Mittwoch, 21.05.14

Mittwoch, 21.05.14

• Ich lay mich kreuz und quer durch's WF und mach danach ne Weltreise

Stimmen: 18 20.9%
  • Lettland, Litauen, ... Was wär ich nur ohne Power?!

Stimmen: 28 32.6%
  • Wettpause, nur Rotz heute.

Stimmen: 4 4.7%
  • Perverses Wetter, was juckt mich die Wetterei?

Stimmen: 22 25.6%
  • Masi hat sicher n Ass im Ärmel.

Stimmen: 14 16.3%

• Umfrageteilnehmer
    86
Simon du Tier :mrgreen:

Naja, aber weißt doch womit ich darauf hinaus will oder? Wir sehen Tag für Tag Leute einfach abschenken. Da kommt er aber daher nach der Krankheit, ist sicher nicht bei ganz 100. Eine Woche vor den French Open, die für ihn und seine Pläne immens wichtig sind. Normal gehst doch da gestern schon raus und schnappst dir das Antrittsgeld, Chancen dazu hat er genug gehabt. Klar war Johnson dann dumm, aber wenn man mit Absicht raus will, kann man immer noch dümmer spielen. Macht er aber nicht.
Jetzt wieder, Satz hinten gewesen, dann 3:1 vorn. Aufeinmal steht es 3:4*. Jeder normale geht doch da mit den Umständen im Rücken einfach raus und lässt die beiden Games durchlaufen. Er aber nicht.

Und es ist einfach genau diese Einstellung, die ich so geil finde. Dazu noch dieses unfassbare Potenzial mit seinen 20 Jahren. Mental auch mehr auf der Höhe als so manch höher gerankter. Wird jetzt wohl 2:6 im 3., aber so deutlich ists wieder nicht vom Spiel her. Wenn er mal 2-3 Schläge lang das Tempo anzieht ohne Fehler, dann sieht Simon kaum einen Stich.

Das was er neulich gegen Stan abgerufen hat, das war der helle Wahnsinn. Frag den Schweizer mal, ob er das kommen sehen hat. :mrgreen:

Der Typ ist einfach so HUNGRIG auf den Erfolg. Musst mal bei FB beobachten, jedes Mal ein Post, wenn die neue Rangliste da ist. Der will klettern, so schnell und so hoch wie es nur geht. Das treibt den Typen so krank an. Und wenn du ständig mit dem Gulber trainierst und dennoch so klar im Kopf bist, dann musst auch ne große Persönlichkeit haben, weil die Art von Ernie ist sicherlich sehr ansteckend.

Zu behaupten, dass er im GS in R1 raus geht, einfach käse. Gegen wen denn? Sehe keinen. Hoffe er kriegt Berdych oder sowas verrücktes direkt in R2, da kann er sich Selbstvertrauen für R3 holen [[grin]]

Mega Typ einfach.

Fakt ist einfach wenn ich nicht bei 100 % bin, spiel ich nicht.

zwar ist es toll, dass er nicht offiziell abschenkt oder aufgibt, aber indirekt schenkt er ab, wenn man die beiden Spiele verfolgt hat.

Johnson zu unfähig. und Simon dann doch abgebrühter, aber was Thiem die beiden Spiele geliefert hat, war einfach nur grottig.

das mit RG 1 Round war zwar nicht ernst, aber spätestens in Runde 2 sehe ich ihn draussen.

ist nur mehr 1 Woche. viel mehr Kraft etc. kann er nicht aufbauen in so kurzer Zeit, also sehe ich ihn dort auch nicht viel besser als hier.

Er ist ein Megatalent, das steht außer Frage und in Topform hat man mit Wawrinka etc. ja gesehen, dass er schon große Namen ärgertn kann. aber momentan wird das nichts.

Fakt ist einfach wenn ich nicht bei 100 % bin, spiel ich nicht.

zwar ist es toll, dass er nicht offiziell abschenkt oder aufgibt, aber indirekt schenkt er ab, wenn man die beiden Spiele verfolgt hat.

Johnson zu unfähig. und Simon dann doch abgebrühter, aber was Thiem die beiden Spiele geliefert hat, war einfach nur grottig.

das mit RG 1 Round war zwar nicht ernst, aber spätestens in Runde 2 sehe ich ihn draussen.

ist nur mehr 1 Woche. viel mehr Kraft etc. kann er nicht aufbauen in so kurzer Zeit, also sehe ich ihn dort auch nicht viel besser als hier.

Er ist ein Megatalent, das steht außer Frage und in Topform hat man mit Wawrinka etc. ja gesehen, dass er schon große Namen ärgertn kann. aber momentan wird das nichts.
Du kannst die Woche vor Roland Garros nicht als Maßstab nehmen. Das gilt jetzt nicht nur für Thiem. Die Woche vor RG spielen viele einfach auf Sparflamme. Das hat nichts mit Abschenken zutun. Siehe Gulbis heute. Würde mich nicht wundern, wenn der gegen Tursunov Morgen rausgeht. Gulbis hat man richtig angemerkt, dass er eigentlich am liebsten schon in Paris spielen würde. Wobei Gulbis halt auch noch so ein Typ ist, der dann hinten raus nochmal Gas gibt, weil er sich denkt "Wie kann ich nur gegen solch eine Pfeife verlieren?"...dazu ist er dann doch zu Stolz.