Mi/05/03/2014

Mi/05/03/2014

• 1

Stimmen: 20 21.5%
  • X

Stimmen: 26 28.0%
  • 2

Stimmen: 47 50.5%

• Umfrageteilnehmer
    93
[[laugh]]

naja indien genauso nix

denke mal da wird nicht soviel in jugendarbeit investiert wie hierzulande ..

vllt wollen die chinesen auch gar nicht so sehr am extrem kapitalisten sport teilhaben[[nixweiss]]

Liegt wohl eher daran, dass in China Einzelsportler weit stärker gefördert werden.
Kann mich jetzt mal nicht an eine erfolgreiche chinesische Teamsportart erinnern...

Liegt wohl eher daran, dass in China Einzelsportler weit stärker gefördert werden.
sollte nicht das kollektiv über allem stehen? 8-)

Kann mich jetzt mal nicht an eine erfolgreiche chinesische Teamsportart erinnern...

warens nichtmal bei den basketball ganz iO?

was ist daran jetzt so lustig? Ich hab ja nicht gesagt Weltstarts. Aber das dort viele mit Potential sind, hat doch inzwischen jeder begriffen.
tut mir leid, sollte nicht so rüberkommen.

naja körperliches potential haben sie durchaus für die außenpositionen. aber gute fußballer sind mir auf anhieb keine eingefallen .. sehr viel leicht unterdurchschnittliches gegraupe mMn

sollte nicht das kollektiv über allem stehen? 8-)

tut mir leid, sollte nicht so rüberkommen.

naja körperliches potential haben sie durchaus für die außenpositionen. aber gute fußballer sind mir auf anhieb keine eingefallen .. sehr viel leicht unterdurchschnittliches gegraupe mMn

Liegt vermutlich auch daran, dass in einem so auf Leistung abgeziehlten Sportförderungsprogramm wie es in China ist, es leichter ist Einzelsportler zu fördern weil dort der Erfolg eher abzusehen ist als bei Mannschaftssportlern.

Als Teamsportler muss man sich ja in gewisser Weise auch immer ein bissl auf seine Teamkameraden verlassen können, was beim Einzelsport komplett wegfällt....

ok die paar überdurchschnittlich. aber die lassen sich mE auch an ein bis zwei händen abzählen. von ner menge guter fußballer würd ich nicht sprechen

kommt drauf an wie man gut definiert. Kiyotake, Hasebe oder Koo sind jetzt auch keine Starts, aber schon gute Spieler. Wenn man in den Topligen der Welt spielt, ist man ja alles andere als schlecht. Und für die großen Turniere reicht es ja dann auch, um da bißchen was zu reißen.

Aber China schafft ja nicht mal die Teilnehme, wie die Nachbarn in Asien.

Als Teamsportler muss man sich ja in gewisser Weise auch immer ein bissl auf seine Teamkameraden verlassen können, was beim Einzelsport komplett wegfällt....
hehe, ja! hab schon öfter gehört, dass sich kommunistische regimes gerne einzelsportler heranzüchten.
ganz gezielt nach genetisch optimalen individuen suchen um sie dann auf den sport zu trimmen. und da hat china aufjedenfall nen ziemlich großen pool um sich ihre fechter,skispringer oder tischtennisspieler rauszufischen

kommt drauf an wie man gut definiert. Kiyotake, Hasebe oder Koo sind jetzt auch keine Starts, aber schon gute Spieler. Wenn man in den Topligen der Welt spielt, ist man ja alles andere als schlecht. Und für die großen Turniere reicht es ja dann auch, um da bißchen was zu reißen.

Aber China schafft ja nicht mal die Teilnehme, wie die Nachbarn in Asien.

kk und hängt auch davon ab, wie man "ne menge" definiert. :-)
hab 0 peil davon, aber die chinesen scheinen fußball nicht großartig zu fördern
kann mich grad nicht damit auseinandersetzen, tut mir leid, muss los!

Zuletzt bearbeitet:
[[laugh]]

naja indien genauso nix

denke mal da wird nicht soviel in jugendarbeit investiert wie hierzulande ..

vllt wollen die chinesen auch gar nicht so sehr am extrem kapitalisten sport teilhaben[[nixweiss]]

Indien hat Cricket, sind ja auch Weltmeister drin. Cricket müsste nach Fussball, der Sport mit den meisten Anhängern sein. [[laugh]]