Trabrennen in Berlin-Mariendorf ab 16:28
7. Rennen: Siegwette Mockridge 2.60 Festkurs pferdewetten.de 1/10
Meine beiden Rennpferde starten heute in Berlin-Mariendorf: für Hitzkopf Robustus Ferro entschied sich Trainer Gentz für einen Probelauf, denn Robbie muss lernen und Sicherheit erlangen, denn bis dato beendete der Hengst noch kein Rennen.
Fuchshengst Mockridge ist ein Kämpfer und beinahe ein kleines Wunder, denn ein Loch im Zwerchfell stoppte die prächtige Entwicklung des Pferds - durch das Loch sind Teile seines Dünndarms gerutscht, welche Koliken ausgelöst haben. Die Horrornachricht schockte die größte Besitzergmeinschaft im deutschen Trabrennsport gewaltig - eine Rennkarriere stand in den Sternen, aber die Operation und Rehabilitation verliefen überraschend gut und Victor Gentz leistete im brandenburgischen Mietgendorf hervorragende Trainingsarbeit. Mockridge hats überlebt und in diesem Starterfeld ist nichts unmöglich. Ich habe nicht mehr daran glauben können.
Von der Besitzergemeinschaft wird er heute sicher ganz stark gewettet, ich gehe selbst auch mit ihm! Aber Vorsicht vor dem Goldhelm Michael Nimczyk und Maxwell, der sicher immer weiter steigerte, heute aber aus der 2. Reihe hinter Mocki starten muss.