Verfall...schaut mal in andere Länder, da sieht man wirklich einen Verfall. Immer dieser deutsche Pessimismus. Die Kicker allesamt doch eh Insta-Opfer. Was soll's
Mir ist klar, dass das naiv und realitätsfern ist (und ich hab auch kein Problem damit, dass Deutschland ausgeschieden ist). Bin dennoch nicht ganz deiner Meinung. Clever? Aus taktischer Sicht sicherlich, es bleibt aber höchst unsportlich (sofern es wirklich so gewollt war) und auch respektlos dem zahlenden Fan gegenüber. Das gilt nicht nur für Spanien, sondern find ich bei jedem eklig. Wenn ich Angst vor einem Gegner habe, sollte ich vielleicht lieber gleich zu Hause bleiben. Jeder schaut immer nur auf das Ziel, ich finde aber der Weg dahin ist ebenfalls wichtig. Lieber scheide ich mit erhobenen Haupt im Achtel- oder Viertelfinale aus, als mich ängstlich ins Finale zu taktieren (auch wenn das natürlich ab jetzt hier nicht mehr möglich ist :mrgreen: ). Den Titel bekommt meiner Meinung nicht immer der Beste.
Hätte jetzt Costa Rica tatsächlich gewonnen und Spanien wäre wegen ihrer (möglicherweise) Taktiererei tatsächlich ausgeschieden, dann würde keiner mehr von clever sprechen, dann wären sie dich Lachnummer des Jahres...
09.30 Uhr gefallen mir taipans besser.
taipans+4.5 @1.89 5/10
Aber ist halt aussie nbl also Vorsicht[[yo]]
was denkt ihr zum morgigen ersten AF
Niederlande mit sieg gegen USA [[nixweiss]][[nixweiss]][[nixweiss]]
kein plan, ob flick gehen sollte oder nicht, aber das war gestern sehr schwer alles.
aber mal ganz leise angemerkt: beim dfb fand seit Jahren keine personelle erneuerung statt. bierhoff, chatzialexiou, die scouting dudes, der staff hinter der mannschaft usw... nicht wenige sind seit 2006 dabei.
wenn flick dann im interview sagt, dass der dfb in der ausbildung besser werden muss, dann kritisiert er nicht nur die leute die über ihm arbeiten sondern auch sich selbst. er hat 11 der letzten 16 jahre für den dfb gearbeitet, u.a. auch als sportdirektor...