Australien - Dänemark
Letzter Spieltag auch in Gruppe D angeschlagen. Während nach aktuellen Stand Frankreich und Australien sich für das Weiterkommen qualifiziert haben, gibt es noch eine Nation, der man durchaus ein weites Durchkommen prophezeit hat. Dänemark muss Morgen unbedingt das direkte Duell gewinnen, um sich für die nächste Runde zu qualifizieren.
Australien bisher mit einigen überraschenden Momenten in diesem Turnier. Den ersten Paukenschlag sorgten sie mit dem blitzsauberen Konter im allerersten Gruppenspiel gegen Frankreich, bei dem sie in Führung gingen, aber am Ende noch mit 1:4 die Segel streichen mussten. Auf das Frankreich Spiel folgte dann noch der Erfolg über Tunesien. Wie weit können es die Australier noch schaffen?
Dänemark eine sehr spielstarke Mannschaft in allen Mannschaftsteilen mit einem Leader Namens Christian Eriksen. Das Auftaktspiel war noch sehr von Misstrauen und Ängstlichkeit geprägt, aber der Auftritt gegen Frankreich war durchaus positiv einzuschätzen. Man verlor zwar am Ende konnte sich aber mit einem zwischenzeitlichen Unentschieden gut in die Partie zurück kämpfen. Jetzt folgt das letzte Gruppenspiel, bei dem man unbedingt gewinnen muss, sonst war es das bereits mit der WM.
Ich kann mir eigentlich nur ein Szenario vorstellen und zwar dass die Dänen hier das Spiel komplett kontrollieren werden. Australien wird mit kleinen Impulsen versuchen Nadelstiche zu setzen, aber das Haupt Augenmerk sollte auf der Defensive liegen, denn einen direkten Zweikampf sollte man möglichst vermeiden. Ich gehe davon aus, dass die Dänen sehr viel den Strafraum belagern werden und die Australier bespielen. Am Ende muss ich hier wieder mit den Team Ecken gehen, denn die Dänen sollten hier deutlich mehr Spielanteile haben und sich um den Australischen Strafraum tummeln.
Team Ecken Dänemark Over 5,5 1,78 bwin 2/10
HC Ecken -2 Dänemark 1,80 neobet 1/10