Livetalk und Smallwetten am Trauer Freitag 2.12.2022

Livetalk und Smallwetten am Trauer Freitag 2.12.2022

• Ghana

Stimmen: 5 45.5%
  • X

Stimmen: 1 9.1%
  • Uruguay

Stimmen: 3 27.3%
  • Over

• Under

Stimmen: 0 0.0%
  • Südkorea

• X

• Portugal

Stimmen: 2 18.2%
  • Over

• Under

• Kamerun

• X

• Brasilien

Stimmen: 4 36.4%
  • Over

• Under

• Schweiz

• X

• Serbien

• Over

• Under

• Umfrageteilnehmer
    11
An diesem 1. Dezember 2022 haben wir das Ende einer einst großen und stolzen Fußball-Nation erlebt.

Viermal Weltmeister, dreimal Europameister – das war einmal!

Die brutale Realität: WM-Vorrunden-Aus 2018, EM-Achtelfinal-Aus 2021, WM-Vorrunden-Aus 2022.

[[respect]][[tutu]]komplett Fertigo nur mehr.....[[nervös]]
Und Oliver Bierhoff stellt sich gestern hin und faselt von einem exzellenten Job den er und sein Team gemacht haben. Keine Einsicht, kleben alle an ihren Stühlen, schuld sind die Spanier und der smarte Hansi macht auch weiter. Wohlfühloase DFB, kein Wunder! Eine Mannschaft steht symbolisch für den gleitenden Verfall eines einst guten Landes, traurig aber leider wahr!

Thomas Muller Bundesliga GIF by FC Bayern Munich - Thomas Muller Bundesliga GIF by FC Bayern Munich

WM 2022: Ghana - Uruguay ab 16:00

🇬🇭

Torschütze André Ayew (GHA) 5.20 NEO.bet 1/10

Olympique Marseille, Premier League und Fenerbahce stehen in seiner Transferhistorie und er weiß noch immer wo das Tor steht. Es wird erneut ein Heimspiel für ihn, da er beim Spitzenklub Al-Saad unter Vertrag steht und bester Stürmer ist. Er ist also akklimatisiert und wird heute brennen.

Spanien ist nicht schuld. Wenn überhaupt, dann waren die Spanier clever. Im Achtelfinale lieber Marokko als Kroatien, mit der Niederlage Brasilien bis ins Finale aus dem Weg zu gehen und mit Deutschland einen Mitkontrahenten auf den Titel aus dem Weg zu räumen. Wenn sie es nicht gemacht hätten, hätte man Fragen müssen, wieso eigentlich nicht?

Deutschland ist selbst dran schuld. Es waren in der 1. HZ genügend Chancen da, aber man wollte den Ball ins Tor tragen, ausser Sane vielleicht. Das einzige was Lackschuh Dieter trägt, ist sein Gucci Täschen. Wer gegen Japan mit 1-0 führt und sich dann 2 Dinger fängt, sollte sich nicht auf die Hilfe anderer verlassen. Punkt.

Mir ist klar, dass das naiv und realitätsfern ist (und ich hab auch kein Problem damit, dass Deutschland ausgeschieden ist). Bin dennoch nicht ganz deiner Meinung. Clever? Aus taktischer Sicht sicherlich, es bleibt aber höchst unsportlich (sofern es wirklich so gewollt war) und auch respektlos dem zahlenden Fan gegenüber. Das gilt nicht nur für Spanien, sondern find ich bei jedem eklig. Wenn ich Angst vor einem Gegner habe, sollte ich vielleicht lieber gleich zu Hause bleiben. Jeder schaut immer nur auf das Ziel, ich finde aber der Weg dahin ist ebenfalls wichtig. Lieber scheide ich mit erhobenen Haupt im Achtel- oder Viertelfinale aus, als mich ängstlich ins Finale zu taktieren (auch wenn das natürlich ab jetzt hier nicht mehr möglich ist :mrgreen: ). Den Titel bekommt meiner Meinung nicht immer der Beste.

Hätte jetzt Costa Rica tatsächlich gewonnen und Spanien wäre wegen ihrer (möglicherweise) Taktiererei tatsächlich ausgeschieden, dann würde keiner mehr von clever sprechen, dann wären sie dich Lachnummer des Jahres...

kein plan, ob flick gehen sollte oder nicht, aber das war gestern sehr schwer alles.
aber mal ganz leise angemerkt: beim dfb fand seit Jahren keine personelle erneuerung statt. bierhoff, chatzialexiou, die scouting dudes, der staff hinter der mannschaft usw... nicht wenige sind seit 2006 dabei.
wenn flick dann im interview sagt, dass der dfb in der ausbildung besser werden muss, dann kritisiert er nicht nur die leute die über ihm arbeiten sondern auch sich selbst. er hat 11 der letzten 16 jahre für den dfb gearbeitet, u.a. auch als sportdirektor...