Live is Live (Tennis)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieg Garin , Q 1.900 (BV), 2/10

Garin 6-7 7-6 6-2, +1.72 EH

Das Spiel hat mir unabhängig vom Ausgang richtig gut gefallen. Beide Spieler mit tollen Grundschlägen, das sah alles so sauber aus. Den 1ten TB gab Garin mit 5-7 her, verlor anschliessend auch gleich sein Auftaktserve im 2ten Satz (6-7 0-1*). Im weiteren Verlauf des 2ten Satzes sah Andreozzi dann auch wie der sichere Sieger aus, erst bei 3-4* musste er mal 2 BPs abwehren. Klappte auch. Bei 4-5* erspielte sich Garin erneut 2 BPs - diesmal nutzte er seine Chance. Den TB im 2ten bekam Garin vom Andreozzi quasi geschenkt, spielte dieser 2 DF und bei Serve eine leichte Vorhand ins Out. Bei so vielen Mitbringseln war Garin schon fast gezwungen, sich den TB zu nehmen (9-7). Mit Andreozzis Support war es aber noch nicht vorbei, spielte er zum Auftakt in den 3ten Satz gleich ein fürchterliches Serve, gab zu 15 her (6-7 7-6 *1-0). Im Gegensatz zu Andreozzi gab sich Garin mit diesem einen Break nicht zufrieden, attackierte fortan in jedem Rückschlagspiel, was auch endlich mit einem 2ten Break belohnt wurde (6-7 7-6 *4-1). Der Rest war Auslaufen. Das Spiel wurde mit dem Rebreak im 2ten Satz entschieden, denn von da an gab sich Garin bei jedem noch so nichtigen Punkt die Faust während Andreozzi eigentlich nur noch beim Seitenwechsel auffiel.

Rosol bis zum Serving for the Match eigentlich untouchable beim eigenen Serve und führt hier auch 30-00. Quote auf Rafa hier schon 26. Ist aber einer, der echt nicht aufgibt. Das AO Finale von 2014 gg Stan spricht da auch Bände.
Trotz allem hätte es Rosol hier durchbringen müssen.

Da sieht man den unterschied zwischen top 10-20 Spieler und top 50.. :mrgreen:

War aber kein Hotspot .. hätte Rosol auch in zwei machen können.. mental breakdown halt. Gegen top 10 oder top 30 in Topform wär Nadal in zwei raus..

Zuletzt bearbeitet:
Rosol bis zum Serving for the Match eigentlich untouchable beim eigenen Serve und führt hier auch 30-00. Quote auf Rafa hier schon 26. Ist aber einer, der echt nicht aufgibt. Das AO Finale von 2014 gg Stan spricht da auch Bände.
Trotz allem hätte es Rosol hier durchbringen müssen.

Der Überkopfball bei 30:15 und 5:3 hat ihn irgendwie dann richtig nervös gemacht. Statt 2 Matchbälle halt 30:30. Hatte es eig echt im Griff

Find's halt immer krass, wie nach einem Break einfach nix mehr geht. Wie eben schon genannt, spielt Rosol mega solide und jetzt sowas [[rofl]]

Komischweise ist er jetzt der viel druckvolle / risikoreiche Spieler, sprich attraktiver zum anschauen... Nadal spielt fast nur zurück, zurecht nicht unverdient wenn Rosol das noch gewinnen würde..

und wieder in die Lethargie des top 50 Player gefallen [[rofl]][[rofl]]

Zuletzt bearbeitet:
Sieg Nevolo, Q 1.900 (BV), 3/10

pre, 22.45 Uhr (BV), nach Behar/ Gonzalez (aktuell 4-6 4-3*)

Bin mal für die Nacht auf den Ami. In der Rangliste ca 400 Plätze hinter Barrientos, spielt aber auch erst seit Juli wieder mit. Wo sollen die Punkte herkommen? Nevolo hat mir von den Ergebnissen her die letzten Wochen gefallen, gewann seit Tiburon 5 mal aus der vermeintlichen Aussenseiterposition heraus. Schlug dabei Paul, Bangoura, Meister oder Giron. Letzte Woche mit 3-Satz-Out gegen Tiafoe im TB des 3ten mit 6-8, Nevolo für mich in guter Verfassung. Barrientos im Gegenzug mit 5 Niederlagen in Serie, der ist wohl froh wenn die Saison endlich ein Ende hat. Die Gegner waren zwar allesamt sehr stark, doch wo soll die Sicherheit herkommen, wenn man nur noch verliert. Nevolo unter diesen Umständen für mich ne Wette wert. Sollte halt von Beginn an attackieren, damit Barrientos erst gar nicht ins Spiel findet.

Sieg Nevolo, Q 1.900 (BV), 3/10

Nevolo 7-5 6-7 1-6, -3 EH

Der 1te Satz begann besser als erwartet, Barrientos traf mal überhaupt nichts. Vielleicht gab es 3 Ballwechsel, in der Masse nahm der Kolumbianer den Ball rechtzeitig aus dem Spiel. So servierte Nevolo bei *5-2 zum Satz, gab jedoch ab und Barrientos gewann an Sicherheit. Plötzlich dominierte der Kolumbianer die Wechsel, konnte gar auf 5-5* stellen. Von hier ab nahm Nevolo wieder die Zügel in die Hand, breakte erneut und servierte im 3ten Anlauf endlich aus. Was für ein Affentanz! Zum 2ten Satz fällt mir gar nichts mehr ein, ein einziges Gebreake (7-5 *3-2). Barrientos durfte dann bei 3-5* auch mal ein Serve zum Satz vereiern, das fehlte noch auf seiner Liste. Entgegen aller Wahrscheinlichkeiten gab es danach keine Aufschlagverluste mehr, sodass sich die beiden Ganoven zum TB trafen, welchen Barrientos mit 7-2 für sich entschied. Im 3ten Satz traf Barrientos dann endlich ein par Bälle, Nevolo enthielt sich weiter, was langte, um das Match sicher zu gewinnen.

Richtig mieses Spiel, was Nevolo angeht bin ich enttäuscht. Barrientos hat 2 Sätze alles dafür getan, um diese Woche nicht noch einmal antreten zu müssen. Leider stand Nevolo dem in Nichts nach. Werde morgen in Singapur bei jedem Winner aufspringen und applaudieren, nach diesem Spiel habe ich Entzugserscheinungen [[rofl]]

Nevolo 7-5 6-7 1-6, -3 EH

Der 1te Satz begann besser als erwartet, Barrientos traf mal überhaupt nichts. Vielleicht gab es 3 Ballwechsel, in der Masse nahm der Kolumbianer den Ball rechtzeitig aus dem Spiel. So servierte Nevolo bei *5-2 zum Satz, gab jedoch ab und Barrientos gewann an Sicherheit. Plötzlich dominierte der Kolumbianer die Wechsel, konnte gar auf 5-5* stellen. Von hier ab nahm Nevolo wieder die Zügel in die Hand, breakte erneut und servierte im 3ten Anlauf endlich aus. Was für ein Affentanz! Zum 2ten Satz fällt mir gar nichts mehr ein, ein einziges Gebreake (7-5 *3-2). Barrientos durfte dann bei 3-5* auch mal ein Serve zum Satz vereiern, das fehlte noch auf seiner Liste. Entgegen aller Wahrscheinlichkeiten gab es danach keine Aufschlagverluste mehr, sodass sich die beiden Ganoven zum TB trafen, welchen Barrientos mit 7-2 für sich entschied. Im 3ten Satz traf Barrientos dann endlich ein par Bälle, Nevolo enthielt sich weiter, was langte, um das Match sicher zu gewinnen.

Richtig mieses Spiel, was Nevolo angeht bin ich enttäuscht. Barrientos hat 2 Sätze alles dafür getan, um diese Woche nicht noch einmal antreten zu müssen. Leider stand Nevolo dem in Nichts nach. Werde morgen in Singapur bei jedem Winner aufspringen und applaudieren, nach diesem Spiel habe ich Entzugserscheinungen [[rofl]]

Netter "Homerun" zum Schluss [[rofl]][[rofl]]

Sieg Liu, 3.200 (BV), 3/10

Liu 4-3*

Haben beide dieses Jahr schon mal gegeneinander gespielt, da gewann Hibino nur mit 6-1 4-6 7-6(7). Heute deutet sich ein ähnlich offener Schlagabtausch an, bislang beide Spieler mit je 2 Breaks. Finde die Quoten daher unangebracht, auch wenn Hibino Top100 steht und Liu nur Top250 ist. Auch eine Liu hat 2015 mit 22-14 Siegen aufgewartet und sich um 150 Plätze verbessert. Vor allem das H2H und der bis dato erneut knappe Spielhergang lassen mich Liu versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Sieg Liu, 3.200 (BV), 3/10

Liu 7-6 6-3, +6.12 EH

Der 1te Set lief ganz nach meinem Geschmack, beide Spielerinnen servierten sich unter Abwehr von je 1 BP in den TB. Dort gab es ein enges Rennen um die Satzführung, welche sich Liu mit einem tollen Endspurt sichern konnte (von 4-6* auf 8-6). Auffallend war, dass sich Liu im TB auf der Einstandsseite nur 2-5 Punkte erspielte, auf der Vorteilsseite jedoch auf 6-1 Punkte kam. Dadurch lag sie bis zum SP immer wieder zurück. Stark, dass sie diesem Druck gewachsen war, das kenne ich auch anders. Im 2ten Set verlegten sich Beide aufs Durchbringen ihrer Aufschläge, was bis zum 3-3* auch souverän gelang (sieht man von 1 BP Liu bei 0-0* ab). Bei 3-3* verspielte Hibino dann einen GP, musste über Einstand. Dort liess Liu die Japanerin nicht mehr heraus, nutzte ihren 2ten BP in diesem Spiel. Anschliessend brachte Liu ihren Serve glatt zu null durch, nahm Hibino dessen Serve erneut ab: SIEG! Was mich allerdings zutiefst beeindruckte war, dass Liu im 2ten Satz im Serve auf der Einstandsseite mit 10-1 Punkten daherkam. Dadurch lag sie im Aufschlag fast ständig vorne, stellte Hibino zu keiner Zeit auch nur den Hauch einer Gefahr dar. Gerade nach so einem Match wie vom Nevolo geht sowas runter wie Öl.

Liu 7-6 6-3, +6.12 EH

Der 1te Set lief ganz nach meinem Geschmack, beide Spielerinnen servierten sich unter Abwehr von je 1 BP in den TB. Dort gab es ein enges Rennen um die Satzführung, welche sich Liu mit einem tollen Endspurt sichern konnte (von 4-6* auf 8-6). Auffallend war, dass sich Liu im TB auf der Einstandsseite nur 2-5 Punkte erspielte, auf der Vorteilsseite jedoch auf 6-1 Punkte kam. Dadurch lag sie bis zum SP immer wieder zurück. Stark, dass sie diesem Druck gewachsen war, das kenne ich auch anders. Im 2ten Set verlegten sich Beide aufs Durchbringen ihrer Aufschläge, was bis zum 3-3* auch souverän gelang (sieht man von 1 BP Liu bei 0-0* ab). Bei 3-3* verspielte Hibino dann einen GP, musste über Einstand. Dort liess Liu die Japanerin nicht mehr heraus, nutzte ihren 2ten BP in diesem Spiel. Anschliessend brachte Liu ihren Serve glatt zu null durch, nahm Hibino dessen Serve erneut ab: SIEG! Was mich allerdings zutiefst beeindruckte war, dass Liu im 2ten Satz im Serve auf der Einstandsseite mit 10-1 Punkten daherkam. Dadurch lag sie im Aufschlag fast ständig vorne, stellte Hibino zu keiner Zeit auch nur den Hauch einer Gefahr dar. Gerade nach so einem Match wie vom Nevolo geht sowas runter wie Öl.

Yerolymos 2-0, Q 2.625 (BV), 2/10

Yerolymos 1-2*

Beide 18 Jahre, Yerolymos ca 150 Plätze höher geranked. Yerolymos in meinen Augen klar spielstärker, in 2015 19-13 Siege, Matviyenko 12-14. Dazu kommt, dass Yerolymos in den letzten beiden Turnieren das Finale erreichte, das erste gewann, im 2ten aufgeben musste. Dadurch gab es eine einmonatige Spielpause. Das erklärt auch den verhaltenen Start der Französin. Matviyenko kam in ihren letzten 4 Turnieren nie über die 2te Runde hinaus, zuletzt 2-6 4-6 gegen Spremo (527). Hier gaben beide Spielerinnen zu Beginn gleich ihre Aufschläge her, Yerolymos dadurch erstmal im Nachteil. Ich erwarte, dass Yerolymos sich recht bald einrollt und die Matviyenko dominiert.

Zuletzt bearbeitet:
Yerolymos 2-0, Q 2.625 (BV), 2/10.

Yerolymos 4-6, -2 EH

Wurde recht schnell klar, dass Wohl und Wehe der Wette davon abhingen, wie schnell Yerolymus ihren Serve auf der Einstandsseite in den Griff bekommen würde. Dort punktete sie kaum, lag dadurch im Serve stets zurück. Wurde zwar hinten raus schon besser, reichte aber noch nicht. Bei 4-3* dachte ich kurz, dass sie es jetzt hätte - Irrtum. Am Ende holt sich Matviyenko den Satz mit dem Break, dass sie schon bei Wettabgabe vorne lag. Mein Fehler.

Halep ML @ 1,76 noch spielbar ?

Bin erstmal noch auf Yerolymos Sieg, irgendwann war da die Quote zu gut :)) . Daher lass ich das Shara-Spiel weg. Kann Shara halt null einschätzen, fand die gegen Radwa stark. Nur war Radwa heute mies. Auch hat mir Halep gegen Penne net gefallen, da war Penne sehr schwach. Für mich sind die Quoten bei Halep richig gut gesetzt, kannst alles nehmen und machst nix falsch. So zum reingucken ok, aber die komplette Weihnachtsgratifikation würde ich nicht setzen.

Bin erstmal noch auf Yerolymos Sieg, irgendwann war da die Quote zu gut :)) . Daher lass ich das Shara-Spiel weg. Kann Shara halt null einschätzen, fand die gegen Radwa stark. Nur war Radwa heute mies. Auch hat mir Halep gegen Penne net gefallen, da war Penne sehr schwach. Für mich sind die Quoten bei Halep richig gut gesetzt, kannst alles nehmen und machst nix falsch. So zum reingucken ok, aber die komplette Weihnachtsgratifikation würde ich nicht setzen.

Die Quoten sind gut bzw richtig gesetzt und dennoch empfiehlst du drauf zu gehen mit ein bisschen was[[rofl]][[rofl]] Nice

Die Quoten sind gut bzw richtig gesetzt und dennoch empfiehlst du drauf zu gehen mit ein bisschen was[[rofl]][[rofl]] Nice

Yep. Denke, da kommt dann zum Ausdruck, dass wir eine andere Sicht aufs Wetten haben. Ich spiele nur zum Spass, um Spiele zu verfolgen. Das grosse Geld suche ich nicht mehr. Und zu dem Zweck ist es dann in meinen Augen egal was du nimmst, machst nirgends was falsch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.