Live is Live (Tennis)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieg Mertl, Q 2.200 (BV), 3/10

Mertl 3-2*

Mertl seit 2 Wochen in einem Hoch, siegte in den letzten 7 Spielen mit je 2-0 Sätzen. Gewann letzte Woche n ITF auf indoor, nahm die Form mit nach Rennes und konnte in der 2. Runde Krajinovic in 2 rausschieben (hat dort nur 1 BP zugelassen & abgewehrt; 1. Runde 4/4 gesaved). Sijsling bringt zur Zeit nichts Besonderes aufs Tablett, in Alphen vor 5 Wochen mal n Finale, aber auf Sand. Sonst meist früh raus. Eine besondere Form kann ich hier nicht erkennen, verlor vor 2 Wochen gegen Chiudinelli auf indoor hard. Das heisst schon was. Halte Mertl auf diesem Belag eh für gefährlich, denke auch dass er hier gut reingekommen ist. Habe die ersten 3 ServiceGames abgewartet (12-1 Pkt), zu der Quote unter diesen Umständen versuche ich es mal.

Sisjling hat gegen Darcis ein sehr gutes Spiel gemacht

Mag sein, doch gegen Darcis sieht Sijsling doch immer gut aus? 3 Matches, 6-0 Sätze. Den kann er scheinbar in jeder Stimmungslage, zumal Darcis zuletzt indoor 2 mal in der 1. Runde raus ist. Mein Tipp ging auch sehr stark auf die Form vom Mertl. Wird wohl über nen 3. Satz entschieden, durch das frühe Break hat Mertl eigentlich Zeit genug, sich auf diesen einzustellen. Aufschlagverlust bei *4-5 wäre schlimmer. An ein Rebreak glaube ich auch nicht.

@henko

hab glaub ich ganz gutes Feeling mit dem kommentar auf deine Picks gehabt.:mrgreen: Hab bei den Games nur Myneni selbst gespielt, hoffe das war auch deine "größte" Wette davon! Tiafoe überleg ich die ganze Zeit ob noch 2:0, Fritz würd ich heut irgendwie auch gerne layen, Bedingungen in Conneticut für Leute wie ihn und Brown aber absolut perfekt. Hab mir den Draw nicht angeschaut, aber so wie Brown hier in Doppel und Einzel serviert muss der eigl ins FInale

Zuletzt bearbeitet:
King hat ja nun wirklich alles versucht, um hier 0-2 rausgehen zu dürfen. Und nicht mal das bekommt der hin. Ich glaub, der gewinnt das jetzt sogar. Tiafoe schwer enttäuschend, hat sich auf Kings Level runterspielen lassen. Glaube nicht, dass der Tiafoe da wieder rauskommt.

das stimmt so nicht. King hätte den Satz schon regulär gewinnen müssen, hatte etliche Breakchancen früh im 2. Satz und war dann ja uch Break vor. War letztendlich auch der bessere Mann in dem Satz. Ist nen Grinder, und Tiafoe halt noch n Kid. [[nixweiss]] das Tiafoe generell der bessere Tennisspieler ist,steht ja außer Frage

war auf 2:0 Tiafoe, nun Vorteil King erstmal. mal sehen nun.

das stimmt so nicht. King hätte den Satz schon regulär gewinnen müssen, hatte etliche Breakchancen früh im 2. Satz und war dann ja uch Break vor. War letztendlich auch der bessere Mann in dem Satz. Ist nen Grinder, und Tiafoe halt noch n Kid. [[nixweiss]] das Tiafoe generell der bessere Tennisspieler ist,steht ja außer Frage

war auf 2:0 Tiafoe, nun Vorteil King erstmal. mal sehen nun.

Das meinte ich doch: King liess etliche Chancen liegen, Highlight war dann der Tiebreak, wo er ein 4-0 verzockte und in die Verlängerung musste. Die ersten beiden Sätze waren beide extrem unkonstant und fehlerhaft, teilweise musste ich über die Fehler lachen. Jetzt im 3ten siehts nach Tennis aus.

Sieg Elias, Q 2.500 (BV), 2/10

Elias 5-4*

Nachdem ich Elias gestern gnadenlos unterschätzt habe überschätze ich ihn heute mal. Kam gegen Arguello gerade mit dem Rebreak auf 4-4 zurück, servierte zu null zur Führung. Der scheint dort gut drauf zu sein. So´n 1-Turnier-Ausreisser.

edit: H2H 2-0 pro Elias, 4-0 Sätze. Spiele in 2014 und 2015. Vergessen zu erwähnen.

Zuletzt bearbeitet:

Elias 5-4*

Nachdem ich Elias gestern gnadenlos unterschätzt habe überschätze ich ihn heute mal. Kam gegen Arguello gerade mit dem Rebreak auf 4-4 zurück, servierte zu null zur Führung. Der scheint dort gut drauf zu sein. So´n 1-Turnier-Ausreisser.

edit: H2H 2-0 pro Elias, 4-0 Sätze. Spiele in 2014 und 2015. Vergessen zu erwähnen.

arguello ist halt gnadenlos überlegen^^ wenn er anfängt seine chancen zu nutzen gehen bei Elias fix die lichter aus

Ja, ich mach´s aus. Ist jetzt die zweite Type, die nicht in der Lage ist Spannung zu Satzbeginn aufzubauen. Mertl verlor auch im 2ten und 3ten sofort sein 1tes Service. Nervt mich, da das Problem stadtbekannt ist und Gespräche mit Sportpsychologen klar helfen könnten. [[hammer]]

Letzte 3

Friedsam 2-0, Q 2.700 (BV), 2/10
Friedsam 6-3 6-4, +3.13 EH

Sieg Mertl, Q 2.200 (BV), 3/10
Mertl 7-6 3-6 6-7, -3.00 EH

Elias 7-6 1-6 x-6, -2.00 EH

Gesamt 1-2, -1.87 EH (nach Steuern)

Flipkens Quote auch aus'm Himmel gegriffen. Aber soll mir recht sein :-P schreibe dazu evtl. nochmal was im Ordner morgen. Auf jeden Fall 3/10 @3,4 auf Flipkens

schweinchen hat sich körperlich enorm gesteigert, und das zahlt sich jetzt auch langsam aus. Spielt ja schon seit einigen Wochen gut. Flipken 3 dankbare Gegnerinnen gehabt (und ja,da zähle ich auch Wozniacki zu), ist indoors sicherlich am stärksten, aber Schweinchen halt auch. 15 ihrer letzten 18 Spiele indoors gewonnen, incl 2 Turniersiege letztes Jahr. Für mich morgen da nur eine Siegerin eigl, weil einfach mehr Möglichkeiten. Flipkens zu eindimensional, find quoten schon sehr richtig.

Außerdem ist es bei Pavlu meistens so, dass wenn sie ne gute erwishct bei so kleineren TUrnieren, sie auch sehr sehr deep geht

Zuletzt bearbeitet:
Fabbiano 2-0, Q 2.750 (BV), 3/10

Fabbiano 1-1*

H2H 1-1, beides in 2014 gespielt. Fand Myneni weder gegen Uchiyama noch gegen Lamasine sonderlich stark – in beiden Spielen baute er nach meinem Eindruck nach dem 1ten Set ab. Fabbiano dagegen hier mit 6-0 Sätzen, zuletzt gegen Granollers. Denke, dass Fabbiano sich das Match in 2 holt sollte er den 1ten ziehen. Wollte Fabbianos 1tes Serve abwarten um zu schauen wie er reinkommt. Aufschlag ist sicher noch verbesserungsfähig, die Grundschläge sitzen aber. Reicht mir.

Btw Schiri scheint gut zu sein, greift ein wenn im was nicht passt.

Dem bisherigen Verlauf nach, war das Rafa-Jo Match Pre schon schön falsch quotiert. Hatte aber keine Eier, gerad nachdem ich mit Stan gestern den großen Bock geschossen hab :mrgreen:

find nicht das es falsch quotiert war. Tsonga hat gegen Anderson nix besonderes gespielt, einfach nur nerenstärker am Ende. Rafa spielt hier - und da wiederhole ich mich gerne - eine ausgesprochenen starke Woche. Selbst wenn er das jetzt noch verliert, mehr als @1,4 auf Nadal hätte ich nach den bisherigen Eindrücken auch nicht gegeben. Tsonga sah gegen Rafa aber halt nie super schlecht aus, beste Wette wäre letztendlich das +1,5 Sets gewesen, aber das sagt sich im Nachhinen immer einfach. Hab selbst kaum Wetten in Shanghai gespielt, weil das immer son Turnier ist wo ich die letztn Jahre schlechte Erfahrungen gemacht hab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.