Live is Live (Tennis)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auch wenn mich die frauenbeauftragte dafür hassen wird: es ist doch ein witz, dass die frauen genauso viel preisgeld bekommen wie die männer.
die leistungen sind ja für ein halbfinale echt grenzwertig. bine soll es trotzdem machen. go go bine.

Bei den Frauen hat man das Gefühl, dass der eigene Aufschlag ein Nachteil ist [[stupid]]

auch wenn mich die frauenbeauftragte dafür hassen wird: es ist doch ein witz, dass die frauen genauso viel preisgeld bekommen wie die männer.
die leistungen sind ja für ein halbfinale echt grenzwertig. bine soll es trotzdem machen. go go bine.

So sieht es aus. Das kann man auch ganz offen sagen. Wenn schon Gleichberechtigung, dann sollen sie auch drei Gewinnsätze bei den Grand Slams spielen. Nur geht das Niveau dann noch weiter in den Keller.

27 UE, kein Erster ... und schon führt Radwanska völlig unnötig. Ab und an eben auch mal nen Ball ganz einfach reinspielen, statt alles ins Aus zu dreschen.

So sieht es aus. Das kann man auch ganz offen sagen. Wenn schon Gleichberechtigung, dann sollen sie auch drei Gewinnsätze bei den Grand Slams spielen. Nur geht das Niveau dann noch weiter in den Keller.

27 UE, kein Erster ... und schon führt Radwanska völlig unnötig. Ab und an eben auch mal nen Ball reinspielen, statt alles ins Aus zu dreschen.

Das will ich sehen, wie ich Bartoli bei den Aussie Open bei 40° durch ein 5-Satz-Match quält, das wäre fast schon wieder wert, dass mans guckt! Die sieht da doch dann ne Fata Morgana...

Bartoli auf der Suche nach ner Oase? [[rofl]]

Wird im Frauentennis/-training überhaupt wert auf Taktik gelegt? Man muss doch merken, dass der Erste nicht mehr kommt und ich alles ins Aus prügel. Dann spielt man eben mal einen Kick-/Sliceaufschlag und legt die Bälle erstmal ins Feld um zu schauen was die Gegnerin damit anfangen kann. Radwanska hat den zweiten Satz nämlich nicht gewonnen, Lisicki hat ihn verloren. Agnieszka musste nur den Schläger hinhalten, den Rest hat Sabine besorgt. [[hammer]]

Seh ich überhaupt nicht so. Gerade deswegen guck ich öfter auch mal lieber WTA, weil es einfach offener und daher spannender ist.

Diese ewigen Vergleiche zwischen Männern und Frauen in den Sportarten sind sowieso voll Banane.

Einfach beides anschauen oder nicht und fertig.

Ja, spannend mag sein, aber das ist ein Kreisliga-Fußball-Spiel vielleicht auch.
Finde es einfach erschreckend, dass es im Damentennis möglich ist, in der Weltspitze mitzumischen, obwohl man nicht austrainiert ist. Im Herrentennis hast du da keine Chance, wenn du so ein Mops bist wie einige Damen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.