Live is Live (Tennis)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ein Break reicht im 1. für den Satzgewinn von Dodig.
Macht das auch gut bisher. Wahnsinns Defensive teilweise 3-4m hinter der Grundlinie. Gräbt alles aus. Gewinnt dann doch noch den Punkt mit guten Konterschlägen und irrwitzigen Stopbällen.

Mal sehen wie der 2. läuft.

edit: was der an Metern macht ist Wahnsinn. Wenn das so weiter geht, dann muss das sehr an der Kondition nagen.

Cilic total überbewertet, auf Hardcourt ein guter Spieler, aber doch niemals auf Sand. Hat nicht umsonst 2011 bei den French Open 0:3 gegen Ramirez-Hidalgo verloren und stand hier 2010 am Rand einer Niederlagen gegen Simon Greul!

Dodig ein riesen Kämpfer mit einer super Einstellung, glaub über ihm mal gelesen zu haben, dass er am Anfang seiner Karriere nicht einmal das Geld für einen Unterkunft hatte und bei einem Turnier unter der Brücke geschlafen hat. Der weiß wo er herkommt und ich finde, das merkt man auch an seinen Ergebnissen, ganz selten dass man ihm da was vorwerfen kann. Ich mag den Typen.

Zuletzt bearbeitet:
Cilic total überbewertet, auf Hardcourt ein guter Spieler, aber doch niemals auf Sand. Hat nicht umsonst 2011 bei den French Open 0:3 gegen Ramirez-Hidalgo verloren und stand hier 2010 am Rand einer Niederlagen gegen Simon Greul!

Also nu mal nicht übertreiben. Da suchst dir grad die 2 Ergebnisse raus, die nicht so berauschend sind. Aber Cilic hat auch schon auf Sand Almagro, Nalbandian, Seppi, Fognini, Dolgopolov, Baghdatis, Kohli, Fish, Isner und Granollers besiegt. Berdych dabei schon am Rande einer Niederlage gehabt, Federer und Delpo. u.a. "Überbewertet, vor allem auf Sand" finde ich da sehr, sehr hoch gegriffen. [[winkewinke]]

Abgesehen davon mag ich Dodig auch sehr [[yo]]

Warum setzt du immer wieder gegen Dodig ?

Er ist sogar auf deiner Blacklist [[nixweiss]]

Hab doch vorhin geschrieben, ein letztes mal gegen Dodig, trotz Blacklist.

Spielt heute aber auch gut, das muss man sagen. Grandiose Laufarbeit, keine Schwächephase das ganze Match über. Glückwunsch. [[yo]]

Tipp war halt auch nicht gegen Dodig, sondern eher für Cilic. Ist halt nochmal ne andere Hausnummer als Bedene und Davydenko.

Was Cilic heute anbietet ist allerdings auch absolut nicht seinem Niveau entsprechend. Jedesmal wenn er Druck machen könnte, unterlaufen ihm unnötige Fehler. Schafft es teilweise ja nichtmal, die Bälle einfach nur ins Feld zu legen. Das ist schon schwach.

Also nu mal nicht übertreiben. Da suchst dir grad die 2 Ergebnisse raus, die nicht so berauschend sind. Aber Cilic hat auch schon auf Sand Almagro, Nalbandian, Seppi, Fognini, Dolgopolov, Baghdatis, Kohli, Fish, Isner und Granollers besiegt. Berdych dabei schon am Rande einer Niederlage gehabt, Federer und Delpo. u.a. "Überbewertet, vor allem auf Sand" finde ich da sehr, sehr hoch gegriffen. [[winkewinke]]

Abgesehen davon mag ich Dodig auch sehr [[yo]]
Klar hat er dann auch wieder die von dir erwähnten Highlights, aber das liegt eben an seiner allgemeinen Klasse, sprich er kann auf Sand schon mithalten, gegen Spieler, die auf seinem Level sind und auf Sand vielleicht besser zurecht kommen. Für mich ist Cilic auf Sand kein guter Spieler. Und die besagten Namen, die du hier auflistet, da könnte man auch fast zu jedem Spieler ein Kapitel schreiben. ;) Was für Cilic gilt, gilt übrigens auch für Baghdatis, sind zwar beide gute Grundlinienspieler, aber eben nicht auf Sand, deswegen verwundern mich solche Ergebnisse auch gar nicht, dass man dann gegen Leute wie Dodig oder Korolev verliert.

Was anderes, hat jemand gestern Monfils-Melzer gesehn? Wollte das Ergebnis erst nicht überbewerten, da beide aktuell ziemlich fertig sind, aber 15 Asse von Monfils, hat Melzer da überhaupt mitgespielt!???

Zuletzt bearbeitet:
Was anderes, hat jemand gestern Monfils-Melzer gesehn? Wollte das Ergebnis erst nicht überbewerten, da beide aktuell ziemlich fertig sind, aber 15 Asse von Monfils, hat Melzer da überhaupt mitgespielt!???

Hab nur die ersten 3-4 Games angeguckt und Monfils schien top motiviert zu sein, der fühlt sich anscheinend wohl in München [[grin]]

Hab nur die ersten 3-4 Games angeguckt und Monfils schien top motiviert zu sein, der fühlt sich anscheinend wohl in München [[grin]]
Brands hat Monfils dieses Jahr schon zweimal geschlagen. Anfang des Jahres sogar einen Satz mit 6:0 gewonnen und vergangene Woche hat Monfils beim Stand von 7:6, 2:0 für Brands aufgegeben. Denke alles über 2,00 @ Brands muss man hier spielen, Match von Monfils gegen Melzer hin oder her. Schlägt erst Almagro und verliert dann gegen Tsonga einen Satz mit 0:6 auf Sand ... [[stupid]]

Ja, habs komplett gesehen, Gael super stark und auf Brands würde ich garantiert nichts setzen außer du hast dir das Match letzte Woche angeguckt und ziehst daraus Erkenntnisse..

btw Cirstea heute wieder in Topform :mrgreen: thx @Kevinho [[winkewinke]]

Zuletzt bearbeitet:
Ja, habs komplett gesehen, Gael super stark und auf Brands würde ich garantiert nichts setzen außer du hast dir das Match letzte Woche angeguckt und ziehst daraus Erkenntnisse..
Matchup spricht meiner Meinung nach für Brands, auch wenn Monfils der bessere Tennisspieler ist. Brands wird hier keine langen Ballwechsel zulassen, das ist genau das Spiel von Monfils, sondern direkt auf Winner gehen. Monfils über den zweiten Aufschlag auch immer sehr anfällig. Dazu ist das hier das Heimturnier von Brands, der hat hier immer gut gespielt.

Matchup spricht meiner Meinung nach für Brands, auch wenn Monfils der bessere Tennisspieler ist. Brands wird hier keine langen Ballwechsel zulassen, das ist genau das Spiel von Monfils, sondern direkt auf Winner gehen. Monfils über den zweiten Aufschlag auch immer sehr anfällig. Dazu ist das hier das Heimturnier von Brands, der hat hier immer gut gespielt.

Ich sehe es 60-40 für Monfils. Hat gestern einen starken Eindruck hinterlassen und für mich der klar bessere Spieler, Heimturnier hin oder her...[[nixweiss]]

Brands hat Monfils dieses Jahr schon zweimal geschlagen. Anfang des Jahres sogar einen Satz mit 6:0 gewonnen und vergangene Woche hat Monfils beim Stand von 7:6, 2:0 für Brands aufgegeben. Denke alles über 2,00 @ Brands muss man hier spielen, Match von Monfils gegen Melzer hin oder her. Schlägt erst Almagro und verliert dann gegen Tsonga einen Satz mit 0:6 auf Sand ... [[stupid]]

das 1. Match der beiden in Doha war auf HC. Monfils da 1. glaube noch nicht ganz fit und 2. kann Brands mit seinem guten Serve und recht kraftvollen Schlägen auf HC mehr Druck entwickeln als auf Sand.

Zu dem Match neulich in Bukarest: Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass Monfils enorme Rückenprobleme gehabt hat. Deswegen dann die Aufgabe. Konnte dort wohl auch kaum aufschlagen. Das schien dann gestern wieder besser gewesen zu sein, Serve überragend, die 15 Asse oder so wurden ja schon erwähnt.

Brands dieses Jahr auf Sand in Monaco Andreev und De Bakker geschlagen. Dann gegen Davy raus in 2. Bukarest Ito und Monfils durch Aufgabe geschlagen, raus gegen Simon in 2.
Wenn Monfils wirklich wieder komplett fit sein sollte und so aufschlägt wie gestern, dann sollte er das auch packen. Denke Brands auf HC deutlich stärker als auf Sand, sollte da nicht so viel Schaden anrichten können gegen den Franzmann.

Brands ist auf jedem Belag in etwa gleich gut, spielt diese Saison meiner Meinung nach das beste Jahr in seiner Karriere. Monfils ist nicht umsonst nur noch die 103. der Welt und was er dieses Jahr auf Sand gespielt hat, bis auf das Match gestern eben, überzeugt mich alles nicht. Monfils ist nie so richtig fit, zumindest spielt er das immer sehr gut und wer zuvor noch Kohlschreiber und beim nächsten Turnier Haas schlägt, dann sollte man auch die Leistung von Brands zwischendurch nicht schlecht reden, zumal ich das Match gesehn hab und da hat Brands zweimal 5:0-Games in Serie geholt. [[yo]] Auch diesem fertigen Andreev muss man erstmal 6:0, 6:0 wegschießen.

€50K dann gebührt der Dank natürlich Dir! [[cheers]] Verstehe die Mods auch nicht, was sie daran auszusetzen haben an deinem Umgangston, unterstütze dich dahingehend völlig! [[yo]]

wer auch so denkt, wie gesagt, Beitrag im WTA Ordner liken.
Ich nehme das dann als Art Unterschriftenaktion auf und wende mich dann nochmal an den verantwortlichen Mod.

Brands ist auf jedem Belag in etwa gleich gut, spielt diese Saison meiner Meinung nach das beste Jahr in seiner Karriere. Monfils ist nicht umsonst nur noch die 103. der Welt und was er dieses Jahr auf Sand gespielt hat, bis auf das Match gestern eben, überzeugt mich alles nicht. Monfils ist nie so richtig fit, zumindest spielt er das immer sehr gut und wer zuvor noch Kohlschreiber und beim nächsten Turnier Haas schlägt, dann sollte man auch die Leistung von Brands zwischendurch nicht schlecht reden, zumal ich das Match gesehn hab und da hat Brands zweimal 5:0-Games in Serie geholt. [[yo]] Auch diesem fertigen Andreev muss man erstmal 6:0, 6:0 wegschießen.

Stimme dir zu mit Brands. Absolut das beste Jahr von ihm. Mag ihn auch als Spieler sehr. Habe seit Doha jedes Spiel von ihm verfolgt, da ich es natürlich auch gut finde, wenn mal wieder ein Deutscher auf sich Aufmerksam macht [[yo]]
Auf HC wie gesagt klasse. Hab aber bedenken wegen dem Belag jetzt. Wenn man mal das Spiel gegen Simon nimmt, da gibt er das Spiel in 2 Sätzen ab. Den 1. verliert er 6:1. Simon hat ja eine ähnlich abwartende Spielweise wie Monfils. Geht bei ihm auch immer über längere Ballwechsel. Selbst wenn Brands auf den schnellen Winner gehen will, muss er die Schläge dann aber auch erstmal im Feld unterbringen. Gegen Simon ist ihm das wohl nicht gelungen. Das befürchte ich morgen allerdings auch.
Monfils sicherlich ab und an ein Kasper. Wenn der will, kann er gutes Tennis spielen, das wissen wir sicher alle.
Ist ein Spiel, bei dem mMn die Tagesform beider entscheidet. Die ist aber nunmal nicht einzuschätzen.
Wenn Brands morgen alles trifft, gewinnt er. Macht er viele Fehler bei seinen Winner-Versuchen, verliert er.
Zieht Monfils ordentlich durch und serviert wie gestern, gewinnt er. Kaspert er rum wie schon oft gesehen, verliert er.
Gibt einfach zu viele Variablen, die nicht einzuschätzen sind.
Deswegen für mich sowieso NoBet [[cheers]]

wieso nicht einfach abwarten und dann die ersten paar games die Körpersprache analysieren und dann drauf gehen? [[nixweiss]] Wenn Monfils sowohl fit als auch motiviert ist, dann macht er das fix [[yo]]

Ein weiterer Grund für eine Entsperrung. Hab ja schon mal gesagt, wir profitieren alle von seinen Meinungen und seinen Picks.
Mods bitte auch mal im Sinne der User handeln und Fingerspitzengefühl beweisen!

[[rofl]]

wenn er sich nicht an regeln hält, hat er mM Pech! nur weil mal ein tipp durchgeht, is er über alles erhaben?! :mrgreen:
in einem Forum gibt's regeln, die hat jeder bei der Registrierung wahrgenommen u sollte sie auch einhalten. [[yo]]

Nochmal zu Brands-Monfils:

Brands hat gegen Simon nicht gut gespielt, Simon hingegen überragend, defensiv sehr stark, wie gewohnt eben, mit super Passierbällen und auch offensiv Akzente gesetzt, was man so von ihm ja eigentlich gar nicht gewohnt ist. Trotzdem hat Brands im zweiten Satz gut mitgehalten und diesen dumm verloren, denn da lag er Break vorne und hatte schon 30:0, dann wäre es immerhin in einen Tiebreak gegangen.

Monfils halt jetzt gegen Melzer anscheinend ganz gut gespielt, aber letzte Woche wie gesagt noch gegen Brands verloren und körperliche Probleme gehabt. Zuvor gegen Montanes verloren, der ja auch meilenweit von seiner besten Form entfernt ist, gegen Blake mit Ach und Krach irgendwie gewonnen und nach Satzführung gegen Almagro total unter gegangen. War jetzt mal ein gutes Match von Monfils gegen einen komplett fertigen Spieler.

Monfils spielt fünf Meter hinter der Grundlinie, da wird Brands gute Positionen für seine Winner vorfinden und alles kann dieser Monfils auch nicht zurückbringen, bzw. wenn er wie gewohnt die Bälle nur an die T-Linie spielt, haut ihm die Brands nur so um die Ohren.

Brands absolut top drauf dieses Jahr und Monfils eher ein Schatten vergangener Tage, mit mehr Schatten als Licht.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu Brands-Monfils:

Brands hat gegen Simon nicht gut gespielt, Simon hingegen überragend, defensiv sehr stark, wie gewohnt eben, mit super Passierbällen und auch offensiv Akzente gesetzt, was man so von ihm ja eigentlich gar nicht gewohnt ist. Trotzdem hat Brands im zweiten Satz gut mitgehalten und diesen dumm verloren, denn da lag er Break vorne und hatte schon 30:0, dann wäre es immerhin in einen Tiebreak gegangen.

Monfils halt jetzt gegen Melzer anscheinend ganz gut gespielt, aber letzte Woche wie gesagt noch gegen Brands verloren und körperliche Probleme gehabt. Zuvor gegen Montanes verloren, der ja auch meilenweit von seiner besten Form entfernt ist, gegen Blake mit Ach und Krach irgendwie gewonnen und nach Satzführung gegen Almagro total unter gegangen. War jetzt mal ein gutes Match von Monfils gegen einen komplett fertigen Spieler.

Monfils spielt fünf Meter hinter der Grundlinie, da wird Brands gute Positionen für seine Winner vorfinden und alles kann dieser Monfils auch nicht zurückbringen, bzw. wenn er wie gewohnt die Bälle nur an die T-Linie spielt, haut ihm die Brands nur so um die Ohren.

Brands absolut top drauf dieses Jahr und Monfils eher ein Schatten vergangener Tage, mit mir Schatten als Licht.

so sah ich monfils auch bis gestern, nur dann kam melzer :mrgreen: klar war der ösi nich in topform, aber auch schon schlechter gespielt. wenn monfis so spielt wie gestern wirds zu schwer für brands. macht dann halt den fehler, wenn er noch genauer spielen will. brands würd ich auch ab 2,3 anspielen, weils value hat. nur obs durchgeht hängt meiner meinung nach zu sehr an monfils

Status
Für weitere Antworten geschlossen.