Ligenvorstellung 2012/2013

Ligenvorstellung 2012/2013

• Ja

Stimmen: 44 81.5%
  • Nein

Stimmen: 5 9.3%
  • Mir egal

Stimmen: 5 9.3%

• Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .

Neubs

New member
März 22, 2010
3,435
1,759
Ich hab mal eine Frage ob denn Interesse besteht bevor der Ligastart ist, ob man nicht Threads eröffnen könnte wo man seine Einschätzung zur jeweiligen Liga/Teams reinschreiben könnte. Sind ja zumindest einige Leute hier die sich in Deutschland,England und Österreich auskennen.Stell mir das in etwa so vor das jeder so seine Meinung zu einer Liga wieder gibt ohne das die Fanbrille dabei ist. Wer eurer Meinung nach gut eingekauft hat usw. Denn ich muss ehrlich sagen, das ich für mich persönlich aus der Össi Liga mehr rausholen könnte, wenn ich besser bescheid wüsste welche Spieler gut sind und welche Teams vielleicht ein "Geheimfavorit" ist.

Ich find die Idee super, würde auch etwas dazu beitragen. Die Frage ist, ob bei kleinen Ligen dadurch ein eventueller Informationsvorteil gegenüber dem Bookie verloren gehen kann ?

Oder kann soetwas sogar die Quote beeinflussen, wenn viele Wetter auf einen Geheimfavoriten in kleinen Märkten tippen ?

Warum sollte man es dem Gesindel noch leichter machen an Informationen ranzukommen?
Wäre in dem Fall zwar keine Infos wo man nie und nimma drankommen würde, aber ein schöner Überblick für die ganzen Faulpelze.

Sicherlich eine gut gemeinte Idee, aber sowas nimmt ja auch Zeit in Anspruch, die man sinnvoller nutzen könnte und auch sicher die Frage gestattet ob es sich lohnt sowas vorzubereiten. klar. Wer genug Zeit hat. Aus reiner nächsten Liebe? Von einem Danke kann ich mir ja recht wenig kaufen, auch wenn es nett ist.

Aber grad in so kleineren Ligen, wenn sagen wir mal User X sagt, dass Mannschaft Xy super eingekauft hat, die Bookies dies nicht realisieren und nur nach letzten Jahr quotieren, dann noch der Buchmacher vor Ort der realistischer quotiert und schon haben zig User diese Info und wissen diese dann zu verwerten und das Ergebniss sind dann schnelle Quoteneinbrüche, da direkt drauf losgekloppt wird.

Schießt man sich ja nur ins eigene Bein. Für Ligen wie die Bundesliga sicherlich Jacke wie Hose, aber grad so kleine Unterligen,etc.

Von mir aus gerne, denn ich bin ein sau fauler Hund :mrgreen: Aber ich würds nicht machen:mrgreen:

Warum sollte man es dem Gesindel noch leichter machen an Informationen ranzukommen?
Wäre in dem Fall zwar keine Infos wo man nie und nimma drankommen würde, aber ein schöner Überblick für die ganzen Faulpelze.

Sicherlich eine gut gemeinte Idee, aber sowas nimmt ja auch Zeit in Anspruch, die man sinnvoller nutzen könnte und auch sicher die Frage gestattet ob es sich lohnt sowas vorzubereiten. klar. Wer genug Zeit hat. Aus reiner nächsten Liebe? Von einem Danke kann ich mir ja recht wenig kaufen, auch wenn es nett ist.

Aber grad in so kleineren Ligen, wenn sagen wir mal User X sagt, dass Mannschaft Xy super eingekauft hat, die Bookies dies nicht realisieren und nur nach letzten Jahr quotieren, dann noch der Buchmacher vor Ort der realistischer quotiert und schon haben zig User diese Info und wissen diese dann zu verwerten und das Ergebniss sind dann schnelle Quoteneinbrüche, da direkt drauf losgekloppt wird.

Schießt man sich ja nur ins eigene Bein. Für Ligen wie die Bundesliga sicherlich Jacke wie Hose, aber grad so kleine Unterligen,etc.

Von mir aus gerne, denn ich bin ein sau fauler Hund :mrgreen: Aber ich würds nicht machen:mrgreen:

Naja wir sind hier eine Community, wenn jeder so denken würde wie du, dann würde die Seite hier keinen Sinn mehr machen. Wenn alle nur noch nehmen würden, dann wäre es hier bald tot. Die Quoteneinbrüche sehe ich nicht so. Wenn jemand (nur als Beispiel) analysiert, dass Augsburg nur Mittelmaß verpflichtet hat und gegen den Abstieg kämpfen wird, deshalb wird doch nicht gleich jeder gegen Augsburg setzen.

Die Quoteneinbrüche sehe ich nicht so. Wenn jemand (nur als Beispiel) analysiert, dass Augsburg nur Mittelmaß verpflichtet hat und gegen den Abstieg kämpfen wird, deshalb wird doch nicht gleich jeder gegen Augsburg setzen.

Glaube nicht, dass man die 1. BL in Deutschland gross vorstellen muss! Da wirst Du kaum jemals einen Informationsvorsprung vor den Bookies haben. [[grin]] Und einen Quoteneinbruch wirste da nicht hinbekommen, wenn ein paar Tipper mehr Ihr Taschengeld darauf setzen!

Floan dachte wohl eher an die kleineren Länder mit kleineren Ligen und noch kleineren Unterligen, in denen auch der Bookie nicht so ganz Bescheid weiss, einfach weil es da schwerer ist, relevante Informationen zu bekommen. Und ja, da spielt der Anzahl der Tipper in einem sehr viel kleineren Markt schon eine Rolle!

Naja wir sind hier eine Community, wenn jeder so denken würde wie du, dann würde die Seite hier keinen Sinn mehr machen. Wenn alle nur noch nehmen würden, dann wäre es hier bald tot. Die Quoteneinbrüche sehe ich nicht so. Wenn jemand (nur als Beispiel) analysiert, dass Augsburg nur Mittelmaß verpflichtet hat und gegen den Abstieg kämpfen wird, deshalb wird doch nicht gleich jeder gegen Augsburg setzen.
Du schreibst doch selbst oben, dass es auch gut bei "nicht so bekannten" Ligen wäre. 1. BuLi ist da wohl kaum gemeint.

Und bei eben nicht so großen Ligen, reichen schon die Einsätze von 3-5 Leuten um eine Quote KOMPLETT unbrauchbar zu machen...... ab jetzt musst du nur noch ein kleines Stückchen selbst weiter denken.

Naja wir sind hier eine Community, wenn jeder so denken würde wie du, dann würde die Seite hier keinen Sinn mehr machen. Wenn alle nur noch nehmen würden, dann wäre es hier bald tot.

Das stimmt sicherlich und das wäre nicht nur, sondern es IST der Tod jedweden Fortschritts.

Aber das ist halt leider offensichtlich immer "the same old story...", nicht nur hier im Forum, auch in anderen großen Foren ist das immer wieder das Gleiche.

Aber noch viel schlimmer sind die sich selbst beweihräuchernden Theoretiker, die dann ihrerseits auf zufällige oder gesponserte Unterstützer treffen, die dann eine hier im Forum einfach zur Weiterentwicklung vorgestellte Idee von vorne herein mit ihrem theroetischen Geschätz "dumm quatschen" und das mit einer Rhetorik, die jedem neutral am Thema interessierten Unbedarftem, der aber möglicherweise eine deutlich gute Idee zur Weiterentwicklung des Themas hat, den Mumm aus den Segeln nehmen, sich hier inhaltlich weiterführend zu präsentieren.

Das was ich gerade hier beschrieben habe, ist eine - zugegebenermaßen in einem etwas eigenwilligen Sinn
definierte - perfide Form der Unterdrückung....

Und jetzt gerade verspüre ich Lust noch einen
'drauf zu setzen: Das genau, was ich oben beschrieben habe, ist das Prinzip von bestimmten Glaubensrichtungen (Religionen)...

Aber noch viel schlimmer sind die sich selbst beweihräuchernden Theoretiker, die dann ihrerseits auf zufällige oder gesponserte Unterstützer treffen, die dann eine hier im Forum einfach zur Weiterentwicklung vorgestellte Idee von vorne herein mit ihrem theroetischen Geschätz "dumm quatschen" und das mit einer Rhetorik, die jedem neutral am Thema interessierten Unbedarftem, der aber möglicherweise eine deutlich gute Idee zur Weiterentwicklung des Themas hat, den Mumm aus den Segeln nehmen, sich hier inhaltlich weiterführend zu präsentieren.

Das was ich gerade hier beschrieben habe, ist eine - zugegebenermaßen in einem etwas eigenwilligen Sinn
definierte - perfide Form der Unterdrückung....

Und jetzt gerade verspüre ich Lust noch einen
'drauf zu setzen: Das genau, was ich oben beschrieben habe, ist das Prinzip von bestimmten Glaubensrichtungen (Religionen)...
Angebotene Hilfe (ob der Form, der Verständlichkeit & Nachvollziehbarkeit bzw. Zweifel bzgl. inhaltlicher Korrektheit wegen) nicht als solche zu erkennen bzw. annehmen zu können/wollen, kann imho jedem mal passieren und finde ich zwar durchaus ärgerlich, aber sonst nicht weiter dramatisch.

Diese Hilfe und deren Verfasser aber derart anzugreifen ist echt das Allerletzte! [[rot]]

Bei deiner vorgestellten Idee haben die wenigen Hilfe anbietenden User unisono massive Verbesserungsmöglichkeiten beim mathematischen Hintergrund erkannt und darauf hingewiesen. Was helfen beim Häuslebau denn bitte Tipps zur Innenausrichtung, wenn Fundament und Dach falsch geplant/gebaut sind? [[bang]]

Wieso soll hier noch irgendjemand (insbesondere mit mathematischem Basiswissen) versuchen zu helfen, wenn dann als Dank von "perfider Unterdrückung" und "selbstbeweihräuchernden Geschwätz" gefaselt wird. Unglaublich. [[kotz]]

PS: Der einzige der hier dem Verhalten von manchen Religionen nacheifert bist imho du, indem du verzweifelt mit regelmäßig auf dich zurückfallender Rhetorik/Polemik an bisher nur von dir als gut empfundenden - aber anderen Selbstbeweihräucherung attestieren [[rofl]] - Ideen festhälst, die wissenschaftlich belegt unausgegoren sind. Und statt sich mit den zigfach bestätigt (jaja bezahlte Unterstützer/Feinde allerorten [[winkewinke]]) Hilfsangeboten konstruktiv auseinanderzusetzen, beschäftigst du dich fast ausschließlich mit der Form der Informationsübermittlung. Erbärmlich. [[yo]]

Scheint ja hier geteilte Meinungen zu geben. Das mit den Buchmachen und denn fallenden Quoten sehe ich am ehesten ein. Da hätten die meisten dann nix davon. Dann hätte ich vielleicht eine Idee. Jeder schreibt in eine Liste oder auch hier rein über welche Liga er gerne schreiben würde und wenn er fertig damit ist meldet er sich ebenfalls hier oder in der Liste. Dann kann jeder selbst bei ihm via PN nachfragen ob er seinen Text bekommen kann. So könnte jeder selbst entscheiden wer welchen Beitrag zu lesen bekommt. Würde zwar das Problem mit den fallenden Quoten am Ende nicht verhindern, aber zumindest könnte jeder selbst entscheiden wer was zu lesen bekommt. Ich würde zum Beispiel gerne meine Meinung über Ungarn Liga 1, Kroatien Liga 1 und England Premier League schreiben.

Finde die Idee grundsätzlich auch gut. Die Frage bei sowas ist natürlich auch, worauf man hinauswill. Eine Team- bzw. Ligeneinschätzung bringt zunächst mal ein erstes Verständnis über die Liga (macht also nur bei den Ligen Sinn, die nicht allen bekannt sind - hier kann ich dann aber auch die Argumente derjenigen verstehen, die in den Exotenligen zu Hause sind und hier nicht alles preis geben wollen für die Allgemeinheit) und ist in aller erster Linie erstmal nur für etwaige Langzeitwetten interessant.

Beispiel Premier League: Hier werden die meisten z.B. ein solides Basiswissen haben und wissen, dass nächstes Jahr Man U, Man City und Chelsea um den Titel spielen werden. Aus einer Einschätzung würde ich jetzt noch erfahren, dass Newcastle, Tottenham, Arsenal und vll. ein Team, das ich nicht so auf dem Schirm habe, noch "Geheimtipps" wären. Und dass irgendwo in der unteren Tabellenregion Team x (vom Kader her) besser ist als Team y und daher eher die Klasse halten wird.

Was aber bringt mir das an den konkreten Spieltagen 3, 8 und 17? Da kommen ja dann wieder ganz andere Aspekte ins Spiel, die ich jetzt nicht alle aufzählen will. Durch die Teameinschätzung weißt du "nur", welcher Kader besser ist als der andere (subjektive Einschätzung eines Users), sonst erstmal nichts. Und sollte einer der Geheimtipps tatsächlich auch als solcher auftreten, werden das auch die Bookies recht schnell erkannt haben.

Ich habe mir das auch schon für Deutschland überlegt. Hier kann ich mir vorstellen, dass die Werks und Mäzen-Clubs (Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim) schon eine gute Rolle spielen (zumindest besser als letztes Jahr). Auch Bremen mit dem geplanten 4-3-3 interessant. Habe auch Teams auf dem Zettel, für die es wohl eher enttäuschend laufen könnte (Stuttgart, Mainz). Aber am 5. Spieltag sieht das vll. schon wieder ganz anders aus und dann hab ich nichts mehr von der Teameinschätzung. Einzig Schalke mit Quoten über 20 auf den Titel halte ich dann doch für deutlich zu hoch gegriffen. Die Blauen werden - aus meiner Sicht leider ;) - um den Titel mitspielen, und nicht nur bis zum 20. Spieltag.

Vielleicht sollte man sich also erstmal überlegen, welches Ziel man genau mit der Teameinschätzung verfolgt und sich dann vll. eher ausgewählte Teams rauspicken, für die man eine interessante Langzeitwette entdeckt hat?!

Die Frage ist ja auch, das den meisten kleinere Ligen in der Vorstellung sicher lieber sind. Aber gibt es in solchen Ligen überhaupt Langzeit Wetten!? Da gibt es dann wenn überhaupt bwin. Aber wer mag kann sich ja gerne mal melden, ich denke ich habe paar gute Tipps bezüglich Kroatien Langzeit und Ungarn allgemein. Und auch Premier League schätze ich hier nicht so gut ein. Klar kennt jeder die großen Vereine. Aber von 10 Leuten hier können vielleicht 5-7 einschätzen wie die Neuen einschlagen, wie sich das System macht usw. Passen die Neuen ins System. Sowas sollte schon alleine bei Langzeit Wetten wohl überlegt sein.

Wenn man archivierte Analysen zur Stärke der unteren Ligen hat kann man diese Infos auch für Freundschaftsspiele ! gut heranziehen.

Solche Spiele kannst du schlecht einschätzen, gerade wenn es noch nicht die "heiße" Phase ist. Denn gerade bei unteren Ligen/Teams kommt man nicht leicht an Info´s wer spielt und wie traniert wurde/wird. Deswegen für mich kaum relevant.