Leichtathletik 2010

IAAF Diamond League, Monaco

Heute Abend steigt in Monaco das 10. von insgesamt 14 Events der IAAF Diamond League. Dabei bekommt in jeder Disziplin der Sieger 4 Punkte, der Zweite 2 Punkte und der Dritte Einen Punkt im Diamond Race. Am Ende werden die Punkte zusammenaddiert und der jeweilige Sieger der Disziplinenwertung bekommt am Ende einen vierkarätigen Diamanten im Wert von 80.000 US$.

Für die 110m-Hürdenläufer ist es Lauf Nummer 5 von 7. Topfavorit David Oliver wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit heute den Sieg sowie den Gesamtsieg sichern, bwin bietet aber auch folgende interessante Gruppenwette an:

Gruppensieger: (21.25)
Ryan Wilson / Joel Brown / Dwight Thomas / Petr Svoboda

Ryan Wilson (PB 13.02/SB 13.12)
Joel Brown (PB 13.22/SB 13.24)
Dwight Thomas (PB 13.16/SB 13.30)
Petr Svoboda (PB 13.27/13.27)

Diamond Race:
1. David Oliver - 12 Punkte
...
3. Ryan Wilson - 4 Punkte
4. Thomas Dwight - 2 Punkte
...
Brown und Svoboda noch nicht unter den Top 3 gewesen.

Wilson, Brown und Thomas nahmen letzte Woche bereits am Event in Paris teil:

...
2. Ryan Wilson - 13.12 (SB)
...
4. Joel Brown - 13.25
5. Dwight Thomas - 13.30 (SB)


Wilson macht auf mich den besten Eindruck. Seine SB letzte Woche in Paris deutet eine starke Form an, zudem hat er seinen Kontrahenten, die noch nie unter 13.2 laufen konnten, eben in Paris distanziert. Brown ist mit seinen 13.25 (PB 13.22) am Lesitungslimit, Thomas lief seine SB ebenfalls letzte Woche und war bei gleichen Bedingungen fast 2 Zehntel langsamer als Wilson. Svoboda ist ein No-Name, bei seiner einzigen DL-Teilnahme in Rom wurde er abgeschlagen Letzter.

Gruppensieger: Ryan Wilson - 1.57 - 3/10 - bwin
 
EM Barcelona 5000m Damen

EM Barcelona 5000m Damen

Elvan Abeylegesse wird im 5000m Finale heute nicht zu schlagen sein. Sie ist in konstant Top Form wie sie in 10K Rennen schon gezeigt hat. Ist dieses Jahr vor zwei Wochen schon 14:31 als beste Europäerin dritte geworden mit 6sek vor der zweitbesten Europäerin Jessica Augusto.
Neben Augusto ist ihre Landsfrau Bekele noch eine ernsthafte Gegenerin, aber sie wird in den letzten Runden gegen Abeylegesse absolut keine Chance haben. Werde mal heute mein moneymanagment vergessen und ein Vermögen auf sie wetten.

Elvan Abeylegesse gewinnt 5000m
@1.4
>10/10