Le Tour de France 2012 - Radsport

für mich heute 2 wetten...

Wiggins Win @ 1,40 10/10 bwin

Wer sonst sollte dieses Zeitfahren gewinnen? Cancellara nicht mehr dabei und alle anderen sehe ich nicht auf den Niveau des Briten. Auch wenn die Quote arg grenzwertig ist, werde ich sie mit vollem Einsatz spielen.

Evans vs Kloeden 1 @ 2,60 bet365 4/10

Sehr schöne @ Hier auf den Australier. Kloeden zwar ein gutes ZeitFahrer, aber unter normalen Umständen doch schlechter als Evans..dieser hat sich nach seinen Einbruch in der KönigsEtappe nun doch recht gut gefangen und wird heute nochmal alles geben um seine Position vor Paris zu verbessern.

Viel Erfolg! ;)

Zuletzt bearbeitet:
für mich heute 2 wetten...

Wiggins Win @ 1,40 10/10 bwin

Wer sonst sollte dieses Zeitfahren gewinnen? Cancellara nicht mehr dabei und alle anderen sehe ich nicht auf den Niveau des Briten. Auch wenn die Quote arg grenzwertig ist, werde ich sie mit vollem Einsatz spielen.

Evans vs Kloeden 1 @ 2,60 bet365 4/10

Sehr schöne @ Hier auf den Australier. Kloeden zwar ein gutes ZeitFahrer, aber unter normalen Umständen doch schlechter als Evans..dieser hat sich nach seinen Einbruch in der KönigsEtappe nun doch recht gut gefangen und wird heute nochmal alles geben um seine Position vor Paris zu verbessern.

Viel Erfolg! ;)

Evans sehr enttäuschend heute leider...klar hinter Klöden, dafür gewinnt Wiggins ganz locker.

So Zeitfahren, Großkampftag weil imo viel, viel Value verteilt ist. Werde nun auch mal alle Wetten posten, weil kann ja nicht angehen, dass bei einer solch guten Tour für mich ich hier im Minus bin, Zeitfahren generell gutes Pflaster, also los:

Vincenzo Nibali - Edvald Boasson Hagen

Zu Nibali hat zonco schon ne Menge gesagt, also konzentriere ich mich mehr auf den Norweger. Boasson Hagen fährt eine richtig starke Tour de France, ist wichtiger Helfer für Wiggins und co. in den Bergen (man höre und staune, da wo Favoriten abreißen lassen mussten hat er das Tempo gemacht). Auch für Cav gestern sehr wichtig gewesen. Denke aber nicht, dass EBH hier im Zf auf volle Pulle fährt, da a) er sehr viel Kraft gelassen hat, da b) er für die Sky Teamwertung keine wichtige Rolle (hinter Wiggo, Froome, Rogers/Porte) spielt und c) sich evtl. für morgen schont.

Vincenzo Nibali - Edvald Boasson Hagen 1 @1,615 6/10 (sportingbet)

Vincenzo Nibali - Janez Brajkovic 1 @1,714 6/10 (sportingbet)

Alles gesagt ein Posting weiter oben.
[[grin]]

Tejay van Garderen - David Millar 1 @1,50

Auch oben alles gesagt, Millar nicht mehr der Zf Spezi von früher, dazu in Fluchtgruppen mehrmals unterwegs gewesen, was Kraft gekostet hat, und seinen Tagessieg hat er ja schon, TvG in überragender Verfassung, dürfte hier wieder ein Top Resultat bringen.

Patrick Gretsch - Fredrik Kessiakoff 1 @2,60

Der deutsche ordentlicher Zeitfahrer, wette richtet sich aber vor allem gegen Kessiakoff. Der Schwede auf den letzten 2 Bergetappen, den schweren immer in der Ausreißergruppe vorne gewesen, mit dem Ziel, das Bergtrikot zu holen, das ist ihm aber vs Voeckler nicht gelungen. Dafür hat seine Fahrweise viel Kraft und Energie gekostet, sah mitunter nicht mehr wie der Frischeste aus. Knacks in der Psyche nicht ausgeschlossen, auf die GC guckt er sowieso nicht. Dass das Zf flach ist spricht auch für Gretsch, Kessiakoff hat zwar ein Zf bei der TdS gewonnen, aber das war weitaus hügeliger - und nicht am Ende einer 3-wöchigen Rundfahrt.
Gretsch btw zu 2,10 immer noch super zu spielen bei bet365.

Doppelwette: van Garderen & Gretsch @3,90 6/10 (williamhill)

Michael Rogers - David Millar

Rogers auch ein wichtiger Bestandteil des Sky'schen Triumphs, auch auf den letzten Etappen noch gut in Form, so wie er lange, wenn nicht noch nie am Berg war. Im Zeitfahren immer noch richtig stark, und er kommt auch für die Teamwertung in Frage, wenn er Froome & Wiggins in die Pedalen drin kann man mit etwas Glück auch die Teamwertung noch holen, wobei 14 Mins schon heftig ist. Die Chance ist aber allemal da, warum sollte man sie nicht versuchen zu nutzen? Zu Millar siehe oben.

Michael Rogers - David Millar 1 @1,97 4/10 (betsson)

Noch die Ergebnisse der betroffenen Fahrer im ersten Zeitfahren der Tour:

8 Vincenzo Nibali (Ita) Liquigas-Cannondale 0:02:07
92 Edvald Boasson Hagen (Nor) Sky ProCycling 0:06:29

8 Vincenzo Nibali (Ita) Liquigas-Cannondale 0:02:07
15 Janez Brajkovic (Slo) Astana Pro Team 0:02:26

4 Tejay van Garderen (USA) BMC Racing Team 0:01:06
36 David Millar (GBr) Garmin - Sharp 0:04:14

48 Fredrik Kessiakoff (Swe) Astana Pro Team 0:04:42
46 Patrick Gretsch (GER) Argos - Shimano 0:04:35

27 Michael Rogers (Aus) Sky ProCycling 0:03:20
36 David Millar (GBr) Garmin - Sharp 0:04:14

alle Fahrer übrigens jeweils vorne gewesen [[grin]]

Soo easy, soo fuckin' easy

16. ITA NIBALI Vincenzo LIQUIGAS-CANNONDALE + 03' 38''
103. NOR BOASSON HAGEN Edvald SKY PROCYCLING + 07' 57''

16. ITA NIBALI Vincenzo LIQUIGAS-CANNONDALE + 03' 38''
48. SLO BRAJKOVIC Janez ASTANA PRO TEAM + 05' 38''

7. USA VAN GARDEREN Tejay BMC RACING TEAM + 02' 34''
69. GBR MILLAR David GARMIN-SHARP + 06' 22''

6. GER GRETSCH Patrick TEAM ARGOS-SHIMANO + 02' 28''
49. SWE KESSIAKOFF Fredrik ASTANA PRO TEAM + 05' 48''

53. AUS ROGERS Michael SKY PROCYCLING + 05' 55''
69. GBR MILLAR David GARMIN-SHARP + 06' 22''

Alles so wie erwartet / prophezeit. EBH nimmts auf die leichte Schulter, Millar + Kessiakoff können nicht mehr, Nibali ordentlich und Gretsch sensationell.

Sach ich doch. [[grin]]

Macht dann geschmeidige +29,254 und ihr hattet auch was von der Tour.

[[cheers]]

Sehr stark Herr Pavlyuchenko [[yo]]

Morgen dann also letzte Etappe mit der Zielankunft auf den Champs-Elysee.
Es wird wie in den letzten Jahren sicherlich zum Sprint kommen, und da gibt es für mich nur Herrn Cavendish der dass gewinnen kann...in so einen geraden Sprint ist er unschlagbar.
Quoten nicht ser Pralle und auch nur bei sportingbet raus, aber ich poste es jetzt schonmal...

Cavendish Sieg @ 1,666 sportingbet 10/10

Vielleicht kommen woanders noch bessere Quoten rein, einfach mal abwarten...

EDIT: bwin mit 1,70

Sehr stark Herr Pavlyuchenko [[yo]]

Morgen dann also letzte Etappe mit der Zielankunft auf den Champs-Elysee.
Es wird wie in den letzten Jahren sicherlich zum Sprint kommen, und da gibt es für mich nur Herrn Cavendish der dass gewinnen kann...in so einen geraden Sprint ist er unschlagbar.
Quoten nicht ser Pralle und auch nur bei sportingbet raus, aber ich poste es jetzt schonmal...

Cavendish Sieg @ 1,666 sportingbet 10/10

Vielleicht kommen woanders noch bessere Quoten rein, einfach mal abwarten...

EDIT: bwin mit 1,70

Cav gewinnt souverän [[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]]

So kommen wir zum ersten Langzeitwetten Pick.

Samuel Sanchez - Fränk Schleck

Die Tour de France 2012 ist eine verhältnismäßig sehr leichte Tour de France. Es gibt lediglich 5 schwere Bergankünfte, und davon nur genau 2 mit einer Bergankunft. Das heißt, dass die restlichen 3 auch ordentlich für Ausreißer sind und / oder für gute Abfahrer.
Besonders wichtig für diese Tour ist also eine gute Zeitfahrqualität. Es gibt 2 Zf und ein Prologszeitfahren.
Insgesamt immerhin knapp 100 km, dass ist schon eine Hausnummer. Wenn er ohne Verletzung durchkommt, dann muss der Sieger der Tour 2012 Wiggins heißen, der Überflieger im Zeitfahren.

Warum jetzt aber dieses H2H so viel Value zeigt sich an mehreren Punkten: Fränk Schleck eine starke Tour de Suisse gefahren (2.) während Samy Sanchez weit abgeschlagen war, das aber nur wegen einem Sturz, der ihm zum einen 15 Minuten kostete und noch weiter deutlich behinderte.
Er hat sich aber durchgebissen, ein Bruch bestätigte sich nicht. Am Berg sind die beiden ungefähr auf einer Ebene, Sanchez hat seine Qualitäten bei der letzten TdF mit dem Sieg des Bergtrikots gezeigt. Da aber wie angesprochen das Zeitfahren in diesem Jahr eine große Rolle spielt, gibt es hier deutliche Vorteile für Sanchez, welcher der deutlich , deutlich bessere Zeitfahrer ist, als Schleck. Hat selbst Tony Martin, der auch den nicht Experten unter euch ein begriff sein müsste, in diesem Jahr im Zf geschlagen, den Weltmeister in der Disziplin.
Hier also klare Vorteile für den Spanier, aber als wenn das nicht genug wäre, ließ F. Schleck folgendes verlauten: „Ich möchte nicht Kapitän sein. Ich kann dieses Leistungsniveau nicht beibehalten“

Radsport: Tour de France: Frank Schleck lehnt Kapitänsamt ab - Radsport - FOCUS Online - Nachrichten
Er möchte sich auf Etappensiege (wohl die 2 Bergankünfte spezialisieren).

Sanchez hat keine sonstigen Nachteile, kann mich in der jüngeren Vergangenheit an keinen Einbruch bei der Tour erinnern, ein sicherer und starker Abfahrer ist er ebenso. Dazu Madariaga
“Ganar una etapa es el objetivo primordial, pero también lucharemos para que Samuel Sánchez logre una buena posición en la general. El año pasado conseguimos la etapa y nos llevamos el maillot de la montaña, un premio muy valorado y de mucho prestigio. El podio esta muy caro, pero Samuel todos los años ha dado un pasito y por qué no vamos a soñar con ello” (Fundación Euskadi Ciclista)

Imo kann nur ein Sturz / Defekt Sanchez' die Wette kippen, und die Wk ist nicht riesig.

Samuel Sanchez Gonzales - Fränk Schleck 1 @1,85 7,5/10

gerade eingefallen, dass die noch nicht ausgewertet wurde :mrgreen:

Also sehr sehr unglücklich verloren, Samy Sanchez war (ohne den Wetthauptgrund Zeitfahren, das hatte ich noch in der Hinterhand schon ca. 2 minuten vor Fränk und stürzt dann so schwer, dass er das Rennen aufgeben muss. Serh viel Pech. Man kann sagen Glück im Unglück oder noch mehr Pech, weil Samy nur hätte zu ende fahren müssen, ist dann, dass Schleck positiv auf ein Verschleierungsmittel getestet wurde und RSNT suspendiert wurde.

Somit unglücklich nur CB