Le Tour de France 2012 - Radsport

Pavlyuchenko

New member
Sep. 22, 2010
1,066
40
9952678x.jpg

8488755x.jpg

So kommen wir zum ersten Langzeitwetten Pick.

Samuel Sanchez - Fränk Schleck

Die Tour de France 2012 ist eine verhältnismäßig sehr leichte Tour de France. Es gibt lediglich 5 schwere Bergankünfte, und davon nur genau 2 mit einer Bergankunft. Das heißt, dass die restlichen 3 auch ordentlich für Ausreißer sind und / oder für gute Abfahrer.
Besonders wichtig für diese Tour ist also eine gute Zeitfahrqualität. Es gibt 2 Zf und ein Prologszeitfahren.
Insgesamt immerhin knapp 100 km, dass ist schon eine Hausnummer. Wenn er ohne Verletzung durchkommt, dann muss der Sieger der Tour 2012 Wiggins heißen, der Überflieger im Zeitfahren.

Warum jetzt aber dieses H2H so viel Value zeigt sich an mehreren Punkten: Fränk Schleck eine starke Tour de Suisse gefahren (2.) während Samy Sanchez weit abgeschlagen war, das aber nur wegen einem Sturz, der ihm zum einen 15 Minuten kostete und noch weiter deutlich behinderte.
Er hat sich aber durchgebissen, ein Bruch bestätigte sich nicht. Am Berg sind die beiden ungefähr auf einer Ebene, Sanchez hat seine Qualitäten bei der letzten TdF mit dem Sieg des Bergtrikots gezeigt. Da aber wie angesprochen das Zeitfahren in diesem Jahr eine große Rolle spielt, gibt es hier deutliche Vorteile für Sanchez, welcher der deutlich , deutlich bessere Zeitfahrer ist, als Schleck. Hat selbst Tony Martin, der auch den nicht Experten unter euch ein begriff sein müsste, in diesem Jahr im Zf geschlagen, den Weltmeister in der Disziplin.
Hier also klare Vorteile für den Spanier, aber als wenn das nicht genug wäre, ließ F. Schleck folgendes verlauten: „Ich möchte nicht Kapitän sein. Ich kann dieses Leistungsniveau nicht beibehalten“

Radsport: Tour de France: Frank Schleck lehnt Kapitänsamt ab - Radsport - FOCUS Online - Nachrichten
Er möchte sich auf Etappensiege (wohl die 2 Bergankünfte spezialisieren).

Sanchez hat keine sonstigen Nachteile, kann mich in der jüngeren Vergangenheit an keinen Einbruch bei der Tour erinnern, ein sicherer und starker Abfahrer ist er ebenso. Dazu Madariaga
“Ganar una etapa es el objetivo primordial, pero también lucharemos para que Samuel Sánchez logre una buena posición en la general. El año pasado conseguimos la etapa y nos llevamos el maillot de la montaña, un premio muy valorado y de mucho prestigio. El podio esta muy caro, pero Samuel todos los años ha dado un pasito y por qué no vamos a soñar con ello” (Fundación Euskadi Ciclista)

Imo kann nur ein Sturz / Defekt Sanchez' die Wette kippen, und die Wk ist nicht riesig.

Samuel Sanchez Gonzales - Fränk Schleck 1 @1,85 7,5/10

Es gibt lediglich 5 schwere Bergankünfte, und davon nur genau 2 mit einer Bergankunft.

Das musst du mir mal erklären:mrgreen:

Ich tippe lediglich dieses Jahr nur

Vandevelde in den Top 10 des Gesamtklassement? Ja @7 bet365 1/10

Der Formaufbau stimmt, in den letzten Jahren bei der Tour kamen größtenteils immer Verletzungen in der Vorbereitung bei ihm vor. Das ist dieses Jahr nach meinen Infos nicht so. Am Ende des Giros hatte er eine glänzende Form am Berg und konnte das Feld zusammen halten und somit Hesjedal zum Sieg führen.
Klar hält sich Garmin noch bedeckt in Sachen Gesamtklassement, nichtsdestotrotz ist Vandevelde in meinen Augen in Bestform einen Tick besser als Danielson. Hesjedal (ebenso wie Dan Martin) klammere ich mal aus, auch wenn er das Team anführt wird der maximal auf Etappensiege fahren.

Vandevelde hats schonmal gezeigt und ich trau ihm dass dieses Jahr durchaus zu in der zweiten Reihe um Platz 5-7 in der Endabrechnung zu kommen, Value hat die Quote allemal [[yo]]

Wenn er ohne Verletzung durchkommt, dann muss der Sieger der Tour 2012 Wiggins heißen, der Überflieger im Zeitfahren.

Das ist schon gut möglich, aber eine Quote von 2,3 auf Wiggins ist meiner Meinung nach viel zu wenig.
Ob er am Berg immer mithalten kann wage ich zu bezweifeln. Auch wenn das Ziel bei 2 schweren Etappen im Tal ist kann sich da viel tun. Er hat in diesem Jahr die Dauphine, die Romandierundfahrt und Paris-Nizza gewonnen, das sind nicht die großen Rundfahrten, wobei er bei der schwersten dieser drei, bei der Dauphine schon gut aussah.
Letztes Jahr wars ja nach einem Sturz schon sehr früh vorbei, vorletztes Jahr ist er am Berg gut mitgekommen, hatte aber gegen Schleck und Contador keine Chance.
Auf 100 km Zeitfahren wird er speziell Evans nicht viel abnehmen, wenns gut geht 2min. Das kann er am Berg leicht verlieren.
Der Hammer ist ja dass 2 Fahrer extrem favorisiert sind, mehr als es Armstrong und Ullrich waren, von dem her werde ich auf 2-3 "Aussenseiter" setzen.
Ich denke da vor allem an Samuel Sanchez, Christopher Froome und Jurgen van den Broek.
Quoten von 40 bzw. 30 sind für mich hier gut spielbar.

Wenn er ohne Verletzung durchkommt, dann muss der Sieger der Tour 2012 Wiggins heißen, der Überflieger im Zeitfahren.

Das ist schon gut möglich, aber eine Quote von 2,3 auf Wiggins ist meiner Meinung nach viel zu wenig.
Ob er am Berg immer mithalten kann wage ich zu bezweifeln. Auch wenn das Ziel bei 2 schweren Etappen im Tal ist kann sich da viel tun. Er hat in diesem Jahr die Dauphine, die Romandierundfahrt und Paris-Nizza gewonnen, das sind nicht die großen Rundfahrten, wobei er bei der schwersten dieser drei, bei der Dauphine schon gut aussah.
Letztes Jahr wars ja nach einem Sturz schon sehr früh vorbei, vorletztes Jahr ist er am Berg gut mitgekommen, hatte aber gegen Schleck und Contador keine Chance.
Auf 100 km Zeitfahren wird er speziell Evans nicht viel abnehmen, wenns gut geht 2min. Das kann er am Berg leicht verlieren.
Der Hammer ist ja dass 2 Fahrer extrem favorisiert sind, mehr als es Armstrong und Ullrich waren, von dem her werde ich auf 2-3 "Aussenseiter" setzen.
Ich denke da vor allem an Samuel Sanchez, Christopher Froome und Jurgen van den Broek.
Quoten von 40 bzw. 30 sind für mich hier gut spielbar.

Wiggins ist sowieso rein spekulativ, Olympia wird ihm da insgeheim doch wichtiger sein vom Trainingsaufbau her, auch wenn er es öffentlich nicht zugibt.

Ich denke so wie sich Gesink im Zeitfahren verbessert hat könnte er der große Nutznießer sein wenn sich alles auf Evans vs. Sky konzentriert. Auch van den Broeck wär mal an der Reihe, ach es ist schwierig im Vorfeld auf einen Sieger zu setzen. Am Erfolgreichsten ist man doch wenn man recherchiert und sich im Laufe des Bewerbs geeignete Vergleiche raussucht.

Da hast du aber ein bisschen was falsch zitiert, das habe ich nicht geschrieben. ;)

Zu den Bergankünften: Meinte Bergetappen mit 2 bergankünften. hehe.

Jo, Wiggins imo für diese Quote auch nicht zu spielen, habe ich ja auch nicht getan. Doch @one bin mir fast sicher, dass er Cadel über 2 Minuten abnimmt.
Bei der Dauphine waren es auf einer Etappe, der 4. auf 53 km schon 1:43 Minuten.

Sanchez finde ich persönlich aber gut, sehr ordentlicher Zeitfahrer, mag Rampen, wovon es dieses Jahr ja welche gibt und wäre auch mal an der Reihe.

Gesink ist imo noch nicht reif und abgezockt genug, der wird wenn er heile durchkommt aber eine gute Tour fahren, aber bisher hat er mich bei größeren Rundfahrten in den Bergen regelmäßig enttäuscht.

Kann mir aber schon gut vorstellen, dass es die ein oder andere Attacke von Favos geben wird, die dann Evans / Wiggins mit ihren Teams nicht kontern können / wollen. Denke da besonders an Fahrer wie Gesink, van den Broeck oder Samuel Sanchez.

Small habe ich Sanchez gespielt @34

E: Und Samy Sanchez auch ein hervorragender Abfahrer, wie schnell man so Zeit rausfahren kann haben wir beim Giro gesehen. Dicker Pluspunkt, zumal schwere Etappen dieses Jahr nach einer Abfahrt enden.

Zuletzt bearbeitet:
Die 3. Etappe steht vor der Tür, mit ihrem sehr hügeligem Ende bietet sie gute Möglichkeiten das Gesamtclassement zu verändern. http://www.letour.fr/PHOTOS/TDF/2012/300/PROFIL.jpg

Das Ziel kommt direkt nach einer Abfahrt und 700 metern die es dann noch 7,4 % steil hinaufgeht. Gut für Puncheur a la Chavanel.

Wouter Poels - Michele Scarponi 1 @1,80 3,5/10

Scarponi den Giro voll gefahren, wird keine allzu gute Tour fahren (können). Ist kein exzellenter Abfahrer, aber auch kein schlechter, der wie es Basso ist, Probleme in Abfahrten haben könnte.
Solche Ankünfte, wie die morgige liegen Poels super, er hat schon einige gute Resultate gebracht auf solchen Etappen.
Dazu gute Form, sehe ihn hier vorne.

Edvald Boasson Hagen - Sylvain Chavanel 2 @2,70 (unibet) 1,5/10

Auch für diese beiden eine gute Etappe, Chavanel wird fast mit Sicherheit hier was probieren, beide gute Abfahrer. Allerdings ist die Gefahr bei EBH, dass er nicht auf eigene Rechung fahren darf, weil er als Unterstützung für Wiggins gebraucht wird.
Auch wenn nicht sehe ich Chavanel nicht als großen Außenseiter. Bei der Zielankunft ist Chavanel auch schon französischer Meister geworden.

Robert Kiserlovski - Ivan Basso 1 @1,75 2/10 (unibet)

Basso eben der Anti-Abfahrer, kann er gar nicht. Gehe davon aus, dass noch recht viele Fahrer über die Hügel gemeinsam kommen werden, da wird es auch Kiserlovski schaffen. Und dann eben der deutlich bessere Abfahrer als Basso, der Helfer für Nibali sein möchte bei dieser Tour. Kiserlovski eher zweiter Mann hinter Brajkovic, aber denke nicht, dass man ihn als möglichen Überraschungsfahrer hier schon für Brajkovic arbeiten lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Die 3. Etappe steht vor der Tür, mit ihrem sehr hügeligem Ende bietet sie gute Möglichkeiten das Gesamtclassement zu verändern. http://www.letour.fr/PHOTOS/TDF/2012/300/PROFIL.jpg

Das Ziel kommt direkt nach einer Abfahrt und 700 metern die es dann noch 7,4 % steil hinaufgeht. Gut für Puncheur a la Chavanel.

Wouter Poels - Michele Scarponi 1 @1,80 3,5/10

Scarponi den Giro voll gefahren, wird keine allzu gute Tour fahren (können). Ist kein exzellenter Abfahrer, aber auch kein schlechter, der wie es Basso ist, Probleme in Abfahrten haben könnte.
Solche Ankünfte, wie die morgige liegen Poels super, er hat schon einige gute Resultate gebracht auf solchen Etappen.
Dazu gute Form, sehe ihn hier vorne.

Edvald Boasson Hagen - Sylvain Chavanel 2 @2,70 (unibet) 1,5/10

Auch für diese beiden eine gute Etappe, Chavanel wird fast mit Sicherheit hier was probieren, beide gute Abfahrer. Allerdings ist die Gefahr bei EBH, dass er nicht auf eigene Rechung fahren darf, weil er als Unterstützung für Wiggins gebraucht wird.
Auch wenn nicht sehe ich Chavanel nicht als großen Außenseiter. Bei der Zielankunft ist Chavanel auch schon französischer Meister geworden.

Robert Kiserlovski - Ivan Basso 1 @1,75 2/10 (unibet)

Basso eben der Anti-Abfahrer, kann er gar nicht. Gehe davon aus, dass noch recht viele Fahrer über die Hügel gemeinsam kommen werden, da wird es auch Kiserlovski schaffen. Und dann eben der deutlich bessere Abfahrer als Basso, der Helfer für Nibali sein möchte bei dieser Tour. Kiserlovski eher zweiter Mann hinter Brajkovic, aber denke nicht, dass man ihn als möglichen Überraschungsfahrer hier schon für Brajkovic arbeiten lässt.

<table class="bordertop" cellpadding="2" cellspacing="0" width="100%"><tbody><tr><td class="tabrow1" align="right" width="5%">12.</td><td class="tabrow1" width="1%">
</td><td class="tabrow1" align="center" width="8%">
NED.gif
</td><td class="tabrow1" width="1%">
</td><td class="tabrow1" width="55%">POELS Wout</td><td class="tabrow1" width="2%">
</td><td class="tabrow1" width="5%">VCD</td><td class="tabrow1" width="2%">
</td><td class="tabrow1" align="right" width="10%">01"</td><td class="tabrow1" width="3%">
</td><td class="tabrow1" align="right" width="4%">0</td><td class="tabrow1" width="2%">
</td></tr></tbody></table><table class="bordersides" cellpadding="2" cellspacing="0" width="100%"><tbody><tr><td class="tabrow1" align="right" width="5%">52.</td><td class="tabrow1" width="1%">
ITA.gif
</td><td class="tabrow1" width="55%">SCARPONI Michele</td><td class="tabrow1" width="2%">
</td><td class="tabrow1" width="5%">LAM</td><td class="tabrow1" width="2%">
</td><td class="tabrow1" align="right" width="10%">01"</td><td class="tabrow1" width="3%">
</td><td class="tabrow1" align="right" width="4%">0</td><td class="tabrow1" width="2%">
</td></tr></tbody></table>
<table class="bordertop" cellpadding="2" cellspacing="0" width="100%"><tbody><tr><td class="tabrow1" align="right" width="5%">2.</td><td class="tabrow1" width="1%">
NOR.gif
</td><td class="tabrow1" width="55%">BOASSON HAGEN Edvald</td><td class="tabrow1" width="2%">
</td><td class="tabrow1" width="5%">SKY</td><td class="tabrow1" width="2%">
</td><td class="tabrow1" align="right" width="4%">0
</td></tr></tbody></table><table class="bordersides" cellpadding="2" cellspacing="0" width="100%"><tbody><tr><td class="tabrow2" align="right" width="5%">41.</td><td class="tabrow2" width="1%">
</td><td class="tabrow2" align="center" width="8%">
FRA.gif
</td><td class="tabrow2" width="1%">
</td><td class="tabrow2" width="55%">CHAVANEL Sylvain</td><td class="tabrow2" width="2%">
</td><td class="tabrow2" width="5%">OPQ</td><td class="tabrow2" width="2%">
</td><td class="tabrow2" align="right" width="10%">01"</td><td class="tabrow2" width="3%">
</td><td class="tabrow2" align="right" width="4%">0</td><td class="tabrow2" width="2%">
<table class="bordertop" cellpadding="2" cellspacing="0" width="100%"><tbody><tr><td class="tabrow1" align="right" width="5%">14.</td><td class="tabrow1" width="1%">
CRO.gif
</td><td class="tabrow1" width="55%">KISERLOVSKI Robert</td><td class="tabrow1" width="2%">
</td><td class="tabrow1" width="5%">AST</td><td class="tabrow1" width="2%">
</td></tr></tbody></table><table class="bordersides" cellpadding="2" cellspacing="0" width="100%"><tbody><tr><td class="tabrow2" align="right" width="5%">31.</td><td class="tabrow2" width="1%">
</td><td class="tabrow2" align="center" width="8%">
ITA.gif
</td><td class="tabrow2" width="1%">
</td><td class="tabrow2" width="55%">BASSO Ivan</td><td class="tabrow2" width="2%">
</td><td class="tabrow2" width="5%">LIQ</td><td class="tabrow2" width="2%">
</td><td class="tabrow2" align="right" width="10%">01"</td><td class="tabrow2" width="3%">
</td><td class="tabrow2" align="right" width="4%">0</td><td class="tabrow2" width="2%">
Chavanels Angriff kam, leider nur bis 400m vor dem Ziel durchziehen können.

+2.80

Ich machs kurz, aber die Wette ist dafür umso toller. ;)

Also morgen oder eher heute wieder Sprintankunft, aber das Finale ist sehr tricky, da anspruchsvoller. Es geht leicht bergauf, für die reinen Sprinter wie Greipel / Petacchi & co. sicher ein Nachteil. Vorteil dagegen für Leute, die mit schwierigeren Sprintankünften prima zurechtkommen wie ein Goss oder ein Sagan.

http://www.letour.fr/PHOTOS/TDF/2012/500/PROFILKMS.jpg

Marcel Kittel wird hier unter keinen Umständen ausser einem Sturz / Defekt Goss' vor dem Australier landen, und daher die Quote doch lustig gesetzt.
Ist bei den bisherigen Etappen immer am Ende des Feldes rumgedümpelt und schafft es nicht mal mit dem Groß des Feldes mitzuhalten, wie dann mit den stärksten? Wären beide gleichermaßen fit, wäre die Quote gerechtfertigt.
"Vor der ersten reinen Sprinteretappe am Montag wurde ihm dann aber schlecht, wie er im Online-Tagebuch bei "cyclingmagazine.de" erzählte. Nach Rücksprache mit dem Mannschaftsarzt hatte er zunächst noch gehofft, "dass durch die Aufregung vielleicht etwas durcheinander geraten ist. Aber ich habe gleich gespürt, dass da mehr ist, denn ich habe eigentlich keinen nervösen Magen".
Auf der 3. Etappe am Dienstag sollte Kittel von seinem Team Argos-Shimano noch einmal geschont werden, der etwas wellige Kurs vor dem Ziel in Boulogne-sur-Mer komme ihm ohnehin nicht entgegen. Von Ausruhen konnte allerdings wieder keine Rede sein, der Rad-Youngster musste sich wieder ins Ziel kämpfen. Am Ende kam er 16:29 Minuten hinter dem Tagessieger in Ziel - als Vorletzter.
"Das ist so bitter und tragisch", sagte Kittels Teamkollege und ständiger Begleiter Roy Curvers. "Er hatte so eine gute Form..." Offenbar hat das Team erkannt, dem Shootingstar - der in diesem Jahr schon sieben Tagessiege gefeiert und auch Cavendish und André Greipel schon geschlagen hatte - Druck von den Schultern zu nehmen."

Auf eine Frage bei twitter antwortete Kittel ausserdem damit, dass alles auf Veelers gerichtet ist (auch Argos-Shimano) immerhin schon etappen 4. und 3.

Matthew Harley Goss - Marcel Kittel 1 @1,30 10/10 (bwin)
Matthew Harley Goss - Andre Greipel 1 @3,00 1,5/10 (bwin)

Wer mag kann auch small die Siegwette @12 diverse auf Goss spielen.

Hallo,

sehe die 1,3 auf Goss gegen Kittel auch als Bank an, sollte Kittel nicht plötzlich eine Wunderheilung haben oder Goss in einen Sturz verwickelt werden. Unter normalen Umständen würde ich hier Kittel allerdings vor Goss sehen, da dieser mit leicht ansteigenden Zielgeraden noch etwas besser klar kommt.

Im Übrigen denke ich nicht, dass dies eine Zielankunft für Sagan ist, denn dafür ist sie einfach zu leicht. Der letzte Kilometer steigt nur mit rund 2-3 % an, was eigentlich kaum Auswirkungen haben dürfte. Topfavoriten sollten Cavendish und Greipel bleiben, da sie doch sehr überlegen sind. Goss kommt dann für mich an dritter Stelle und der Rest sollte keine Chance haben, so wie es aber auch bei ganz flachen Zielankünften bisher war.

die grafik zeigt den letzten kilometer, wenn ich sie richtig deute, gilt es auf den letzten 200 metern stolze 28 meter höhenunterschied zu bewältigen. ich bin da nicht so der experte, meine aber das könnte schon ein recht giftige rampe sein.
sagan fährt in grünem trikot, seine sprintqualitäten sollten demnach auch nicht die schlechtesten sein, zudem wird er sicherlich darauf bedacht sein, es noch ein paar tage zu tragen.
cavendish kam gestern blutend ins ziel, bin nicht genau informiert was er genau hat, vieleicht auch nur ein paar kratzer. aber eventuell zwickt es heute noch ein bissel.

however

top 3 plazierung sagan @ 3,35 betfair so abwegig?

bite um aufklärung

PROFILKMS.jpg

quelle tour de france

die grafik zeigt den letzten kilometer, wenn ich sie richtig deute, gilt es auf den letzten 200 metern stolze 28 meter höhenunterschied zu bewältigen.

die Grafik zeigt die letzten Kilometer, 5 in dem Fall, also es sind 28 Meter Höhenunterschied auf dem letzten Kilometer.

Ganz unabhängig von der Wette - nur dass hier keine Missverständnisse entstehen

Edit: ist auf der deutschen Seite der Tour wohl falsch übersetzt (wo es letzter Kilometer heißt), im Original steht dort derniers kilomètre, also Plural

Zuletzt bearbeitet:
Ich machs kurz, aber die Wette ist dafür umso toller. ;)

Also morgen oder eher heute wieder Sprintankunft, aber das Finale ist sehr tricky, da anspruchsvoller. Es geht leicht bergauf, für die reinen Sprinter wie Greipel / Petacchi & co. sicher ein Nachteil. Vorteil dagegen für Leute, die mit schwierigeren Sprintankünften prima zurechtkommen wie ein Goss oder ein Sagan.

http://www.letour.fr/PHOTOS/TDF/2012/500/PROFILKMS.jpg

Marcel Kittel wird hier unter keinen Umständen ausser einem Sturz / Defekt Goss' vor dem Australier landen, und daher die Quote doch lustig gesetzt.
Ist bei den bisherigen Etappen immer am Ende des Feldes rumgedümpelt und schafft es nicht mal mit dem Groß des Feldes mitzuhalten, wie dann mit den stärksten? Wären beide gleichermaßen fit, wäre die Quote gerechtfertigt.
"Vor der ersten reinen Sprinteretappe am Montag wurde ihm dann aber schlecht, wie er im Online-Tagebuch bei "cyclingmagazine.de" erzählte. Nach Rücksprache mit dem Mannschaftsarzt hatte er zunächst noch gehofft, "dass durch die Aufregung vielleicht etwas durcheinander geraten ist. Aber ich habe gleich gespürt, dass da mehr ist, denn ich habe eigentlich keinen nervösen Magen".
Auf der 3. Etappe am Dienstag sollte Kittel von seinem Team Argos-Shimano noch einmal geschont werden, der etwas wellige Kurs vor dem Ziel in Boulogne-sur-Mer komme ihm ohnehin nicht entgegen. Von Ausruhen konnte allerdings wieder keine Rede sein, der Rad-Youngster musste sich wieder ins Ziel kämpfen. Am Ende kam er 16:29 Minuten hinter dem Tagessieger in Ziel - als Vorletzter.
"Das ist so bitter und tragisch", sagte Kittels Teamkollege und ständiger Begleiter Roy Curvers. "Er hatte so eine gute Form..." Offenbar hat das Team erkannt, dem Shootingstar - der in diesem Jahr schon sieben Tagessiege gefeiert und auch Cavendish und André Greipel schon geschlagen hatte - Druck von den Schultern zu nehmen."

Auf eine Frage bei twitter antwortete Kittel ausserdem damit, dass alles auf Veelers gerichtet ist (auch Argos-Shimano) immerhin schon etappen 4. und 3.

Matthew Harley Goss - Marcel Kittel 1 @1,30 10/10 (bwin)
Matthew Harley Goss - Andre Greipel 1 @3,00 1,5/10 (bwin)

Wer mag kann auch small die Siegwette @12 diverse auf Goss spielen.

Goss 2.
Greipel 1.

Kittel musste wegen Magen-Darm aufgeben.

+1,5

Tour de France - TimeTrial (Zeitfahren) 09.07.12

Mal ganz im Ernst...Tony Martin zwar übel verletzt. Sich zudem enorm geschont die letzten Tage.

Und fährt eigentlich nur noch wegen dem heutigen Zeitfahren. Danach wird er wahrscheinlich abbrechen. Er wird heute alles auf eine Karte setzen.

Ohne Verletzung wäre er wohl ein absoluter Favorit neben Cancellara heute auf den Doppelsieg. Daher die @21 für Martin mit Value! (Gespielt LIVE @bwin)

...Finger weg, der ist schon gefahren und hatte ne Reifenpanne!!!!!!

10. Etape es geht u.a. über den Col duGrand Colombier, also eine sehr schwere Etappe, auch wenn der Colombier relativweit vor dem Ziel ist.

http://www.letour.fr/PHOTOS/TDF/2012/1000/PROFIL.jpg

Ich erwarte schon am Tourmalet eine gehörige Auslese an Fahrern, da viele Favoriten in der GC durch versch. Umstände schon weit zurück sind und ihr Heil in der Flucht suchen.

Ein schnelles Rennen ist also gut für Bergspezis, schlecht für welche, die versuchen wollen sich über den Colombier zu schleppen und möglichst mit den besten ins Ziel kommen wollen.

Fränk Schleck hat auf der Etappe hinauf zu den schönen Mädchen :mrgreen: viel Zeit verloren, dabei war die RSN Taktik aber auch ziemlich komisch. So ließ sich Schleck erst zurückfallen, um dann etwas mit Cancellara / Klöden abzuklären und wieder davonzuziehen und noch deutlich Boden gutzumachen. Der Ruhetag hat ihm gut geholfen seine leichteren Verletzungen weiter auszukurieren.

Pinot, der jüngste hier im Fahrerfeld hat bereits als Ausreißer eine Etappe gewonnen, gehört aber, um es kurz zu machen, nicht zu den absoluten Bergprofis, der Colombier ist ein langer sehr zäher Berg, anders als bei den schönen Mädchen. Er wird es hier schwer haben im Feld zu bleiben, da Schleck eine doch deutlich höhere Qualität am Berg hat, ist diese Quote imo sehr gut zu spielen

Pinot - F. Schleck 2 @1,50 6,5/10 (sportingbet)

Ich versuche es mal mit folgender Wette small.
H2H Froome-Wiggins

Quote bei bet365 genau gleich, aber wenn ich das richtig sehe ist doch Fromme nur der Helfer für Wiggins, das heißt er wird morgen viel für Wiggins fahren müssen/können/dürfen oder sehe ich das falsch. Sollte das Tempo hoch sein, sollte er dann doch irgendwann eventuell ins Gras beißen. Vielleicht sehe ich das auch falsch, aber auf dem Radsport Gebiet kenne ich mich nicht so aus, aber falls es so ist wie ich geschrieben habe, dann ist die Wette für mich schon Value. Klar ist Froome 3ter der Gesamtwertung, aber ich denke das Augenmerk bei Sky liegt schon auf Wiggins.

H2H Froome-Wiggins - Wiggins @ 1.85 2/10 bet365

10. Etape es geht u.a. über den Col duGrand Colombier, also eine sehr schwere Etappe, auch wenn der Colombier relativweit vor dem Ziel ist.

Ich erwarte schon am Tourmalet eine gehörige Auslese an Fahrern, da viele Favoriten in der GC durch versch. Umstände schon weit zurück sind und ihr Heil in der Flucht suchen.

Ein schnelles Rennen ist also gut für Bergspezis, schlecht für welche, die versuchen wollen sich über den Colombier zu schleppen und möglichst mit den besten ins Ziel kommen wollen.

Fränk Schleck hat auf der Etappe hinauf zu den schönen Mädchen :mrgreen: viel Zeit verloren, dabei war die RSN Taktik aber auch ziemlich komisch. So ließ sich Schleck erst zurückfallen, um dann etwas mit Cancellara / Klöden abzuklären und wieder davonzuziehen und noch deutlich Boden gutzumachen. Der Ruhetag hat ihm gut geholfen seine leichteren Verletzungen weiter auszukurieren.

Pinot, der jüngste hier im Fahrerfeld hat bereits als Ausreißer eine Etappe gewonnen, gehört aber, um es kurz zu machen, nicht zu den absoluten Bergprofis, der Colombier ist ein langer sehr zäher Berg, anders als bei den schönen Mädchen. Er wird es hier schwer haben im Feld zu bleiben, da Schleck eine doch deutlich höhere Qualität am Berg hat, ist diese Quote imo sehr gut zu spielen

Die Favos werden sicher in der Abfahrt zusammenrollen und wenn es noch um einen Etappensieg geht, diesen am kleinen Schlussanstieg aussprinten. Eher ne 50:50 Sache in meinen Augen, der junge Franzose macht das im Moment gut!

H2H Froome-Wiggins

Quote bei bet365 genau gleich, aber wenn ich das richtig sehe ist doch Fromme nur der Helfer für Wiggins, das heißt er wird morgen viel für Wiggins fahren müssen/können/dürfen oder sehe ich das falsch. Sollte das Tempo hoch sein, sollte er dann doch irgendwann eventuell ins Gras beißen. Vielleicht sehe ich das auch falsch, aber auf dem Radsport Gebiet kenne ich mich nicht so aus, aber falls es so ist wie ich geschrieben habe, dann ist die Wette für mich schon Value. Klar ist Froome 3ter der Gesamtwertung, aber ich denke das Augenmerk bei Sky liegt schon auf Wiggins.

das siehst du richtig, fromme ist ähnlich wie hagen nur ein helfer.
allerdings sind beide so stark das sie durchaus auch als kapitän eines kleineren teams das gesamtklassement anpeilen könnten.
das ist dies jahr natürlich erstmal nicht der fall, beide fahren für sky und haben somit auch klare order wiggins ins ziel zu fahren.
wiggins erscheint schon sehr dominant, kann mir bereits jetzt keinen anderen tour sieger vorstellen, eben auch deshalb weil da ein fromme und hagen mit im sky team fahren.

zur wette selbst.

schwierige etappe heute, es gibt einige mögliche optionen. mit ausreißern muss ja eh schon rechnen, bei dieser etappe bietet es sich aber auch gradezu an das sich der ein oder andere favo der aufs gesamtklassement fährt den ausreißern anschließt.

in diesem fall gibt es auch mehrere optionen wie sky reagieren könnte.

eins ist sicher, wenn ein favo bei einer ausreißergruppe mitfährt, wird sky dampf machen und ein fromme als edelhelfer von wiggins hat da eigentlich nur zwei positionen, entweder fährt er über große strecken direkt vor wiggins, oder direkt hinter ihm.

sky muss aber auch seine resoourcen einteilen. eiser und cavendish kommen im sky zug mit zu den bergen, ab dann laufen sie unter ferner liefen.

da wiggins schon recht früh im gelben fährt hat sky jetzt eigentlich ne arschkarte, tagein tagaus wird es nun angriffe geben. wiggins könnte wenn er wollte in halber trance fahren ohne allzuviel davon mitzubekommen. eben weil sky so ein starkes team ist mit fahren wie hagen und fromme die nur als helfer fungieren.

langer rede kurzer sinn.

nicht zuletzt dank sky wird wiggins auch heute wieder in gelb aufs podium steigen, das heißt und da werter neubs stimme ich dir voll zu, sky, namentlich hagen und fromme, werden sich den arsch aufreißen müssen.

eine option welche den pick an sich gefährden könnte ( ausser sturz) ist ein szenario in welchem tatsächlich starke gesamtklassement fahrer in einer ausreißer gruppe sind und fromme hat order da mitzufahren um deren rythmus zu stören.

halte ich aber nicht für sehr wahrscheinlich, da gibt es zuviele faktoren die alle erstmal eintreffen müssen und ob sky so früh in der tour dann einen fromme verheizt, wage ich auch zu bezweifeln. wenn ein sky fahrer vorne mitfährt wird es wohl hagen sein.

für den aus meiner sicht unwahrscheinlichen fall das fromme tatsächlich in einer vorn liegenden ausreißergruppe mitfährt kann man auch live reagieren und auf etappensieg fromme wetten. nach so einer anstrengenden etappe ist es nicht zu erwarten das da ein sprinter vorne mitfährt.

fromme wird in einer möglichen ausreißergruppe auch bestimmt keine führungsarbeit machen, die letzten 20 kilometer sollte er am stärkstem hinterrad kleben und das ding dann auch locker nach hause fahren. aber auch hier ist etwas vorsicht geboten, wenn fromme mit einem cancellara, sagan oder v.d. broeck vorn um den etappensieg fahren sollte ist frommes etappensieg natürlich kein selbstläufer.

eine andere option welche den pick gefährden könnte, fromme fährt die gesamte etappe mit wiggins bis zum ziel.
hier könnte es sein das fromme noch vor wiggins fährt da es fürs klassement ohne jede bedeutung ist und er ohnehin 2 minuten hinter wiggins liegt.

dieser tatsache schenkt die recht niedrige @ leider keine bedeutung, was auch der einzige grund ist warum ich selbst sie nicht spielen werde.

ich zocke zwar sehr gerne und mag das hohe risiko bei einer wette, das möchte ich im gewinnfall dann aber auch anständig vergütet haben.[[schwitz]]

dir und allen anderen viel glück[[cheers]]

Zuletzt bearbeitet:
H2H Froome-Wiggins

Wiggins 13. Und Froome 18. Somit
Wette durch. [[cheers]]

PROFIL.jpg

Donnerstag, den 12. juli - Etappe 11 148kmAlbertville / La Toussuire - Les Sybelles

Es steht einer der schwersten Etappen der Tour an...
Die Ausgangslage ist klar...die Verfolger von Wiggins müssen was tun. Bei der 10. Etappe hatten Nibali und van den Broeck schon Versuche gestartet, wobei es nur bei den Belgier gut ging und er etwas Zeit im flachen Endstück gutmachen konnte. Morgen dann die erste von 2 Bergankünfte. Da wird sich wirklich zeigen wer am stärksten am berg ist und wer vll. den Ruhetag am besten nutzen konnte. Hier einen Sieger zu nennen ist mir sehr wage...klar gibts die Kandidaten Evans, Nibali, van den Broeck, Froome und auch Wiggins. Aber ich habe mir lieber ein paar H2H rausgesucht wo ich mir etwas sicherer bin.

Haimar Zubeldia v Rein Taaramae 1 @ 1,66 sportingbet 6/10

Zubeldia sollte das Duell gegen den Esten für sich entscheiden...Taaramae ist den ersten schweren Berg super hinauf gekommen, aber dann ließ darauf doch ein wenig die Kraft nach und er verlor heute auf Pinot schon etwas Zeit auf das Trikot des besten Jungprofis. Morgen bei dieser schweren Etappe sehe ich Zubeldia wegen seiner Erfahrung und seinen Kletterkünsten etwas weiter vor den Esten.

Frank Schleck v Thibaut Pinot 1 @ 1,66 sportingbet 5/10

Auch beim 2ten Duell ist es ähnlich...Schleck müsste morgen eigtl. etwas probieren um noch ein gutes Resultat nach Paris zu bringen, denn man muss davon ausgehen dass er noch Zeit im Zeitfahren verliert...von ihm kam bislang enttäuschend wenig, und gegen den jungen Franzosen sollte das H2h schon drin sein, zumal Pinot eigtl. nicht der Mann für so eine schwere Etappe ist morgen und er auch nicht der Bergspezialist ist.

Christopher Froome v Pierre Rolland 1 @ 1,75 sportingbet 4/10

Bei Froome vs. Rolland nochmals ein ähnliches Bild...Rolland heute mit van den Broeck gemeinsame Sache gemacht und etwas Zeit gut gemacht, weswegen ich denke dass morgen irgendwann die Kräfte schwinden und er der Gruppe vorne um Wiggins nicht mehr standhalten kann. Froome der Mann vor Wiggins, welcher mit den besten mithalten kann und seinen Leader ziehen wird. Ein Kandidat für den Tagessieg!

Siegesvorsprung 2 oder mehr Sekunden @ 1,40 bwin 8/10

Ja und die 2 oder mehr Sekunden Siegesvorsprung finde ich auch sehr gut...egal ob ein Ausreißer oder ein Topmann durchkommt, bin ich mir ziemlich sicher dass da einer 2 Sekunden rausfahren wird. Auch schön als Kombimaterial zu verwenden. [[yo]]

Aufjedenfall wirds eine sehr spannende Etappe morgen geben...

P.S. Einsätze könnt ihr euch natürlich selbst bestimmen ;-)

Jepp, sinds in der Abfahrt wieder alle zusammengerollt und am Ende nen breites Fahrerfeld angekommen. Sorry dafür. Aber die morgige Etappe sieht sehr schön aus, hier kommt ja auch endlich Schwung rein!! :)

Bei Froome vs. Rolland nochmals ein ähnliches Bild...Rolland heute mit van den Broeck gemeinsame Sache gemacht und etwas Zeit gut gemacht, weswegen ich denke dass morgen irgendwann die Kräfte schwinden und er der Gruppe vorne um Wiggins nicht mehr standhalten kann. Froome der Mann vor Wiggins, welcher mit den besten mithalten kann und seinen Leader ziehen wird. Ein Kandidat für den Tagessieg!

Find' ich ganz gut, die Wette Pierre ist nicht in der Form, in der er 2011 als Edelhelfer von Voeckler war, jetzt erwartet ganz Frankreich was von ihm, diese "neue" Aufmerksamkeit kommt ihm nicht so recht. Froome wird denk ich wieder bei den besten dabei bleiben, warum sollte sich Sky auch ihres Jokers berauben? [[grin]]

Für mich mit 6/10 spielbar.

Ja und die 2 oder mehr Sekunden Siegesvorsprung finde ich auch sehr gut...egal ob ein Ausreißer oder ein Topmann durchkommt, bin ich mir ziemlich sicher dass da einer 2 Sekunden rausfahren wird. Auch schön als Kombimaterial zu verwenden. [[yo]]

Hier wäre ich speziell zu der Quote vorsichtig, wenn Ausreißer durch kommen, dann logisch sehr wahrscheinlich, aber dessen wäre ich mir nicht sicher, da es imo ein schnelles, rehct zerfahrenes Rennen wird, viele Attacken. Da hat Sky ganz schön zu arbeiten und wenns dann alle relativ beinander sind, dann traue ich Wiggins gut zu an Evans Hinterrad zu bleiben und zeitgleich über die Linie zu fahren.

Zu der Froome - Rolland Wette (@ auf 1,50 runter) noch Evans - van den Broeck.

Verstehe nicht ganz, weshalb die beiden bei spprtingbet gleichermaßen quotiert sind, vdB klar solider Fahrer aber heute vor allem Zeit rausgeholt, weil man ihn hat gewähren lassen. Mehr oder weniger. Jetzt ist er in der GC aber schon relativ nahe, weshalb man mögl. Attacken denk ich unterbinden wird von ihm. Und am Berg ist Cadel doch schon noch besser als der Belgier. [[nixweiss]]

Evans - Van den Broeck 1 @1,85 5/10
(sportingbet)

Es wurde ja schon einiges gesagt zu der Etappe, daher gibts nur kurz meine Wette:

H. Zubeldia vs. D. Menchov -> 2 @ 1,75 bet365 6/10

Zubeldia fährt bislang für mich überraschend stark, und ist nun sogar die größte Hoffnung für Radioshack in der Gesamtwertung. Jedoch sehe ich ihn heute nicht ganz vorne mitfahren, da er das seit Jahren nicht mehr zu leisten im Stande ist.
Menchov dagegen scheint stark in Form zu sein und wird meistens stärker, je länger die Tour dauert. Er wird heute, denke ich, ganz vorne mithalten können.

Haimar Zubeldia v Rein Taaramae 1 @ 1,66 sportingbet 6/10

Zubeldia sollte das Duell gegen den Esten für sich entscheiden...Taaramae ist den ersten schweren Berg super hinauf gekommen, aber dann ließ darauf doch ein wenig die Kraft nach und er verlor heute auf Pinot schon etwas Zeit auf das Trikot des besten Jungprofis. Morgen bei dieser schweren Etappe sehe ich Zubeldia wegen seiner Erfahrung und seinen Kletterkünsten etwas weiter vor den Esten.

Frank Schleck v Thibaut Pinot 1 @ 1,66 sportingbet 5/10

Auch beim 2ten Duell ist es ähnlich...Schleck müsste morgen eigtl. etwas probieren um noch ein gutes Resultat nach Paris zu bringen, denn man muss davon ausgehen dass er noch Zeit im Zeitfahren verliert...von ihm kam bislang enttäuschend wenig, und gegen den jungen Franzosen sollte das H2h schon drin sein, zumal Pinot eigtl. nicht der Mann für so eine schwere Etappe ist morgen und er auch nicht der Bergspezialist ist.

Zubeldia klar vor Taaramae....aber die 2 Franzosen sau stark heute, was ich nicht erwartet hätte [[nixweiss]]
Dafür gingen die "2 Sekunden oder mehr" locker durch...

Zu der Froome - Rolland Wette (@ auf 1,50 runter) noch Evans - van den Broeck.

Verstehe nicht ganz, weshalb die beiden bei spprtingbet gleichermaßen quotiert sind, vdB klar solider Fahrer aber heute vor allem Zeit rausgeholt, weil man ihn hat gewähren lassen. Mehr oder weniger. Jetzt ist er in der GC aber schon relativ nahe, weshalb man mögl. Attacken denk ich unterbinden wird von ihm. Und am Berg ist Cadel doch schon noch besser als der Belgier. [[nixweiss]]

Evans - Van den Broeck 1 @1,85 5/10
(sportingbet)

Evans verliert Zeit, sehr ungewöhnlich.

Richtig schwer einzuschätzen diese Tour bisher, auch durch die vielen Stürze bedingt, mal lieber etwas vorsichtiger an die Rundfahrt rangehen..

e. und Rolland auch vor Froome, nämlich als Ausreißer und Tagessieger. Unglücklich, dass ausgerechnet er ausreißt.

Morgige Etappe eine für Sprinter, oder für Puncheur.

http://www.letour.fr/PHOTOS/TDF/2012/1300/PROFIL.jpg

Kurz vor dem Ziel gehts nämlich nochmal leicht nach oben, hier kann man evtl. etwas die Sprinterteams ausser Fassung bringen und sie überraschen.

http://www.letour.fr/PHOTOS/TDF/2012/1300/PROFILKMS.jpg

Ein Fahrer der wie prädestiniert dazu ist, ist Chavanel. Der Franzose befindet sich in guter Form, und hats schon das ein oder andere Mal mit ner Attacke probiert. Vielleicht gelingts ja morgen, zumal auch noch der Franz. Nationalfeiertag ist und die Franzosen da generell gerne gewinnen (würden).

Klar sollten Fahrer wie Sagan oder Goss / Greipel schneller sein, aber wenn es die Situation zulässt und Chavanel den richtigen Moment erwischt, kann er es packen.

Quote jedenfalls imo viel Value, da deutlich zu hoch.

Sylvain Chavanel gewinnt 13. Etappe @67 1/10 (ladbrokes)

Leider nein. Chavanel, durch Bronchitis geschwächt, ohne Chancen auf den Tagessieg.

Zuletzt bearbeitet:
Mittwoch, den 18. Juli - Etappe 197kmPau / Bagnères-de-Luchon

PROFIL.jpg

So Freunde, Königsetappe morgen!

Immernoch gleiche Ausgangsposition wie in den Alpen...Wiggins vorn und die Verfolger müssen was tun...wenn nicht hier und am Donnerstag, wann dann?
Mit den D'Aubisque und den legendären Tourmalet stehen 2 knüppelharte Berge auf den Programm...bevor es am Schluss den Aspin und den Peyresourde geben wird.
Die Lange Abfahrt am Schluß ist was für Nibali und Evans...deswegen gleich zum H2H:

Cadel Evans v Vincenzo Nibali 2 @ 1,727 5/10 Sportingbet

Sehr schöne @ hier auf den Italiener...für mich der Favorit morgen, wenn keine Ausreißergruppe durchkommt.
Evans längst nicht so stark wie letztes Jahr.
Nachdem er in den Alpen eine Attacke versucht hatte und diese nicht fruchtete, war er doch schon ziemlich mit den Kräften am Ende und musste am Schlußanstieg abreisen lassen!
Bei so vielen Bergen morgen wird er bzw. muss er es versuchen! Aber ob es diesmal klappt, glaube ich ehrlich gesagt nicht...dazu ist er einfach nicht in der Verfassunf um Wiggins und Co. zu bedrohen...und auch wenn er durchkommt bis zum letzten Anstieg und in der Abfahrt nochmal einen Versuch startet, ist Nibali auch mit dabei und dieser ist eben auch ein sehr guter Abfahrer, welcher mMn. konstanter zu scheien seint.

Cadel Evans v Jurgen Van Den Broeck 2 @ 1,95 3/10 Sportingbet

Ähnliche Sache hier...van den Broeck saustark...konnte immer mit den besten mitfahren und ist auch nicht der schlechteste Abfahrer...Ich wüsste nich wie Cadel ihn morgen abschütteln sollte!? Deswegen gebe ich der 1,95 auf ihn doch schon gute Erfolgschancen.

Haimar Zubeldia v Jerome Coppel 1 @ 1,70 5/10 Sportingbet

Auch hier gehe ich gerne wieder auf den Spanier.
Coppel ist mir zu unbeständig, und bei so einer Etappe wird es ganz schwer für ihn mit Zubeldia mitzuhalten welcher motiviert vor "heimischer" Kulisse sein sollte, zumal er diese Berge sehr gut kennt und sehr beständig fährt. Klarer Vorteil
für Zubeldia!

Viel Glück! [[yo]]

Erstmal zur richtig schlechten Nachricht: F. Schleck wohl gedopt. Die anderen schlechte ist, dass die Chavanel Etappensieger Wette leider nichts wurde.

Dann zu den besseren: Heute erwartet uns eine richtig feine Etappe, auf der es zur Sache gehen müsste, anspruchsvoll daher umso mehr.

@Harakatze Nibali im H2H finde ich gut, auf der Abfahrt wird er versuchen Zeit rauszufahren, aber dann nimm doch lieber mit Wiggins, der wie ein Sky Mitarbeiter ausplauderte bei steilen und hohen Bergen seine Probleme hat, und deutlich schwächer im Spurt ist als Evans.

Nibali - Wiggins 1 @1,714 5/10 (sportingbet)

Die anderen beiden Konkurrenten sehe ich hier eher mit leichten Vorteilen, für den auf den ich nicht wette. Warum dann doch? Nun ja, unter selben Voraussetzungen vielleicht, doch morgen soll es eine Hitzeschlacht werden, und dann bei den Anstrengungen? Das kann gehörig in die Hose gehen, vor allem für einen, der evtl. auch auf seinen Kapitän hören muss, und nicht auf eigene Faust fahren kann.
Und dem die Hitze sowas von gar nicht passt, und diese Höhe. Da kanns schnell man zu einem Einbruch kommen.
Live evtl. auch interessant, zu welchen H2Hs es dann kommt.

Hier als Bestätigung:Tejay Van Garderen: «Ich bin ein Fahrer, der unter der Hitze leidet» - Tour de France 2012
Hitzeschlacht auf der Königsetappe - Yahoo! Eurosport

Tejay van Garderen - Nicolas Roche 2 @1,85 7/10

Mittwoch, den 18. Juli - Etappe 197kmPau / Bagnères-de-Luchon

PROFIL.jpg

So Freunde, Königsetappe morgen!

Immernoch gleiche Ausgangsposition wie in den Alpen...Wiggins vorn und die Verfolger müssen was tun...wenn nicht hier und am Donnerstag, wann dann?
Mit den D'Aubisque und den legendären Tourmalet stehen 2 knüppelharte Berge auf den Programm...bevor es am Schluss den Aspin und den Peyresourde geben wird.
Die Lange Abfahrt am Schluß ist was für Nibali und Evans...deswegen gleich zum H2H:

Cadel Evans v Vincenzo Nibali 2 @ 1,727 5/10 Sportingbet

Sehr schöne @ hier auf den Italiener...für mich der Favorit morgen, wenn keine Ausreißergruppe durchkommt.
Evans längst nicht so stark wie letztes Jahr.
Nachdem er in den Alpen eine Attacke versucht hatte und diese nicht fruchtete, war er doch schon ziemlich mit den Kräften am Ende und musste am Schlußanstieg abreisen lassen!
Bei so vielen Bergen morgen wird er bzw. muss er es versuchen! Aber ob es diesmal klappt, glaube ich ehrlich gesagt nicht...dazu ist er einfach nicht in der Verfassunf um Wiggins und Co. zu bedrohen...und auch wenn er durchkommt bis zum letzten Anstieg und in der Abfahrt nochmal einen Versuch startet, ist Nibali auch mit dabei und dieser ist eben auch ein sehr guter Abfahrer, welcher mMn. konstanter zu scheien seint.

Cadel Evans v Jurgen Van Den Broeck 2 @ 1,95 3/10 Sportingbet

Ähnliche Sache hier...van den Broeck saustark...konnte immer mit den besten mitfahren und ist auch nicht der schlechteste Abfahrer...Ich wüsste nich wie Cadel ihn morgen abschütteln sollte!? Deswegen gebe ich der 1,95 auf ihn doch schon gute Erfolgschancen.

Haimar Zubeldia v Jerome Coppel 1 @ 1,70 5/10 Sportingbet

Auch hier gehe ich gerne wieder auf den Spanier.
Coppel ist mir zu unbeständig, und bei so einer Etappe wird es ganz schwer für ihn mit Zubeldia mitzuhalten welcher motiviert vor "heimischer" Kulisse sein sollte, zumal er diese Berge sehr gut kennt und sehr beständig fährt. Klarer Vorteil
für Zubeldia!

Viel Glück! [[yo]]

Alles locker durch! [[cheers]][[cheers]][[cheers]]
Evans bricht am vorletzten Anstieg ein und Zubeldia erfüllt seine Sache auch souverän, perfekt!

Erstmal zur richtig schlechten Nachricht: F. Schleck wohl gedopt. Die anderen schlechte ist, dass die Chavanel Etappensieger Wette leider nichts wurde.

Dann zu den besseren: Heute erwartet uns eine richtig feine Etappe, auf der es zur Sache gehen müsste, anspruchsvoll daher umso mehr.

@Harakatze Nibali im H2H finde ich gut, auf der Abfahrt wird er versuchen Zeit rauszufahren, aber dann nimm doch lieber mit Wiggins, der wie ein Sky Mitarbeiter ausplauderte bei steilen und hohen Bergen seine Probleme hat, und deutlich schwächer im Spurt ist als Evans.

Nibali - Wiggins 1 @1,714 5/10 (sportingbet)

Die anderen beiden Konkurrenten sehe ich hier eher mit leichten Vorteilen, für den auf den ich nicht wette. Warum dann doch? Nun ja, unter selben Voraussetzungen vielleicht, doch morgen soll es eine Hitzeschlacht werden, und dann bei den Anstrengungen? Das kann gehörig in die Hose gehen, vor allem für einen, der evtl. auch auf seinen Kapitän hören muss, und nicht auf eigene Faust fahren kann.
Und dem die Hitze sowas von gar nicht passt, und diese Höhe. Da kanns schnell man zu einem Einbruch kommen.
Live evtl. auch interessant, zu welchen H2Hs es dann kommt.

Hier als Bestätigung:Tejay Van Garderen: «Ich bin ein Fahrer, der unter der Hitze leidet» - Tour de France 2012
Hitzeschlacht auf der Königsetappe - Yahoo! Eurosport

Tejay van Garderen - Nicolas Roche 2 @1,85 7/10

11. ITA NIBALI Vincenzo LIQUIGAS-CANNONDALE + 07' 09''
12. GBR WIGGINS Bradley SKY PROCYCLING + 07' 09''

14. IRL ROCHE Nicolas AG2R LA MONDIALE + 08' 07''
15. USA VAN GARDEREN Tejay BMC RACING TEAM + 08' 07''

Beide Sprintschneller, somit endlich ein schöner Tour de France Tag, was meine geposteten Wetten angeht.

+9,52

17. Etappe und letzter Bergetappe, heute müssen alle die im GC noch was bewirken wollen und keine ZF Spezis sind, was bewirken.

Zubeldia fährt eine starke Tour, ist in jeder Bergetappe vor bzw. auf einigen auch gleichzeitig mit Roche über die Ziellinie gekommen. Gleichzeitig dann aber nur auf denen, wo insgesamt eine größere Gruppe um die beiden eben ins Ziel kam. So seien genannt: Stage #7 Zubeldia 6. +0,44, Roche 11. +1,06; Stage #10 zeitgleich mit 16 Fahrern; Stage #11 Zubeldia 16. +3,53, Roche 19. 6,17; Stage #14 zeitgleich mit dem großen Peloton; Stage #16 zeitgleich mit 7 Fahrern.

Von den genannten Etappen waren die 16. Etappe und die 11. Etappe wohl die Schwierigsten. Auf der 11. hat Roche viel Zeit verloren, auf der gestrigen hat er auch kurz vor dem letzten Gipfel abreißen lassen müssen, hat dann auf der Abfahrt wieder anschluss gefunden.

Diesen Anschluss wird es morgen nicht mehr so geben können, da es eine Bergankunft gibt. Sehe hier Zubeldia vor dem Iren, dürfte zwar nicht so deutlich wie auf der 11. Etappe sein, aber vor ihm dürfte er liegen. Stakeabzug, da falls Roche doch dran bleiben könnte, würde er aufgrund des flachen letzten kilometers der Sprintschnellere sein.

Haimar Zubeldia - Nicolas Roche 1 @1,80 4/10 (betsson)

mal eine lanze für den sörensen brechen.

der mann kämpft seit tagen um seinen ersten etappensieg bei der tour, hat sich gestern wiedert toll in szene gesezt. konnte sich als einiziger von den verfolgern lösen, fand den anschluss an vöckler aber nicht mehr und wurde zweiter.

ich könnt mir vorstellen das er es nochmal versucht.
ganz unerfahren ist er nicht
2010 in über 2000 metern höhe die bergetappe am monte terminillo beim giro gewonnen.

aktuell wie merhfach gesehen gut drauf und angriffslustig, auch für ihn die letzte gelegenheit.

sörensen top 3 @ 10,5 betfair
1/10

mal eine lanze für den sörensen brechen.

der mann kämpft seit tagen um seinen ersten etappensieg bei der tour, hat sich gestern wiedert toll in szene gesezt. konnte sich als einiziger von den verfolgern lösen, fand den anschluss an vöckler aber nicht mehr und wurde zweiter.

ich könnt mir vorstellen das er es nochmal versucht.
ganz unerfahren ist er nicht
2010 in über 2000 metern höhe die bergetappe am monte terminillo beim giro gewonnen.

aktuell wie merhfach gesehen gut drauf und angriffslustig, auch für ihn die letzte gelegenheit.

sörensen top 3 @ 10,5 betfair
1/10

Gestern hat aber Kraft gekostet, das wird ganz ganz schwer, und ist zu der @ imo nicht spielbar.

17. Etappe und letzter Bergetappe, heute müssen alle die im GC noch was bewirken wollen und keine ZF Spezis sind, was bewirken.

Zubeldia fährt eine starke Tour, ist in jeder Bergetappe vor bzw. auf einigen auch gleichzeitig mit Roche über die Ziellinie gekommen. Gleichzeitig dann aber nur auf denen, wo insgesamt eine größere Gruppe um die beiden eben ins Ziel kam. So seien genannt: Stage #7 Zubeldia 6. +0,44, Roche 11. +1,06; Stage #10 zeitgleich mit 16 Fahrern; Stage #11 Zubeldia 16. +3,53, Roche 19. 6,17; Stage #14 zeitgleich mit dem großen Peloton; Stage #16 zeitgleich mit 7 Fahrern.

Von den genannten Etappen waren die 16. Etappe und die 11. Etappe wohl die Schwierigsten. Auf der 11. hat Roche viel Zeit verloren, auf der gestrigen hat er auch kurz vor dem letzten Gipfel abreißen lassen müssen, hat dann auf der Abfahrt wieder anschluss gefunden.

Diesen Anschluss wird es morgen nicht mehr so geben können, da es eine Bergankunft gibt. Sehe hier Zubeldia vor dem Iren, dürfte zwar nicht so deutlich wie auf der 11. Etappe sein, aber vor ihm dürfte er liegen. Stakeabzug, da falls Roche doch dran bleiben könnte, würde er aufgrund des flachen letzten kilometers der Sprintschnellere sein.

Haimar Zubeldia - Nicolas Roche 1 @1,80 4/10 (betsson)

22. ESP ZUBELDIA Haimar RADIOSHACK-NISSAN + 03' 17''
12. IRL ROCHE Nicolas AG2R LA MONDIALE + 01' 30''

Zubeldia heute leider mit seinem schwachen Tag, schon am erstne Berg über 1 Minute Rückstand, in Anbetracht dessen den RRückstand aber noch gut in Grenzen gehalten.

Hilft aber nichts, Pick verloren.

Morgen steht die vorletzte Etappe an, nämlich das lange Zeitfahren über 53 Km. Das Profil sieht etwa so aus: ________

Ich spiele folgende Wette:
Brajkovic vs. Nibali -> 2 @ 1,75 bet365 7/10 (Quote auf 1,65 runter, pinnacle jedoch sogar mit einer 1,8)

Ich nehme das erste Zeitfahren als Indikator und dort war Nibali 19 Sekunden schneller als Brajkovic. Seitdem ist natürlich einiges passiert, aber die Leistungsverhältnisse haben sich nicht wirklich verschoben.
Brajkovic ist in der letzten Woche eher noch etwas schlechter geworden und wurde in den Bergen früher abgehängt.
Der Italiener hat sich bei den letzten Etappe in sehr guter Form befunden, aber bei der gestrigen Bergankunft hatte er ein paar muskuläre Probleme am Schlussanstieg und verlor daher etwas Zeit.

Der flache Kurs ohne wirklichen Anstieg kommt Nibali meiner Meinung nach eher entgegen, da er im ersten Zeitfahren im Flachen die meiste Zeit auf Brajkovic rausgeholt hat.
Nach dem zweiten Messpunkt waren sie noch zeitgleich. Von dort bis zum Ziel gab es keine nennenswerten Erhebungen oder Abfahrten und genau dort hat der Italiener die Zeit auf Brajkovic rausgefahren.
Das spricht entweder dafür, dass Nibali im Flachen besser ist (was naheliegt) oder er sich seine Kräfte besser eingeteilt hat (was morgen eine noch wichtigere Rolle spielt, da es nochmal über 10 Km mehr zu fahren sind).

Für mich spricht hier also sehr viel für den Italiener.
Die 1,65 bei bet365 muss man aber auch nicht mehr spielen.
Für mich hier ein etwas höherer Stake, da es bislang gut lief bei der Tour (außerhalb des Wf)

Noch ein Nachtrag: Ganz vergessen zu erwähnen, dass Brajkovic heute noch gestürzt ist. Auf seiner Twitter-Seite hat er übrigens Bilder seiner Verletzungen gepostet. Das könnte ihn morgen natürlich auch noch etwas beeinträchtigen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine zweite Wette für morgen ist eine Kombi:

Wiggins vs. Froome -> 1 @ 1,35 * van Garderen vs. Millar -> 1 @ 1,5 (mittlerweile auch nur noch bei 1,35) ergibt eine Gesamtquote von 2,02.
Mit der niedrigeren Quote auf van Garderen nur noch 1,82.
Stake: 5/10 bei bet365

Wiggins ist ein überragender Zeitfahrer, wie man nicht nur im ersten Tour-Zeitfahren gesehen hat.
Dazu kommt der flache Kurs ihm noch eher entgegen als Chris Froome. Wenn nichts schief läuft, sollte er morgen auch gewinnen.

Van Garderen beeindruckt mich sehr bei dieser Rundfahrt. Hätte ihn v.a. am Berg nie so stark eingeschätzt. Auch, dass er in der letzten Woche nicht eingebrochen, war für mich überraschend und dass er morgen um Platz 4 fährt, hätte ich nie für möglich gehalten.
Beim ersten Zeitfahren war er sehr starker 4., nur geschlagen vom Sky-Duo und Cancellara. Sehe ihn morgen wieder unter den Top5.
Millar dagegen war schon beim ersten Zeitfahren nicht dabei und wird es morgen auch nicht sein. Er war in den letzten Tagen häufiger in Ausreißergruppen (u.a. heute) und hat sogar eine Etappe gewonnen. Er dürfte also nicht ganz so heiß sein auf morgen imo.

So Zeitfahren, Großkampftag weil imo viel, viel Value verteilt ist. Werde nun auch mal alle Wetten posten, weil kann ja nicht angehen, dass bei einer solch guten Tour für mich ich hier im Minus bin, Zeitfahren generell gutes Pflaster, also los:

Vincenzo Nibali - Edvald Boasson Hagen

Zu Nibali hat zonco schon ne Menge gesagt, also konzentriere ich mich mehr auf den Norweger. Boasson Hagen fährt eine richtig starke Tour de France, ist wichtiger Helfer für Wiggins und co. in den Bergen (man höre und staune, da wo Favoriten abreißen lassen mussten hat er das Tempo gemacht). Auch für Cav gestern sehr wichtig gewesen. Denke aber nicht, dass EBH hier im Zf auf volle Pulle fährt, da a) er sehr viel Kraft gelassen hat, da b) er für die Sky Teamwertung keine wichtige Rolle (hinter Wiggo, Froome, Rogers/Porte) spielt und c) sich evtl. für morgen schont.

Vincenzo Nibali - Edvald Boasson Hagen 1 @1,615 6/10 (sportingbet)

Vincenzo Nibali - Janez Brajkovic 1 @1,714 6/10 (sportingbet)

Alles gesagt ein Posting weiter oben.
[[grin]]

Tejay van Garderen - David Millar 1 @1,50

Auch oben alles gesagt, Millar nicht mehr der Zf Spezi von früher, dazu in Fluchtgruppen mehrmals unterwegs gewesen, was Kraft gekostet hat, und seinen Tagessieg hat er ja schon, TvG in überragender Verfassung, dürfte hier wieder ein Top Resultat bringen.

Patrick Gretsch - Fredrik Kessiakoff 1 @2,60

Der deutsche ordentlicher Zeitfahrer, wette richtet sich aber vor allem gegen Kessiakoff. Der Schwede auf den letzten 2 Bergetappen, den schweren immer in der Ausreißergruppe vorne gewesen, mit dem Ziel, das Bergtrikot zu holen, das ist ihm aber vs Voeckler nicht gelungen. Dafür hat seine Fahrweise viel Kraft und Energie gekostet, sah mitunter nicht mehr wie der Frischeste aus. Knacks in der Psyche nicht ausgeschlossen, auf die GC guckt er sowieso nicht. Dass das Zf flach ist spricht auch für Gretsch, Kessiakoff hat zwar ein Zf bei der TdS gewonnen, aber das war weitaus hügeliger - und nicht am Ende einer 3-wöchigen Rundfahrt.
Gretsch btw zu 2,10 immer noch super zu spielen bei bet365.

Doppelwette: van Garderen & Gretsch @3,90 6/10 (williamhill)

Michael Rogers - David Millar

Rogers auch ein wichtiger Bestandteil des Sky'schen Triumphs, auch auf den letzten Etappen noch gut in Form, so wie er lange, wenn nicht noch nie am Berg war. Im Zeitfahren immer noch richtig stark, und er kommt auch für die Teamwertung in Frage, wenn er Froome & Wiggins in die Pedalen drin kann man mit etwas Glück auch die Teamwertung noch holen, wobei 14 Mins schon heftig ist. Die Chance ist aber allemal da, warum sollte man sie nicht versuchen zu nutzen? Zu Millar siehe oben.

Michael Rogers - David Millar 1 @1,97 4/10 (betsson)

Noch die Ergebnisse der betroffenen Fahrer im ersten Zeitfahren der Tour:

8 Vincenzo Nibali (Ita) Liquigas-Cannondale 0:02:07
92 Edvald Boasson Hagen (Nor) Sky ProCycling 0:06:29

8 Vincenzo Nibali (Ita) Liquigas-Cannondale 0:02:07
15 Janez Brajkovic (Slo) Astana Pro Team 0:02:26

4 Tejay van Garderen (USA) BMC Racing Team 0:01:06
36 David Millar (GBr) Garmin - Sharp 0:04:14

48 Fredrik Kessiakoff (Swe) Astana Pro Team 0:04:42
46 Patrick Gretsch (GER) Argos - Shimano 0:04:35

27 Michael Rogers (Aus) Sky ProCycling 0:03:20
36 David Millar (GBr) Garmin - Sharp 0:04:14

alle Fahrer übrigens jeweils vorne gewesen [[grin]]