Lay-Quoten höher, warum??

support

Gesperrt
Okt. 31, 2008
30
0
Leipzig
Hallo ich weiß jetzt nicht ob ich gerade aufm Schlauch stehe, aber warum sind die Lay-Quoten bei Betfair im Schnitt höher als die normalen???
Wenn ich ein LAY-Tip abgebe, tippe ich doch quasi auf 2 Ereignisse die eintreten können, demzufolge müsste die Quote doch niedriger sein...

MfG

Bei einer Lay-Wette wettest Du gegen ein Ereignis. Wie viele mögliche Ausgänge es dafür gibt ist irrelevant.

Die Lay-Quoten sind (innerhalb des Angebots der selben Wettbörse) immer höher als die Back-Quoten. Das geht gar nicht anders. Jede abgeschlossene Wette bei einer Wettbörse ist eine Wette zwischen jemandem der auf Back und jemandem der auf Lay wettet. Die angezeigten Quoten sind offene Wetten, wo sich noch kein zweiter gefunden hat.

Wenn Du jetzt beispielsweise eine Back-Wette abgibst, bekommst Du die zur besten angebotenen Back-Quote, auch wenn Du eine niedrigere Quote eingibst. Es ist nicht möglich, dass Deine Back-Wette als offene Wette stehen bleibt und eine niedrigere Quote für einen Lay-Wetter anbietet als die beste verfügbare Back-Quote, da Deine Wette ja zu Deiner geforderten Quote (oder einer besseren) erfüllt werden kann.

Nur wenn Deine geforderte Quote höher ist, als die höchste zur Zeit angebotene Quote, bleibt die Wette als offene Wette stehen und bietet damit einem Lay-Wetter eine Quote, die höher ist, als die höchste gebotene Back-Quote.

Wenn die Lay-Quote niedriger wäre als die Back-Quote, dann wäre das eine Surebet.

Die LAY (wie auch die BACK) Quote ist bei Betfair generell , sozusagen systembedingt, höher (als vergleichbare/vom bookie bekannte Quoten), weil die meisten Märkte auf Betfair close to 100%, oft sogar am kleinsten Inkrement (99,9-100,1%) laufen anstatt auf der bookie 88, 92, 94% usw. Abzocke ?