Langzeit Trainerwetten – Am Letzten Spieltag noch im Amt. Bet3000.
Bei den noch ausstehenden 9 Spielen sind doch ein paar Quoten dabei, die einzeln zwar nicht extrem hoch sind, meiner Meinung nach ergeben diese jedoch kombiniert eine angenehme Quote und sind für mich durchaus spielbar.
1) Roger Schmidt am letzten Spieltag noch im Amt? – Ja @1,35
Sorry, aber selbst die 1,35 finde ich viel zu hoch. Schmidt momentan wohl einer der Trainer in der Bundesliga, die wohl fest verankert in ihrem Trainerstuhl sitzen.
In der Champions League zuletzt sich sehr gut gegen Atletico Madrid gewehrt und wie wir ja wissen, lediglich im Elfmeterschießen ausgeschieden. Davor 4 Spiele in Folge zu Null gewonnen. Nun in der Champions League zwar das aus, in der Bundesliga jedoch die letzte Niederlage schon was her, am 21. Spieltag musste Leverkusen die ominöse 4:5 Heimniederlage gegen Vfl Wolfsburg hinnehmen.
Das Ziel für Leverkusen wird natürlich der 4. Platz sein, welcher zur Quali für die Champions League berechtigt. Momentan haben sie diesen inne und 3 Punkte (sowie 8 Tore) Vorsprung auf den 5. Platzierten Schalke 04. Ich denke, dass es bis zum Ende der Saison ein spannender Kampf um die Plätze 3 und 4 zwischen Gladbach, Leverkusen und Schalke sein wird. Doch warum sollte Leverkusen Schmidt feuern? Momentan sehe ich hier wirklich überhaupt keinen Grund.. einer könnte sein, falls Leverkusen die nächsten 5 Spiele verlieren sollte (wovon ich bei dem Programm jedoch nicht ausgehe: Schalke (A), Leverkusen (H), Mainz (A), Hannover (H), Köln (A). Erst danach kommen noch Leverkusen sowie Bayern als Gegner auf Leverkusen zu.
Zudem steht Leverkusen noch im DFB-Pokal Viertelfinale am 08.04. wo Leverkusen die Chance hat, den Bayern ein Bein in den Weg zu stellen.
2) Peter Stöger – Am letzten Spieltag noch im Amt? – Ja @1,15
Die Quote leider nach dem Punktgewinn in Dortmund schon gesunken. Trotzdem als Kombimaterial spielbar wie ich finde. Köln hat mit Peter Stöger endlich einen Trainer gefunden, mit dem eine gewisse Ruhe in Köln herrscht. Es wird in Köln mittlerweile sehr sachlich und professionell (mit Ausnahme einzelner „Fans“) gearbeitet. Dies waren lange Zeit einfach Fremdwörter in Köln. Mit Schmadtke, Wehrle und eben Stöger hat man in Köln endlich ein kompetentes und zusammen harmonierendes Gespann gefunden, dass hoffentlich noch mehrere Jahre bestand hält. Der 1. FC Köln steht mit 29 Punkten kurz davor die Klasse zu halten. Selbst mit 0:0 Spielen ist man in Köln höchst zufrieden. 6 Punkte Vorsprung vor dem Relegationsplatz (+ um Welten besseres Torverhältnis als die anderen Teams im Abstiegskampf). Sollte der FC in den restlichen 9 Spielen noch 6 Punkte holen, ist die Klasse in dieser Saison aus meiner Sicht gehalten. Mit 35 Punkten wird man dieses Jahr nicht auf einem Abstiegsplatz stehen. Das der FC diese Saison absteigt, ist allein aufgrund der sehr starken Defensive (gemessen an den Gegentoren die 6. Beste) ausgeschlossen. Selbst Ausfälle wie zuletzt vom bärenstarken Wimmer werden von anderen Spielen mehr als gut ersetzt. Sehe hier keinen Grund warum der FC Peter Stöger noch in dieser Saison entlassen sollte. Selbst bei einem Abstieg würde der FC an ihm festhalten, davon bin ich mehr als überzeugt, nicht umsonst wurde der Vertrag letzten Sommer bereits bis 2017 verlängert.
3) Markus Gisdol – Am letzten Spieltag noch im Amt? – Ja @1,20
Auch hier, für die Kombi eine durchaus achtbare Quote. Die TSG Hoffenheim hat mit Gisdol einen Trainer, der zu dieser Mannschaft einfach passt. Die aktuelle Saison begann sehr gut und man war konstant in den Top6 der Bundesliga vertreten. Im Laufe der Saison kamen jedoch Niederlagen hinzu und der Abstand zu Platz 6 wurde größer. Nun ist man jedoch nach zuletzt 3 Heimsiegen in Folge wieder auf 2 Punkte an Augsburg dran. Aus Sicht der Spieler ist Europa definitiv das Ziel. Gisdol hält sich diesbezüglich jedoch noch bedeckt. Gisdols Vertrag läuft noch bis 2016 und aus Hoffenheimer Sicht möchte man diesen definitiv verlängern. Sollte Hoffenheim die Europa League erreichen, könnte dies zudem ein starkes Argument sein. Gisdol selbst wird wahrscheinlich die Entscheidung haben, ob er verlängert oder nicht. Eine Trainerentlassung vor dem letzten Spieltag sehe ich hier nicht.
Die drei Trainerwetten ergeben zusammen eine @1,86. Diese würde ich spielen. Da allerdings bei bet3000 erst ab einer 4er Kombi keine Gebühren (5%) erhoben werden, nehme ich hier noch Dieter Hecking dazu.
4) Dieter Hecking – Am letzten Spieltag noch im Amt? – Ja @1,05
Wolfsburg quasi uneinholbar bereits den 2. Platz in der Bundesliga gesichert (9 Punkte vor Gladbach) und insgesamt 11 Punkte vor dem CL-Quali Platz. Klaus Allofs Vertragsverhandlungen stehen anscheinend ganz kurz vor dem Abschluss, nach seiner Aussage „sind wir uns im Prinzip“ einig. Die nächste Aufgabe, welche man sich fest vorgenommen hat, wird die Vertragsverlängerung von Dieter Hecking sein. Er hat nun endlich ein fuktionierendes Team, mit dem er in Europa angreifen kann. Dieses Jahr noch in der Europa League, wo man kurz vor dem Einzug ins Viertelfinale steht. Im Nächsten Jahr eine Stufe höher in der Champions League.
Betrachte ich die Lage aus sportlicher Sicht, gibt es für mich keinen Zweifel daran, dass einer der genannten, nicht mehr Trainer seines Vereines sein sollte. Einzig aus privaten Gründen könnte ich mir ein Rücktritt während der Saison vorstellen, doch dieses Risiko halte ich ebenfalls für sehr gering, weshalb mir diese Wette 8/10 Wert ist.
Zudem werde ich diese vier noch mit weiteren Trainern kombinieren, wo ich mir nicht vorstellen kann, dass diese am letzten Spieltag nicht mehr im Amt sind:
Thomas Schaaf @1,10
Weinzierl @1,05
Favre @1,05
Guardiola @1,05
Natürlich sehe ich selbst, dass diese Quoten sehr niedrig sind. Ich finde jedoch keine Gründe, weshalb hier einer der genannten Trainer nicht mehr am 34. Spieltag im Amt sein sollte. Ich spare mir bei diesen eine genauere Begründung wie bei den vier Erstgenannten. Mit Ausnahme von Peter Stöger handelt es sich hier zudem nur um Trainer aus der oberen Tabellenhälfte. Thomas Schaaf hat mit der Eintracht noch die Chance die Europa League zu erreichen. Mit Favre hat Gladbach DEN Trainer den sich jeder Verein nur wünschen kann. Die Champions League ist greifbar. Weinzierl hat in Augsburg bereits aller Erwartungen übertroffen. Die Europa League wäre hier wirklich das I-Tüpfelchen für die Saison. „FC Bayern würde Guardiola bis ans Lebensende halten.“ Er hat Vertrag bis 2016 und wird diesen mit Sicherheit erfüllen.
Zusammengefasst:
Schmidt (Leverkusen) noch im Amt + Stöger (Köln) noch im Amt + Gisdol (Hoffenheim) noch im Amt + Hecking noch im Amt 8/10 @1,95
Schmidt + Stöger + Gisdol + Guardiola + Weinzierl + Schaaf + Hecking + Favre noch im Amt @2,49 4/10
(Streich @1,4 finde ich auch sehr gut, lasse ich hier jedoch mal außen vor.)