Tipico
Wieviele Teams der 1 Liga wechseln vor dem 34 Spieltag ihren Coach?
under 6,5
Quote 1,90
Bestes Team aus dem Süden
Hoffenheim zu 2,60
Bessere Platzierung am Saisonende
Gladbach - Köln 1 zu 1,15
Gesamtquote 5,68 7/10
Entlassungen:
So eine Saison ist nie vorhersebar aber ich sehe max 5 Vereinen ihren Trainer vor die Tür setzen. 6 würde ja auch noch genügen.
sichere Kandidaten sind für mich
Korkut (H96)
Slomka (HSV)
Schaaf (Frankfurt)
Hjulmand (Mainz)
wobei der HSV wenn sie sich stabilisieren und Slomka keine großen Klatschen sich fängt die Spielzeit mit ihm zu Ende spielen kann/wird. Platzierung zwischen 12-15 für mich am Saisonende.
Korkut gehe ich fast zu 90% aus. Team nach den Abgängen um Huszti, Diouf und Ya Konan vorne schwach besetzt. Kiyotake soll mit Stindl und Bittencourt das Spiel lenken vorne holte man sich Joselu. Hinten siehts auch nich so klasse aus. Viele IV absolutes Mittelmaß. Korkut hat in Krisensituationen sicher auch nich die Lobby wie
zb Schaaf bei der Eintracht. Denn Bruchhhagen der starke Mann hälte immer sehr lange an den Trainern fest und steht hinter ihnen. Muss bei der Eintracht vieles kaputt gehen damit er und der Vorstand die Reißleine zieht. Nach den Abgängen vieler guter Stammspieler und er mittelmäßigen Einkäufen die Eintracht ein Kandidat für den Abstiegskampf. Für Schaaf auch ein neues nettes Abenteuer denn er kannte ja nur Werder bisher.
Bei Mainz unter ihren neuem Coach Hjulmand ist vieles neu. Der Nachfolger von Tuchel wird es nicht leicht haben. Neue starke Bundesliga dazu ein Team was wichtige Korsettstangen wie Pospech und Choupo Moting verloren hat. Die erste 11 einschließlich 3+ sind absolut ausreichend aber insgesamt ist der Kader danach recht dünn. Vorne fehlt es auch an bisschen Offensivpower und es gibt 2-3 Spieler die keine 1Ligatauglichkeit ihnen attestiere. Sollten sich für die EL qualifizieren haben sie die Doppelbelastung. Das schlaucht dann auch extrem.
Die Möglichkeit besteht natürlich das alle 4 out sind am Ende doch dann fehlen immer noch 3.
Fest im Sattel und ohne Hinterfragen sind Guardiola, Klopp, Hecking, Luhukay, Schmidt, Favre, Weinzierl, Stöger, Gisdol und auch Veh m.E.
bleiben noch Breitenreiter, Streich und Dutt. Streich wird niemals entlassen beim SC. Ich mag den Kerl echt und der lebt einfach diesen geilen Sport jede Minute. Nur vergreift er sich ja ab und zu und bewegt sich auf dünnen Eis ab und zu. Da kann es sogar passieren, dass er für sich einen Schlussstrich zieht und überraschend der Buli den Rücken kehrt. Würde ich bedauern aber er handelt oft emotional und macht den Job nich wegen der Kohle.
Warum sollte Breitenreiter den Job verlieren? Variante a) er erreicht die Mannschaft nich mehr und gibt die Chance jemand neuem oder b) die Paderborner werden öfters mal richtig abgeschossen und der Vorstand ist dann gezwungen denn Aufstiegstrainer freizustellen ähnlich wie Büskens in Fürth.
Dutt und Werder ist für mich eine Wundertüte. Platz 10 ist ebenso drin wie der Reliplatz. Kommt darauf an wie die Neuen sich einfügen und man wie in der RR als Einheit auftritt und es ruhig und aus der Defensive reingeht in die Partien. Sehe bei Werder recht schwaches Potenzial in der Offensive (Petersen, Di Santo, Bartels, Elia etc). Glaube dennoch wenn es Dutt gelingt Werder ins sicheren MF zu bringen hier eine Entlassung Tabu sein wird.
bestes Team aus dem Süden
hier sehe ich das Duell TSG vs VFB. Freiburg und Frankfurt schaffen es nicht als erste vor den anderen 3 einzutrudeln.
TSG hat ihre Schwachstelle anscheinend erkannt und sich mit Baumann einen klasse Mann geholt sowie Bikakcic für die IV. Kein schlechter. Dazu mit Schwegler einen erfahrenen 6/8er. Kann den Takt angeben, wenn er verschont bleibt von längeren Ausfällen. Im Angriff kam Szalai. Wird der Stoßstürmer sein. Modeste wenn er bleibt auch ein klasse Backup. In der Offensive wirbeln weiterhin Firmino und Volland. Auch Salihovic ist für 5-8 Saisontore denkbar. Keine Int Teilnahme bleiben sie von wichtigen Ausfällen befreit sehe ich sogar Platz 7 als absolut machbar an.
Der VFB mit neuem (altem) Trainer Armin Veh. Kann mir nur schwer vorstellen, dass er/sie am Ende vor der TSG landen. Boka und Traore sind weg. Technisch starke Leute. Dazu kamen jetzt die Neuen Klein, Hlousek, Ginczek und Rückkehrer Kvist. Ginczek noch nich fit, wenn dann auch nur Backup wohl für Ibisevic. Der in der RR kaum noch was traf und bei manchen VFB Fans keinen guten Stand hat. Auch die Defensive um Sakai, Schwaab, Niedermaier, Rüdiger, Haggui oder Rausch haut mich echt nich um.
Kann keine einfache Saison werden für Veh. Sollten schon noch 2 gute neue sich kaufen, wäre nich verkehrt.
Wenn ich alle Augen zudrücke sehe ich sie max auf Rang 9 und ich kann mir dafür die Hoffenheimer auf 10 oder schlechter nur sehr schwer vorstellen.
Zu Gladbach vs Köln. Keine Analyse nötig. Post ist eh schon immens lang geworden. Sorry!
Sehe richtig fette Chancen das die 3er Kombi zu 5,68 am Ende aufgeht.