England Spezial
England Spezial
Nach dem 1:4 Debakel gegen Deutschland steht Fabio Capello, der vor dem Turnier seinen Vertrag vorzeitig bis 2012 verlängerte, vor dem Aus. Fans, Medien und auch die Mannschaft kritisieren den Italiener, der als Sündenbock für das schlechte Abschneiden verantwortlich gemacht wird. Englische Zeitungen titelten "6 Millionen Pfund, und kein Penny ist er wert" oder "Zeit zu gehen, Fabio! Verzieh Dich, und nimm Deine Spieler mit". Die Generation um Lampard, Gerrard und Terry, von den man sich in England so viel versprochen hat, scheidet erneut frühzeitig in einem Turnier aus. Capello hat nach dem Fehlgriff von Green den wohl talentiertesten britischen Keeper seit langen einfach so auf die Barrikaden geschickt und Opa James, der wahrscheinlich seine Karriere in diesen Sommer beenden wird, den Vorzug gegeben. Jetzt ist die Frage: Wird es einen Umbruch geben? Aus meiner Sicht ein klares ja. Capello ist kein Trainer, der ein Team zusammenschweißen kann, er ist ein Taktikfuchs, mehr nicht. Wenn ihm was nicht passt, dann nimmt er keine Rücksicht auf Verluste. Beispielsweise ließ er Theo Walcott zu Hause, ein Schock für die Nation. Walcott ist eines der größten Talente des englischen Fußballs und wird so abgestempelt. Wenn England einen Umbruch will, dann nur mit einem neuen Trainer, und der kann aus meiner Sicht nur ein Brite sein. Roy Hodgson, der mit Fulham das EL-League Finale erreicht hat, Harry Redknapp, der u.a. schon mit Portsmouth den FA Cup holte und Tottenham letzte Saison Platz 4 belegte (CL-Quali) oder auch Arsene Wenger, der nach langer Zeit bei Arsenal zur Zeit arbeitslos ist, sind die heißesten Kandidaten. Vor allem Hodgson wird schon seit geraumer Zeit bei den Capello-Kritikern als möglicher Nachfolger gehandelt, auch aus meiner Sicht wäre er die Idealbesetzung, um das geschockte Fußballengland wiederaufzubauen...
Vlt findet sich hier ja eine Diskussion, ich will jetzt erst mal die Oranjes schauen gehen. Meine Picks derzeit wären:
Alle bei WillHill
Fabio Capello will leave the England manager´s job in 2010 - 2.10
Nationality of next England manager - English - 1.33
Next England Manager - Roy Hodgson - 4.50