Langzeit-Krypto-Portfolio

Hab mein Portfolio etwas umgeschlichtet und meine $FTT Position komplett verkauft (werde da aber wieder einsteigen…spätestens wenn der bull market vorbei ist). Mit Teilen dieses Geldes bin ich in $UOS (ULTRA) auf KuCoin eingestiegen - habe zu ULTRA in einem anderen Thema von mir einen Beitrag geschrieben. Zukünftige Gaming-Plattform im Stile von Steam mit ua Ubisoft als Partner.
(ob es ein guter Einstiegszeitpunkt war ist schwer zu sagen, weil UOS zuletzt ordentlich gestiegen ist. Kurzfristig gesehen also eventuell nicht, aber auf lange Sicht, sollte es egal sein, ob der Einstiegspreis $1.25, $1.30, oder $1.10 war).

Auch $DOT habe ich einige verkauft und mir dafür mehr $RNDR zugelegt - mittlerweile die zweitgrößte Position in meinem Portfolio!

Zuletzt bearbeitet:
Hier eine Übersicht von gut 90% der Coins/Token ich derzeit in meinem Portfolio halte - heute ist übrigens noch $MOVR neu dazugekommen. Liebäugel schon länger damit und habe mich heute dazu entschlossen doch etwas mehr Risiko zu gehen und habe all meine $DOT in $MOVR getauscht. Warum? Wenn sich $DOT noch verdoppelt oder verdreifacht, dann sollte sich $MOVR minimum noch verfünffachen...so zumindest meine Idee dahinter.

Mein Portfolio (ohne spezielle Reihung)

LUNA
RNDR
POLS
XCAD
MOVR
UOS
OMI
BNB
ETH
BTC
OCEAN
RFOX

Wieder mein Portfolio etwas umgeschichtet - habe beim letzten Pump vorm Crash RFOX verkauft (werde aber wohl etwas später wieder einsteigen) und RMRK gekauft.

Zusätzlich ist aus dem Gaming/Metaverse-Bereich gestern noch $PYR (VulcanForged)dazugekommen. Ist nicht nur ein Spiel, sondern eine Art All-In-One Plattform mit Spielen, Metaverse, NFTs, Staking,…

Ich erhoffe mir einfach, dass diese Gaming-Sparte den nächsten Bären Markt besser überstehen wird, weil den meisten Spielern egal sein wird, wie es um die aktuelle Finanzmarktlage bestellt ist.

Weiter aufgestockt habe ich XCAD (haben jetzt auch ein Plug-In für Twitch angeteasert..zumindest deute ich ihren Teaser so. Das ist/wäre für mich ein absoluter Gamechanger, weil die User auf Twitch mit Spenden, Zahlungen, Abos mehr vertraut sind, als die reinen YouTube-Nutzer). Mittlerweile hat XCAD Partnerschaften verlautbart, die zusammen 105 Mio Abonnenten haben. Das ist schon immens!

Zusätzlich stocke ich regelmäßig meine $UOS Position auf - wenn sich diese Plattform wirklich als das „neue und bessere“ Steam positionieren kann, dann steht mir ein zukünftiger Mega-Zahltag bevor. Aber noch ist es nicht so weit, das Projekt wird noch einige Monate benötigen - Ziel der Gründer ist es, im Jahr 2022 User im Millionenbereich auf der Ultra-Plattform zu haben. Auf der Plattform ist UOS das einzige Zahlungsmittel für Spiele, NFTs, etc. Hier ist sicher noch Geduld gefragt.