Langzeit-Krypto-Portfolio

Satoshi

New member
Jan. 30, 2021
303
688
0
Weil ich regelmäßig Fragen danach bekomme, liste ich hier einen Großteil meiner Projekte auf, in die ich langfristig investiert bin.

Niemand soll ich verleitet fühlen, diese Coins/Token nachzukaufen. Ich akkumuliere diese seit vielen Monaten bzw manche auch seit Jahren ($LINK habe ich zB erstmal um unter 30 Cent USD gekauft...2018) und bin weiterhin von deren Wachstum überzeugt. Wohlwissend aber auch, dass es aktuell viele tolle Projekte gibt, die vielleicht einen noch größeren Kurssprung vor sich haben.

Mein Portfolio sieht aktuell so aus (oben meine größte Position - LUNA macht ungefähr 40% meines Portfolios aus.):

$LUNA
$LINK
$RSR
$ATOM
$MIR
$OCEAN
$BTC
$ETH
$ICX
$REEF
$BAND
$BONDLY
Und dann noch ein paar Sonstige

Interessieren würden mich Positionen in ua $ALGO, $SUSHI, $LRC, $ANKR, $FET, $ALPHA,.. und natürlich poppen immer wieder auch recht spontan neue Projekte auf, die sehr interessant sein können ($FRONT zB aktuell). Persönlich nehme ich derzeit etwas Abstand von den top-10 Projekten nach Marktkapitalisierung, weil diese schon relativ teuer sind und dadurch das Wachstumspotenzial etwas begrenzter ist. Es macht einfach einen Unterschied, ob ein top Projekt zB 200 Mio Marktkapitalisierung hat, oder schon 20 Milliarden.

Großer Fan bin ich auch von den Exchange-Token, die von Binance > $BNB, oder von KuCoin > $KCS, oder von FTX > $FTT, etc. Wäre vermutlich keine unkluge Entscheidung, wenn man sich da nach und nach eine Position aufbaut, weil Krypto ist hier um zu bleiben und diese Exchanges werden über die Jahre größer und größer und auch deren Token/Coin dadurch um ein vielfaches teuerer......so nach dem Motto: "Sei nicht der Spieler, sei die Bank!"

Und auch wenn das hier alles unter "Langzeit-Portfolio" fällt, ist es immer möglich, dass ich Positionen verkaufe und das Geld in ein neues Projekt stecke, wo ich mir ein größeres Wachstum erwarte. Von meinem Langzeitportfolio werde ich 100%ig nur LUNA, LINK, RSR und ATOM nicht anrühren. Von $LUNA erhoffe ich mir zumindest $50 (eher $75-$100), von $LINK $100, von $RSR $0.50 (insgeheim $1) und von $ATOM $100. Aber das sind nur meine Hoffnungen und soll niemand für bare Münze nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass man mit Exchange Token von BitPanda (BEST) auf lange Sicht nichts verkehrt machen kann (auch wenn andere Coins viel stärker steigen werden). Bei Pantos war ich seit dem ICO 2018 dabei, halte aber mittlerweile keine Position mehr. Ich habe das Projekt seitdem nicht mehr wirklich verfolgt, gefühlt gibt es bessere und stärkere Konkurrenz...auch mit mehr Hype (besserem Marketing). Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung ohne viel Einblick in letzter Zeit.

• Like
Reaktionen: Asterix17
Weil ich regelmäßig Fragen danach bekomme, liste ich hier einen Großteil meiner Projekte auf, in die ich langfristig investiert bin.

Niemand soll ich verleitet fühlen, diese Coins/Token nachzukaufen. Ich akkumuliere diese seit vielen Monaten bzw manche auch seit Jahren ($LINK habe ich zB erstmal um unter 30 Cent USD gekauft...2018) und bin weiterhin von deren Wachstum überzeugt. Wohlwissend aber auch, dass es aktuell viele tolle Projekte gibt, die vielleicht einen noch größeren Kurssprung vor sich haben.

Mein Portfolio sieht aktuell so aus (oben meine größte Position - LUNA macht ungefähr 40% meines Portfolios aus.):

$LUNA
$LINK
$RSR
$ATOM
$MIR
$OCEAN
$BTC
$ETH
$ICX
$REEF
$BAND
$BONDLY
Und dann noch ein paar Sonstige

Interessieren würden mich Positionen in ua $ALGO, $SUSHI, $LRC, $ANKR, $FET, $ALPHA,.. und natürlich poppen immer wieder auch recht spontan neue Projekte auf, die sehr interessant sein können ($FRONT zB aktuell). Persönlich nehme ich derzeit etwas Abstand von den top-10 Projekten nach Marktkapitalisierung, weil diese schon relativ teuer sind und dadurch das Wachstumspotenzial etwas begrenzter ist. Es macht einfach einen Unterschied, ob ein top Projekt zB 200 Mio Marktkapitalisierung hat, oder schon 20 Milliarden.

Großer Fan bin ich auch von den Exchange-Token, die von Binance > $BNB, oder von KuCoin > $KCS, oder von FTX > $FTT, etc. Wäre vermutlich keine unkluge Entscheidung, wenn man sich da nach und nach eine Position aufbaut, weil Krypto ist hier um zu bleiben und diese Exchanges werden über die Jahre größer und größer und auch deren Token/Coin dadurch um ein vielfaches teuerer......so nach dem Motto: "Sei nicht der Spieler, sei die Bank!"

Und auch wenn das hier alles unter "Langzeit-Portfolio" fällt, ist es immer möglich, dass ich Positionen verkaufe und das Geld in ein neues Projekt stecke, wo ich mir ein größeres Wachstum erwarte. Von meinem Langzeitportfolio werde ich 100%ig nur LUNA, LINK, RSR und ATOM nicht anrühren. Von $LUNA erhoffe ich mir zumindest $50 (eher $75-$100), von $LINK $100, von $RSR $0.50 (insgeheim $1) und von $ATOM $100. Aber das sind nur meine Hoffnungen und soll niemand für bare Münze nehmen.

Zusatz zum Portfolio: Ich habe heute $ROSE von #Oasis gekauft (Binance), nachdem die Newsmeldung kam, dass #Oasis eine Partnerschaft mit der Google Cloud Plattform eingegangen ist. Möglich, dass ich $ROSE länger halten werde. Hat DeFi-Bezug und das ist aktuell ein größerer Kursanteiber als vieles andere.

Weiters habe ich heute mehr $OCEAN zugekauft.

Wieder ein kurzes Update. Habe meine $REEF zu 100% verkauft und das Geld weiter in $OCEAN gesteckt - $10-$20 sind so meine persönliche Zielvorstellung für $OCEAN. Habe mehr Vertrauen in $OCEAN und möchte eine ähnliche Anzahl davon haben, wie ich von $LUNA habe. $REEF hat mir zuletzt die Preisentwicklung gar nicht gefallen - hat auf mich gewirkt, als ob die Gründer still und heimlich viele Millionen Token auf dem Markt verscherbelt haben.

Kurzeitig war ich auch in $WRX investiert. $WRX ist der Exchange-Token von WazirX, einer indischen Kryptobörse, die von Binance gekauft wurde und natürlich von denen unterstützt wird. Jeder der weiß, wie groß der indische Markt ist, kann erahnen, welches Potenzial darin steckt...leider kamen zuletzt immer wieder Gerüchte, dass die indische Regierung Kryptowährungen verbieten möchte und da habe ich dann sicherheitshalber lieber verkauft...was keine gute Entscheidung gewesen sein dürfte, denn allein heute ist der Kurs um mehr als +30% gestiegen.

• Like
Reaktionen: Andy80
Kurzes Update: Ich habe heute meine $ANKR Position mit sattem Gewinn verkauft (werde zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht wieder einsteigen - ich mag das Projekt) und bin in $SXP (von Swipe) eingestiegen. Swipe wird von Binance unterstützt bzw ist Binance daran beteiligt und ist u.a. für viele Krypto-Kreditkarten diverser Firmen zuständig (powered by Visa). Die Karten von Binance und FTX sind zB von Swipe.

Demnächst soll mit Swipe Swap eine Art Kryptobörse veröffentlich werden, wo man über die Swipe App/Wallet traden wird können. Ich spekulier da einfach einmal drauf, dass zusammen mit Binance etwas Hype entsteht. Ich weiß von einigen größeren Twitter-Accounts, dass sie zuletzt auch größere Mengen an SXP gekauft haben.

Hier ein Werbe-Video von letztem Jahr zu Swipe: https://www.youtube.com/watch?v=3CToSvT9q-4

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bildschirmfoto 2021-03-04 um 18.11.36.png Ansichten: 0 Größe: 380,8 KB ID: 5140890

Und noch ganz vergessen, dass ich vor einigen Tagen auch in $DIA eingestiegen bin. Ist ein "Oracle-Netzwerk", ähnlich wie #Chainlink und #Band, nur (noch) viel kleiner. Marktkapitalisierung derzeit 54 Millionen EUR (#Band hat im Vergleich 220 Mio EUR, #Chainlink 10 Milliarden EUR). Viel Wachstumspotenzial also vorhanden...auch wenn das jetzt nichts ist, wo man All-In gehen sollte.

Bildschirmfoto 2021-03-04 um 18.30.50.png

Habe in den letzten Tagen mehr $SXP zugekauftb - ich glaube (hoffe), dass die Veröffentlichung von SwipeSwap (könnte diese Woche paßieren) & SwipeX Financial diesem Token einen ordentlichen Schub verpassen könnte.

Gibts hier zu kaufen >

Mit 190 Mio EUR Marktkapitalisierung noch relativ klein für ein zu Binance gehörendes Unternehmen. Wüßte nicht, warum dieses Unternehmen nicht zumindest 1 Milliarde Marktkapitalisierung erreichen sollte (mit dieser Einschätzung stappel ich noch eher tief) > das würde den aktuellen Kurs ca verfünffachen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: binance_logo.png Ansichten: 0 Größe: 787 Bytes ID: 5129582

• Like
Reaktionen: sokoe
Satoshi: Ich habe eben diesen Blogbeitrag gelesen: https://bitcoinblog.de/2021/03/02/die-parade-der-scheintoten-einhoerner/ und mich teils etwas darüber gewundert. Viele Coins in deinem Portfolio sind ja die in dem Artikel beschriebenen Einhörner. daher würde mich deine Meinung dazu sehr interessieren, denn mehr als die Hälfte meines Portfolios besteht eben auch aus den genannten Einhörnern...

Satoshi: Ich habe eben diesen Blogbeitrag gelesen: https://bitcoinblog.de/2021/03/02/die-parade-der-scheintoten-einhoerner/ und mich teils etwas darüber gewundert. Viele Coins in deinem Portfolio sind ja die in dem Artikel beschriebenen Einhörner. daher würde mich deine Meinung dazu sehr interessieren, denn mehr als die Hälfte meines Portfolios besteht eben auch aus den genannten Einhörnern...

Halte genau gar nichts von diesem Bericht. Der gesamte Kryptomarkt ist noch klein und hat noch soviel Potenzial, dass es mich nicht wundern würde, wenn wir bald alle der top-100 Coins mit über 1 Milliarde USD Marktkapitalisierung sehen werden.

Klar ist aber auch, dass sich nicht alle dieser Coins wirklich durchsetzen werden. Amazon, Apple, Tesla, etc etc haben auch alle klein begonnen und sind mit der Zeit massiv gestiegen. Genauso wird es im Kryptobereich auch sein. Die top Projekte werden sich auf längere Sicht durchsetzen und Marktkapitalisierungen erreichen, die sich viele noch gar nicht vorstellen können.

Davon bin zumindest ich zu 100% überzeugt.