Langzeit-Krypto-Portfolio

Ein paar Projekte, die man vielleicht näher unter die Lupe nehmen kann/könnte.

Tellor $TRB - Oracle (wie LINK, BAND,...), waren im Binance Start Up Programm und werden weiterhin von Binance unterstützt.
Energy Web $EWT - man braucht sich nur die Partner ansehen (https://www.energyweb.org/work-with-us/our-affiliate-ecosystem/). Interessant!
Polkamon $PMON - sehr viele freuen sich auf diesen Launch am 31.3. - kommt genau richtig zum NFT & Pokemon Hype. Um "Packs" öffnen zu können, benötigt man $PMON. Leider ist es fast unmöglich, dass man einen Platz im erweiterten Pre-Sale bekommt (dazu muss man sich einmal voll registrieren und verbessern kann man seine Chancen wenn man 3000 $POLS (= um die $12000) hält). All jene die das schaffen, können mit einer garantierten Verzehn- bis Verfünfzigfachung ihrer eingesetzten Kohle rechnen....ab dem Zeitpunkt, wo man $PMON auf Uniswap kaufen wird können.

Bildschirmfoto 2021-03-25 um 21.09.31.png

Bei $pmon ist Vorsicht geboten . Auf telegram gibt es einen Kanal mit 65 k followern (Polkamon offical), der angebliche First come first serve lightning rounds von Polkamon anbietet . Den offiziellen Account findet man allerdings über die Twitterseite von Polkamon und der hat lediglich 8 000 follower. Möchte mir gar nicht ausmalen, wie viele leichtsinnige Leute tatsächlich darauf reinfallen . Also Leute falls ein Angebot zu gut ist um war zu sein, dann ist es wahrscheinlich ein scam . Sorry für den Spam, aber vielleicht kann ich ja von jemanden das Geld retten

Kurzes Update zu meinem Portfolio:

Bin vor einiger Zeit etwas größer in 1Inch eingestiegen, nachdem die Nachricht durchgesickert ist, das Binance (Labs) eine Finanzierungsrunde - $2.8 Mio - für 1Inch angeführt hat. Dazu kam noch $POND von Marlin, ebenfalls ein Projekt, dass von Binance unterstützt wird.

Überhaupt ist mir bei neueren Projekten wichtig, wer investiert ist. Da sind mir hautpsächlich im Kryptobereich Alameda Research (Investitionsarm von FTX), Coinbase Ventures und Binance Labs wichtig. Das alleine sind jetzt noch keine Garantien, dass diese Projekten erfolgreich sein werden, aber es ist eine gewiße Absicherung (weniger Risiko mMn).

Habe mir daher noch Positionen in $PERP (Alameda und Binance investiert) und $UDT (Coinbase) gesichert.

Nachtrag: Fast hätte ich $TVK vergessen (Terra Virtua Kolect), einer der "billigsten" NFT-Coins auf Binance....Investor ist ua Moonrock Capital, die auch ua hinter Polkamon stehen.

Kann nur allen empfehlen: recherchiert etwas, bevor ihr neue Coins kauft - ist zwar mitunter zeitintensiv, aber man entwickelt ein anderes Vertrauen in seine Investments.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bildschirmfoto 2021-04-14 um 21.43.15.png Ansichten: 0 Größe: 38,6 KB ID: 5154447

Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update zu meinem HODL Portfolio.

Habe in einem anderen Thread letztens schon geschrieben, dass meine größten Positionen $LUNA, $FTT, $RAY und $SRM sind.

Mein letzter Neuzugang unter $2 war $XCAD - die versuchen Content-Creator (YouTuber, Twitch Streamer, etc) als Partner zu gewinnen und lassen diese dann Fan-Token auf ihrer Plattform erstellen. Ich sehe das vom Projekt her ähnlich wie Chiliz.

Diese Woche wollen sie ihren bis dato größten Partner bekanntgeben (der aktuell größte hat 6.5 Mio Abonnenten). Der Brite KSI (wer ihn kennt), ist auch großer Fan von dem Projekt und ich kann mir gut vorstellen, dass er auch irgendwann als Partner präsentiert werden wird.

Ich sehe da echt viel Potenzial. Gekauft habe ich $XCAD auf KuCoin.

Marktkapitalisierung bei aktuell 55 Mio USD.

63DFC2B9-C27D-4DE7-8263-C1F11E954F55.png

Satoshi siehst du $LUNA aktuell als "kaufenswert" an? An eine rosige Zukunft scheinst du ja zu glauben... Danke für deinen Support & all dein Wissen, an dem du uns hier teilhaben lässt!

Grundsätzlich sehe ich noch lange keine Obergrenze erreicht, aber mit Empfehlungen tue ich mir trotzdem schwer, weil sich $LUNA seit letzten November schon verhundertfacht hat.

Ich bin bei unter $0.50 erstmals eingestiegen und habe jetzt kein großes Problem, wenn der Kurs um 50% einbrechen und sich für ein paar Monate in diesem Bereich einpendeln würde. Das würde aber anders aussehen, wenn ich jetzt kaufen würde und dann vielleicht ein paar Monate (oder länger) mit -50% zurechtkommen müsste. Das sollte man vor einer Investition derzeit bedenken.

Persönlich gehe ich mindestens von einem Kurs von $100 aus…und da denk ich kurzfristig. Auf lange Sicht spricht nichts gegen $500-$1000, aber generell muss der Markt mitspielen und auch sonst darf nichts unvorhersehbares paßieren.

• Like
Reaktionen: Flual und ChrisK