Türkei - Mazedonien
Die Türken zuletzt mit alles anderem als überzeugendem Fussball.
Letzten Ergebnisse zu den ich kurz eingehen möchte, da ich die meisten live sah:
Belgien - Türkei 3:3
Das Ergebnis zeigt, dass die Türken einige gute Spieler im Sturm haben (Altintop, Necati Ates, Tuncay sind hier zu nennen), doch was sich der türkische Trainer Fatih Terim bei der Nominierung von einem Abwehrspieler aus der zweiten türkischen Liga gedacht, weiß er bestimmt nicht einmal selbst. Zur Abwehr kann man nur sagen, dass sie löchrig wie ein Käse ist und das nicht selten sehr grobe Schnitzer passieren.
Türkei - Ghana 1:1
Leider nicht live gesehen.
Türkei - Estland 1:1
Verstehe bis heute nicht wie ich das ganze Spiel schauen konnte, die Türken lustlos und die Esten konnten einfach nicht mehr, hatten am Ende gerademal 3 Schüsse auf das türkische Tor wobei ein Kopfball, von Ebola in der 86. Minute im Tor der Türken landete.
Saudi Arabien - Türkei 0:1
Die saudische Mannschaft versagte auf der ganzen Linie und konnte einige gute Möglichkeiten, die die nicht vorhandene Abwehr der Türken zuließ nicht nutzen. In der 59. Minute erzielte durch eine feine Einzelaktion Necati Ates das 0:1, was auch den Endstand darstellte.
Angola - Türkei 2:3
Bleibt noch das letzte Spiel vom Freitag der Türken, hier spielte man gegen ein Angola was sich zwar bemühte ein gutes Spiel zu machen, doch es einfach nicht schaffte und nur gefährlich werden konnte, wenn die türkische Abwehr im Tiefschlaf war, wie beim 2:2 Ausgleich. Mit Glück konnte dann noch Altintop eine Minute später mit einem Kopfball aus ca. 11 Metern, welcher wirklich haltbar war, den Sieg für die Türken perfekt machen.
Das Spiel ist nun das sechste der Türken in 15 Tagen, die Spieler wirken lustlos und es ist wirklich nicht mehr als nur eine B-Mannschaft. Was wirklich noch erwähnt werden sollte die Abwehr stellt ein großes Risiko dar, immer mal wieder für Schnitzer gut. Bilanz der Türken aus diesen 6 Spielen:
2 Siege 3 Unentschieden 0 Niederlagen
Zu den Mazedoniern, sie hatten nur ein Spiel bisher, welches mit 2:1 gegen Ecuador gewonnen werden konnte. Auch wenn man Ecuador nicht überwerten sollte, ist es ein beachtliches Ergebnis. Auch spielte man in der Qualifikation zur WM gegen die Türkei und verlor nur knapp mit 0:1.
Ich sehe heute gute Chancen für die Mazedonier zumindest ein UE gegen diese türkische Mannschaft zu erreichen und werde es deshalb mit folgenden Tipps versuchen bei sehr interessanten Quoten:
Türkei - Mazedonien 2 @6.50 Expekt 2/10
Türkei - Mazedonien+1 2 @2.10 BAH 5/10
GRUß