Hehe, genau zu den Kroaten wollte ich auch gerade was schreiben. Habe für mich selber im Kopferl grob Quoten gemacht und über 1,75 wäre ich für die Kroaten nicht gegangen.
Was soll denn hier für Österreich sprechen? Wir bauen junge ein, sicher schön und gut, aber die Blickrichtung kann ja nur 2008 sein und da sind die Spiele im Moment eher eine grobe Standortbestimmung und ein Erfahrung-sammeln. Bitte wir haben gegen Kanada, für die es auch um die goldene Ananas ging, 0:2 verloren, warum sollten wir plötzlich gegen die Kroaten, die wohl mit mehr Ernst bei der Sache sein werden, eine ernsthafte Chance haben? Heimvorteil wirds wohl auch keinen geben (werden sicher net viel weniger Kroaten als Österreicher im Stadion sein), außerdem ist Österreich wohl nicht das unbekannte Pflaster, wo die Kroaten mit ganz anderen Bedingungen konfrontiert sind.
Die mögliche Aufstellung gemäß orf.at:
Österreich: Payer (Rapid/8 Länderspiele) - Standfest (GAK/10), Scharner (Wigan/13), Stranzl (Spartak Moskau/29), Ibertsberger (Freiburg/6) - Lexa (Frankfurt/4), Aufhauser (Salzburg/30), Prager (Heerenveen/0), Leitgeb (Sturm/0) - Ivanschitz (Salzburg/19) - Janko (Salzburg/0)
Ersatz: Mandl (Admira/13) - Ertl (Sturm/0), Feldhofer (Wacker Tirol/5), Fuchs (Mattersburg/0), Martin Hiden (Rapid/33), Linz (Austria/14), Mörz (Mattersburg/2), Salmutter (Sturm/0), Sariyar (Pasching/3), Junuzovic (GAK/1), Kuljic (Ried/4)
Drei Spieler ohne Länderspielerfahrung in der Startelf, drei auf der Bank, in Summe 14 Spieler mit bisher weniger als 10 Länderspielen - das zeigt ja auch dass man sich an der Zukunft orientiert. Ist ja auch gut so, die jungen sind teils auch wirklich riesige Talente (z.B. ein Salmutter), aber wie sollen Spieler wie z.B. ein Leitgeb in der Nationalmannschaft vollwertig mitspielen können, wenn ihnen die Verantwortung im eigenen Klub manchmal zu viel ist??
Meine einzige Unbekannte ist die Einstellung der Kroaten, habe da a bisserl Angst dass eben bei den Kroaten taktisch irgendwas getestet wird, vielleicht kann jemand etwas dazu sagen, der kroatische Tageszeitungen liest?
Für mich sind die 2,4 komplett verrückt, bei 2,0 hätte ich sogar noch gesagt dass das spielbar ist, denn wenn die Kroaten dieses Spiel auch nur halbwegs ernst nehmen, dann hat Österreich kaum eine Chance.
Shining