Kryptowährungen: News, Gossip & Memes

Satoshi Hast du eine Meinung zu SOL?
Mein Experte meinte ich soll investieren, da dieser die nächsten 3 Monate extrem explodieren würde. Sei also etwas kurzfristiges .. [[rauchen]]

$SOL ist ein absolutes Spitzenprojekt - bin leider nicht investiert, obwohl ich noch Anfang des Jahres den Tipp bekommen habe, dass ich schleunigst kaufen soll…..da lag der Preis bei $2.20.

Aktuell habe ich mich nicht mehr drüber getraut, weil der Kurs so stark gestiegen ist...was auf längere Sicht schon ein Fehler sein könnte. SOLana hat einiges in der Pipeline und auch einen sehr guten Ruf innerhalb der Krytposzene. Die werden - Stand jetzt - auch auf längere Sicht ein Schwergewicht in der Branche sein.

Solana ist ein erweitertes Projekt von Sam Bankman-Fried, über den ich gestern etwas hier geschrieben habe (seine dezentralisierte Kryptobörse SERUM läuft auf der Solana Blockchain). Alles was der in der Hand nimmt, wird zu Gold. Ich bin daher auch in $RAY investiert, wo er ebenfalls involviert ist.

• Like
Reaktionen: Aichi
Das kann man fast wortslos stehen lassen. Vor allem Newcomer tun sich gerade in der Anfangszeit extrem schwer mit Kursrücksetzern. Ist im Endeffekt ganz simple Psychologie, daher paßt dieses Bild so gut - ist so simpel, wie richtig.

Das paßt auch noch sehr gut dazu und trifft den Nagel auf dem Kopf, wenn man einmal so einen kompletten Cycle mit Bullen und Bären Markt miterlebt hat. Daher lasse ich es auch nicht gelten, wenn wir mir viele Leute immer mit so etwas in der Art kommen > "So ein Glück muss man haben, dass man genau zu dem Zeitpunkt um Preis XY gekauft hat und jetzt ums hundertfache verkaufen kann!"

Das ist und war kein Glück, das war eine verdammt harte Zeit von Anfang 2018 bis Ende 2020. Auch ich habe viele Coins nahe der Ende 2017er Hochphase gekauft und miterlebt, wie diese um tlw über 90% an Wert verloren haben. Nicht wenige haben das erste harte Jahr durchgehalten, aber dann sind monatlich viele Leute weggebrochen und haben mit massiven Verlusten verkauft und der Kryptoszene den Rücken zugewandt. Dann kommt nach 2 1/2 sehr harten Jahren plötzlich noch Corona und dein Portfolio verliert innerhalb 1 Tages wieder 50% an Wert....irgendwann beginnt man dann auch selber zum Zweifeln, ob dieser langerwartete Bullen Markt überhaupt noch einmal kommt. Alles nicht so easy, wenn man sich voll und ganz Krypto verschrieben hat.

Gut, soll kein Jammer-Posting werden 😁, aber wollte nur klarstellen, das Krypto nicht immer so lustig & lukrativ ist, wie aktuell.

Bildschirmfoto 2021-03-21 um 18.11.42.png

Großartige Neuigkeiten - Elon Musk hat vor kurem verkündet, dass man in den USA einen Tesla ab sofort auch mit Bitcoin kaufen kann. In Europa soll es auch noch gegen Ende des Jahre möglich sein.

Das interessante dabei: Tesla konvertiert diese Bitcoin nicht sofort in USD, EUR, etc. um, sondern läßt diese Bitcoin unverändert. Das ist schon ein sehr bemerkenswerter Ansatz und auch ein Hinweis, das Musk sich ziemlich sicher ist, dass er dabei nicht schlecht aussteigen wird (= weiterer zukünftiger Kursanstieg).

In der Kryptoszene wurde das sehr positiv aufgenommen und ich bin mir sehr sicher, das Tesla das auch in den Absatzzahlen bemerken wird - der Gründer von Binance, CZ, ist auch gleich darauf angesprungen, weil er Musk schon Ende 2018 darauf angeschrieben hat.

Bildschirmfoto 2021-03-24 um 11.13.52.png

Bildschirmfoto 2021-03-24 um 11.14.07.png

Bildschirmfoto 2021-03-24 um 11.17.34.png

• Like
Reaktionen: cioGS88 und webrula