Kryptowährungen: News, Gossip & Memes

Letzten September schenkte die dezentralisierte Kryptobörse "Uniswap" allen Usern 400 Stück des eigenen Exchange Tokens $UNI. Damals wurde in der Kryptoszene immer davon gesprochen, dass dieser $UNI Airdrop eine neue Playstation 5 Wert sei.....nachdem heute $UNI wieder auf über $30 pro Stück gestiegen ist, hat man damals über $12000 geschenkt bekommen. Für User aus eher "unterentwickelten" Ländern geht das schon in life-changing Betrag!

Bildschirmfoto 2021-02-21 um 15.38.28.png

• Like
Reaktionen: bet627
Das ist pures Gold!!

Involviert: der reichste Mensch der Welt & Bitcoin/Krypto-Befürworter Elon Musk und Peter Schiff, Bitcoin Kritiker seit vielen Jahren und Leiter diverse Investmentfirmen. Lt Schiff sollte man schon seit 10 Jahren nur in Gold investieren und ja nicht in Bitcoin. Seit diesem Zeitpunkt ist Bitcoin um zig 1000e Prozent gestiegen und Gold im Verhältnis nur sehr spärlich....dadurch zieht sich Schiff auch regelmäßig dem Spott der Krypto-Community ausgesetzt.

Bildschirmfoto 2021-02-23 um 15.28.13.png

• Like
Das ist pures Gold!!

Involviert: der reichste Mensch der Welt & Bitcoin/Krypto-Befürworter Elon Musk und Peter Schiff, Bitcoin Kritiker seit vielen Jahren und Leiter diverse Investmentfirmen. Lt Schiff sollte man schon seit 10 Jahren nur in Gold investieren und ja nicht in Bitcoin. Seit diesem Zeitpunkt ist Bitcoin um zig 1000e Prozent gestiegen und Gold im Verhältnis nur sehr spärlich....dadurch zieht sich Schiff auch regelmäßig dem Spott der Krypto-Community ausgesetzt.

Klar, dass nach so einem Dialog die beliebten Memes nicht lange auf sich warten lassen 😅

B5BC789D-B9A7-47D5-8AAE-F62B46071FBA.jpeg

Satoshi mich würde mal deine Meinung zu PancakeSwap interessieren. Wird ja mega gehyped momentan und im Januar noch bei circa 0,65$ jetzt über 14$ Wert. Was hälst du von dem Projekt?

PancakeSwap hat sich auf alle Fälle etabliert, dank der Binance Smart Chain (fast alles, wo Binance seine Finger im Spiel hat, wird ein Erfolg) und ihrer schnellen und günstigen Transaktionen (im Vergleich zum Ethereum Konkurrenten Uniswap - ich habe dort heute zB einen neu gelisteten Coin/Token gekauft und alleine für den Kauf über $85 Gebühren zahlen müssen, weil das Gas, das man bei Ethereum für Transaktionen braucht, derzeit so sauteuer ist....das selbe hätte auf PancakeSwap ein paar wenige Cent gekostet).

Am Token von Pancake $CAKE sieht man natürlich auch, wie du schreibst, dass dieses Projekt derzeit ziemlich beliebt ist - mittlerweile immerhin schon 1.3 Milliarden Euro Marktkapitalisierung.

Ich habe es leider verabsäumt mich mit $Cake einzudecken - stand bei $1.65 mal kurz davor eine größere Menge zu kaufen, habe es dann aber (leider leider) sein gelassen.

Bildschirmfoto 2021-02-25 um 00.11.37.png

• Like
Reaktionen: cioGS88
Satoshi mich würde mal deine Meinung zu PancakeSwap interessieren. Wird ja mega gehyped momentan und im Januar noch bei circa 0,65$ jetzt über 14$ Wert. Was hälst du von dem Projekt?

jo der ist ja auf der Chain von binance.. also ist vom trend vom bnb gewachsen.. da hat ich noch was von dem wo ich vor 5 jahren kauft hab.. jo und dann musst noch nen account bei binance auch noch haben die gibts nämlich fast nur da..[[yo]]

• Like
Reaktionen: cioGS88
https://www.derstandard.at/story/20...n-mit-eigener-kryptowaehrung-konkurrenz-macht

wie wirkt sich so etwas auf die normale Krypto Szene aus, Bitcoin wird ja dadurch ziemlich überflüssig oder liegen ich falsch? Wenn jeder Land eigene machen!

Bitcoin wird von keiner Institution/keinem Staat kontrolliert, das wird immer von staatlicher Kryptowährung unterscheiden. Viele große Unternehmen kaufen im Hintergrund langsam große Mengen an Bitcoin, weil das für sie eine gute Möglichkeit ist, sich gegen Inflation abzusichern. Auch das wird mit "Staats-Kryptowährungen" nicht funktionieren.

https://www.trendingtopics.at/illeg...-york-fuer-tether-plus-185-mio-dollar-strafe/
"Wegzudenken ist Tether aus dem Krypto-Markt nicht mehr – mittlerweile spricht man gar von einer „Tetherisation“ des Handels, weil USDT als Doller-Ersatz zum Handel der digitalen Assets verwendet wird. Spannend wird nun, was die eingeforderte Transparenz in Sachen USDT-Deckung zu Tage fördert."
Satoshi würde das evtl. zu einem Einbruch führen oder wie ist deine Einschätzung dazu?

https://www.trendingtopics.at/illeg...-york-fuer-tether-plus-185-mio-dollar-strafe/
"Wegzudenken ist Tether aus dem Krypto-Markt nicht mehr – mittlerweile spricht man gar von einer „Tetherisation“ des Handels, weil USDT als Doller-Ersatz zum Handel der digitalen Assets verwendet wird. Spannend wird nun, was die eingeforderte Transparenz in Sachen USDT-Deckung zu Tage fördert."
Satoshi würde das evtl. zu einem Einbruch führen oder wie ist deine Einschätzung dazu?

Meines Wissens war der letzte Urteilsspruch, samt der Strafzahlung, so, das USDT grundsätzlich rechtens verfährt und alles gedeckt ist.

Das wurde auch sehr positiv von der Kryptoszene aufgenommen, weils seit Jahren wie ein Damoklesschwert über Bitcoin/Krypto schwebte.

• Like
Reaktionen: DannyWilde
@Satochi Der Markt ist ja gerade Recht schwierig und am fallen und daher Frage ich mich wann man Langzeitinvestments nun kaufen sollte ? Wird der abwertstrend noch eine Weile weiter gehen , oder geht es in den nächsten Tagen eher wieder rauf ?

Das kann niemand vorhersehen. Ich hab gestern geschrieben, dass die letzte Kurskorrektur mehr als 20 Tage gedauert hat - wird sind jetzt erst ein paar Tage vom Bitcoin Allzeithoch $58k entfernt. Kann also noch andauern.

Aber grundsätzlich ist jetzt sicher kein schlechter Zeitpunkt um zu kaufen. Würde das aber geduldig in Tranchen machen und nicht alles auf einmal investieren.

Andererseits sollte es bei wirklichen Langzeitinvestments relativ egal sein, ob der Kaufkurs zB $2.15, oder $2.08 betrug....mit der Hoffnung, dass sich der Kurs mindestens verdoppeln/verdreifachen wird.

• Like
Die Kryptobörse FTX mit einem großen Schritt nach vorne > PayPal kann als Einzahlungsmethode genutzt werden, wie Gründer Sam Bankman-Fried heute morgen auf Twitter verkündet hat. Gestern hat er er schon wortlos das PayPal-Logo getweetet, worauf hin ich gleich mein Portfolio etwas umgeschachtelt und mir eine größere Menge des FTX-Exchange Tokens $FTT gekauft habe.

Sam Bankman-Fried ist in der Kryptoszene sehr umtriebig und könnte später einmal namentlich so bekannt sein, wie Mark Zuckerberg von Facebook. Zumindest Multi-Milliardär ist er mittlerweile schon...und das mit erst 28 Jahren - geschafft hat er das in nur 3 Jahren.

Bildschirmfoto 2021-03-02 um 16.11.28.png

Hier ein interessantes Projekt, dass die bekannte Spieleschmiede UBISOFT zusammen mit Sorare verwirklicht hat. Eine Mischung aus Fantasy Manager und NFTs im Sinne von Spieler/Sammelkarten auf der Blockchain, die man gewinnen kann. Vorerst einmal nur für die belgische 1. Liga geplant - wenns erfolgreich wird, kann man davon ausgehen, dass auch andere Ligen folgen werden.

Bildschirmfoto 2021-03-02 um 19.48.09.png