Klinsmann ist nicht mehr Bundestrainer

elber schrieb:
ich denke, dasz persönliche und familiäre gründe den ausschlag gaben. den frust, den er über monate schieben musste vor der WM, dürfte sich auch auf seine familie ausgewirkt haben. ich kann daher voll verstehen, wieso er hinschmeisst. ich persönlich würde mich auch fragen, ob ich so ein theater noch zwei jahre mehr meiner familie aussetzen könnte. und auch beim DFB gibt es genügende, die mit seiner art nicht einverstanden sind.

mit dem, was er zur verfügung hatte, hat er das maximum herausgeholt. ich selber hatte nur gedacht, bis viertelfinale und dann schluss. insofern hat er meine erwartungen weit übertroffen. fragen lassen müssen sich etliche vereine und bundesligatrainer mal, ob ihre trainingssysteme die richtigen sind, denn international haben sie auch schon seit jahren nix mehr gerissen, das muss man deutlich sagen. und das liegt nicht immer nur daran, weil die anderen die meisten stars haben.

Nun aber mal im ernst, wenn er als Trainer net mit Kritik umgehen kann, dann soll er wieder in seine Bäckerei gehen und backen. Dann darf er nirgendwo mehr einen Trainerjob übernehmen. Was sollen denn die Bundesligatrainer machen, die teilweise jeden Tag in der Kritik stehen ?
Und es ist ja nicht so, dass er das alles nur fürn Apfel und ein Ei gemacht hat. Außerdem hat er ja eh das meiste der Kritik nicht mitbekommen, war ja die meiste Zeit net hier. :mrgreen:

Für mich sind es ganz klar steuerrechtliche Gründe, denn sonst hätte er vor 2 Jahren gesagt, ok wir kommen 2 Jahre nach Deutschland und kehren dann wieder heim, aber er muss ja wegen der Steuern eine gewisse Anzahl an Tagen in Amerika verbringen, deswegen auch das ewige Hin- und Her.

So viel Besonderes hat er nicht erreicht. Der dritte Platz war deswegen so toll, weil keiner ihnen das zutraute. Grund hierfür waren bescheidene Leistungen noch kurz vor der WM. Klinsmann hat es aber versäumt, die Mannschaft ein halbes Jahr vorher optimal einspielen zu lassen, was uns im Endeffekt vermutlich den Titel kostete.

Daniel schrieb:
Nun aber mal im ernst, wenn er als Trainer net mit Kritik umgehen kann, dann soll er wieder in seine Bäckerei gehen und backen. Dann darf er nirgendwo mehr einen Trainerjob übernehmen. Was sollen denn die Bundesligatrainer machen, die teilweise jeden Tag in der Kritik stehen ?
Und es ist ja nicht so, dass er das alles nur fürn Apfel und ein Ei gemacht hat. Außerdem hat er ja eh das meiste der Kritik nicht mitbekommen, war ja die meiste Zeit net hier. :mrgreen:

wer sagt denn, ob er überhaupt noch einen trainerjob übernimmt? sind doch alles nur spekulationen seitens der medien, von denen man sich nicht dauernd blenden lassen sollte. und nicht jeder mensch ist gleich, manche geht die kritik am allerwertesten vorbei, andere nehmen es sich schon zu herzen. ausserdem, wer weiss schon, was er alles mit seiner frau besprochen hat. niemand und es geht auch niemand was an. sein vertrag ging bis zum ende der WM, den hat er erfüllt und fertig. dann blieb es ihm überlassen, ob er verlängert, das machte er aber nicht und das sollte man respektieren.

So viel Besonderes hat er nicht erreicht. Der dritte Platz war deswegen so toll, weil keiner ihnen das zutraute. Grund hierfür waren bescheidene Leistungen noch kurz vor der WM. Klinsmann hat es aber versäumt, die Mannschaft ein halbes Jahr vorher optimal einspielen zu lassen, was uns im Endeffekt vermutlich den Titel kostete.

warum erwarten immer gleich alle, dasz wir den titel holen? sicherlich sagte er, wir werden weltmeister. das schaffte er nicht, ist aber für mich kein beinbruch. meine erwartungen hingegen hat er bei weitem übertroffen. ob es was besonderes ist, nun ja, das mag jeder für sich entscheiden. ich weiss aber wohl, dasz es ihm gelungen ist, ein deutsches team in das halbfinale zu führen. das hat in den letzten jahren kein deutscher vereinstrainer auf internationaler bühne geschafft. war es denn nun wirklich alles verkehrt, was er machte und die vereinstrainer machen alles richtig? ich hab da so meine zweifel.

elber schrieb:
warum erwarten immer gleich alle, dasz wir den titel holen? sicherlich sagte er, wir werden weltmeister. das schaffte er nicht, ist aber für mich kein beinbruch. meine erwartungen hingegen hat er bei weitem übertroffen. ob es was besonderes ist, nun ja, das mag jeder für sich entscheiden. ich weiss aber wohl, dasz es ihm gelungen ist, ein deutsches team in das halbfinale zu führen. das hat in den letzten jahren kein deutscher vereinstrainer auf internationaler bühne geschafft. war es denn nun wirklich alles verkehrt, was er machte und die vereinstrainer machen alles richtig? ich hab da so meine zweifel.

Du kannst aber doch net die Vereinstrainer mit dem Bundestrainer vergleichen. Wieviele Spiele machst um in der Championsleague/UEFA Cup ins Halbfinale zu kommen und wieviele bei der WM ?
Und da hast net jedesmal ein Heimspiel.

Das bei Klinsmann alles schlecht war, behaupte ich nicht. Das wäre denke ich auch unfair, aber ich finds schwach, dass er seine Jungs jetzt im Stich läßt. Er hatte nun alles, was er brauchte.
Wenns jetzt in Zukunft wieder schlecht läuft, dann heißts wieder, hier der Löw, der Nichtskönner.

Wenn er Weltmeister geworden wäre, dann hätte ich einen Rücktritt verstanden, aber net so. Nun hätte er wenigstens bis zur EM weitermachen müssen. Das wäre er auch den Fans schuldig gewesen.

Ich will Klinsmann auch nicht als Nichtsnutz hinstellen, aber ihn als den weltbesten Motivationskünstler hinzustellen und die Euphorie nur als seinen Verdienst zu bewerten, halte ich für falsch. Wir hätten bei jedem anderen Trainer eine solche Euphorie gehabt.

Die Ösis werden 2008 kein Favorit sein und trotzdem wird dort eine unglaubliche Stimmung herrschen, egal wer Trainer ist.

Pele schrieb:
Daniel schrieb:
Jetzt sendet das ZDF auch noch extra ein Special wegen seinem Rücktritt. [[rofl]] [[stupid]]

Is denn noch nie ein Trainer zurückgetreten ? [[nixweiss]]

Einen Brennpunkt, das derweil im Libanon Krieg gespielt wird, scheinbar nicht so wichtig. [[nixweiss]] [[help]]

für mich auch nicht, da in der region sowieso jeden tag eine bombe hochgeht. bin mittlerweile übersättigt mit meldungen dieser art. es reicht, wenn ich am tag mal einen kurzen text auf der tagesschau-seite davon lese.

wetter schrieb:
unbeaten schrieb:
Klinsmann habe heute DFB-Präsident Theo Zwanziger in einem persönlichen Gespräch eine Absage erteilt, kabelten wenig später auch die anderen Nachrichtenagenturen.

Was ist das denn für ein Wort? Kabelten :D

kabeln (stilistische Variante)
Synonym: telegraphieren
Beispiel: "Er telegrafierte (ihr), dass er gut angekommen sei."
Oberbegriff: schreiben

Schade mit Klinsi, aber man kann niemanden zu seinem Glück zwingen [[heul]]
Danke [[grin]]

"Ausgebrannter" Klinsi wohl US-Coach

Unser "ausgebrannter" Klinsi wird laut Medienberichten wohl schon schneller als erwartet wieder ins Trainergeschäft einsteigen. Nachdem der Vertrag mit dem bisherigen US-Trainer Bruce Arena nicht verlängert wurde, soll Klinsmann nun dessen Erbe antreten.
"Ich werde sicher mit Jürgen sprechen. Er ist ein sehr interessanter Trainer, er lebt in Amerika und hat seinen Wunsch geäußert hier auch zu bleiben. Eine Menge Menschen glauben, dass er genau der richtige Kandidat wäre. Er erfüllt alle unsere Kriterien", sagte US Verbands-Präsident Sunil Gulati, der mit Klinsmann bereits während der WM Kontakt aufgenommen haben soll.

Rücktritt soll schon früher festgestanden haben

Wie die Süddeutsche Zeitung berichtet, soll der Rücktritt bereits früher festgestanden haben. Laut dessen soll er zu seiner Mutter gesagt haben: "Mama, ich schmeiß den Job nach der WM hin." Grund soll vorallem die Einstellung von Matthias Sammer als Sportdirektor gewesen sein, die gegen den Willen von Klinsmann getätigt wurde. Angeblich gab der DFB jedoch Klinsmann das Versprechen, dass er entscheiden dürfe, wer eingestellt wird.
Gegenüber der Bildzeitung bestreitet Klinsmann jedoch die Aussage zu seiner Mutter und stellt sie mit den Worten "Auch dieses Kapitel wird eines Tages zu Ende gehen" anders dar.