Klinsmann ist nicht mehr Bundestrainer

Fabius schrieb:
Der ist kein halbes Jahr Bundestrainer das ist sicher.Überhaupt keine Respektsperson nochdazu kaum Akzeptanz bei denen die im deutschen Fussball was zu sagen haben.Nicht zu vergessen die Medien das wird nix.

Hey, wo ist denn Eure Euphorie hin? ?? [[grin]]

Deutschland wird Europameister, Weltmeister, Europameister, Weltmeister, Europameister, Weltmeister, Europameister, Weltmeister, Europameister, Weltmeister, Europameister, Weltmeister, Europameister, Weltmeister, Europameister, Weltmeister, Europameister, Weltmeister.

Ich lege mich auch fest: Löw wird mit der dt. Mannschaft bei der EM 2008 vertreten sein, ob er danach weiter macht, ist eine andere Frage.
Wetten auf das Gegenteil nehme ich gerne an. [[sabber]] [[sabber]]

Zu Klinsmann: Es stand sicherlich von Anfang an fest, dass er nach der WM aufhört, also ich meine schon vor seinem Amtsantritt. Das ging auch aus seinen Äußerungen indirekt hervor. Er meinte, dass seine Geschäftspartner in den USA nun schon 2 Jahre auf ihn verzichten mussten.
Macht nichts, er war der richtige Mann zu diesem Zeitpunkt. Ich glaube nicht, dass irgend jemand Anderes die Mannschaft bei dieser WM weiter gebracht hätte.

@Daniel: Was regst du dich so auf über die Personalentscheidungen von Klinsi? Anscheinend gehst du von vornherein davon aus, dass diese nur persönliche Motive hatten.
Er wollte das Umfeld der National-Mannschaft auf den richtigen Weg bringen und hat selbst in der Presse-Konferenz gesagt, dass dieser unabhängig ist von seiner Person, er muss weiter gegangen werden. So hat er sicher nichts verkehrt gemacht, fertig.

Die Reformen, die Klinsmann eingeschlagen hat, müssen ja nicht zu Ende sein, nur weil er weg ist. Reformen sollten sowieso nicht personenabhängig sein.

Und das er einer von vielen ist: Wird ihm persönlich relativ egal sein, wenn man es an Titeln misst. Aber was er in so kurzer Zeit bewegt hat, wird auf lange Zeit unerreicht bleiben.

Die Nachfolger-Wahl mit Löw bestätigt, dass der DFB den eingeschlagenen Weg weitergehen will. Die Frage ist nur, ob Löw die Persönlichkeit und Durchsetzungskraft von Klinsmann ersetzen kann. Da hab ich so meine Zweifel. Aber eine Chance von Anfang an hat natürlich auch er verdient.

Pechvogel schrieb:
Fabius schrieb:
Der ist kein halbes Jahr Bundestrainer das ist sicher.Überhaupt keine Respektsperson nochdazu kaum Akzeptanz bei denen die im deutschen Fussball was zu sagen haben.Nicht zu vergessen die Medien das wird nix.

Hey, wo ist denn Eure Euphorie hin? ?? [[grin]]

Deutschland wird Europameister, Weltmeister, Europameister, Weltmeister, Europameister, Weltmeister, Europameister, Weltmeister, Europameister, Weltmeister, Europameister, Weltmeister, Europameister, Weltmeister, Europameister, Weltmeister, Europameister, Weltmeister.

[[lol]] Lächerlich bist du,so ein unsinnigen Kommentar. [[rofl]]

majo2006 schrieb:
Und das er einer von vielen ist: Wird ihm persönlich relativ egal sein, wenn man es an Titeln misst. Aber was er in so kurzer Zeit bewegt hat, wird auf lange Zeit unerreicht bleiben.

Aber was hättest du erwartet ? Bist du davon ausgegangen, dass bei einer WM im eigenen Land alle trübsal blasen ? [[nixweiss]]

Eine Leistung eines Sepp Maiers schätze ich da höher ein wie die von Klinsmann. Er hat über Jahrzehnte viel für den DFB geleistet, war im Trainerstab 1990 beim Titel dabei. Solchen Leuten tritt man dann in den Hintern, nur weil einer mal für 4 Wochen seinen Gaudi haben möchte. [[hammer]]

Für die jetzige Situation wäre er vielleicht falsch, aber so wie es vor 2 Jahren war, bin ich mir sicher, dass wir mit einem Loddar oder Daum mindestens genauso viel erreicht hätten.

Löw als Bundestrainer, ich weiß net. Seine Fähigkeiten schätze ich sehr, aber er ist glaube ich eher einer für Vereine.
Wer mir noch sehr gut gefallen hätte, wäre ein Mann wie Michael Skibbe. Auch er wäre vor 2 Jahren eine sehr gute Wahl gewesen.

Wird Klinsmann nach 1/2 Jahr Urlaub der NAtionalcoach der USÄ?
JA 1.01

Er geht mit na fetten Prämie, mit nem sehr guten Abschlußzeugnis - ohne Trainerschein.

Was will man mehr - finde heute mal nen Arbeitgeber, der Ungelernte in die Chefetage setzt... :mrgreen:

Was Besseres kann ihm gar nicht passieren, ich hoffe, dass er in der Urlaubszeit den A-Schein macht, denn dann sehen wir ihn vlt. schon nach der Winterpause irgendwo in der Bundesliga rumschwäbeln, ganz sicher, oder wie gesagt US-Coach.

1/2 Jahr Urlaub, weil er ausgebrannt ist - Unfassbar! [[lol]]

Unser eins steht schon 9 Jahre lang früh um 5 Uhr auf - und hat max. einen Monat Urlaub im Jahr - aber wir sind nach so einer "Anstrengung" ja nicht ausgebrannt....... [[droh]] [[aetsch]] [[droh]]

[[stupid]] was hier einige an müll ablassen ..... ok jeder darf seine meinung sagen aber [[help]]

meine ist: klinsmann hat alles richtig gemacht und auch den richtigen zeitpunkt gewählt punkt und ende

jogi macht das jetzt erstmal und irgendwann wird der kloppo das ganze übernehmen! [[yo]]

majo2006 schrieb:
...
...
da muss ich daniel recht geben... was hat n der erreicht? [[nixweiss]]
dritter platz im eigenem lande ist doch für eine deutsche mannschaft minimum. hättens ja eigentlich schon im 1/4-finale verlieren müssen. was hätte man dann gesagt? "super klinsi... polen, costa rica, ecuador und schweden geschlagen. super!" gegen italien komplett missratene aufstellung.

das einzige was er geschaftt hat war millionen in so kurzer zeit zu scheffeln. kann also ebenfalls aragonés und blatter in der wüste besuchen gehen... [[schwitz]]

dipf schrieb:
[[stupid]] was hier einige an müll ablassen ..... ok jeder darf seine meinung sagen aber [[help]]

meine ist: klinsmann hat alles richtig gemacht und auch den richtigen zeitpunkt gewählt punkt und ende

jogi macht das jetzt erstmal und irgendwann wird der kloppo das ganze übernehmen! [[yo]]

Wie sich manche orthographisch artikulieren, ok, jeder darf seine Schreibweise haben, aber

Alles duales System, also recyclebar. [[rofl]]

Wenn er alles richtig gemacht hat, warum hört er dann auf?

Und bevor hier mit [[stupid]] sowas rumgeworfen wird, schreibt einfach hin, wer Müll labert, und setzt euch mit konstruktiver Kritik auseinander.

Der größte Witz ist ja, dass man Klinsi jetzt auch noch das Bundesverdienstkreuz verleihen möchte. [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

Ich frag mich wofür ? [[help]] [[nixweiss]]

Wenn einer das verdient hat, dann ja wohl der Kaiser. Ohne ihn hätte die ganze Party gar nicht stattgefunden. So einem gehört eine solche Ehrung und nicht einem, der 4 Wochen zu Besuch in Deutschland ist. [[hammer]] [[hammer]]

"Ich bin ausgebrannt" war ja wohl die lächerlichste Begründung, die er abliefern konnte. [[stupid]]
Hoffentlich hat er sich net net noch gesundheitliche Schäden zugezogen, sonst können ma ihm auch noch von unseren Steuern den Urlaub bezahlen. [[droh]]

ich denke, dasz persönliche und familiäre gründe den ausschlag gaben. den frust, den er über monate schieben musste vor der WM, dürfte sich auch auf seine familie ausgewirkt haben. ich kann daher voll verstehen, wieso er hinschmeisst. ich persönlich würde mich auch fragen, ob ich so ein theater noch zwei jahre mehr meiner familie aussetzen könnte. und auch beim DFB gibt es genügende, die mit seiner art nicht einverstanden sind.

mit dem, was er zur verfügung hatte, hat er das maximum herausgeholt. ich selber hatte nur gedacht, bis viertelfinale und dann schluss. insofern hat er meine erwartungen weit übertroffen. fragen lassen müssen sich etliche vereine und bundesligatrainer mal, ob ihre trainingssysteme die richtigen sind, denn international haben sie auch schon seit jahren nix mehr gerissen, das muss man deutlich sagen. und das liegt nicht immer nur daran, weil die anderen die meisten stars haben.

kiko schrieb:
majo2006 schrieb:
...
...
da muss ich daniel recht geben... was hat n der erreicht? [[nixweiss]]
dritter platz im eigenem lande ist doch für eine deutsche mannschaft minimum.
Nein kiko, das ist unfair der Person Klinsmann gegenüber. Plötzlich tun alle so, als ob das Erreichen des Halbfinales logisch und normal ist. Erinnert euch mal ein halbes Jahr zurück, da haben die meisten der deutschen Mannschaft ein Ausscheiden nach der Vorrunde vorausgesagt.

Dass so eine Begeisterung für die deutsche Nationalmannschaft entstanden ist, ist auch Klinsis Verdienst. Durch seine frische und offensive Spielweise haben viele diese Mannschaft für sich entdeckt. Und das Erreichen des Halbfinals ist ein Erfolg, vor allem wie das geschafft wurde.

Das er jetzt aufhört, finde ich auch schlecht, aber ich kann ihn verstehen. Das Bundesverdientskreuz dagegen ist eh lächerlich, wenn man sich anschaut, wer das schon alles bekommen hat. Und da ist der Blatter nicht der Schlimmste in der Liste... [[rofl]]

Und jetzt mal zu Sepp Maier: Also der ist durch Köpke doch akkurat ersetzt worden, zumal die Position des Torwartrainers in einer Nationalmannschaft sowieso eher von geringer Bedeutung ist. Über den Maier Sepp brauchen wir uns wirklich keine Gedanken machen, außer den Bayern-Fans weint dem keiner eine Träne nach...