Klinsmann ist nicht mehr Bundestrainer

unbeaten schrieb:
Klinsmann habe heute DFB-Präsident Theo Zwanziger in einem persönlichen Gespräch eine Absage erteilt, kabelten wenig später auch die anderen Nachrichtenagenturen.

Was ist das denn für ein Wort? Kabelten :D

kabeln (stilistische Variante)
Synonym: telegraphieren
Beispiel: "Er telegrafierte (ihr), dass er gut angekommen sei."
Oberbegriff: schreiben



Schade mit Klinsi, aber man kann niemanden zu seinem Glück zwingen [[heul]]
 
zu kahn: ich finds korrekt, ne wm im eigenen land, gibt doch keinen besseren zeitpunkt zum aufhören als jetzt nach dem 3. platz und das alter hat er auch, mMn

Lehmann: glaub er wird jetzt auch aufhören, er hat sein ziel erreicht bei der wm im eigenen land im tor zu stehen und bei nem neuen trainer wär er eventuell nicht mehr die gesetzte nr. 1

klinsmann: war mir klar, dass er aufhört, war doch als spieler genau so ein typ. WM im eigenen Land, 3., was größeres gibts so schnell nicht!! jetzt kommt alltag em-quali, kann er nur verlieren, alle ham große erwartungen, wenn er nicht gewinnt, is die presse da, die kritik, die wohnsitzdiskussion, und und und ... von daher versteh ich ihn ...
auf der andren seite steht die junge mannschaft, die an ihm festhalten wollte, sowie auch der dfb, ja sogar hoeneß und co wollten das er weitermacht.

er hat sich wohl gedacht, er kann ab jetzt nur noch verlieren und will auf dem höhepunkt, zumindest von der stimmung im eigenen land, aufhören und im ruhme des erfolgs und der wertschätzung zurücktreten
 
Hab es erst jetzt in den Nachrichten gehört. [[nixweiss]]

Sehr bedauerlich, hat da richtig Schwung in den Laden gebracht.
Heute Pressekonferenz 11.30 Uhr glaube. (DFB)

Zur Törhüterfrage ??
Is doch ok wenn Oli jetzt geht, und Lehmann wird weiter machen
der hat nun Blut geleckt, wird sicherlich noch paar Turniere spielen.

Nach dem Zeremon , der da um Klinsi gemacht wurde, finde
ich es doch schon etwas eigenartig das er hinschmeißt.
Man sollte seine Entscheidung aber trotzdem akzeptieren. [[sleep]]

Na ma schaun, sind ja noch 4 Jahre [[grin]]
 
Schade; hoffentlich bewahrt sich der deutsche Fußball den Schwung, die Spielfreude und den Mut attraktiven Fußball zu spielen.

Ich hätte mir gewünscht, dass Klinsi wenigsten die Europameisterschaft noch mitnimmt; kann ihn aber verstehen.

Wie sehr wurde er kritisiert (auch von mir); jetzt reitet er auf einer Erfolgswelle. Was würde wohl sein, wenn sich bei der EM Quali wieder mal Mißerfolge einstellen würden?



[[yo]]
 
Genau, aus persönlicher Sicht absolut verständlich. So wird er von den meisten positiv in Erinnerung behalten, auch wenn es schade für den Fußball ist. Ihn einen Feigling zu nennen finde ich etwas hart, er hat halt schon immer unpopuläre Entscheidungen getroffen und ist damit auch stets richtig gefahren.

DANKE FÜR DIESE TOLLE WM! [[yo]]
 
Absolut korrekte Entscheidung von Klinsmann....

Zwei Jahre lang haben ihm so ziemlich alle Stöcke zwischen die Beine geworfen (ich erinnere nur an den Deppenkaiser mit seiner Kolumne in der BILD), irgendwelche CDU-Trottel wollten ihn gar vor den Sportausschuss zitieren ob seiner "schlechten Leistungen"...

Und nun kommen exakt diese Leute angekrochen und jammern rum er möge den Job doch BITTE BITTE weitermachen... [[rofl]] [[rofl]]

Thumbs Up für Klinsi, sollen die DFB-Spackos doch schaun wo sie nen neuen Trainer herbekommen.

P.S. Nachm Italienspiel im März wollten (laut Bildzeitung) 65% aller Deutschen einen neuen Bundestrainer... dieser Wunsch wurde nun erfüllt, nur halt mit nem halben Jahr Verspätung.... warum flennen jetzt alle ???
 
Nun ist es amtlich Jürgen Klinsmann hat seinen Rücktritt bei der PK heute Mittag bestätigt.Was ich völlig nachvollziehen kann.Man hat ihn zerissen vor der WM und all seine Arbeit in den Dreck gezogen sogar belächelt.Nach dem desaströsen Auftretten in Florenz.Nach dieser emotionalen WM im eigenen Land wo jeder Trainer nur gewinnen kann und er konnte ja unglaublich von profitieren.Da die Spieler und Funktionäre von dieser Euphoriewelle getragen wurden.Ist es doch klar das er sich diesen ganzen Erfolgsdruck jetzt selbst nimmt und aufhöhrt.Nur wird es jetzt für Herr´n Löw eine noch viel schwierigere Aufgabe.Da es jetzt im harten Qualifikationsgeschäft zur Euro 2008 kommt.Wo eine sehr starke Qualifikationsrunde auf uns wartet nochdazu wird es jetzt auch wieder schwere Auswärtsauftritte geben.Es wird sehr schwer werden sich zu Qualifizieren.Für mich ist das eigentlich jetzt schon klar mit dieser Mannschaft wird Löw scheitern auch hat er nicht die nötige Akzeptanz bei vielen.Ich lege mich fest er wird wenn es überhaupt zu einer Qauliffikation kommt Deutschland nicht zur Euro 2008 führen.Geschweige Europameister werden bei solch einem schweren Turnier wo die Leistungstärke der Manschaften viel ausgeglichener ist als bei einer WM.Zusammengefaßt ist es ein Rückschritt des DFB vom bisher schwer erarbeiteten Konzept die Zukunft wird es zeigen.
 
Warum ist die Entscheidung nachvollziehbar ? [[nixweiss]]

Aus meiner Sicht ist das einfach nur feige, aber anscheinend weiß er selbst, dass sein System nur paar Wochen aufgeht und nicht über Jahre.
Diese Entscheidung zeigt, dass er kein Großer ist. Alle Medien hätten es jetzt nicht mehr gewagt, ihn zu kritisieren. Er wäre der King des deutschen Fußballs gewesen.

Da muss man sich jetzt wirklich fragen, was der ganze Zirkus sollte ? [[stupid]]
Schickt wertvolle Leute wie Sepp Maier in Rente, krempelt im DFB alles nach Belieben um und nun sagt er nach 2 Jahre ach leckt mich doch.

Schwach, ganz ganz Schwach Klinsi. [[no]]

Warum könnte er nur noch verlieren ? Vielleicht weil er die Mannschaft nicht länger als 4 - 6 Wochen motivieren kann. Nun zieht er den Schwanz ein. Wäre er ein Großer, dann hätte er sich der Situation gestellt.
Er hätte wenigstens bis zur EM weitermachen müssen. Nun steht er in den Geschichtsbüchern, was den Erfolg betrifft, noch hinter einem Rudi Völler.
[[rofl]]

Bravo Klinsi, dass man mit dir und deinem System Titel gewinnen kann, hast du uns nicht bewiesen. [[sleep]]
So bist du nur einer von Vielen, die mal Bundestrainer waren. Du bist kein Schön, kein Herberger, kein Derwall, kein Vogts und erst recht kein Beckenbauer. Wie gesagt, einer von vielen. [[sleep]]




@kaiii

wieso soll der Lehmann noch mehrere Turniere spielen ? Er is nur ein knappes Jahr jünger als Kahn.
 
OFC_1901 schrieb:
Den Löw zum Cheftrainer zu machen, halte ich für keine gute Lösung. Er kann die Massen einfach nicht so begeistern wie der Klinsmann

Der ist kein halbes Jahr Bundestrainer das ist sicher.Überhaupt keine Respektsperson nochdazu kaum Akzeptanz bei denen die im deutschen Fussball was zu sagen haben.Nicht zu vergessen die Medien das wird nix.