Kino-Thread

Headhunter , kein Mainstream Mist aber ein super Film.

Skandinawischer Film , muss dann direkt an Powerslave Tipps denken :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=zHsFCj5zSfQ
Den hab ich mir auch aufgrund der guten Kritiken gekauft, fand ihn aber jetzt auch nicht dramatisch besser als der sog. "Mainstream-Mist". Halt ein netter Action Film, den man sich Abends mal anschauen kann. Hatte bis jetzt aber auch nicht das Bedürfnis ihn ein zweites Mal zu sehen, was bei mir immer ein guter Indikator ist, welche Filme ich sehr gut fand^^

Godzilla (Neue Version)

Ohje, 2 unwiederbringliche Stunden meines Lebens.
Hätte vielleicht mal lesen sollen worum es in den Film geht und nicht nur die Trailer anschauen sollen.
Hätte ich gewusst das es genauso ein Schund ist wie die alten Japan Filme (Mechgodzilla vs. Godzilla oder Spacegodzilla vs Godzilla) hätte ich es nicht geschaut.
Film handelt im Grunde davon das es den Beschützer "Godzilla" gibt und zwei (Ich nenne sie mal so) Aliens gibt, die Babys machen und alles zerstören.
Die ernähren sich von Radioaktive Strahlung (Warum auch immer).
So geht es eben darum das die Menschen alles versuchen um die Aliens zu besiegen aber stets scheitern und am Ende Godzilla es regeln muss.
Zwischendurch ist natürlich auch das Familiendrama ganz oben angesiedelt, ähnlich wie in Independence Day.
Mann ist der heimliche Retter der Nation, Frau ist Krankenschwester und das Kind wird an einen sicheren Ort geschickt.
Jeder denkt vom anderen er ist Tod und am Ende finden sich alle im Stadion von San Francisco wieder.
Godzilla wird als Held gefeiert und Ende.

Bin einfach entäuscht, dachte es geht mehr in Richtung von den alten US Godzilla mit Jean Reno.
Dazu schwache Effekte und lahme Story.

3/10 von mir, vielleicht hat er mehr Verdient aber Schauspielleistung war nun auch nicht Überragend, dazu die maue Story und die komische Aufmachung des Films.

(Ich nenne sie mal so) Aliens

ihre Bezeichnung im Film beschreibt sie als terrestrisch, also keine Aliens. Sind halt das Insektenpendant zu Godzilla

Die ernähren sich von Radioaktive Strahlung (Warum auch immer).

Dass sich Godzilla und die MUTOs von radioaktiver Strahlung ernähren, find ich ned so schlecht.
Mir hat der Film aber auch ned wirklich gefallen (war IMAX 3D in Originalsprache). Trailer top, Film eher flop.

Wer will eine Dredd-DVD.?... :-)

Dredd 3D Official Trailer #1 (2012) - Karl Urban Movie HD - YouTube

... die einzige Online-Petition, die ich je unterzeichnet habe... ;-) ... Liebe diesen Film. Und will unbedingt ein Sequel sehen. Haben jetzt dazu aufgerufen, die Läden mit deren DVDs leerzukaufen... :-)

Einfach eine PN an mich mit Adresse, den ersten Zweien lasse ich eine zukommen... :-) ... Bedingung...: mindestens ein Posting bisher, im Wettforum... :-)

bin in Verschenkelaune... :-)

gruss... :-)

the equalizer

starring denzel washington.

heute premiere in den deutschen kinos. 8 mann waren im film. [[yo]]
habe mir keine trailer oder so angeschaut. soll wohl der letzte denzel film sein da er zurück zum theater in new york geht. da ich großer fan bin stand für mich schon länger fest einfach reinzugehen. will nichts weiter zum film sagen, aber er ist ungefähr so aufgebaut wie viele seiner vorgänger (the book of eli, safe house kommen nah dran). wenn man kein washington fan ist gleicht es eher einer 08/15 nummer, bis auf die erste halbe stunde vergeht der film aber trotzdem wie im flug. kann man sich anschauen, muss man aber nicht unbedingt.

Hercules 8/10
Sehr gut gemacht. Hercules mal aus einer abderen Perspektive. Dialoge zwischen den Charcteren sind top. Auch erstklassig besetzt für so einen (Kriegs)film. Story sehr gut nur ein bisschen abruptes Ende was das Gesamtergebnis aber nur wenig beeinträchtigt.

Guardians of the Galaxy 10/10
Must see! War wirklich gut (im Gegensatz zum Trailer). Das Kino musste regelmäßig laut lachen. Schauspieler passen perfekt in die Rolle.

Planet der Affen 6/10
Naja fand den ersten Teil besser. Durchschnittlicher bis guter zweiter Teil. Wer den ersten mochte ist hier auf jeden Fall gut bedient. Wahrscheinlich ist der film die Überleitung zu einem dritten und finalen Film (krieg der Affen oder so).

Dann noch so spontan ein paar Filme die ich die letzten Wochen angeschaut habe und sehr sehr gut fande: Das Urteil, Lucky Number Slevin, 12 Geschworene (alter Schinken aber hat mich gefesselt).

Dann noch ne Frage: hat jemand Dracula schon gesehen ? Ein Freund meinter wäre der Hammer.

the equalizer

starring denzel washington.

heute premiere in den deutschen kinos. 8 mann waren im film. [[yo]]
habe mir keine trailer oder so angeschaut. soll wohl der letzte denzel film sein da er zurück zum theater in new york geht. da ich großer fan bin stand für mich schon länger fest einfach reinzugehen. will nichts weiter zum film sagen, aber er ist ungefähr so aufgebaut wie viele seiner vorgänger (the book of eli, safe house kommen nah dran). wenn man kein washington fan ist gleicht es eher einer 08/15 nummer, bis auf die erste halbe stunde vergeht der film aber trotzdem wie im flug. kann man sich anschauen, muss man aber nicht unbedingt.

War selber bei der Vorpremiere am Mittwoch, zusammen mit knapp 10 anderen. Ebenfalls weder Trailer noch sonstiges gesehen, aber auch als Denzel Fan muss ich sagen, dass vorallem der Schluss sich dann doch recht gezogen hat.. meiner Meinung nach.. Ansonsten schließe ich mich voll und ganz an, kann man.. muss man aber nicht unbedingt sehen..

Gone Girl

Gone Girl

Ich war letzte Woche im Kino & habe mir den Film "Gone Girl" mit Ben Affleck angesehen. Ich hatte im Vorhinein weder das Buch gelesen noch den Trailer gesehen & wusste somit nicht, worauf ich mich einlasse.
Schon nach knapp einer Stunde war mir klar, dass ein paar sehr kluge Köpfe hinter dem Streifen stecken müssen .. Es gibt einige großartige Wendungen, es ist nie langweilig & der Einfallsreichtum des Autors ist einfach bemerkenswert. :)
Ich bin wahnsinnig begeistert & habe lange nicht mehr so einen guten Film gesehen! Wer's spannend & abgefahren mag, sollte ihn sich auf jeden Fall ansehen. [[winkewinke]]

In letzter Zeit auch mal wieder paar Filme geschaut.

"Maze Runner"

Kenne das Buch nicht aber Film ist ganz geil gemacht, gute Action und Spannung bis zum Ende.
Schauspieler kannte ich nur Kaya Scodelario aus Kampf der Titanen und Patricia Clarkson (hat aber nur eine Nebenrolle).
Entäuschend für mich aber das der Film viele ?? offen lässt, gegen Ende gibt es zwar ein Cliffhanger aber davor bleibt einiges unbeantwortet.
3D kommt auch gut, obwohl der Film wenig Effekte bietet.

7/10

Ohne groß drauf einzugehen.

Guardiens of the Galaxy 10/10.
Top Schauspieler, geniale Story, Humor & Soundtrack passen auch.
Der Film vergeht wie im Flug, schaue ich sicher noch öfters.

Planet der Affen Revolution
Naja, langsam ist genug mit PDA, Story das altbekannte und auch hier ein Ende wo man sich viele fragen stellt.

5/10

Hab' letzte Woche "Kill the Boss 2" angeschaut. Weder der erste noch jetzt der zweite Teil sind wirkliche gute Filme. Es gibt viel bessere Filme im Bereich Komödie, aber es gibt auch viele die schlechter sind. Ab und zu musste man mal grinsen, aber das war es auch schon. Christoph Waltz der beste Schauspieler im Film.

5/10

Enemy Enemy | Film 2013 | moviepilot.de

Einer der besseren Filme in diesem Jahr, und Jake Gyllenhaal zeigt mal wieder das er momentan einer der besten Schauspieler ist.
Ist jetzt aber kein Film bei dem man das Gehirn ausschalten kann und sich berieseln lässt...um die ganze Symbolik und die Hinweise in manchen Sätzen zu verstehen, muss man den evtl 2mal anschauen, es lohnt sich aber definitiv.

Der Hobbit - Die Schlacht der 5 Heere
Lang, viele fette Kampfszenen...aber klar der schwächste Teil der Reihe. Haben mir schon mehrere Leute gesagt, die ihn auch gesehen haben. Recht langatmig, und viele Szenen waren wohl auch ungewollt komisch. Trotzdem natürlich visuell eindrucksvoll. Ergo:

7/10

Step Up All In

Nicht direkt Kino Film, kam ja vor einer Woche auf DVD raus.
Zumindest gestern mal auf Blue Ray geschaut und bin begeistert.
Im Grunde ist es das selbe Prinzip wie auch schon in den ersten 4 Teilen.
Finde es aber sehr schön das viele bekannte Gesichter aus eben diesen Teilen dabei sind, so schaut sich das ganze gleich besser und man hat schon eine kleine Verbindung zu den Dastellern aufgebaut.
Soundtrack natürlich das beste am Film, sehr gute Songs.
Wer mit "Tanzfilmen" nix anfangen kann wird den sicher nicht mögen, auch ist es hier vom Vorteil wenn man die ersten Teile gesehen hat um eben die Vorgeschichte zu kennen um die Dasteller.
Bei mir ist dies der Fall, für mich neben Step Up 3D die beste Fortsetzung.

7/10

HOBBIT 3

d´accord zum Vorposter, seltsames Ende. Die Einzelkämpfe über Gebühr ausgeschlachtet, die Entscheidungsschlacht sehr schwach in Szene gesetzt. Von plötzlich auftretenden Heeren die nur schemenhaft eingeführt und wieder ausgeführt wurden, von Armeen die nach dem Tod ihres Anführers sich in Luft aufgelöst haben usw. usf.
Die einzig wirklich gute Szene war die mit meiner absoluten Lieblingsfigur aus HDR: Galadriel als sie Sauron verscheuchte. 4/10

RUHET IN FRIEDEN

Liam Neeson Actioner, war ok aber ned überragend. Die Brutalität der Mörder war herausragend aber der Ablauf und Ende vorhersehbar, Actiondutzendware in Summe. 5/10

THE EQUALIZER

Denzel Washington, das war schon ein anderes Kaliber, spannende unvorhersehbare Szenen und Wendungen, hart, interessant, actionreich, nur das Ende a bissl seltsam. 7/10

dann noch Filme aus 2013 erst jetzt gesehen:

PARKER

Statham in einem guten Roadmovie, typischer Walter Hill Actioner. Spannende Handlungsstränge, nicht übermässig brutal (z.b. kein Mord in der ersten Hälfte) und doch gut. 6/10

HOMEFRONT

Eine Art Remake von Wer Gewalt sät (Peckinpah). Statham in einer spannenden Vater-Kind Rolle und harter Action. Recht sehenswert 6/10

RETURN OF THE 1ST AVENGER

Spitzenfilm, um Klassen besser als Teil 1. Spannt die Brücke von Avengers und Thor zu jetzt. Tolle Action und sehr gute und spannende Handlung. 8/10 mindestens.