Kino-Thread

The-Purge-379x200.jpg

Tut euch das nicht an!
Story klingt an sich eigentlich gut (Einmal im Jahr ist jedes Verbrechen legal, keine Polizei und keine Rettung möglich), aber die Umsetzung ist ein totaler Mist. Der Mutter der Familie, um die es geht, wünscht man bereits nach 20 Minuten einen schnellen Filmtod. Handlungen und Dialoge der Personen sind total unlogisch und das Genre "Horror" ist hier ja komplett fehl am Platz.. Ein absolut langweiliger Streifen mit nervigen Hauptprotagonisten - jeder bezahlte Euro ist einer zuviel.

2/10

Zuletzt auch mal bissel was geschaut.

Olympus has Fallen

Naja, alles sehr weit hergeholt.
Film ist aufgebaut wie Die Rote Flut o. Red Dawn.
Nur das es hier nur um das Weiße Haus geht und nicht um die ganze USA.
Action Szenen, vorallen wie sie das Weiße Haus einnehmen sind sehr sehr geil gemacht.
Gerard Butler als Patriotischer Held kommt auch gut rüber, auch wenn es der Typische US Helden Film ist.
Er allein gegen alle Koreaner, trifft jeden mit den ersten Schuß, wo die bösen Gegner mit ihren Automatischen Waffen nichts treffen.
Bzw. ca 200 Leute vom Secret Service treffen, von der Polizei usw. nur am Helden prallt jede Kugel ab.
Ist ein Film den man sehen kann, aber nicht gesehen haben muss.
Für ein Action DVD Abend ja, Kino ist er aber nicht wert, geschweige denn ihn zu kaufen.

5/10

Absolut dagegen !

OLYMPUS HAS FALLEN ist DER Überraschungshit des Jahres. Im Stile von Stirb Langsam 1 und eine Mischung aus ebendiesem mit Salt ohnehin 2 Topfilme bringt dieser Film Spitzenaction und kurzweiliges hartes Filmvergnügen.
Absolut zu empfehlen und 9 aus 10 PUnkten von mir!

Kindsköpfe 2

Ohje, ein sehr sehr schlechter zweiter Teil.
Der erste lief bei mir rauf und runter und das bis heute.
Hatte alles was einen guten Film ausmachte, der zweite hingegen ist einfach nur Schlecht.
Flache Witze, lahme Story, schlechte Schauspielleistungen und eben wenig Humor.
Konnte hier kaum das Ende abwarten und wäre am liebsten schon in der Mitte des Films aus dem Kino gegangen.

2/10, mehr hat der nicht verdient, schaut euch lieber nochmal den ersten an als wie nur einmal den zweiten.

The Call
(mit Halle Berry)

bekommt von mir 6,5/10

Einer der besseren Filme, die ich in letzter Zeit gesehen habe, vor allem weil die Spannung fast über die kompletten 95min auf TopLevel gehalten wird. Wird zwar am Ende ein bisschen arg unrealistisch und als Hostel-Fan, finde ich, hätte man das Ende schon noch ein bisschen weiter ausbauen können...
- aber ist schon ein gute Thriller-Unterhaltung.

DIAZ - Don't clean up this Blood

für mich 8/10

Film ist schon von 2012 und (fast nicht zu glauben) nach einer Begebenheit. Geht um den G8-Gipfel 2001 in Genua, bzw die den Gipfel begleitenden Proteste und die ÜBERKRASSE Reaktion der italienischen Staatspolizei vor Ort (Faschismus pur!)

Ich zitiere mal aus der (meistens ganz gut getroffenen) filmstarts.de-Kritik:

"...Tatsächlich ist „Diaz" kaum erträglich, ohne latent bis offen aggressiv zu machen – die Darstellung dieses obszönen Unrechts macht Hände zu Fäusten. „Diaz" ist ein gänzlich unmittelbarer Film, der sich nicht so leicht verdauen und vergessen lässt, der vielmehr eine Aufarbeitung und eine Diskussionen seiner Wirkung und seiner Machart einfordert...
Daniele Vicaris „Diaz – Don't Clean Up This Blood" ist eine aufwühlende und aufregende Filmerfahrung, die man so schnell nicht vergisst..."

Bzgl dieses Skandals gibt's übrigens auch zB auf youtube die gut gemachte WDR-Reportage "Gipfelstürmer" (ca 45min) - auch empfehlenswert.

Zwar kein Kinofilm aber kann es jeden nur empfehlen.

"Brother"

Der Film hat einfach alles was einen guten Film ausmacht.
Super Regisseur, klasse Schauspieler, Top Story und ein Hammer Ende.
Von der ersten Minute bis zum Ende hin ununterbrochen Spannung und wer nun noch auf Action mit etwas Yakuza, Cosa Nostra, Kolumbianische Mafia und Mexicanische Mafia steht soll sich den umbedingt anschauen.

Aber man muss den Film in der ungekürzten Fassung schauen, sonst fehlen wichtige Story Elemente.

9/10 von mir, der Film geht immer.
Bin begeistert, schon 10x und mehr gesehen.

Absolut dagegen !

OLYMPUS HAS FALLEN ist DER Überraschungshit des Jahres. Im Stile von Stirb Langsam 1 und eine Mischung aus ebendiesem mit Salt ohnehin 2 Topfilme bringt dieser Film Spitzenaction und kurzweiliges hartes Filmvergnügen.
Absolut zu empfehlen und 9 aus 10 PUnkten von mir!

Hab mir nun mal das Gegenstück angeschaut.
"White House Down"
Schauspieler sind gut aber Story fürn Arsch.
Ich mag keine Kinder in solch Filmen, daher hasse ich es wie die Pest wenn eine 12 Jährige sich mutig den Terroristen entgegen stellt.
An Unglaubwürdigkeit nicht zu überbieten.
Ansonsten ist es das gleiche wie bei Olympus has Fallen, der "Held" trifft alles und jeden und die "Bösen" treffen nichtmal wenn Sie vor einen stehen.
Positiv ist aber die Spannung, da man bis zum Ende nicht weiß wer dafür Verantwortlich ist und wieso.

Wer die Wahl hat sollte lieber zu Olympus has Fallen greifen, zwar auch nicht der Knaller aber ein solider Action Film.

Ob OHF oder WHD echt komplett Geschmackssache mMn (bei IMDB mit 6.4 auch beide gleich gut/schlecht bewertet).

Mich persönlich hat WHD bisschen mehr "mitgerissen" als der (freilich brutalere) OHF, kenne aber auch Leute die OHF bevorzugen.

Insgesamt aber beides keine wirklichen "Burner" in meinen Augen. Deshalb gleich noch ein weiterer wirklich guter Tip...

WARRIOR 8/10 [[yo]]

Film ist schon von 2011 aber ich bin erst kürzlich drauf gestosssen. Echt gute Story, besonders für so einen (harten) Kampfsport-Film. Charaktere werden gut eingeführt, bevor es dann in der zweiten Hälfte des Films in bester "Bloodsport"-Manier so richtig abgeht.

Auf jeden Fall ne Empfehlung wert, wenn man auf gute (KampfSport-)Action steht.

ESCAPE PLAN

ESCAPE PLAN

Ein absoluter Tophit des Jahres! Nicht nur ein superber Actionreisser mit den Topstarts Arnie und Sly immer noch gut in Schuss und auch mit solider schauspielerischer Leistung ist dieser Film in seiner atmosphäischen Dichte, der Härte, den überrachenden Wendungen und seiner Gesamtheit wohl der beste Film des Jahres. 9/10 die Wertung, heuer ging nix drüber. Und gesamthaft sicher unter den Top 50 Filmen aller Zeiten. Anschauen! [[yo]]

"Getaway"

Kurz gesagt, Bullit für Arme...
Story ist simpel, Paar hat sich mit bösen Leuten eingelassen und will in Sofia neu anfangen.
Frau wird entführt und Mann muss alles tun was Entführer will.
Der Film ist unterhaltsam, auch wenn die Logik an manchen Ecken fehlt.
Stromkraftwerk fällt aus und die Stadt ist ohne Strom, 2 Minuten später fährt man durch die Stadt wo die Geschäfte wieder alle beleuchtet sind.
Dann sind die Autos der Polizei (Opel Astra) teils schneller unterwegs als das Auto des Hauptdastellers (Shelby GT 500).
Die Polizisten in Sofia werden als die schlechtesten der Welt dagestellt.
Feuern im ganzen Film kein einzigen Schuss ab, obwohl Polizisten verletzt werden ect.
Dann sind ja auch Ethan Hawke und Selena Gomez nicht die begnadetsten Schauspieler, abgesehen von Training Day wo Hawke recht gut war.
Wer ein Film sucht ohne große Logik und mit etwas Action, der zu 90% im Auto spielt kann ihn schauen.
Mehr als eine 4/10 verdient er aber nicht.
Davon sind ein Punkt für das Auto, einen Punkt weil die Selena Gomez recht hübsch anzusehen ist und zwei für den Film an sich.

"You're Next" 8/10 [[yo]]

SauCooler Slasher (eigentlich schon von 2011), der (warum auch immer) jetzt erst bei uns in den Kinos läuft.

Die Szenen teilweise ziemlich brutal, aber mit zunehmender Spieldauer auch immer mehr mit brilliantem schwarzen Humor angereichert.

Gute Schauspieler, Spannung TOP, und demMitfiebern (ich verrat jetzt nicht mit wem...) kann sich hierbei, denke ich, keiner entziehen !

Alles in allem Beste Unterhaltung
(wenn man nicht zu weich besaitet ist ;-)

"Wolverine" 6/10

Ich habe einfach mehr erwartet. Nach allen X-Men-Filmen habe ich mich an grandiösen Szenen angewöhnt und hier fehlen sie :)
Die Geschichte ist echt interessant, Hugh Jackman spielt auf dem üblich hohen Niveau, die Spannung ist aber einfach nicht da :/

Trotzdem ist der Film ein Teil der Geschichte, ist bzw. für die Fans ein Muss, auch wenn er nicht so gut ist :)

Gestern Abend mal "Kick Ass 2" angeschaut und mal eine Fortsetzung die Top ist.
Kommt nicht ganz an den ersten Teil ran, aber hat statt einen Bruce Willis einen Jim Carrey dabei, viel schwarzer Humor und auch eine gute Menge Action.
Die 100 Minuten wurde ich gut unterhalten und bin auch schon auf den dritten Teil gespannt.
Story ist sicher genauso abgedreht wie auch schon im ersten Teil, nur passt einfach alles zusammen.

8/10

Hab die 2 Filme auch gesehen...

Ledi's 8/10 für "Kick-Ass 2" seh ich ähnlich.

Teil 1 war schon ziemlich gut, den Zweiten find ich aber fast noch besser. War echt (sehr) positiv überrascht. Kann man definitiv empfehlen. 7/10 für mich [[yo]]

Dashfan's 6/10 für "Wolverine" aber doch ziemlich überzogen mMn

Hab die Vorgänger freilich auch gesehn und die waren (zumindest teilweise) ganz gut gemacht. Dieser Teil aber auch meiner Meinung nach der negative Höhepunkt der Reihe (ähnlich wie der miese SL5, der die legendäre Bruce-Willis-Reihe diesen Sommer leider im Alleingang komplett an die Wand fuhr :-(
6/10 kann da echt nur ein X-Men-FAN werten - für sich allein gesehen ist mir dieser überlange Käse höchstens 3/10 wert. Kann man sich also eigentlich sparen... [[sleep]]

"Rush" 9/10 [[winkewinke]]

Gerade "Rush - Alles für den Sieg" geschaut und darf sagen, der Film ist echt TOP !

Die reale Formel1-Story über die Saisons 1975/1976 und die damalige Rivalität zwischen Niki Lauda und James Hunt, beide superb gespielt von Daniel Brühl (Oscar-verdächtig!) und Chris Hemsworth, wurde von ErfolgsRegisseur Ron Howard hier handwerklich top in Szene gesetzt und die 120 Minuten vergehen dabei wie im Flug.

Es gibt genügend spannende Rennszenen aber auch die Charakterentwicklung der Personen kommt dennoch nicht zu kurz und ist in dem Fall tatsächlich ebenso fesselnd.

Auch wenn man die Story und deren Ausgang schon (mehr oder weniger gut) kennt, ist dieser Streifen wegen der ganzen Hintergründe und Details absolut empfehlenswert... und das nicht nur für Sportfilm-Begeisterte (denen aber gleich freilich umso mehr [[grin]])

Viel Spass !

War letztens in der Sneak Preview und es kam ''Erbarmen''. Habe das Buch nicht gelesen, aber ich fand den Film sehr gut! Der Spannungsbogen zieht sich quasi von Beginn an durch den Film, sodass er zu keiner Zeit abflacht. Schauspielerische Leistung auch in Ordnung, zudem zwischendurch 2-3 Lacher mit drin. Kann den Film hiermit wärmstens empfehlen. [[yo]]

Hobbit 2

Braucht man eigentlich nichts zu sagen.

In deutsch und englisch gesehen. Erst auf deutsch und dann auf englisch.

Ich finde den einfach klasse. Hab das Buch auch gelesen und mir sind da durchaus "Unstimmigkeiten" aufgefallen. Das stört einige sicherlich aber ich denk mir einfach. Fuck it. Der Film unterhält mich einfach so gut. Das stört mich überhaupt nicht. Ich bin da einfach sofort in Mittelerde drin wo ich mich sau wohl fühle. Auch die lustigen Elemente haben mir sehr gut gefallen.
Smaug ist der Oberhammer und auch der Grund warum ich da nochmal in englisch rein bin. In deutsch schon sehr gut umgesetzt. Solch eine bass intensiv geladene Stimme. WOW. Und im englischen nochmal getoppt.

Lohnt sich. Wer rein geht weiß worauf er sich einlässt und wird eig zu 0,0 enttäuscht.

Persönlich ist das eine 10/10. Denn sowas will ich im Kino erleben. Wenn man den auseinander nehmen würde kommst aber sicherlich immer noch in die Richtung von 8-9/10.

Zuletzt bearbeitet: