Kino-Thread

Als Freund des französischen Films (nicht erst seit Ziemlich Beste Freunde) war ich gestern in Kochen ist Chefsache,der in Frankreich immerhin 5 Millionen Zuschauer in die Kinos gelockt hat. Wer etwas für das Thema "Essen" übrig hat (wobei der Film damit nicht übertreibt und sich nicht alles in der Küche abspielt) und den französischen Humor erfrischend anders findet als das was Hangover & Co. bieten (wenngleich das natürlich auch sehr gut sein kann), wird diesen Film definitiv mögen. Jean Reno (Léon der Profi) einmal mehr mit einer sehr guten, glaubwürdigen Darstellung und auch die weiteren Charaktere überzeugen. Aus meiner Sicht empfehlenswert, 7-8/10.

Ich machs mal hier rein..
Wer kennt das nicht:

84ZE-505x453.jpg

''Watch cat videos on youtube''

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Als Freund des französischen Films (nicht erst seit Ziemlich Beste Freunde) war ich gestern in Kochen ist Chefsache,der in Frankreich immerhin 5 Millionen Zuschauer in die Kinos gelockt hat. Wer etwas für das Thema "Essen" übrig hat (wobei der Film damit nicht übertreibt und sich nicht alles in der Küche abspielt) und den französischen Humor erfrischend anders findet als das was Hangover & Co. bieten (wenngleich das natürlich auch sehr gut sein kann), wird diesen Film definitiv mögen. Jean Reno (Léon der Profi) einmal mehr mit einer sehr guten, glaubwürdigen Darstellung und auch die weiteren Charaktere überzeugen. Aus meiner Sicht empfehlenswert, 7-8/10.

Dem schließe ich mich an. Hab den Film gestern gesehen und war sehr positiv überrascht. Mit französischen Filmen gehts mir manchmal so, dann aber wieder so... [[grin]]
Jean Reno aber sowieso einer meiner absoluten All-Time-Favourites.

7/10 [[yo]]

Habe endlich geschafft "Sherlock Holmes 2" zu schauen und bin begeistert.
Abgesehen davon das ich Robert Downing Jr. sehr gut finde und er mir schon in Iron Man gefiel, so ist der Film von Anfang - Ende hin sehr Spannend und auch überraschend, für welche die sich in Geschichte auskennen zwar teilweise zum Haareraufen, da es viele Fehler im Film gibt aber davon abgesehen TOP!
Da für mich eine gute Story, viel Action, Überraschende Wendungen und eine Spannung wesentlich wichtiger ist kann ich den Film nur empfehlen.
Teil 1 brauch man nicht unbedingt schauen, da er komplett eigenständig ist und man nur die Charaktere wieder findet.

9/10 von mir!

so jetzt mal ein update, momentan hauptkinosaison und kaum reviews hier, leute glaub ich doch nicht dass zb die nachfolgenden Filme noch keiner gesehen hat:

AMAZING SPIDER MAN

neuadaption mit neuem Hauptdarsteller, solide Story und Charaktere, besserer Spiderman als der alte mmn ad personam. Gutes Kino und sehenswert.

ICE AGE 4

Zu sehr auf Kinder zugeschnitten dieses Mal wie ich finde und der schwächste Teil der Serie. Auch zuviele neue Charaktere dabei, vom zeichnerischen her die Proportionen im Vergleich Elli/Peaches/Manfred tlw. sehr unpassend, witzig bleiben Sid und Scrat.

THE DARK KNIGHT RISES

Heute abend gesehen, grosse Vorfreude und fast alle Erwartungen erfüllt. Epische Storybreite, vielschichtig auf allen Ebenen und eindeutig besser als der Vorgänger Dark knight. An batman begins reicht er nicht ganz heran aber auf jeden Fall der Beste Film des Jahres bisher knapp vor Avengers.

ICE AGE 4

Zu sehr auf Kinder zugeschnitten dieses Mal wie ich finde und der schwächste Teil der Serie. Auch zuviele neue Charaktere dabei, vom zeichnerischen her die Proportionen im Vergleich Elli/Peaches/Manfred tlw. sehr unpassend, witzig bleiben Sid und Scrat.
Ice Age 1 fand ich ganz lustig, 2 geht so, 3 nicht gesehen und 4 nun auch wieder geht so. War in 3D drin, war ganz nett, muss nicht nochmal sein und definitiv kein Film für den DVD bzw. Blu Ray Schrank.

*edit: Dabei Vorschau zum kleinen Hobbit in 3D gesehen, das sah schon sehr episch aus......

Zuletzt bearbeitet:
So, Ice Age 4 hab ich auch schon gesehen! Also ich fand ihn klasse und nach Teil 1 den Besten Teil! Aber ist denke ich geschmackssache! Habe auf jeden Fall sehr gelacht und kann ihn auf jeden Fall weiter empfehlen! Denke Anfang nächster Woche dann in Batman!

Vorschau Hobbit ist wirklich geil, das wird glaub ich echt ein Knaller werden! Wobei ich noch nicht davon überzeugt bin, das es wirklich drei Teile werden müssen, aber so ist es nunmal!

Hab ihn mir bereits vor einiger Zeit auf Englisch gegeben.
Kann ihn wirklich nur empfehlen!
Die Gags wurden nicht alle schon im Trailer verbraucht, Story zwar einigermaßen vorhersehbar, aber bietet immer wieder Überraschungen... [[grin]] Auch sehr gute Schauspieler allesamt!

8/10 [[yo]]

1.Teil des Films viele Gags,vielfach unter der Gürtelllinie,aber

gelacht ohne Ende,genau meine Wellenlänge!

2.Teil Drehbuchschreiber gute Gags grossteils ausgegangen,schwache

Story künstlich in die Länge gezogen.Mark Wahlberg 90min

gleiche Mimik,Mila Kunis auch nix Besonderes,also farblose

Hauptdarsteller.Aber Geschmäcker sind bekanntlich

verschieden.

5/10 gibt bessere originellere

Komödien [[grin]]

PS: habe noch ein Comix zum Film von Flash Gordon daheim gefunden,der Film aus dem

Jahr 1980 mit der tollen Musik von Queen,damals ein Wahnsinn,heute Tricks aus

der Steinzeit!

Zuletzt bearbeitet:
TED

TED

das ist schon ein ganz spezieller Film, der hat Flair, Charme,Aussage und vor allem trägt der unglaubliche Bär den Film quer durch. Die Mimik allein schon der Hammer.
Sicher gleitet der Film dann zu stark in die üblichen Beziehungskisten ab, nichtsdestotrotz holt ihn Ted immer wieder heraus in lichte Höhen und wenn man sich so anschaut was die Macher mit diesem Bären schaffen, einfach unglaublich. Man ertappt sich noch Stunden oder Tage danach bei den Gedanken an diesen Film, der ist allein schon von der Idee und Umsetzung ganz sicher ein Klassiker.

Eben Battleship angeschaut, trotz der recht schlechten Rezesionen muss ich sagen das ich ihn Klasse fand.
Zwei Stünden voller Action und das von der ersten bis zur letzten Minute.
Film ist super besetzt mit Liam Neeson, Taylor Kitsch usw.
Fürs Männliche Auge sind ja dann noch Rhianna & Brooklyn Decker.
Story zwar leicht abgedreht und erinnert stark an Transformers auf Wasser aber wer auf solch Filme steht wird hier nicht entäuscht.

7/10, solide Kino Action.

Noch ein kleiner Insider Tipp, schaut euch "Brother" an.
Will die Story nicht verraten, aber es geht um die Yakuza & der Russen/Italien Mafia.
Film spielt in Los Angeles.
Gerade Takeshi Kitano ist einer der besten Schauspieler und Regisseure aus Japan.
Wer den Film mal sehen mag, unbedingt auf die Uncut Version zurück greifen, weil man sonst doch das ein oder andere Story Element verpasst.
Die FSK 16 Fassung ist knapp 20 Minuten kürzer, bloß nicht anschauen.
Für mich einer der besten Filme aus dem Asiatischen Raum.

10/10

"Das Schwein von Gaza"

Für mich eine 7/10.
Ich steh total auf diesen trockenen Humor. Die politische und wirtschaftliche Situation im Gaza wird ebenso trocken wie unspektakulär dargestellt. Das Leben der Hauptpersonen ist derart trist, da wirkt jeder Kommentar wie die reinste Selbstironie. Und dann diese absurden Situationen mit dem Schwein.. Nicht vom Trailer abschrecken lassen, richtig gelacht habe ich erst beim Ansehen des Films als Ganzes.

Bang, Bang, Du bist tot

Ist zwar kein aktueller Film, aber ich fande ihn sehr sehr gut.
Der Film bringt ein richtig zum nachdenken, was so alles in unserer Gesellschaft und speziell in Schulen falsch läuft.
Grob gesagt geht es um Mobbing und deren Folgen.
Die schauspielerische Leistung vom Hauptdarsteller ist sehr gut gespielt und die Dramatik im Film ist hervorragend.
Guckt euch den Film unbedingt an.
Für mich 9/10

Bang, bang, Du bist tot (2002)

The Raid - Redemption

Richtig guter Streifen aus Indonesien, Story ist für die Katz aber die Action ist NonStop geboten.
Ein Haus voller Drogendealer das von einer 20 Köpfigen SWAT Truppe gestürmt wird, was massig Leichen gibt.
Dabei wird aber wenig Geschossen, geht mehr um Martial Arts, Akrobatik usw.
Leicht Jackie Chan oder Jet Li angehaucht, teilweise auch sehr heftige Gewaltdarstellungen aber war begeistert von diesen Film, der nicht zu unrecht als Action Film des Jahres bezeichnet wird.

9/10

The Raid - Redemption

Richtig guter Streifen aus Indonesien, Story ist für die Katz aber die Action ist NonStop geboten.
Ein Haus voller Drogendealer das von einer 20 Köpfigen SWAT Truppe gestürmt wird, was massig Leichen gibt.
Dabei wird aber wenig Geschossen, geht mehr um Martial Arts, Akrobatik usw.
Leicht Jackie Chan oder Jet Li angehaucht, teilweise auch sehr heftige Gewaltdarstellungen aber war begeistert von diesen Film, der nicht zu unrecht als Action Film des Jahres bezeichnet wird.

9/10
Stimmt, war ich direkt paar Tage, nachdem er rauskam, drin. Action non-stop, für Action-Liebhaber ein MUSS. Da ich so einer bin, für mich 10/10

A.C.A.B.

105Min sind definitiv zu wenig um die Facetten auch nur einer der Sichtweisen von Beteiligten ausreichend differenziert darstellen zu koennen. Zumal es hier um italienische Verhaeltnisse geht, deutsche wuerden mich mehr interessieren. Aber hier ist in meinen Augen dennoch gute Arbeit geleistet worden.
Bleibt zu hoffen, dass auch die Fansicht dargestellt wird.