International white ball Cricket 2024 (ODI + T20)

Okay, weiter im Text. Morgen 12 Uhr mittags findet das fünfte und letzte ODI der Serie zwischen England und Australien in Bristol statt. Australien gewann das erste mit 7 Wickets bei 36 verbleibenden Bällen, das zweite mit 68 Runs. Im Laufe der Serie kamen aber mehr und mehr Verletzungen für Australien dazu, zuletzt hat sich Cameron Green schwer am Rücken verletzt. Mit der immer dünneren Personaldecke Australiens gewann England dann das regenverkürzte dritte Match mit 46 Runs, das vierte mit 186 Runs. In letzterem kam zumindest Travis Head wieder zum Einsatz. Der Sieger des fünften Matches hat dann auch die Serie gewonnen. England war zuletzt gegen eine ausgebesserte australische Elf überlegen, es wundert mich sehr, daß England hier leichter Außenseiter ist.

Tipp: Sieg England @2.1 (PaddyPower) 4/10

Schade, kein Erfolg heute. Guyana - St. Lucia war bis ins 13. Over des 1. Innings ausgeglichen, dann erzielte Guyana ein paar Boundaries, die Bowler wurden nervös und ein hohes Ergebnis kam heraus. St Lucias Batter mußten hohe Risiken eingehen, was ein gefundenes Fressen war für die Spin-Bowler Guyanas.
Tipp: Sieg St. Lucia
Ergebnis: Guyana 207/7, St. Lucia 172/7. Guyana won by 35 runs.
-2 EH

Auf der positiven Seite ist jetzt einiges klarer geworden, und in den letzten 5 Matches greifen wir nochmal an. [[yo]]

CPL, Match 30, 29.09.2024, 19 Uhr EST (30.09.2024, 01:00 Uhr CEST), Providence Cricket Ground, Providence, Georgetown, Guyana

Guyana Amazon Warriors – Trinbago Knight Riders

Ausgangslage:
Das letzte Ligaspiel der diesjährigen CPL. Es geht für beide Teams darum, unter die ersten zwei zu kommen für eine bessere Ausgangslage in den Playoffs. Momentan ist Guyana Erster mit 14 Punkten, St. Lucia Zweiter mit ebenfalls 14 Punkten und Trinbago Dritter mit 12 Zählern. Quoten: Guyana @1.91, Trinbago @1.91

Wetter und Pitch:

Tagsüber etwas Regen, zum Match soll es aber trocken sein. Auch gestern war der Pitch Batter-freundlich mit Möglichkeiten Spin-Bowler.

Einschätzung:
Guyana ist momentan die stärkste Mannschaft. Die Feuerkraft des Battings ist beeindruckend, die Spin-Bowler haben einen extrem guten Job gemacht, die gegnerischen Batter in Schach zu halten. Für mich sollte Guyana hier gewinnen, da Trinbago immer noch nicht zur Form des Vorjahres gefunden hat. Das einzige, was mich von einem höheren Einsatz abhält, ist die Tatsache, daß Guyana auch bei einer Niederlage höchstwahrscheinlich unter den ersten zwei ist. Dennoch sind sie Favorit:

Sieg Guyana @1.91 (PaddyPower) 5/10

Okay, weiter im Text. Morgen 12 Uhr mittags findet das fünfte und letzte ODI der Serie zwischen England und Australien in Bristol statt. Australien gewann das erste mit 7 Wickets bei 36 verbleibenden Bällen, das zweite mit 68 Runs. Im Laufe der Serie kamen aber mehr und mehr Verletzungen für Australien dazu, zuletzt hat sich Cameron Green schwer am Rücken verletzt. Mit der immer dünneren Personaldecke Australiens gewann England dann das regenverkürzte dritte Match mit 46 Runs, das vierte mit 186 Runs. In letzterem kam zumindest Travis Head wieder zum Einsatz. Der Sieger des fünften Matches hat dann auch die Serie gewonnen. England war zuletzt gegen eine ausgebesserte australische Elf überlegen, es wundert mich sehr, daß England hier leichter Außenseiter ist.

Tipp: Sieg England @2.1 (PaddyPower) 4/10

Manchmal hasse ich diesen Sport... aufgrund geänderter Wettervorhersage war klar, daß das zweite Innings nicht zu Ende gespielt werden würde. Natürlich gewann Australien den Münzwurf und schickte England zuerst ins Feld. Die erreichten ein ordentliches Ergebnis von 309 Euns. Australien konnte aber natürlich taktieren und holte schnelle Runs, um bei Abbruch nach DLS-Methode vorne zu liegen. Damit das Match gewertet wird, mußte Australien allerdings 20 Overs (120 Bälle) absolvieren. Der Regen kam natürlich nach 124 Bällen, womit das Match ein Ergebnis hat. [[bang]]
-4 EH

• Like
Reaktionen: Streicher13
CPL, Eliminator, 01.10.2024, 19 Uhr EST (02.10.2024, 01:00 Uhr CEST), Providence Cricket Ground, Providence, Georgetown, Guyana
Trinbago Knight Riders – Barbados Royals
Ausgangslage:
Die Liga ist vorbei, jetzt fangen die Playoffs an – mit dem Eliminator, einer Art Viertelfinale, in dem der dritte und vierte in einem K.O.-Match antreten. Der Verlierer ist draußen, der Sieger steht im zweiten Halbfinale. In der Abschlußtabelle waren drei Teams mit 14 Punkten (sieben Siege, drei Niederlagen) punktgleich, aufgrund der schlechtesten Net Runs Rate wurde Trinbago Dritter und muß jetzt in die Playoffs. Barbados wurde Vierter mit 10 Punkten (5 Siege, 5 Niederlagen). Bei Barbados zeigte die Form zuletzt nach unten, Trinbago scheint pünktlich zu den Playoffs in Form gekommen zu sein – so sehe ich jedenfalls die unglaubliche Leistungssteigerung im letzten Spiel. Quoten: Trinbago @1.6, Barbados @2.4
Wetter und Pitch:
Sonnig, warm und trocken, beste Matchbedingungen. Der Pitch wird wahrscheinlich wieder für viele Runs gut sein.
Einschätzung:
Trinbago war vor der Saison Topfavorit mit seiner stargespickten Mannschaft und der enormen Feuerkraft. Pünktlich zu den Playoffs zeigt die Form nach oben, für mich ist das Team jetzt Topfavorit. Barbados hat nicht dieselbe Breite im Batting und nicht die Topleute. Das heißt nicht, daß Barbados nicht an einem guten Tag gewinnen kann, aber das ist für mich eine Konstellation, bei der alles auf Trinbago deutet: Form, Stärke, mentaler Fokus (habe ein beeindruckendes Interview mit dem Team-Kapitän gesehen). Alles andere würde mich schon sehr wundern.
Sieg Trinbago @1.60 (Unibet) 7/10

Noch eine Challenger-Wette mit kleinem Einsatz für morgen früh um 08:30 Uhr:
Kenia - Kuwait. Sieg Kenia @2 (diverse) 2/10
Kuwait war bereits heute im Einsatz mit deutlicher Niederlage gegen Jersey. Am End des Matches wirkte das Team ziemlich müde. Kenia hatte heute spielfrei und zuletzt mit gutem Cricket wie beim Sieg gegen Jersey. Das Match findet zudem in Nairobi statt.

Und zeitgleich ebenfalls in Nairobi das Match zwischen Katar und Dänemark. Hier ebenfalls Dänemark spielfrei, während Katar bei der Niederlage gegen Papua-Neuguinea über die volle Distanz ging und am Ende nichts mehr auf die Reihe bekam. Dänemark dürfte deutlicher Favorit sein, wenn Bowling und Fielding von Katar nicht besser werden.
Sieg Dänemark @1.65 (Betway) 4/10
Kombination Dänemark + Kenia @3.30 Betway 1/10

Unfaßbar! Trinbago schlug zuerst und kam zunächst eher langsam voran. Gegen Ende des Innings kamen dann die Runs... bis fünf Bälle vor Schluß dann das Flutlicht ausfiel. Es wurde ewig repariert, bis es hieß, das Match wird abgebrochen, wenn nicht bis 22:52 Uhr Ortszeit begonnen werden kann. Um 22:55 Uhr hieß es, das Flutlicht sei repariert und in wenigen Minuten würde fortgesetzt. Die letzten 5 Bälle von Trinbago wurden nicht ausgeführt und Barbados' Innings wurde mit dem Minimum von 5 Overs (30 Bälle) und einem Target von 60 angesetzt. 60 Runs aus 30 Bällen, wenn man alle zehn Wickets in der Hinterhand hat, ist nicht allzu schwierig: ein paar riskante Schläge, einige sind 6er, einige Wickets fallen - und schon ist ein Ziel von 12 Runs pro Over spielend erreicht. In der Situation würde jedes Team der Liga 60 Runs holen.
Und so kam es, wie es kommen mußte. Das Ganze war am Rande der Wettbewerbsverzerrung. Und der Turnierfavorit ist raus - und unsere Wette verloren.
Tipp: Sieg Trinbago
Ergebnis: Trinbago Knight Riders 168/3 (19.1 Overs), Barbados Royals 64/1 (4.2 Overs). Barbados won by 9 wickets (DLS method).
-7 EH [[wc]]

Es läuft zwar gerade nicht, aber ich versuche es weiter…
CPL, Qualifier 1, 02.10.2024, 19 Uhr EST (03.10.2024, 01:00 Uhr CEST), Providence Cricket Ground, Providence, Georgetown, Guyana
Guyana Amazon Warriors – St. Lucia Kings
Ausgangslage:
Dies ist das erste Halbfinale, wenn man so will. Der Erste spielt gegen den Zweiten, der Sieger steht im Finale, der Verlierer bekommt im zweiten Halbfinale noch einmal eine Chance, das Finale zu erreichen. Beide Teams endeten die Liga punktgleich, Guyana war Erster aufgrund der besseren Net Runs Rate. Im direkten Vergleich gewann Guyana beide Matches, das erste haushoch, das zweite mit sicherem Vorsprung: Guyana @1.67, St. Lucia @2.38
Wetter und Pitch:
Es regnet tagsüber, der Regen hört aber vier bis fünf Stunden vor dem Match auf. Bis dahin sollte der Pitch den Zustand von gestern wieder erreicht haben. Vielleicht hält heute auch das Flutlicht.
Einschätzung:
Je schwieriger der Pitch, umso besser für Guyana, sieht man sich die Leistungen beider Teams an. Inzwischen ist das das siebte Spiel in den letzten zwei Wochen in Guyana und der Platz zeigte gestern Abnutzungserscheinungen. Mit dem skandalösen Ausscheiden Trinbagos gestern ist Guyana vor eigenem Publikum Topfavorit. Auch wenn ich momentan gar nichts richtig tippe, hier eine moderate Wette auf Guyana.
Sieg Guyana @1.67 (Betfred) 4/10

• Like
Reaktionen: Streicher13
Seufz... wieder kein sportlich entschiedenes Match. St. Lucia schlug zuerst und erreichte 198 Runs. Gut, aber nicht unlösbar. Guyana liegt erst deutlich zurück, brauchte nach 11 Overs 13,5 Runs pro verbleibendem Over. Im 12.+13. kamen auch 14 und 15 dazu. Es wäre spannend geworden, hätte nicht unvorhergesehener Regen eingesetzt, der ein Weiterspielen unmöglich machte. Das Match wurde per DLS-Methode gewertet, und da Guyana eben noch hinterherhing, wurde St. Lucia zum Sieger erklärt.
-4 EH.

Das war es für mich mit Wetten für den Rest der Woche. Offen ist noch Gesamtsieg St. Lucia. Die stehen Sonntagabend im Finale. Vielleicht gibt es ja noch einen versöhnlichen Ausgang.

ODI World Cricket League 2, 03.11.2024, 07 Uhr

Vereinigte Arabische Emirate (UAE) - Niederlande

Die Niederlande haben eine paar Spiele weniger als sie Konkurrenz, bei Siegen sind sie Tabellenführer. Die UAE ist letzter der Tabelle. Ich habe gestern Ihre Niederlage gegen Oman gesehen und war wenig begeistertvon Qualität und Form der Emiratis. Unter normalen Umständen sollte Holland, Teilnehmer der letzten ODI-WM, keine Probleme haben. Das Match findet im Oman statt, das schwierige Wicket dürfte den technisch stärkeren Holländern ebenfalls helfen.

Sieg Niederlande @1.55 (Betway) 5/10

• Like
Reaktionen: FTG und Streicher13
Niederlande - UAE

Das Wicket war leichter bespielbar als noch am Tag zuvor, dennoch tat sich die UAE schwer, erreichte 240 Runs, was bei den Buchmachern zu einem weiteren Quotenrückgang führte. Holland lag schnell bei 29/3, aber die nächste Partnerschaft stabilisierte das Match. Und als Holland noch 112 Runs aus 112 Bälken benötigte, war die Quote bei @1.3. Dann kam aber wieder einmal ein unerklärbarer Zusammenbruch einer Batting Order, diese Mal der holländischen, und am Ende fehlten gegen den Tabellenletzten 26 Runs.

-5 EH

Da momentan nicht viel zusammenläuft bei mir [[nixweiss]], werde ich eine Pause einlegen.

• Like
Reaktionen: FTG
Noch ein Highlight für heute Nacht, 1 Uhr. Das erste T20-Match der Serie zwischen den West Indies und Bangladesch findet statt. Die Test-Match-Serie endete 1:1, die West Indies gewannen die ODI-Serie 3:0. Dadurch machen die Buchmacher die West Indies erst recht zum Favoriten für die T20-Matches. Allerdings gibt es einen Ortswechsel. Die ODIs fanden auf St. Kitts statt, ein Paradies für Batter. Dort konnten die West Indies ihre Stärke voll ausspielen. Die T20s finden jetzt aber auf St. Vincent statt, einem Wicket, wo Afghanistan bei der WM Australien geschlagen hat. Damals war extremer Spin zu verzeichnen, was die Wahrscheinlichkeit mehr Richtung Bangladesch zieht. Ich weiß nicht, wie das Wicket heute ist und ob es für Bangladesch reicht. Aber wenn es einen Ort in der Karibik gibt, wo Bangladesch gewinnen kann (vielleicht neben Guyana), dann ist es St. Vincent. Leider scheinen kaum Broker dasMatch anzubieten.

Tipp: Sieg Bangladesch @3 (bwin) 2/10.

Mit Highlight hatte ich nicht zu viel versprochen. :mrgreen: Ein Thriller ging in Kingstown zu Ende. Die West Indies gewannen den Münzwurf und schickten Bangladesch zum Batten. Deren Kapitän Litton Das sprach vor dem Match von einem guten Wicket, auf dem man 180 Runs anstrebte. Am Ende waren es enttäuschende 147. Der Pitch war nicht ganz so schwierig wie bei der WM, aber es war genug herauszuholen. Und so wurde das Innings der West Indies zur Achterbahnfahrt. 3/2 nach 3 Overs, 28/2 nach 4, 33/3 usw. Bei 61/7 sah Bangladesch wie der Sieger aus, bei 128/7 nach 17 Overs dank Shepherd und Kapitän Powell die West Indies. Romario Shepherd fiel im nächsten Ball, aber bei 138/8 brauchten die West Indies nur 10 Runs aus dem letzten Over. Dank 2 Wickets in den fünf geworfenen Bällen endete der Thriller in einer erfolglosen Aufholjagd.

Tipp: Sieg Bangladesch
Ergebnis: Bangladesch 147/6, West Indies 140 all out (19.5 Overs). Bangladesh won by 7 runs.
+4 EH