CPL, Eliminator, 01.10.2024, 19 Uhr EST (02.10.2024, 01:00 Uhr CEST), Providence Cricket Ground, Providence, Georgetown, Guyana
Trinbago Knight Riders – Barbados Royals
Ausgangslage:
Die Liga ist vorbei, jetzt fangen die Playoffs an – mit dem Eliminator, einer Art Viertelfinale, in dem der dritte und vierte in einem K.O.-Match antreten. Der Verlierer ist draußen, der Sieger steht im zweiten Halbfinale. In der Abschlußtabelle waren drei Teams mit 14 Punkten (sieben Siege, drei Niederlagen) punktgleich, aufgrund der schlechtesten Net Runs Rate wurde Trinbago Dritter und muß jetzt in die Playoffs. Barbados wurde Vierter mit 10 Punkten (5 Siege, 5 Niederlagen). Bei Barbados zeigte die Form zuletzt nach unten, Trinbago scheint pünktlich zu den Playoffs in Form gekommen zu sein – so sehe ich jedenfalls die unglaubliche Leistungssteigerung im letzten Spiel. Quoten: Trinbago @1.6, Barbados @2.4
Wetter und Pitch:
Sonnig, warm und trocken, beste Matchbedingungen. Der Pitch wird wahrscheinlich wieder für viele Runs gut sein.
Einschätzung:
Trinbago war vor der Saison Topfavorit mit seiner stargespickten Mannschaft und der enormen Feuerkraft. Pünktlich zu den Playoffs zeigt die Form nach oben, für mich ist das Team jetzt Topfavorit. Barbados hat nicht dieselbe Breite im Batting und nicht die Topleute. Das heißt nicht, daß Barbados nicht an einem guten Tag gewinnen kann, aber das ist für mich eine Konstellation, bei der alles auf Trinbago deutet: Form, Stärke, mentaler Fokus (habe ein beeindruckendes Interview mit dem Team-Kapitän gesehen). Alles andere würde mich schon sehr wundern.
Sieg Trinbago @1.60 (Unibet) 7/10