International white ball Cricket 2024 (ODI + T20)

CPL, Match 8, 05.09.2024, 19 Uhr EST (06.09.2024, 01 Uhr CEST), Sir Vivian Richards Cricket Ground, North Sound, Antigua, Antigua und Barbuda
Antigua and Barbuda Falcons – Trinbago Knight Riders
Ausgangslage:
Der Tabellenletzte mit vier Heimniederlagen gegen die verbleibenden anderen Teams trifft in seinem letzten Heimspiel auf den Topfavoriten und das mutmaßlich beste Team der Liga, das bisher einen Auswärtssieg auf der Liste hat. Quoten: Antigua @2.75, Trinbago @1.44
Pitch und Wetter:
Gespielt wird wieder auf Antigua unter ähnlichen Bedingungen wie im letzten Heimspiel gegen St. Lucia. Es wird vormittags regnen, zum Spielstart soll es dann trocken, schwülwarm und bewölkt sein. Ich erwarte ähnlich schwierige Batting-Bedingungen wie gegen St. Lucia.
Einschätzung:
Mit den Bedingungen gegen St. Lucia ist Antigua gar nicht zurechtgekommen. Trinbago hat eine beeindruckende Batting-Line-Up und ist haushoher Favorit hier auf einen Sieg. Es fällt mir schwer, mir ein Szenario vorzustellen, in dem Antigua gewinnt (vielleicht wenn Trinidad acht Ausfälle hat). Antigua war chancenlos in den letzten beiden Matches gegen Barbados und St. Lucia und die Herausforderung wird in diesem Match noch größer sein. Ich vermute, die Quoten werden bis morgen Abend fallen.
Sieg Trinbago @1.44 (diverse, z.B: Will Hill, PaddyPower) 8/10

St. Kitts and Nevis Patriots - Guyana Amazon Warriors

Die Einschätzung hat gepaßt! Guyana war im ersten Match noch nicht voll im Rhythmus, jetzt deutlich verbessert. Und Knackpunkt war wie erwartet St. Kitts' Bowling. Shamsi war nicht mehr im Team, aber der Rest war nicht besser. Selbst Nortje mit einer Economy von 13 konnte nicht wirklich helfen. Am Ende standen mit 23 6ern ein CPL-Rekord und die zweithöchste Runszahl eines Innings der CPL-Geschichte für Guyana zu Buche. Zu diesem Zeitpunkt war die Gewinnwahrscheinlichkeit für Guyana bei 98%. Aber Guyanas Bowling war ähnlich pathetisch, so daß St. Kitts nach sieben Overs bei 114/2 stand. Guyana stabilisierte sich etwas, insbesondere nach dem Fall Rutherfords im neunten Over und zwei weiterer Wickets im zehnten. Aber erst mit Fletchers Wicket im 13. Over kontrollierten Tahir und Motie das Geschehen und brachten Guyana nicht ganz überzeugend auf die Siegerstraße.

Tipp: Sieg Guyana
Ergebnis: Guyana 266/7, St. Kitts 226 all out (18/20 Overs), Guyana won by 40 Runs.
+3 EH​

CPL, Match 9, 06.09.2024, 19 Uhr (EST) (07.09., 01:00 Uhr CEST), Warner Park Cricket Stadium, Basseterre, St. Kitts & Nevis
St. Kitts and Nevis Patriots – Barbados Royals
Ausgangslage:
St. Kitts hat gerade ihr drittes Heimspiel in Folge verloren. Und jedesmal erzielten die Gegner als erste eine riesige Runs-Zahl (Trinbago 250, Guyana 266) oder erreichten ein Ziel von über 200 Runs in weniger als 20 Overs (St. Lucia 201 in 17.2 Overs). Die Mannschaft von St. Kitts wurde etwas durcheinander gewürfelt. Hasaranga, zunächst verletzt, kehrt jetzt doch zurück und ersetzt den verletzten Sikandar Raza. Tabraiz Shamsi ist für eine Woche nach Südafrika zurückgekehrt und wurde bereits durch den US-Bowler Mohammad Mohsin vertreten. Gleiches gilt für Tristan Stubbs, der mit dem neuseeländischen Allrounder Josh Clarkson gut ersetzt wurde. Barbados hatte erst ein Match und dominierte auf Antigua nach Belieben. Quoten: St. Kitts @2.25, Barbados @1.67
Pitch und Wetter:
Und wieder Warner Park. Kleines Spielfeld, schnelles Wicket… bei St. Kitts gegen Guyana gab es 42 6er. Es bleibt schwülwarm und bewölkt, es muß immer wieder mit Schauern gerechnet werden. In den letzten Tagen führten diese aber immer nur zu kurzen Unterbrechungen. Mit nichts anderem ist auch hier zu rechnen.
Einschätzung:
St. Kitts Top Batting-Order ist recht stark, wie man gegen Guyana gesehen hat. Die Middle-Order war dann eher wackelig, wird mit Clarkson deutlich stärker. Das Bowling genügte nicht internationalen Ansprüchen, vor allem in der Breite. Mit Barbados kommt neben Trinbago die bisher vielleicht stärkste Mannschaft, die allerdings erst ihr zweites Match bestreitet. Gegen die Bowler von St. Kitts dürfte es auch hier ein Runs-Fest geben. Die Frage ist daher, wie Barbados‘ Bowler mit den Bedingungen zurechtkommen. Hier sehe ich eine deutlich breiter aufgestellte und auch wahrscheinlich auf fast allen Positionen bessere Line-Up. Barbados ist daher für mich klarerer Favorit als es die Quoten zeigen. Die Quoten begründen sich vermutlich darauf, daß (a) Barbados erst ihr zweites Match spielt und daher noch etwas Unischerheit bei der Einschätzung ist, (b) St. Kitts personell reagiert hat auf die Umstände und (c) man den Eindruck bekommt, daß alles versucht wird, den Negativtrend zu stoppen. Der Gegner, der jetzt nach Basseterre kommt ist allerdings eine Nummer zu groß. Ich könnte mir vorstellen, daß die Quoten auf Barbados bis morgen Abend noch fallen.
Sieg Barbados @1.67 (diverse, u.a. LadBrokers, WillHill) 5/10

Antigua schlägt Trinbago und erreicht die erste Sensation der Saison. Gute Batting-Leistung, aber Trinbago hat unter Druck seine Leistung nicht gebracht. Narine und Pooran beide ohne Runs raus, Russell wirkte eingerostet im ersten Spiel seit Wochen. So reichte es am Ende knapp nicht zum Sieg. Zumindest hatte Trinbago mit 11:5 deutlich mehr 6er für die Kombiwette.

Tipp: Sieg Trinbago
Ergebnis: Antigua 176/6, Trinbago 170/9. Antigua won by 6 runs.
-8 EH

CPL, Match 10, 07.09.2024, 19 Uhr (EST) (08.09., 01:00 Uhr CEST), Daren Sammy National Cricket Stadium, Gros Islet, St. Lucia

St. Lucia Kings - Guyana Amazon Warriors

Ausgangslage:
Beide Mannschaften haben zwei Auswärtssiege in St. Kitts und Antigua auf dem Konto. Guyana in beiden Fällen aber nicht überzeugend, gegen Antigua ein hauchdünnen Sieg, gegen St. Kitts fast eine Rekordführung durch schwaches Bowling hergegeben. St. Lucia bisher eher überzeugend, auf St. Kitts nach schwierigem Start zurückgekämpft, auf Antigua sicher gewonnen. Quoten: St. Lucia @1.89, Guyana @2

Pitch und Wetter:
Es wird tagsüber regnen, gegen Abend aber nachlasse. Schwierigere Bedingungen auf einem Pitch der am ehesten mit Antigua vergleichbar ist.

Einschätzung:
Beide Mannschaften hatten vor der Saison gleiche Quoten auf den Titel. Das Match ist daher eine Standortbestimmung. Ich rechne mit schwierigen Battingbedingungen, die man mit gutem Bowling nutzen kann. Guyana hat Neuseelands Tim Robinson verpflichtet, aber hier wird es auf die Bowler ankommen. Und da sehe ich Vorteile für St. Lucia.

Sieg St. Lucia @1.89 (Unibet) 4/10

St. Kitts - Barbados

Wie es manchmal so geht. Der Pitch, gut für 250+ Runs in den letzten Matches, verhielt sich ganz anders, und Barbados hat ihn gut gelesen. Barbados startete mit den beiden Sri Lanka-Spin-Bowlern und holte 3 Wickets aus den ersten 8 Bällen. Nach 7 Overs stand es allerdings 71/3, nach 10 84/6 und St. Kitts schleppte sich irgendwie ins Ziel. Barbados hatte beim Batting aber ähnliche Probleme und kämpfte sich nach Regen auf schwierigeren Platzverhältnissen zurück und am Ende durch die individuelle Klasse ins Ziel.

Tipp: Sieg Barbados
Ergebnis: St.Kitts and Nevis Patriots 153/8, Barbados Royals 157/8. Barbados won by 2 wickets with 1 ball remaining.
+3.35 EH

CPL, Match 11, 06.09.2024, 10 Uhr (EST) (16:00 Uhr CEST), Warner Park Cricket Stadium, Basseterre, St. Kitts & Nevis

St. Kitts and Nevis Patriots – Antigua and Barbuda Falcons

Ausgangslage:
St. Kitts hat gerade alle vier Heimspiele verloren, der einzige Sieg war das Hinspiel auf Antigua. Antigua selbst hatte nach vier Heimniederlagen den Topfavoriten Trinbago geschlagen. Beide Mannschaften waren in der Form verbessert, nur bei Antigua ist aber etwas Zählbares herausgekommen. Quoten: St. Kitts @1.72, Antigua @2.1.

Pitch und Wetter:
Nach drei Matches mit sehr vielen Runs wirkte der Pitch zuletzt viel schwieriger. Dieses Mal ist es ein Tagmatch unter Wolken mit erwarteten Regenunterbrechungen. Ich vermute, die Bedingungen werden wieder schwierig sein: viel Spin, wenig Runs, Druck auf die Batter.

Einschätzung:
Ein schwer einzuschätzendes Match. Bei beiden Mannschaften zeigt die Form nach oben. St. Kitts mit neuen Spielern, die im ersten Spiel noch nicht ganz drinnen waren, die sich aber zunehmend besser einfinden dürften. Auch das Bowling war verbessert, wenn auch der fünfte und sechste Bowler ziemlich teuer waren. Antigua hat mich überzeugt gegen Trinbago, die Bowler waren wieder gut, aber auch das Batting zeigte sich deutlich verbessert. Sind die Bedingungen wie erwartet, dann dürfte das Bowling den Ausschlag geben. Ich würde das Match daher umgekehrt preisen.

Sieg Antigua @2.1 (PaddyPower) 2/10

• Like
Reaktionen: Pappenheimer
Schwierige Battingbedingungen trafen den Nagel auf den Kopf. Leider mußte St. Lucia als erste batten und kamen schon im Powerplay mit 4 Wickets unter die Räder. Nach 8 Overs stand es 52/6. Bei 91/6 kam noch einmal Hoffnung auf, am Ende hieß es aber 100 all out nach 14.3 Overs. Durch die Feuchtigkeit wurden das Bowlen schwerer und Guyana hatte keine Probleme, diese Vorgabe einzuholen.

Tipp: Sieg St. Lucia
Ergebnis: St. Lucia 100 (14.3 Overs), Guyana 101/4 (9.6 Overs). Guyana won by 6 wickets with 60 balls remaining. [[wc]]
-4 EH

• Like
Reaktionen: Pappenheimer
St. Kitts and Nevis Patriots - Antigua und Barbuda Falcons

Antigua bowlte gut, St. Kitts stand bei 120/6 nach 18 Overs. Am Ende kamen noch 33 Runs dazu. Antigua startete gut mit 50/0 nach 4 Overs und 88/3 aus 10. Nach drei schnellen Wickets wurde es noch einmal spannend, am Ende brachte Antigua den Sieg aber ins Ziel.

Tipp: Sieg Antigua
Ergebnis: St. Kitts and Nevis Patriots 153/8, Antigua and Barbuda Falcons 154/8. Antigua won by 2 wickets with 2 balls remaining.
+2.2 EH

Zuletzt bearbeitet:
Nach 9 Treffern aus 11 Matches und zwei Tagen Spielpause in der CPL geht es jetzt mit einem interessanten Match weiter. Hoffen wir, daß es so weitergeht.

CPL, Match 12, 10.09.2024, 19 Uhr (EST) (11.09., 01:00 Uhr CEST), Daren Sammy Cricket Ground, Gros Islet, St. Lucia

St. Lucia Kings – Trinbago Knight Riders

Ausgangslage:
Beide Mannschaften gehen nach einer verheerenden Niederlage in dieses Match. St. Lucia hat nach zwei Auswärtssiegen auf Antigua und St. Kitts ihr erstes Heimspiel gegen Guyana nicht nur verloren, sondern wurde regelrecht an die Wand gespielt. Ein schlechter Tag? Mangelnde Wettbewerbsfähigkeit? Die Bedingungen im Stadion? Tatsache ist, daß St. Lucia mit dem Spin und Bounce des eigenen Pitches überhaupt nicht zurechtkam und bereits nach 14.3 Overs für 100 Runs all out war. Trinbago als Topfavorit hat nach einem souveränen Auswärtssieg auf St. Kitts sensationell auf Antigua verloren. Die Niederlage war zwar knapp, aber dafür umso überraschender. Beide Mannschaften wollen heute Nacht eine Gegenreaktion zeigen. Quoten: St. Lucia @2.38, Trinbago @1.62

Pitch und Wetter:
Der Wetterbericht ändert sich gefühlt alle 6 Stunden. Gestern war für heute Abend Regen angesagt; heute früh hieß es noch, es regnet tagsüber, abends aber nicht; inzwischen ist für den ganzen Tag trockenes Wetter angesagt. Das läßt vermuten, daß der Pitch sich ähnlich verhält wie Samstagnacht im Match St. Lucia gegen Guyana: es gibt viel, mit dem die Bowler werden arbeiten können.

Einschätzung:
Trinbago hat die härteren Hitter. Man vergleiche, wie schwer sich St. Lucia tat und wie leicht Guyana davonzog. Ich würde vermuten, daß eine Aufstellung Trinbagos mit Leuten wie Nicholas Pooran, Sunil Narine und Andre Russell ebenfalls sehr aggressiv unterwegs sein wird und vermutlich Trinbago viele 6er schlagen wird. Ehrlich gesagt halte ich einen Rebound von Trinbago für wahrscheinlicher als von St. Lucia. Von St. Lucia möchte ich eine verbesserte Top-Order sehen, die nicht nur gegen Guyana sondern auch auf St. Kitts hinter den Erwartungen zurückblieb (St. Lucia stand bei 24/4). Wäre St. Lucia in Form, wäre die Quote Value. In der aktuellen Verfassung würde ich aber in Frage stellen, ob eine Wette auf St. Lucia selbst bei diesen Quoten gerechtfertigt ist. Daher eine kleine Wette auf Trinbago und eine weitere auf die Statistik.

Sieg Trinbago @1.62 (diverse, u.a. LadBrokers, WillHill) 2/10
Welches Team schlägt mehr 6er? Trinbago @1.69 (Unibet) 4/10

• Like
Reaktionen: Streicher13
Lief irgendwie wie erwartet. Quote auf St. Lucia war Value, hat aber trotzdem nicht gereicht. Der Platz war besser zum Batten als letztes Mal, St. Lucia holte ein gutes Ergebnis, das von Trinbago nicht ganz souverän, aber am Ende doch erfolgreich eingeholt werden konnte.

Tipp: Sieg Trinbago, Trinbago mehr 6er
Ergebnis: St. Lucia Kings 187/6, Trinbago 189/6. Trinbago won by 4 wickets with 5 balls remaining.
6er: St. Lucia 13, Trinbago 17

+ 4 EH

CPL, Match 13, 11.09.2024, 19 Uhr (EST) (12.09., 01:00 Uhr CEST), Kensington Oval Cricket Stadium, Bridgetown, Barbados
Barbados Royals – Antigua and Barbuda Falcons

Ausgangslage:
Barbados ist neben Guyana die einzige ungeschlagene Mannschaft mit zwei souveränen Auswärtssiegen auf Antigua und St. Kitts. Jetzt steht das Rückspiel gegen Antigua an. Die Spieler von Shiv Chanderpaul haben nach vier Heimniederlagen zuletzt zweimal gewonnen: das letzte Heimspiel gegen die Trinbago Knight Riders und auf St. Kitts. Quoten: Barbados @1.67, Antigua @2.3

Wetter und Pitch:
Tagsüber kann es leichte Schauer geben, ansonsten ist es wolkig und schwülwarm. Der Pitch in Barbados war Austragungsort des T20-WM-Finals und ist recht ausgeglichen zwischen Batting und Bowling. Allerdings kann er gerade zu Anfang zu recht unberechenbaren Bällen kommen. Wer auch immer den Münzwurf gewinnt, wird höchstwahrscheinlich zuerst bowlen.

Einschätzung:
Antigua hat die letzten beiden Matches mit dem Bowling gewonnen. Das Batting war okay, aber nicht überdurchschnittlich. Barbados hat klar die besseren Batter, zumal Antigua wohl ohne Top-Batter Fakhar Zaman wird auskommen müssen. Auf Seiten der Bowler sehe ich die Aufstellung ausgeglichener, so daß insgesamt ein klarer Vorteil für Barbados übrigbleibt.
Sieg Barbados @1.67 (diverse) 5/10
Wer schlägt mehr 6er? Barbados @1.77 (Unibet) 4/10

Antigua spielte gut, kam auf 176 Runs und stellte Barbados ein anspruchsvolles Target. Zu Anfang strauchelte Barbados etwas, kam über de Kock und Athanaze dann aber gut ins Spiel und lag auf Siegkurs. Nach 14 Overs kam die erste Regenpause, nach drei weiteren Bällen setze so starker Regen ein, daß das Match abgebrochen werden mußte. Da beide Mannschaften 5 Overs beendet hatten, wurde der Sieger per DLS-Methode bestimmt. Antigua hatte 4 6er in 20 Overs, Barbados zum Zeitpunkt des Abbruchs ebenfalls 4, daher für diese Wette keine Wertung.

Tipp: Sieg Barbados
Ergebnis: Antigua and Barbuda Falcons 176/5, Barbados 127/3 (14.3 Overs). Barbados won by 10 Runs (DLS method).
+ 3.35 EH

11 Treffer aus 13 Matches... [[grin]]

CPL, Match 14, 12.09.2024, 19 Uhr (EST) (13.09., 01:00 Uhr CEST), Daren Sammy Cricket Ground, Gros Islet, St. Lucia
St. Lucia Kings – St. Kitts and Nevis Patriots
Ausgangslage:
St. Lucia hat zwei Siege und zwei Niederlagen auf dem Konto, nach den Auswärtssiegen auf Antigua und im Hinspiel auf St. Kitts gab es zwei Heimniederlagen gegen Guyana und Trinbago. Außer der Niederlage gegen Guyana waren die Leistungen von St. Lucia recht ordentlich. St. Kitts gewann auf Antigua und verlor sämtliche Heimspiele. Jetzt stehen noch vier Auswärtsspiele an, bei allen Topteams, so daß die Playoffs unrealistisch erscheinen. Auf jeden Fall müssen beide Mannschaften heute gewinnen. Quoten: St. Lucia @2, St. Kitts @ 1.91
Wetter und Pitch:
Schwülwarm und bewölkt mit gelegentlichen Schauern. Aktuell sagt der Wetterbericht Regen vor und nach dem Match voraus, aber Regenunterbrechungen sind nicht ausgeschlossen. Wir haben gesehen, daß der Pitch zuletzt Batter bevorzugt hat. Ich erwarte etwas Vergleichbares heute.
Einschätzung:
Die Quoten überraschen mich. St. Lucia war außer gegen Guyana nicht schlecht, hat eine höhere Substanz in der Mannschaft und hat jetzt bereits zweimal auf dem Pitch gespielt, während dieser für St. Kitts unbekannt ist. St. Kitts hat einige Änderungen vornehmen müssen, zuletzt hat auch noch Rutherford die Mannschaft aus persönlichen Gründen verlassen. Stubbs ist zurück in Südafrika, wurde durch Clarkson nicht gleichwertig ersetzt. Hasaranga war zuletzt gut, ersetzte Raza gleichwertig. Für St. Kitts war das Bowling konsistent problematisch, auf einem Pitch wie diesem kann das sehr teuer werden. Klar kann St. Kitts hier auch gewinnen, aber wenn die Toporder nicht liefert, kann es auch sehr deutlich werden. Für mich klarer Value auf St. Lucia.
Sieg St. Lucia @2 (diverse, u.a. Ladbrokers, Betway, WillHill) 5/10

Zum Sieg von Barbados: Im Cricket legt eine Mannschaft ein Ergebnis vor, hier: Antigua 176 Runs, die andere Mannschaft muß dann 177 Runs erreichen, um das Match zu gewinnen. Wenn dann, wie hier geschehen, das Innings von Barbados nach drei Vierteln abgebrochen werden muß, wird das Ziel von 177 heruntergerechnet, um die Ergebnisse vergleichbar zu machen. Dies wird mit der Duckworth-Lewis-Methode, kurz DLS, gemacht. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Duckworth-Lewis-Stern_Method
In diesem Fall war das Target nach 14.3 Overs heruntergerechnet bei 117 Runs. Da Barbados bereits 127 hatte, wurden sie zum Sieger erklärt.​

• Like
Reaktionen: remax1991
St. Lucia Kings - St. Kitts and Nevis Patriots

St. Lucia gewann den Münzwurf und bowlte zuerst. St. Kitts kam nie so richtig ins Rollen trotz weniger Wickets, die fielen, und erreichte 173 Runs, ein Ergebnis etwas unter par für St. Lucia - und dabei waren mindestens 12 Runs durch Undiszipliniertheiten geschenkt. Während der Innings-Pause waren die Quoten nahe par. Mit St. Lucias Batting wurde das Match aber schnell zur Einbahnstraße: 72/0 nach dem Powerplay, 113/0 nach zehn Overs. Gegen Ende fielen zwar ein paar Wickets, aber der Vorsprung war schon zu hoch, um noch irgendetwas zu gefährden. Massiver Quotenfehler.

Tipp: Sieg St. Lucia
Ergebnis: St. Kitts and Nevis Patriots 173/5, St. Lucia Kings 176/5. St. Lucia won by 5 wickets with 21 balls remaining.
+5 EH

CPL, Match 15, 13.09.2024, 19 Uhr (EST) (14.09., 01:00 Uhr CEST), Kensington Oval Cricket Stadium, Bridgetown, Barbados
Barbados Royals – Trinbago Knight Riders
Ausgangslage:
Es wird spannend. Die bisher als Top 3 wahrgenommenen Teams Barbados, Trinbago und Guyana haben noch kein Spiel gegeneinander gespielt. Jetzt, zur Halbzeit der Saison (Spiele 15 und 16 von 30) spielt Barbados innerhalb von 24 Stunden zu Hause gegen die beiden Teams. Zuerst also gegen Trinbago. Barbados steht bei drei Siegen aus drei Spielen, dreimal souverän gegen die beiden letzten der Tabelle. Trinbago hat zwei Siege (St. Kitts und St. Lucia) und eine Niederlage auf Antigua. Vor der Saison war Trinbago von den Quoten erster Favorit auf den Titel, Barbados zweiter. Quoten: Barbados @2.2, Trinbago @1.75 (gestern @2.1 zu @1.85)
Wetter und Pitch:
Es regnet momentan viel auf Barbados. Aktuell soll der Regen aber gegen 15 Uhr aufhören und das Spiel in vollständig trockenen Bedingungen ablaufen. Der Pitch wird wieder Bowlern und Battern etwas bieten, vorgestern waren die Bedingungen nicht leicht für Batter, viele Boundaries zu erzielen (nur 8 6er im ganzen Match vor dem Abbruch). Ich vermute ähnliche Bedingungen heute Nacht.
Einschätzung:
Die erste echte Herausforderung für beide Teams und für uns eine gute Gelegenheit, mehr über den aktuellen Leistungsstand beider Teams zu erfahren. Die Buchmacher sehen Trinbago leicht vorne, ich komme bei meiner Einschätzung eher zu einem 52:48 für Barbados. Folgende Argumente spielen für mich eine Rolle zugunsten von Barbados:
  1. Die Bowling Line-Up. Mit der Integration von Keshav Maharaj ins Team hat Barbados fünf ordentliche Bowler, die sehr oder einigermaßen in Form sind. Jason Holder als fünfter Bowler ist aus meiner Sicht fast gleichwertig einzuschätzen. Bei Trinbago fällt der fünfte Bowler ab. Narine ist brandgefährlich, Salamkheil, Hinds und Hosein eine gute Wahl, aber die Nummer 5 bereitet Sorgen. Irlands Josh Little hat zwei Spiele gemacht und hatte jeweils die schlechteste Economy aller Bowler des Teams, Seales war gegen St. Lucia überfordert. Vielleicht verteilt man die Aufgabe auf zwei Allrounder (Pollard/Russell?), aber hier sehe ich eine potentielle Schwachstelle
  2. Die Batting Line-Up. Trinbago besser auf der 1 (Roy vs. Cornwall) und 4 (Pooran vs. Brooks), aber ansonsten stechen insbesondere die Südafrikaner von Barbados hervor (de Kock und Miller). Athanaze vs. Parris und Pollard vs. Powell sind für mich vergleichbar. Wenn Gous auf der 7 battet sehe ich auch da einen Vorteil für Barbados. Insgesamt sind keine klaren Vorteile einer Seite auszumachen.
  3. Form und Bedingungen. Trinbago kämpft ein wenig mit der Form, die letzten beiden Matches waren eine Niederlage auf Antigua und ein knapper Sieg auf St. Lucia. Barbados hat sich bisher keine Blöße gegeben und hat im Gegensatz zu Trinbago bereits ein Match im Kensington Oval gespielt und kann die Bedingungen etwas besser einschätzen.
Natürlich werden in der Liga immer wieder Talente für einzelne Matches in die Aufstellungen eingefügt, die das Gefüge etwas ändern können. Aber für mich ist das ein offenes Match, das beide Mannschaften gewinnen können, mit ganz leichtem Vorteil für die Royals. Daher ein Value-Bet:
Sieg Barbados Royals @2.2 (Ladbrokers) 3/10