West Ham - Everton
West Ham - Everton
West Ham – Everton
Ausgangssituation:
Tabellenachter gegen Tabellenzwölfter:
West Ham mit einer 7/1/5 Heimbilanz in der bisherigen Saison liegt mit 41 Punkten nur 2 Punkte hinter einem Uefa-Cup-Platz. Die letzten 3 Heimspiele konnte man gewinnen, wobei die Gegner allerdings nicht die stärksten waren. Sunderland und Birmingham, die beiden Abstiesgskanditaten, konnten klar zu Null besiegt werden und auch fulham musste mit einer 1 : 2 Niederlage die Heimreise antreten. Gegen Saisonmitte, von Ende November bis Anfang Jänner gingen vier Heimspiele hintereinander verloren, die Gegner waren aber auch Manchester United, Newcastle, Wigan und Chelsea, wobei Newcastle und Wigan in der momentanen Tabelle hinter West Ham rangieren. Die fünfte Heimniederlage gab es zu beginn der Saison gegen Bolton, das in der Tabelle vor West Ham liegt. Das einzige UE daheim gab es gegen das heuer auswärtsschwache Arsenal.
Everton auswärts mit einem Sieg gestartet gegen Bolton, dann aber setzte es 4 Auswärtsniederlagen hintereinander gegen die heimstarken Teams von Fulham und Arsenal sowie gegen Manchester City, das in ähnlichen Tabellenregionen angesiedelt ist wie Everton, und gegen das heuer starke Tottenham. Gegen die abstiegsgefährdeten Teams aus Birmingham, Sunderland und Portsmouth konnte man sich auswärts knapp durchsetzen, gute Ergebnisse erzielte man bei blackburn mit einem 2 : 0 , sowie bei ManU und Wigan mit je einem 1 : 1. Schlappen mussten gegen West Bromwich und Aston Villa mit je 0 : 4 hingenommen werden. Das letzte Auswärtsspiel ging gegen Newcastle mit 0 : 2 verloren. Das ergibt eine Auswärtsbilanz von 5/2/7.
Die Verteidigung beider Mannschaften hat bisher gleich gut gearbeitet und ließ 34 Gegentreffer zu, die Sturmabteilung von West Ham traf bisher mit 39 Toren aber 20 mal öfter als Everton mit 19 erzielten Toren. West Ham hat daheim ein Torverhältnis von 22 : 16 , Everton auswärts eines von 8 : 19.
Fazit:
Scheint eigentlich fast etwas mehr für West Ham zu sprechen, doch trau ich Everton auch zu, dass sie das gleiche schaffen wie schon Newcastle und Wigan, nämlich hier einen Auswärtssieg einzufahren. Ich entscheide mich hier für eine etwas riskantere Wette und spiele Everton auf Sieg. Die Höchstquote für einen Sieg von Everton gibt’s derzeit bei omnibet mit 3,80, die ich gerne, allerdings nur äußerst small, mitnehme.
mfg madmax78