Indian Wells

Hallo zusammen, lang lang ist es her....

Will euch nur rasch ne kleine Gute Laune Kombi präsentieren.

Ryan Sweeting - Samuel Groth 6:3 6:1

Sweeting(105) heuer in Delray Beach im VF, Querrey und Andreev geschlagen. Groth(261) ein lausiger Einzelspieler, fast ausschliesslich Challenger, nur einmal eine zweite Runde erreicht, durch w.o. von Smyczek. Im Doppel mag er ganz gut sein aber hier Sweeting klarer Favorit.

Matthew Ebden- Oliver Marach 6:3 7:6

Klarer Klassenunterschied. Marach zwar ein Doppelgigant mittlerweile.
Einzelranking 1173, letztes Hauptfeld war im April 09 in Marokko. Ebden zwei Challenger SF, zwar keine namhaften Gegner dabei. Der Australier die 183 im Ranking. Marachs Karriere aufs Doppel ausgerichtet, darf hier normal keine
Chance haben.

Kombi(füller) sportingbet @1,48 9/10

Zuletzt bearbeitet:
Auch mich kann man noch überraschen...Womit?

Hiermit:

Barbora Zahlavova Strycova - Alison Riske

Also wenn hier Riske gewinnen sollte schreib ich mich beim nächsten WTA Event ein...
H2H gibts keines und 2010er Ergebnisse sind hier Nebensache. Die Amibraut auf 118 der Welt erst 3 Spiele gemacht dieses Jahr. Die Krönung: Letzte Woche in der Monterreyquali sogar gegen die vollkommen fertige Daniilidou glatt verloren. Nur Hlavackova(wer??) in der Brisbanequali besiegt.

Die Tschechin Strycova(Nr.57) 3. Runde der AO erreicht. Dieses Jahr Petrova, Rezai, Dokic und Pironkova geschlagen. In dem Duell heisst die Siegerin Strycova. Die Quote finde ich sehr gut.

pin@1,52 8/10

ATP Indian Wells (USA), Hardcourt - Qualifikation 2. Runde

Mi. 21:30 Daniel Brands (GER) - Rohan Bopanna (IND)

Beide trennen in der Weltrangliste viele Plätze, denn der Inder Bopanna ist nur noch die Nummer 629 und sein Gegner befindet sich auf Rang 80, aber für mich ist das durchaus ein Match auf Augenhöhe zweier Spieler, die ähnliche Stärken besitzen, vornehmlich ihr Service. Tennisspielerisch ist Bopanna wohl sogar besser als der Deutsche einzustufen, aber irgendwie ist er im Einzel nie so richtig hoch gekommen (höchste Platzierung 2007 Rang 213). Ist für mich jetzt aber gar nicht mal so wichtig, denn das ist ja desöfteren bei Exotischen-Spielern der Fall, dass sie aufgrund ihrer Herkunft nicht so die Chance hatten, sich in den Fokus zu spielen. Zumindest hat es im Doppel geklappt, denn da steht Bopanna aktuell immerhin auf Platz 19 der Weltrangliste (höchste Platzierung war 2010 sogar mal Rang 13). Dieses Jahr hat Bopanna zwar erst drei Matches im Einzel bestritten, aber rein von den Ergebnissen kann sich das durchaus sehn lassen. In Chennai mußte er sich nur knapp 4:6, 4:6 Stanslas Wawrinka geschlagen geben, immerhin war der Mal Top-10, dann hat er am Wochenende überraschend den fünften Satz gegen Troicki, einem der Aufsteiger 2010, in Belgrad beim Daviscup erreicht und in der 1. Qualifikationsrunde konnte er mit Peter Polansky einen auf Hardcourt guten Spieler mit 7:6, 3:6, 7:5 bezwingen.

Weitere positive Karriereergebnisse von Bopanna:

2010 im Davis Cup immerhin einen Mello klar mit 3:0 geschlagen und dann erst in fünf Sätzen gegen Bellucci verloren. In Halle auf Rasen Bemelmans geschlagen und dann knapp gegen de Bakker verloren, aber jeweils mehr Asse als der Gegner geschlagen, die beides sehr gute Aufschläger sind. Gabashvili im Davis Cup glatt geschlagen, wenn auch in einem unbedeutenden Match.

2009 in Kuala Lumpur Acasuso geschlagen und knapp gegen Fernando Gonzalez in drei Sätzen verloren und Berrer in Channai geschlagen.

2008 immerhin Leute wie Lu, Fish und Verkerk geschlagen und gegen Nishikori und Istomin erst in fünf Sätzen im Davis Cup verloren.

2006 jeweils einen Satz gegen Querrey und Petzschner geholt, gegen Federer sogar in den Tiebreak gekommen.

2005 zwar 0:3 gegen T. Johansson verloren, aber dreimal im Tiebreak. Satz gegen Baghdatis geholt und knapp in drei verloren.

2003 Devvarman nur zwei Spiele gelassen und hauchdünn in drei gegen Gabashvili verloren, ebenso knapp erst in fünf gegen Verkerk, der damals noch im French Open Finale stand.

... nur mal ein paar Auszüge davon, dass es für mich eigentlich unerklärlich ist, dass dieser Spieler niemals die Top-200 oder sogar die Top-100 geknackt hat.

Jedenfalls seh ich ihn im Duell mit Daniel Brands nicht als Außenseiter, denn der Deutsche schlägt doch auch keine besonderen Spieler. Letztes Jahr war Brands hier in der 2. Qualifikationsrunde gegen Ramon Delgado aus Paraguay absolut ohne Chance, könnte ich mir auch heute gut vorstellen, denn in der 1. Runde konnte Brands auch nur gegen diesen Scott Lipsky (im Einzel und auch Doppel nirgends auch nur annähernd so gut wie Bopanna), einen reinen Doppelspieler, gewinnen und dieser servierte sogar mehr Asse als der Deutsche.

Bopanna @ 2,75 (Bet365, William Hill) 4/10

ATP Indian Wells (USA), Hardcourt - Qualifikation 2. Runde

Mi. 21:30 Daniel Brands (GER) - Rohan Bopanna (IND)

Beide trennen in der Weltrangliste viele Plätze, denn der Inder Bopanna ist nur noch die Nummer 629 und sein Gegner befindet sich auf Rang 80, aber für mich ist das durchaus ein Match auf Augenhöhe zweier Spieler, die ähnliche Stärken besitzen, vornehmlich ihr Service. Tennisspielerisch ist Bopanna wohl sogar besser als der Deutsche einzustufen, aber irgendwie ist er im Einzel nie so richtig hoch gekommen (höchste Platzierung 2007 Rang 213). Ist für mich jetzt aber gar nicht mal so wichtig, denn das ist ja desöfteren bei Exotischen-Spielern der Fall, dass sie aufgrund ihrer Herkunft nicht so die Chance hatten, sich in den Fokus zu spielen. Zumindest hat es im Doppel geklappt, denn da steht Bopanna aktuell immerhin auf Platz 19 der Weltrangliste (höchste Platzierung war 2010 sogar mal Rang 13). Dieses Jahr hat Bopanna zwar erst drei Matches im Einzel bestritten, aber rein von den Ergebnissen kann sich das durchaus sehn lassen. In Chennai mußte er sich nur knapp 4:6, 4:6 Stanslas Wawrinka geschlagen geben, immerhin war der Mal Top-10, dann hat er am Wochenende überraschend den fünften Satz gegen Troicki, einem der Aufsteiger 2010, in Belgrad beim Daviscup erreicht und in der 1. Qualifikationsrunde konnte er mit Peter Polansky einen auf Hardcourt guten Spieler mit 7:6, 3:6, 7:5 bezwingen.

Weitere positive Karriereergebnisse von Bopanna:

2010 im Davis Cup immerhin einen Mello klar mit 3:0 geschlagen und dann erst in fünf Sätzen gegen Bellucci verloren. In Halle auf Rasen Bemelmans geschlagen und dann knapp gegen de Bakker verloren, aber jeweils mehr Asse als der Gegner geschlagen, die beides sehr gute Aufschläger sind. Gabashvili im Davis Cup glatt geschlagen, wenn auch in einem unbedeutenden Match.

2009 in Kuala Lumpur Acasuso geschlagen und knapp gegen Fernando Gonzalez in drei Sätzen verloren und Berrer in Channai geschlagen.

2008 immerhin Leute wie Lu, Fish und Verkerk geschlagen und gegen Nishikori und Istomin erst in fünf Sätzen im Davis Cup verloren.

2006 jeweils einen Satz gegen Querrey und Petzschner geholt, gegen Federer sogar in den Tiebreak gekommen.

2005 zwar 0:3 gegen T. Johansson verloren, aber dreimal im Tiebreak. Satz gegen Baghdatis geholt und knapp in drei verloren.

2003 Devvarman nur zwei Spiele gelassen und hauchdünn in drei gegen Gabashvili verloren, ebenso knapp erst in fünf gegen Verkerk, der damals noch im French Open Finale stand.

... nur mal ein paar Auszüge davon, dass es für mich eigentlich unerklärlich ist, dass dieser Spieler niemals die Top-200 oder sogar die Top-100 geknackt hat.

Jedenfalls seh ich ihn im Duell mit Daniel Brands nicht als Außenseiter, denn der Deutsche schlägt doch auch keine besonderen Spieler. Letztes Jahr war Brands hier in der 2. Qualifikationsrunde gegen Ramon Delgado aus Paraguay absolut ohne Chance, könnte ich mir auch heute gut vorstellen, denn in der 1. Runde konnte Brands auch nur gegen diesen Scott Lipsky (im Einzel und auch Doppel nirgends auch nur annähernd so gut wie Bopanna), einen reinen Doppelspieler, gewinnen und dieser servierte sogar mehr Asse als der Deutsche.

Bopanna @ 2,75 (Bet365, William Hill) 4/10
Bopanna gewinnt 7:6, 7:6! [[cheers]]

Marinko Matosevic +2.5 Games - Ivo Karlovic @ 1.80 bet365 6/10

drei, vier Gründe:

- Ivo Karlovic heuer eigentlich nur ein Schatten seiner selbst. Niederlagen gegen Brands, Dodig, Russell, Tipsarevic, zudem am Wochenende den Davis Cup allein verloren, als er im Doppel das entscheidende Break kassierte und gegen Petzschner im entscheidenden Tie nicht mal einen Satz gewann.
Der Aufschlag ist viel zu unkonstant, von der Grundlinie eigentlich eine Katastrophe. Viel Selbstvertrauen dürfte er hier also nicht mitbringen.
Zudem hat er seine letzten 6 Tiebreaks allesamt verloren...wenn er die Tiebreaks nicht gewinnt, wie will er Matches gewinnen?

- Der Belag hier ist einer der langsamsten auf der Tour. Sehr rauh, der Ball springt hoch ab..sogar noch langsamer als bei den French Open. Das heisst der Ball hat guten Grip, somit ein wesentlicher Nachteil für Karlovic.

- Matosevic mit dem höchsten Ranking seiner Karriere @ 131. Verfügt über einen guten Serve, bewegt sich ausgezeichnet, starke Vorhand und mit der Rückhand sehr variabel (streut gern Slice ein), außerdem sucht er bei Gelegenheit den Weg ans Netz, was man ohnehin leider viel zu selten sieht.
Hat hier letztes Jahr überrascht als er gegen Llodra 6:3 6:0 in der ersten Runde gewann, ein ähnlicher Spielertyp wie Karlovic.
Karlovic hingegen letztes Jahr hier als Favo in der ersten Runde gegen Almagro raus und das obwohl er damals bei weiten besser in Form war. Weiterer Indiz für den langsamen Belag.

- Matosevic hat hier ohne Probleme Quali gespielt, sollte also auch ein kleiner Vorteil sein.

Fazit: Ich denke dieses Spiel wird aufgrund des Belags an der Grundlinie entschieden, wo Matosevic mMn erstens mehr Variation hat und sich zweitens besser bewegt.
"Verantwortlich" für das Davis Cup Aus nagt normal, die Qualispiele hingegen sind eine nette Vorbereitung. Ich sehe in Matosevic einen soliden, variablen Spieler. Genau gegen solche Gegner hatte Karlovic zuletzt größere Probleme, ich nenne nur Michael Russell (Gruß an Custodes [[yo]])
Mit dem +2.5 ist man zusätzlich noch komfortabel gegen ein 6:7 6:7 abgesichert. Zwar muss sich Matosevic auf der Tour erst beweisen, aber das Können gegen einen limitierten und behebigen Karlovic zu bestehen ist allemal gegeben [[schwitz]]

Zuletzt bearbeitet:
Für mich gibt es morgen nur diese Wette...

Shahar Peer- Bettanie Mattek-Sands

Mattek-Sands(Nr.43) hat 2011 nur beim Hallenturnier in Paris was gerissen wo sie im Halbfinale stand. Andrea Petkovic war aber die einzig namhafte Gegnerin die sie in dem Turnier besiegt hat. FedCup beide Spiele verloren, AO und Dubai auch Erstrundenniederlagen. Gestern gegen Dushevina 6:4 6:4 zum Auftakt.

Peer(Nr.12) dieses Jahr nur auf Hardcourt unterwegs. Die 8:5 Bilanz ist ganz gut, 3. Runde AO, VF in Dubai. Gehört für mich künftig in die Top Ten. Der von bsoffokels erwähnte langsame Belag kommt klar der Israelin zugute.

H2H 4:0 für Peer
Pikanterweise 2 mal in 2010
French Open 3:6 6:0 6:1
auch Indian Wells 6:2 6:3

Da wird nichts anbrennen...

diverse@1,50 9/10

Marinko Matosevic +2.5 Games - Ivo Karlovic @ 1.80 bet365 6/10

Karlovic 7:6 6:7 6:2 [[kotz]]
Matosevic macht ein klasse Match, lässt 14 Games in Folge keinen Breakball zu und kassiert dann 2 Breaks in Folge [[hammer]] PECH, dass Karlovic das Minibreak im zweiten Tiebreak nicht durchbringt [[bang]]

Zuletzt bearbeitet:
[FONT=&quot]Florian Mayer (GER) vs. Andrey Golubev (KAZ)[/FONT]
[FONT=&quot]Mayer im H2H mit 1:3 hinten. Konnte letztes Match vor 3 Wochen jedoch glatt gewinnen. Belag dort in Dubai auch Hardcourt. Golubev im Davis Cup zuletzt stark gegen Berdych und Hajek. Konnte beide Rubber gewinnen. Ebenfalls Hardcourt dort. Mayer mit solider Leistung gegen Cilic im DC. Belag auch hier Hard. ATP Ranking fast gleich. Form in 2011 spricht trotz Sieg von Golubev gegen Berdych für Mayer. Fair hier 1,50. [/FONT]
[FONT=&quot]Mayer @ 1,64 3/10[/FONT]

[FONT=&quot]James Blake (USA) vs. Chris Guccione (AUS)[/FONT]
[FONT=&quot]Blake komplett außer Form. Guccione hier nur knapper Außenseiter. Vllt sogar Fav. Blake im Ranking auf 150 gefallen. War mal 6 der Welt. Davon Welten entfernt.Guccione in Quali für IW souverän. Gute Bilanz außerdem in 2011.H2H 1:0 für Blake. Begegnung von 2008. Australier mit gutem Lefty-Serve. Tipp7:6/6:4.[/FONT]
[FONT=&quot]Guccione @ 2,62 2/10[/FONT]

[FONT=&quot]Juan Martin del-Potro (ARG) vs. Ivan Ljubicic (CRO)[/FONT]
[FONT=&quot]Quote völlig überzogen. Ljubo letztes Jahr Turnier gewonnen. Fühlt sich wohl. Del Potro gut drauf zuletzt. Auf dem Weg nach oben. Ljubicic unangenehm. H2H unbedeutend. Genauso wie Ranking. Insgesamt kleiner Versuch auf Kroaten. Fair hier Quote 4.[/FONT]
[FONT=&quot]Ljubicic @ 7,81 0,5/10[/FONT]

[FONT=&quot]Juan Monaco (ARG) vs. Ryan Sweeting (USA)[/FONT]
[FONT=&quot]Quote auch hier falsch. Monaco für mich Fav. Sweeting mit Quali Vorteil. Monaco spielerisch überlegen. 60% hier für Monaco. H2H 1:0 für Argentinier. Jedoch von 2008.Sweeting gut in Form. Heute wird Monaco das gewinnen. Tipp 4/3[/FONT]
[FONT=&quot]Juan Monaco @ 2,04 2,5/10[/FONT]

[FONT=&quot]Janko Tipsarevic (SER) vs. Sam Querrey (USA)[/FONT]
[FONT=&quot]Querrey grausam zur Zeit. Tipsa nach DC wieder besser. Quote zu hoch. Fair 1,40 hier. 2011 nichts zu holen für Querrey bisher. Tipsa besseren Record. H2H nicht wichtig.Spielerisch weit überlegen. Tipsa in 2.[/FONT]
[FONT=&quot]Tipsarevic @1,68 4/10[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Baghdatis – Devvarman 20 Uhr

Baghdatis mit Grippe in Dubai aufgegeben, seitdem keinerlei Matchpraxis. Devvarman für seine Verhältnisse zur Zeit recht gut unterwegs, u.a. glatter Sieg im Davis Cup gegen Tipsarevic, hier in erster Runde überhaupt keine Probleme gehabt. Größtes Problem war ja immer seine Passivität, die er aber abgelegt hat und jetzt ausgewogener spielt, dazu seinen Aufschlag verbessert hat.
Baghdatis führt zwar 1-0 im H2H (letztes jahr Dubai, 6-3, 3-6, 6-1), aber schon da hat der Inder gut gegengehalten bei schnellerem Belag.
Selbstvertrauen durch die Siege, solides Game und schon mit den Bedingungen vertraut im gegensatz zu Baghdatis, der Zeit braucht, um sich anzupassen, lassen mich auf den Inder gehen.

Devvarman @ 2,89 bwin 2/10
Devvarman +1,5 @1,7 Interwetten 4/10

Tipsarevic – Querrey 0:30 Uhr

Querrey mit katastrophalem Jahr bislang (3-5), musste zwecks Schulterverletzung Davis Cup auslassen und kehrt jetzt wieder zurück. Im Doppel zumindest erfolgreich, scheint die Schulter zu halten.
Tipsarevic mit Final in Delray Beach (gleicher Belag) und lockerem Sieg gegen Kamke, viel besserer Spieler normal, aber unkonstant.
H2H zwar 2-1 für Querrey, trotzdem sprechen Form, Bedingungen und Klasse für den Serben!
Ich schließe mich gammler36 an:

Tipsarevic @1,65 Interwetten 5/10

Baghdatis – Devvarman 20 Uhr

Baghdatis mit Grippe in Dubai aufgegeben, seitdem keinerlei Matchpraxis. Devvarman für seine Verhältnisse zur Zeit recht gut unterwegs, u.a. glatter Sieg im Davis Cup gegen Tipsarevic, hier in erster Runde überhaupt keine Probleme gehabt. Größtes Problem war ja immer seine Passivität, die er aber abgelegt hat und jetzt ausgewogener spielt, dazu seinen Aufschlag verbessert hat.
Baghdatis führt zwar 1-0 im H2H (letztes jahr Dubai, 6-3, 3-6, 6-1), aber schon da hat der Inder gut gegengehalten bei schnellerem Belag.
Selbstvertrauen durch die Siege, solides Game und schon mit den Bedingungen vertraut im gegensatz zu Baghdatis, der Zeit braucht, um sich anzupassen, lassen mich auf den Inder gehen.

Devvarman @ 2,89 bwin 2/10
Devvarman +1,5 @1,7 Interwetten 4/10

7-5, 6-0[[grin]]

Malisse - Tsonga 2 Uhr

Tsonga hat Davis Cup absagen müssen wegen nem Leistenbruch, den er anscheinend schon länger mit sich rum trug. Jetzt wird halt geschaut, wie die Therapien anschlagen, evtl. ist ne OP nötig. (Nalbandian musste operiert werden) Tsonga noch nie weit in IW gekommen, was auch am langsamen Belag liegt, wo Winner schwer sind. Jetzt will er auch seinen Spielstil wieder Richtung AO 2008 umstellen, um Punkte zu verkürzen. Hauptaugenmerk: French Open, hat anscheinend auch schon auf Sand trainiert.
Malisse ein Spieler, der so viel könnte, aber es so selten zeigt. Erste Runde keine Probleme und heute ne große Chance. Ist unangenehm zu spielen, wenn er vom Kopf da ist.
Fitnesslevel von Tsonga ungewiss, der versuchen wird kurze Ballwechsel einzugehen. Malisse wird das Gegenteil versuchen und da besteht seine größte Chance. Belag abends sowieso nochmals langsamer.

Malisse +1.5 sets @2,2 bwin 1/10 (minimal stakes, da Fitnesslevel/Intensität von Tsonga ungewiss)

Tipsarevic – Querrey 0:30 Uhr

Querrey mit katastrophalem Jahr bislang (3-5), musste zwecks Schulterverletzung Davis Cup auslassen und kehrt jetzt wieder zurück. Im Doppel zumindest erfolgreich, scheint die Schulter zu halten.
Tipsarevic mit Final in Delray Beach (gleicher Belag) und lockerem Sieg gegen Kamke, viel besserer Spieler normal, aber unkonstant.
H2H zwar 2-1 für Querrey, trotzdem sprechen Form, Bedingungen und Klasse für den Serben!
Ich schließe mich gammler36 an:

Tipsarevic @1,65 Interwetten 5/10

4-6, 4-6[[hammer]]

Querrey spielte wie ausgewechselt und von Tipsarevic kam auch net gerade viel!

Malisse - Tsonga 2 Uhr

Tsonga hat Davis Cup absagen müssen wegen nem Leistenbruch, den er anscheinend schon länger mit sich rum trug. Jetzt wird halt geschaut, wie die Therapien anschlagen, evtl. ist ne OP nötig. (Nalbandian musste operiert werden) Tsonga noch nie weit in IW gekommen, was auch am langsamen Belag liegt, wo Winner schwer sind. Jetzt will er auch seinen Spielstil wieder Richtung AO 2008 umstellen, um Punkte zu verkürzen. Hauptaugenmerk: French Open, hat anscheinend auch schon auf Sand trainiert.
Malisse ein Spieler, der so viel könnte, aber es so selten zeigt. Erste Runde keine Probleme und heute ne große Chance. Ist unangenehm zu spielen, wenn er vom Kopf da ist.
Fitnesslevel von Tsonga ungewiss, der versuchen wird kurze Ballwechsel einzugehen. Malisse wird das Gegenteil versuchen und da besteht seine größte Chance. Belag abends sowieso nochmals langsamer.

Malisse +1.5 sets @2,2 bwin 1/10 (minimal stakes, da Fitnesslevel/Intensität von Tsonga ungewiss)

7-6, 7-5[[grin]]

Mello vs Isner 20 Uhr

Isner mit enttäuschendem Jahr bislang, ähnliche Vorzeichen wie Querrey gestern, der mit Hilfe des Publikums sein Spiel deutlich steigerte und dasselbe wird heute auch bei Isner passieren. Isner mit 6-3 in Indian Wells unterwegs, im Doppel schon mit Querrey gewonnen und an Bedingungen nach dem Davis Cup Auftritt auf Sand gewöhnt. Mello solider Spieler mit lockerer erster Runde, aber eher defensiver eingestellt. Hat seine Problemchen mit hard hitter. Spiel in Day session, bedeutet schnellere Bedingungen, also Vorteil Isner (viele free points durch Service), der sich hier keine Blöße geben wird.

Isner 2-0 @1,67 div. 4/10
1,26 als Kombimaterial gut zu gebrauchen

Giraldo vs Llodra 20 Uhr

Llodra außerhalb Frankreichs nie die leistung gezeigt, die er abrufen könnte. Selbst auf stärkstem Belag (indoor) heuer schwach unterwegs. Dazu im DC das Doppel verloren und auch hier zu beginn das Doppel verloren. Insgesamt 4-4 unterwegs, in Indian Wells 4-5.
Giraldo mit bestem Jahr ist 13-7 unterwegs, dabei 6-3 auf hardcourt. In erster Runde glatt gegen Gimeno-Traver durch, trotz paar Probleme mit dem Spanier, der einiges entgegensetzte.
Belag macht es sehr schwierig, Serve&Volley aufzuziehen, also Llodra's Spiel, dazu wird Topspin stark angenommen (Vorteil Giraldo) und der Kolumbianer wird seine Zeit bekommen für Defensive.
H2H 1-1, dabei 1-0 Llodra auf hard letztes Jahr (7-6, 7-5), aber schnellerer Belag

Giraldo @1,85 Pinnacle 4/10

Bei Isner finde ich die Quote einfach viel zu niedrig, um sie anzuspielen. Natürlich ist er Favorit hier, aber Mello ist einfach ein grundsolider Spieler, der untypischerweise für nen Südamerikaner auf Hardcourt viel besser zurechtkommt, als auf Sand. In meinen Augen seine Stärke klar von der Grundlinie und da hat Isner eigentlich immer Probleme mit. Außerdem ist der immer zu sehr abhängig von seinem ersten Aufschlag. Wenn der nicht kommt, dann wirds ganz schnell sehr eng für ihn. Ich bin davon überzeugt, dass wir hier ein Tiebreak sehen und da sind die Chancen dann in meinen Augen absolut 50:50. Daher die 1,67 für nen Zweisatzsieg einfach zu niedrig. Mello zudem schon seit einigen Wochen in der USA und sich dort vorbereitet, während Isner - der eh nicht der fitteste ist - noch nach Chile musste und jetzt wieder zurück ist.

Bei Llodra geb ich dir Recht. Ist zwar einer meiner Lieblingsspieler, aber außerhalb von Frankreich geht da meistens nicht viel. Dazu halt auch wirklich Giraldo auf nem guten Weg und mit guten Leistungen 2011. Finde aber auch hier die Quote viel zu dünn. Wenn man bedenkt, dass er am gestrigen Morgen noch bei >2,0 stand. Was in meinen Augen aber für Llodra spricht, ist, dass er im Doppel ausgeschieden ist. Seine Priorität hier bei diesem Turnier lag im Doppel mit Zimonjic und da er dort jetzt rausgeflogen ist, sollte die Motivation im Einzel auf jedenfall ordentlich sein. Zumal wir uns einig sind, dass er, wenn er halbwegs gutes Tennis spielt, Giraldo hier besiegen wird.

Bei Isner finde ich die Quote einfach viel zu niedrig, um sie anzuspielen. Natürlich ist er Favorit hier, aber Mello ist einfach ein grundsolider Spieler, der untypischerweise für nen Südamerikaner auf Hardcourt viel besser zurechtkommt, als auf Sand. In meinen Augen seine Stärke klar von der Grundlinie und da hat Isner eigentlich immer Probleme mit. Außerdem ist der immer zu sehr abhängig von seinem ersten Aufschlag. Wenn der nicht kommt, dann wirds ganz schnell sehr eng für ihn. Ich bin davon überzeugt, dass wir hier ein Tiebreak sehen und da sind die Chancen dann in meinen Augen absolut 50:50. Daher die 1,67 für nen Zweisatzsieg einfach zu niedrig. Mello zudem schon seit einigen Wochen in der USA und sich dort vorbereitet, während Isner - der eh nicht der fitteste ist - noch nach Chile musste und jetzt wieder zurück ist.

Bei Llodra geb ich dir Recht. Ist zwar einer meiner Lieblingsspieler, aber außerhalb von Frankreich geht da meistens nicht viel. Dazu halt auch wirklich Giraldo auf nem guten Weg und mit guten Leistungen 2011. Finde aber auch hier die Quote viel zu dünn. Wenn man bedenkt, dass er am gestrigen Morgen noch bei >2,0 stand. Was in meinen Augen aber für Llodra spricht, ist, dass er im Doppel ausgeschieden ist. Seine Priorität hier bei diesem Turnier lag im Doppel mit Zimonjic und da er dort jetzt rausgeflogen ist, sollte die Motivation im Einzel auf jedenfall ordentlich sein. Zumal wir uns einig sind, dass er, wenn er halbwegs gutes Tennis spielt, Giraldo hier besiegen wird.

Hier kann ich dir nur voll zustimmen! [[yo]]

Bei Isner der Sieg und der 2:0 Sieg zu diesen Quoten absolut nicht spielbar. Die Leistungen in diesem Jahr waren einfach zu schlecht. Zu den Spielweisen hat techniker schon genug gesagt.

Giraldo unter 2,0 nicht zu spielen. Das ist ein 50/50 Match.
Sollte man mal in-play verfolgen, falls es einen Stream zu diesem Match gibt. [[sleep]]

Viel Glück [[cheers]]

Krass, was gerade bei den Quoten beim Match Giraldo-Llodra abgeht. Bin mal voll auf Giraldo nun gegangen, da kann mMn irgendwas nicht stimmen. Llodra bei bwin von 1,6 auf 2,9?! [[nixweiss]][[nixweiss]][[nixweiss]]

Hab keine näheren Infos dazu bekommen. Entweder er ist angeschlagen... oder er fixed mal eben. Gab ja schon öfter Gerüchte bei ihm...

Flop 2: Wettskandal ereilt das Tennis - Tops und Flops - FOCUS Online

Fish vs Raonic 1:45 Uhr

Dieses Duell gab es vor paar Wochen in memphis, wo sich der Kanadier mit 2-1 Sätzen durchsetzte. Memphis aber indoor, was guten Aufschlägern entgegenkommt.
Raonic glatt in erster Runde weiter, aber so richtig überzeugend sah das nicht aus. Hatte auch Probleme mit seiner Aufschlagsquote, die eher gering war.
Fish mit HF in Delray Beach, gleicher Belag. Er kennt den Platz in IW und stand '08 auch schon im Finale.
Es wird abends gespielt, bedeutet Platz noch langsamer, dazu windige Verhältnisse, kommt eher Fish entgegen.
Sicherlich hat Raonic 2011 einen super run hingelegt, aber Fish für mich bei diesen Verhältnissen leicht stärker einzuordnen. (55-45)
Unverwundbar ist Raonic bei Aufschlag auch net, das hat Ihlan gezeigt.

Fish @2,09 Pinnacle 2/10

Nadal/Lopez vs Karlovic/Cilic 4 Uhr

die Spanier das deutlich bessere Doppel, harmonieren gut zusammen, dieses Jahr nur Doha gespielt und gewonnen. In erster Runde in einem ausgeglichenem Spiel gutes Doppel Fyrstenberg/matkowski in 2 Sätzen geschlagen.
Karlovic/Cilic für mich "nur" 2 gute Aufschläger, die sich aber immerhin vom DC kennen.
Langsamer Belag abends, das bessere und eingespieltere Duo sind für mich zweifelsohne das spanische Paar.

Nadal/Lopez @1,83 William Hill 4/10

Bartoli - Petkovic
Bartoli @ 2,25
5/10 bet365

Hier ein Tipp auf die Französin, wofür es mMn mehrere gute Gründe gibt !

Es ist ja bekannt, dass der Belag etwas ''langsamer'' ist und das kommt mMn Bartoli entgegen ! Dadurch hat sie mehr Zeit sich bei Grundlinienduellen zu stellen und kann so deutlich besser ihre harte beidhändige Vor- und Rückhand zum Einsatz bringen! Petko hingegen muss versuchen die Französin zum Laufen zu bringen, damit Bartoli keinen großen Druck von der Baseline aufbauen kann! Hierbei wird sie phasenweise auch viel Risiko gehen müssen, was hoffentlich einige UE zur Folge hat!

Bedingt durch den langsamen Belag hat sie auch genug Zeit den 2. Aufschlag von Petko zu attackieren und direkt auf den Winner zu gehen, was sie ja sehr gerne macht! Somit ist Petko gezwungen eine hohe Quote beim 1. Aufschlag zu haben !

In Runde 1 tat sich Bartoli extrem schwer gg Niculescu! Denke mal dass sie sich erst auf die ''eigenartige'' Spielweise der Rumänin einstellen musste! Petko hingegen gewann in 2 engen Sätzen gg Safarova! Vermute da, dass der Tschechin wohl die Kraft in den entscheidenden Momenten fehlte, da sie in der vorherigen Woche in Kuala Lumpur im Finale stand und eine harte Woche hinter sich hatte !

Form:

Bartoli vor 2 Wochen im HF in Doha an Wozniacki gescheitert! Letzte Woche in Kuala Lumpur verdient gg Safarova verloren!

Petko vor 3 Wochen in Dubai an Kanepi in Runde 2 gescheitert, wo sie bereits in Runde 1 gg Kerber rausgehen musste !

Mello - Isner
2:0 Isner @ 1,70
6/10 betfair

Der User hat schon alle grundlegenden Dinge zum Spiel und den Spielern gesagt/beschrieben und ich kann mich seinen Worten voll und ganz anschließen! Sehe Isner hier ganz klar vorne ! Bezweifel ganz stark dass Mello iwann mal bei Isners Serve was zu melden hat und gehe absolut nicht davon aus dass der Amerikaner in die Verlegenheit kommt und Breakbälle gegen sich haben wird !!! Mello hingegen wird oftmals um seine Service Games kämpfen, da er kaum freie Punkte erwarten kann, wenn Isner solide returniert !

Eine kleine Zusatzwette, da ein Isner Spiel ohne Tiebreak kein Isner Spiel ist [[yo]]

Tiebrak im Match ?
JA @ 2,1
2/10 bet365

Tiebreak im 1. Satz ?
Ja @ 3,25
1/10 bet365

die Spanier das deutlich bessere Doppel, harmonieren gut zusammen, dieses Jahr nur Doha gespielt und gewonnen. In erster Runde in einem ausgeglichenem Spiel gutes Doppel Fyrstenberg/matkowski in 2 Sätzen geschlagen.
Karlovic/Cilic für mich "nur" 2 gute Aufschläger, die sich aber immerhin vom DC kennen.
Langsamer Belag abends, das bessere und eingespieltere Duo sind für mich zweifelsohne das spanische Paar.

Dieses Match ist mir auch sofort ins Auge gestochen, leider bist du mir mit deinem Beitrag zuvor gekommen! ;)

ATP Indian Wells (USA), Hardcourt

Mo. 02:05 Cilic/Karlovic (CRO) - M. Lopez/Nadal (ESP)

Sehe hier ebenfalls die spanische Paarung klar vorne, denn beide kennen sich, sind eingespielt und dieses Jahr noch ungeschlagen und das sogar noch ohne Satzverlusst. Vergangenes Jahr gewannen M. Lopez/Nadal die Doppelkonkurenz in Indian Wells und konnten im Turnierverlauf teils absolute Weltklassedoppel bezwingen. Nestor/Zimonjic, Aspelin/Hanley, Llodra/A. Ram, F. Lopez/Verdasco und Dlouhy/Paes! [[yo]] Die beiden Kroaten sind beide zwar großgewachsen und mit einem guten Service, was im Doppel aber nicht soviel ausmacht wie im Einzel, aber dafür sind sie beide eher unbeweglich und auch am Netz nicht die Besten, trotz ihrer Reichweite. Karlovic vergangenes Wochenende im Daviscup gegen Deutscxhland oftmals viel zu spät dran, auf dem Weg ans Netz und Cilic meidet das Spiel am Netz ja ohnehin so gut es nur geht, was für mich absolut unverständlich ist. Kurz und knapp sind die Spanier hier spielerisch im Vorteil und ich denke, dass Nadal auch im Doppel ehrgeizig zu Werke gehn wird, dann auch die anderen Topspieler wie Federer, Djokovic, Murray ... sind/waren hier am Start und Nadal will einfach immer und überall der Beste sein, er kann da von seinem Naturell irgendwie gar nicht anders.

M. Lopez/Nadal @ 1,65 (Interwetten) 4/10

Verlief so wie erwartet... Isner musste nur 1 Mal über Deuce geben und hatte keinen einzigen Breakball gg sich !

Mello - Isner
2:0 Isner @ 1,70
6/10 betfair

6:3 / 7:6
[[yo]]

Tiebrak im Match ?
JA @ 2,1
2/10 bet365

Tiebreak gab's im 2. Satz [[yo]]

Tiebreak im 1. Satz ?
Ja @ 3,25
1/10 bet365

Schade, dass der Tiebreak im 2. Satz war [[sleep]]

Unterm Strich bleibt ein nettes + i.H.v. 6 EH [[yo]]

Mello vs Isner 20 Uhr

Isner mit enttäuschendem Jahr bislang, ähnliche Vorzeichen wie Querrey gestern, der mit Hilfe des Publikums sein Spiel deutlich steigerte und dasselbe wird heute auch bei Isner passieren. Isner mit 6-3 in Indian Wells unterwegs, im Doppel schon mit Querrey gewonnen und an Bedingungen nach dem Davis Cup Auftritt auf Sand gewöhnt. Mello solider Spieler mit lockerer erster Runde, aber eher defensiver eingestellt. Hat seine Problemchen mit hard hitter. Spiel in Day session, bedeutet schnellere Bedingungen, also Vorteil Isner (viele free points durch Service), der sich hier keine Blöße geben wird.

Isner 2-0 @1,67 div. 4/10
1,26 als Kombimaterial gut zu gebrauchen

6-3, 7-6[[grin]]

Giraldo vs Llodra 20 Uhr

Llodra außerhalb Frankreichs nie die leistung gezeigt, die er abrufen könnte. Selbst auf stärkstem Belag (indoor) heuer schwach unterwegs. Dazu im DC das Doppel verloren und auch hier zu beginn das Doppel verloren. Insgesamt 4-4 unterwegs, in Indian Wells 4-5.
Giraldo mit bestem Jahr ist 13-7 unterwegs, dabei 6-3 auf hardcourt. In erster Runde glatt gegen Gimeno-Traver durch, trotz paar Probleme mit dem Spanier, der einiges entgegensetzte.
Belag macht es sehr schwierig, Serve&Volley aufzuziehen, also Llodra's Spiel, dazu wird Topspin stark angenommen (Vorteil Giraldo) und der Kolumbianer wird seine Zeit bekommen für Defensive.
H2H 1-1, dabei 1-0 Llodra auf hard letztes Jahr (7-6, 7-5), aber schnellerer Belag

Giraldo @1,85 Pinnacle 4/10

6-7, 4-6[[sleep]]

Kanepi - Wickmayer

mehr als 2,5 Sätze @ 2,2
3/10 bet365

über 22,5 Spiel @ 1,9
4/10

Sehe ein offenes Spiel zwischen den beiden druckvoll spielenden Damen! Beide Spielerinnen werden ihre Ups and Downs haben und versuchen ihr druckvolles Grundlinienspiel aufzuziehen! So war es zumindest in den letzten Begegnungen zwischen diesen beiden Damen ! Dies belegt auch die Statistik:

Dieses Duell gab es bislang 4 Mal und in den letzten 3 Begegnungen ging es immer über die volle Distanz ! Dabei wurde 2 Mal die heutige Over Line geknackt !
Daher sehe ich den beiden Picks positiv entgegen! Hierbei spiele ich den Pick mit den over Spielen ein wenig höher, da diese Line unter bestimmten Voraussetzungen geknackt werden kann, wenn auch nur 2 Sätze gespielt werden sollten!

Und weil's so schön, kommt noch ein weiterer Pick hinzu [[yo]]

Errani - Clijsters
Clijsters -7,5 Games @ 1,72
4/10 bet365

unter 17,5 Games @ 1,66
7/10 bet365
(PS: es gibt eine 16,5er Line bei Pinnacle @ 1,86)

Vorausgesetzt wird natürlich, dass Clijsters hier in dem Match in 2:0 Sätzen gewinnt [[yo]]
Auf die Qualitäten von der wahren Nr. 1 der WTA Tour brauche ich hier wohl nich näher eingehen!

Ich habe mir Errani vor wenigen Wochen in Dubai in ihrem Spiel gegen Sam Stosur angesehen! Das Spiel verlor Errani mit 0:6 / 1:6 ! Dazu muss man sagen, dass ihr einziger Spielgewinn ein völlig unerwartetes Break war ! Somit hat Errani kein einziges Service Game in dem Spiel gg Stosur durchbringen können! In dem Spiel konnte man richtig sehen, wieviele Probleme Errani in ihren Service Games hat! Vor allem wenn sie über den 2. Aufschlag gehen muss, kann Errani nur hoffen, dass Kim paar Returnfehler macht wenn sie beim Return direkt auf den Winner geht ! Die UE Anzahl von Kim wird hier ganz klar darüber entscheiden, ob die Picks alle grün werden oder nicht ! Wenn Kim hier gut ins Spiel findet sehe ich dem Ganzen hier positiv entgegen!

Im letzten Jahr musste Kim hier in Indian Wells unerwarteterweise in der 3. Runde die Segel streichen, da sie gg Kleybanova in 3 Sätzen verlor! Ich vermute mal, dass sie sich hier in den ersten Runden keine Blöße geben will und ihre heutige Gegnerin vom Court fegen wird!

Tiebreak ?
NEIN @ 1,10
10/10 bet365

Begründung: Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul [[rofl]] Die 10 % Gewinn nehme ich hier doch mit [[yo]]

Und weil's so schön, kommt noch ein weiterer Pick hinzu [[yo]]

Errani - Clijsters
Clijsters -7,5 Games @ 1,72
4/10 bet365

unter 17,5 Games @ 1,66
7/10 bet365
(PS: es gibt eine 16,5er Line bei Pinnacle @ 1,86)

Vorausgesetzt wird natürlich, dass Clijsters hier in dem Match in 2:0 Sätzen gewinnt [[yo]]
Auf die Qualitäten von der wahren Nr. 1 der WTA Tour brauche ich hier wohl nich näher eingehen!

Ich habe mir Errani vor wenigen Wochen in Dubai in ihrem Spiel gegen Sam Stosur angesehen! Das Spiel verlor Errani mit 0:6 / 1:6 ! Dazu muss man sagen, dass ihr einziger Spielgewinn ein völlig unerwartetes Break war ! Somit hat Errani kein einziges Service Game in dem Spiel gg Stosur durchbringen können! In dem Spiel konnte man richtig sehen, wieviele Probleme Errani in ihren Service Games hat! Vor allem wenn sie über den 2. Aufschlag gehen muss, kann Errani nur hoffen, dass Kim paar Returnfehler macht wenn sie beim Return direkt auf den Winner geht ! Die UE Anzahl von Kim wird hier ganz klar darüber entscheiden, ob die Picks alle grün werden oder nicht ! Wenn Kim hier gut ins Spiel findet sehe ich dem Ganzen hier positiv entgegen!

Im letzten Jahr musste Kim hier in Indian Wells unerwarteterweise in der 3. Runde die Segel streichen, da sie gg Kleybanova in 3 Sätzen verlor! Ich vermute mal, dass sie sich hier in den ersten Runden keine Blöße geben will und ihre heutige Gegnerin vom Court fegen wird!

Tiebreak ?
NEIN @ 1,10
10/10 bet365

Begründung: Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul [[rofl]] Die 10 % Gewinn nehme ich hier doch mit [[yo]]

Clijsters zur Zeit nicht in Topform und bei -7,5 muss mindestens 6:2 6:2 rausschauen naja würde ich nicht wetten darauf Errani ne Kämpferin

Problematisch auch bei dir du tippst 2 Picks bei einer Partie und es muss beides aufgehn, wenn 1 Satz eng ist sind beide Wetten tot genauso wie bei Wickmayer , dennoch dir viel Glück

Problematisch auch bei dir du tippst 2 Picks bei einer Partie und es muss beides aufgehn, wenn 1 Satz eng ist sind beide Wetten tot genauso wie bei Wickmayer , dennoch dir viel Glück

Ein Problem, unter dem das ganze Forum krankt [[nixweiss]] Weiß nicht, wieso man sich nicht den Pick mit dem wohl größten Value raussuchen kann und den spielt man dann, wenn er durch geht hat man an dem Tag ordentlich Gewinn und es war ein guter Tag.

Wie oft lese ich im Fußball-Forum Picks wie

over 0.5 @1,05 10/10
over 1.5 @1.3 8/10
over 2.5 @1.8 5/10
over 3.5 @2.5 3/10 ...

geht das Spiel 0:0 aus, sind 26/10 weg. Man kann mal einen 3-Weg Pick spielen und nimmt klein das Handicap mit dazu, aber auch das mache ich eher selten. Werde ich nie verstehen sowas [[grin]]

ATP Indian Wells (USA), Hardcourt

Mo. 02:05 Cilic/Karlovic (CRO) - M. Lopez/Nadal (ESP)

Sehe hier ebenfalls die spanische Paarung klar vorne, denn beide kennen sich, sind eingespielt und dieses Jahr noch ungeschlagen und das sogar noch ohne Satzverlusst. Vergangenes Jahr gewannen M. Lopez/Nadal die Doppelkonkurenz in Indian Wells und konnten im Turnierverlauf teils absolute Weltklassedoppel bezwingen. Nestor/Zimonjic, Aspelin/Hanley, Llodra/A. Ram, F. Lopez/Verdasco und Dlouhy/Paes! [[yo]] Die beiden Kroaten sind beide zwar großgewachsen und mit einem guten Service, was im Doppel aber nicht soviel ausmacht wie im Einzel, aber dafür sind sie beide eher unbeweglich und auch am Netz nicht die Besten, trotz ihrer Reichweite. Karlovic vergangenes Wochenende im Daviscup gegen Deutscxhland oftmals viel zu spät dran, auf dem Weg ans Netz und Cilic meidet das Spiel am Netz ja ohnehin so gut es nur geht, was für mich absolut unverständlich ist. Kurz und knapp sind die Spanier hier spielerisch im Vorteil und ich denke, dass Nadal auch im Doppel ehrgeizig zu Werke gehn wird, dann auch die anderen Topspieler wie Federer, Djokovic, Murray ... sind/waren hier am Start und Nadal will einfach immer und überall der Beste sein, er kann da von seinem Naturell irgendwie gar nicht anders.

M. Lopez/Nadal @ 1,65 (Interwetten) 4/10
M. Lopez/Nadal gewinnen 6:4, 6:4! [[yo]]

Fish vs Raonic 1:45 Uhr

Dieses Duell gab es vor paar Wochen in memphis, wo sich der Kanadier mit 2-1 Sätzen durchsetzte. Memphis aber indoor, was guten Aufschlägern entgegenkommt.
Raonic glatt in erster Runde weiter, aber so richtig überzeugend sah das nicht aus. Hatte auch Probleme mit seiner Aufschlagsquote, die eher gering war.
Fish mit HF in Delray Beach, gleicher Belag. Er kennt den Platz in IW und stand '08 auch schon im Finale.
Es wird abends gespielt, bedeutet Platz noch langsamer, dazu windige Verhältnisse, kommt eher Fish entgegen.
Sicherlich hat Raonic 2011 einen super run hingelegt, aber Fish für mich bei diesen Verhältnissen leicht stärker einzuordnen. (55-45)
Unverwundbar ist Raonic bei Aufschlag auch net, das hat Ihlan gezeigt.

Fish @2,09 Pinnacle 2/10

5-7, 4-6
schade...Fish hatte genügend Breakchancen, aber der Kanadier war bei seinen effektiver

6-4, 6-4[[cheers]]

Almagro – Montanes 20 Uhr

Almagro mit solider erster Runde und noch Steigerungspotenzial. Machte nicht mehr als nötig und zog in entscheidenden Momenten wieder an. Montanes in 3 hartumkämpften Sätzen gegen Nieminen weiter, der sich die Niederlage aber selbst zuschreiben muss, war er eigentlich der „bessere“ Spieler.
Almagro der klar bessere Hardcourtspieler von beiden, dazu besserer Aufschlag, aggressiveres Spiel, gute Defense. Montanes lieber auf Sand zuhause, eher der Fighter, vor allem über den 2. Aufschlag anfällig. Besser als Russell sehe ich ihn hier keinesfalls.
Spiel am tag, also nochmal etwas schnellere Verhältnisse, welche Almagro entgegenkommen.

Almagro 2-0 @1,85 bwin 2/10

Flavia Pennetta- Alisa Kleybanova

Pennetta(Nr.15) dieses Jahr mit einer 13:4 Bilanz auf Hard. Halbfinale in Dubai. Dort Kleybanova mit 6:2 6:0 gedemütigt. Pennetta hier in der 1. Runde etwas Mühe gehabt gegen Baltacha. Die Stars benötigen oft ein, zwei Runden bis die Betriebstemperatur erreicht ist.

Die Russin(Nr.24) mit 8:6 im Jahre 2011. Sie ist immer um die Ränge 20 klassiert. Für den ganz großen Coup hat's aber noch nicht gereicht. Sie ist sehr unkonstant was so Niederlagen wie gegen Sally Peers oder Simona Halep deutlich zeigen.

H2H 4:0 für Pennetta
3 mal 2010
1 mal 2011
Alle Begegnungen auf Hardcourt, KEIN Satzgewinn bisher für Kleybanova.

Quoten schon sehr runter.

diverse noch @1,50 9/10

Kohlschreiber vs Soderling 20 Uhr

Kohlschreiber in ersten Runde mit Rücken zur Wand, als er 3 MB am Stück abwehren musste und das Match doch noch gewann, obwohl er alles andere als gut spielte. Aber im Gegensatz zu Smyczek hat er mentale Stärke bewiesen. Der Deutsche tut sich ohnehin immer schwerer, wenn er Favorit ist.
Soderling von einer Grippe kurz vor IW geplagt, hat das Doppel abgesagt, um sich fürs Einzel zu schonen. Gegen berrer konnte er seinen Kopf gerade noch so aus der Schlinge ziehen und das Match in 2 Sätzen beenden. Alles in allem war das aber auch nicht so überragend gespielt vom Schweden.
Kohlschreiber ist ein unangenehmer Gegner für Soderling, da er sehr variabel spielt und den Rhythmus gut durchbrechen kann, was dem Schweden nicht schmeckt.
H2H führt Kohli mit 3-1, letztes Duell Rotterdam dieses Jahr, welches Soderling knapp in 3 Sätzen gewann.
Der Deutsche zwar unkonstant, aber gegen die Topleute immer mit nem ganz anderen Auftritt, dazu ein variableres Spiel, die Bedingungen und auch das H2H, wo Kohli immer einen Satz gewann (in IW letztes jahr sogar fast Djokovic geschlagen).

Kohlschreiber +1,5 sets @2,2 Interwetten 2/10

Sehr interessant heute:

Dolgopolov - Del Potro

Ich habe hier ein Auge auf folgende Wetten geworfen:

1. Dolgopolov Sieg @3,40 - vollkommen überquotiert mMn, auch wenn JMDP vor 2 Wochen Delray Beach gewonnen hat.
2. Über 2,5 Sätze @2.62 - das wird eine enge Partie werden glaube ich. Del Potro musste in der letzten Runde auch schon gegen Ljubicic über 3 Sätze gehen.
3. Mehr als 22.5 Spiele @2.0 - beide verfügen über einen sehr guten Aufschlag, deshalb ist es nicht unwahrscheinlich, dass es wenige Breaks geben wird. Selbst wenn nur 2 Sätze gespielt werden sollten, ist die Chance sehr groß, dass es über 22.5 Spiele geht.

Daher:

5/10: Über 22.5 Spiele @2.0 (bet365)
3/10: Über 2.5 Sätze @2.62 (bet365)
2/10: Dolgopolov @3.40(bet365)

..
2. Über 2,5 Sätze @2.62 - das wird eine enge Partie werden glaube ich. Del Potro musste in der letzten Runde auch schon gegen Ljubicic über 3 Sätze gehen.
...

3/10: Über 2.5 Sätze @2.62 (bet365)

das würde ich nicht überbewerten, weil Ljubicic enorm motiviert war, weil er als Vorjahressieger hier 1000 (!!!) Ranglistenpunkte zu verteidigen hatte [[yo]]

Nur als kl. Ergänzung / Erklärung.

Almagro – Montanes 20 Uhr

Almagro mit solider erster Runde und noch Steigerungspotenzial. Machte nicht mehr als nötig und zog in entscheidenden Momenten wieder an. Montanes in 3 hartumkämpften Sätzen gegen Nieminen weiter, der sich die Niederlage aber selbst zuschreiben muss, war er eigentlich der „bessere“ Spieler.
Almagro der klar bessere Hardcourtspieler von beiden, dazu besserer Aufschlag, aggressiveres Spiel, gute Defense. Montanes lieber auf Sand zuhause, eher der Fighter, vor allem über den 2. Aufschlag anfällig. Besser als Russell sehe ich ihn hier keinesfalls.
Spiel am tag, also nochmal etwas schnellere Verhältnisse, welche Almagro entgegenkommen.

Almagro 2-0 @1,85 bwin 2/10

6-4, 2-6

was sich Almagro im 2. Satz geleistet hat, war unter aller Sau.
Nachdem er gebreakt wurde, 3 BB gehabt, nicht genutzt, danach wieder nen BB, nicht genutzt, danach haut er wie wild auf die Bälle, bekommt noch ein Break, um zu guter letzt wieder 2 BB zu haben und nicht zu nutzen
jaja, 2 Spanier gegeneinander, nie mehr anfassen, war mir ne Lehre!

Kohlschreiber vs Soderling 20 Uhr

Kohlschreiber in ersten Runde mit Rücken zur Wand, als er 3 MB am Stück abwehren musste und das Match doch noch gewann, obwohl er alles andere als gut spielte. Aber im Gegensatz zu Smyczek hat er mentale Stärke bewiesen. Der Deutsche tut sich ohnehin immer schwerer, wenn er Favorit ist.
Soderling von einer Grippe kurz vor IW geplagt, hat das Doppel abgesagt, um sich fürs Einzel zu schonen. Gegen berrer konnte er seinen Kopf gerade noch so aus der Schlinge ziehen und das Match in 2 Sätzen beenden. Alles in allem war das aber auch nicht so überragend gespielt vom Schweden.
Kohlschreiber ist ein unangenehmer Gegner für Soderling, da er sehr variabel spielt und den Rhythmus gut durchbrechen kann, was dem Schweden nicht schmeckt.
H2H führt Kohli mit 3-1, letztes Duell Rotterdam dieses Jahr, welches Soderling knapp in 3 Sätzen gewann.
Der Deutsche zwar unkonstant, aber gegen die Topleute immer mit nem ganz anderen Auftritt, dazu ein variableres Spiel, die Bedingungen und auch das H2H, wo Kohli immer einen Satz gewann (in IW letztes jahr sogar fast Djokovic geschlagen).

Kohlschreiber +1,5 sets @2,2 Interwetten 2/10

7-6,...[[cheers]]

man, war der erste Satz unnötig spannend...Kohlschreiber aus dem Spiel heraus, trotz hoher Fehleranzahl besser...4 Satzbälle abgewehrt und seinen ersten SB genutzt, mental stark!

so bleibt am Ende ein minimales Plus