Indian Wells 2014

Dominika Cibulkova - Petra Kvitova

Cibulkova befindet sich dieses Jahr ganz klar in der Form ihres Lebens. Bei den Australian Open bis ins Finale gekommen, dort dann gegen Li Na verloren. In Doha musste sie wegen einem Magen-Darm-Infekt aufgeben, danach dann in Acapulco das Turnier gewonnen. Kommt hier also mit viel Selbstvertrauen nach Indian Wells. In Runde 2 hat sie hier Vekic glatt bezwungen und letzte Nacht gegen Makarova ebenfalls in 2 Sätzen gewonnen. Nun also das Spiel gegen Kvitte. Kvitte dieses Jahr bis jetzt einfach nur schlecht...bei den Australian Open in der 1. Runde gegen Kumkhum raus [[stupid]][[rofl]], in Doha dann immerhin bis ins Viertelfinale, um dann gegen Jankovic nur 4 Spiele zu schaffen. In Dubai dann direkt gegen Suarez-Navarro raus. Hier in Indian Wells in Runde 2 glatt gegen Vandeweghe gewonnen, die aber dieses Jahr absolut gar nix gebacken kriegt (hat dieses Jahr gegen Spielerinnen wie Spears und Ozaki velroren) und nur in der 2. Runde stand, weil Cadantu auf HC einfach mal die schlechteste Spielerin ever ist. In Runde 3 hat Kvitte dann in 3 Sätzen gegen Kuze gewonnen, die aber doch auch schon über ihrem Zenit ist. Ich kann nicht nachvollziehen, wieso Cibulkova hier Dog sein soll...wahrscheinlich wegen dem H2H von 4:1 für Kvitte. die 4 Siege von Kvitova gegen Cibulkova stammen allesamt aus dem Jahr 2011, wo die Vorzeichen noch ganz andere waren. Letztes Jahr in Sydney hat Kvitte dann ganze 2 Spiele gegen Cibulkova geschafft.

Gehe hier nicht allzu hoch drauf, weil ich auf beide Spielerinnen äußerst ungern setze, aber die Quote ist mMn ein Witz. Würde mich nicht wundern, wenn Cibulkova das locker in 2 gewinnt...

Dominika Cibulkova @2.02 2/10 (Pinnaclesports)

J. Jankovic gegen C. Wozniacki

Sehr interessantes Duell aus meine Sicht, mir gefällt jankovic dieses Jahr ganz gut, u.a. HF in doha dort knapp an kerber gescheitert, HF in brisbane knapp in 3 gegen Azarenka raus, hab auch das Spiel in Dubai gegen Serena Williams gesehen was deutlich enger war als das Ergebnis aussagt.
Hier bisher mit glatte Pflichtsiegen gegen meusburger und Rybarikova.
Wozniacki könnte in diesem Jahr bisher noch keine topspielerin schlagen, so gabs u.a gegen Wickmayer und Safarova ( welche gegen jankovic vor kurzem glatt verlor) ne glatte Niederlage, auch bei den AO war in runde 3 gegen muguruza Schluss. Hier mit nem glatten Sieg gegen Jovanovski und dann in Runde zwei mir großen Problemen gegen shvedova.

jankovic ist die druckvollere Spielerin mit mehr gewinnschlägen, wozniacki hält die Bälle gut im Spiel und gräbt sehr viele Bälle aus, aber Jankovic mit der besseren Form, den druckvolleren Schlägen und ist für mich hier die klare Favoritin und ich finde die Quote hier sehr interessant auch wenn die letzen direkten Duelle alle an wozniacki gingen, waren aber allesamt im Jahr 2011/12 von daher für mich nicht so wichtig.

Jankovic -1,5 Games @1,85 (3/10 bet365)

G. Dimitrov gegen E. Gulbis

Die beiden trafen dieses Jahr schon zwei mal aufeinander, in Rotterdam gewannn Gulbis in 2 und vor kurzem gewannn dimitrov in einem sehr engen Match mit 7:5 im dritten, allerdings hätte Gulbis davor sehr viel gespielt und wirkte in dem Match nicht mehr 100% fit.
Grundsätzlich haben beide eine sehr gute Form, Gulbis gewann das Turnier in Marseile ( schlug dort gasquet und tsonga glatt), und stand im Finale von Rotterdam welches er gegen Berdych verlor, gewann dort aber eben gegen dimitrov und schlug auch del Potro in 2.
Dimitrov gewann zuletzt das Turnier in acapulco, schlug im Finale Anderson in 3 und im HF gegen Murray in 3.

Beide kommen natürlich vor allem über ihren starken Serve und ihre druckvolle Vorhand, ich erwarte hier ein enges Match mit leichten Vorteilen für Gulbis, er hat mir hier in der ersten Runde gegen Sousa sehr gut gefallen und wirkt wieder sehr fit. Dimitrov gewann ebenfalls relativ glatt gegen Haase.

Ich hätte hier genau andersrum quotiert und werde deshalb small Gulbis anspielen.

Gulbis @2,00 ( 1/10 bet365)

Haas vs. Nishikori

Zu Haas ja schon einiges geschrieben. Scheint keine großen Probleme mit seiner Schulter gehabt zu haben. Daher spielt der Faktor mMn jetzt kaum noch ein Rolle.
Nishikori auf den ersten Blick gute Saison mit R16 in AO und Turniersieg in Memphis. Aber wen hat er da geschlagen? Young, Lajovic, Matosevic bei den AO und in Memphis Becker, Bogo, Russell und Karlovic. Für einen Top 20 Mann eigentlich alles keine Herausforderungen. Beide noch nie gegeneinander gespielt, daher schwer zusagen wie Tommy mit Nishis Spiel zurecht kommt. Sehe das Spiel recht offen. Quote bei den Bookies pro Nishikori. Nehme deshalb die @2,2 für Haas mit. Das Spiel ist erst morgen, kann mir vorstellen, dass sich die Quoten noch anpassen werden.

Sieg Haas @2,2 Tipico 3/10

entgefen meiner Erwartung ist die Quote noch angestiegen auf tommy. Er hat wirklich toll gespielt heute auch wenn nishikori seine chancen hatte. So vielen Dank Tommy. Gegen roger wird es jetzt sau schwer.

Nieminen vs. Bautista Agut

Der Spanier mit dem ersten "Upset" in Indian Wells und meiner Meinung nach auch vollkommen verdient. Spielt auf diesem Platz gutes Tennis, wie schon erwähnt ein relativ langsamer Platz, das kommt ihm gelegen. Berdych in 3, Johnson locker in 2 bislang aus dem Turnier gekickt.

Nieminen bislang der Deutschland-Schreck gewesen. Gegen einen schwachen Daniel Brands in 3 durch + ein Walkover über Flo Mayer, der sich am linken Bein verletzt hat. Gut, ausgeruht ist er wohl ein wenig mehr als Bautista, aber das sollte es dann auch gewesen sein.

Ich sehe den Spanier hier deutlich vorne. Allein bei den Australien Open hat Bautista schon einmal gezeigt, was bei ihm auf HC so alles möglich ist, wo er bis ins Achtelfinale vorzog. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass der ewige Finne hier was reißt, deshalb:

Bautista-Agut -3,5 @1,97 (3/10) Marathonbet

6:2 4:6 7:6 :mrgreen:
Hab derzeit, wie bei Anderson, immer dieses eine Spiel zu wenig. Bautista ganz souverän im Ersten, lässt dann unnötig nach. Im Dritten schon das Break vor, schafft es aber erst im Tiebreak. Somit insgesamt nur Drei Spiele vor. [[bang]]

Lopez @1,65 6/10 mara
Pennetta @1,85 4/10 pinni

Robredo +1,5 Sets @2 2/10 bwin
Peya/Soares und Peschke/Srebotnik als Double @ 2,5 2/10 mara

Stackverteilung wieder sehr gut. Lopez machts nach mächtig Rumgeeier in 3, Pennetta locker 6:2 6:1. Peschke Srebotnik zerschießen die Kombi und Robredo doch nicht stark genug für n Satz.

+3,3 EH leider "nur"

Dominika Cibulkova - Petra Kvitova

Cibulkova befindet sich dieses Jahr ganz klar in der Form ihres Lebens. Bei den Australian Open bis ins Finale gekommen, dort dann gegen Li Na verloren. In Doha musste sie wegen einem Magen-Darm-Infekt aufgeben, danach dann in Acapulco das Turnier gewonnen. Kommt hier also mit viel Selbstvertrauen nach Indian Wells. In Runde 2 hat sie hier Vekic glatt bezwungen und letzte Nacht gegen Makarova ebenfalls in 2 Sätzen gewonnen. Nun also das Spiel gegen Kvitte. Kvitte dieses Jahr bis jetzt einfach nur schlecht...bei den Australian Open in der 1. Runde gegen Kumkhum raus [[stupid]][[rofl]], in Doha dann immerhin bis ins Viertelfinale, um dann gegen Jankovic nur 4 Spiele zu schaffen. In Dubai dann direkt gegen Suarez-Navarro raus. Hier in Indian Wells in Runde 2 glatt gegen Vandeweghe gewonnen, die aber dieses Jahr absolut gar nix gebacken kriegt (hat dieses Jahr gegen Spielerinnen wie Spears und Ozaki velroren) und nur in der 2. Runde stand, weil Cadantu auf HC einfach mal die schlechteste Spielerin ever ist. In Runde 3 hat Kvitte dann in 3 Sätzen gegen Kuze gewonnen, die aber doch auch schon über ihrem Zenit ist. Ich kann nicht nachvollziehen, wieso Cibulkova hier Dog sein soll...wahrscheinlich wegen dem H2H von 4:1 für Kvitte. die 4 Siege von Kvitova gegen Cibulkova stammen allesamt aus dem Jahr 2011, wo die Vorzeichen noch ganz andere waren. Letztes Jahr in Sydney hat Kvitte dann ganze 2 Spiele gegen Cibulkova geschafft.

Gehe hier nicht allzu hoch drauf, weil ich auf beide Spielerinnen äußerst ungern setze, aber die Quote ist mMn ein Witz. Würde mich nicht wundern, wenn Cibulkova das locker in 2 gewinnt...

Dominika Cibulkova @2.02 2/10 (Pinnaclesports)

Cibulkova gewinnt 6:3 6:2

Da Cornet sowieso ein anderes Kaliber wie Annika Beck ist werde ich hier das HC auf Cornet anspielen.
Tipp:
Sieg Cornet HC +5,5, Quote: 1,80 mit 4/10 - Bet 365

<!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]-->
War schon knapp!
Cornet verliert 5:7 und 3:6 - macht -5 für Cornet und
+3,20 EH für mich

J. Jankovic gegen C. Wozniacki

Sehr interessantes Duell aus meine Sicht, mir gefällt jankovic dieses Jahr ganz gut, u.a. HF in doha dort knapp an kerber gescheitert, HF in brisbane knapp in 3 gegen Azarenka raus, hab auch das Spiel in Dubai gegen Serena Williams gesehen was deutlich enger war als das Ergebnis aussagt.
Hier bisher mit glatte Pflichtsiegen gegen meusburger und Rybarikova.
Wozniacki könnte in diesem Jahr bisher noch keine topspielerin schlagen, so gabs u.a gegen Wickmayer und Safarova ( welche gegen jankovic vor kurzem glatt verlor) ne glatte Niederlage, auch bei den AO war in runde 3 gegen muguruza Schluss. Hier mit nem glatten Sieg gegen Jovanovski und dann in Runde zwei mir großen Problemen gegen shvedova.

jankovic ist die druckvollere Spielerin mit mehr gewinnschlägen, wozniacki hält die Bälle gut im Spiel und gräbt sehr viele Bälle aus, aber Jankovic mit der besseren Form, den druckvolleren Schlägen und ist für mich hier die klare Favoritin und ich finde die Quote hier sehr interessant auch wenn die letzen direkten Duelle alle an wozniacki gingen, waren aber allesamt im Jahr 2011/12 von daher für mich nicht so wichtig.

Jankovic -1,5 Games @1,85 (3/10 bet365)

G. Dimitrov gegen E. Gulbis

Die beiden trafen dieses Jahr schon zwei mal aufeinander, in Rotterdam gewannn Gulbis in 2 und vor kurzem gewannn dimitrov in einem sehr engen Match mit 7:5 im dritten, allerdings hätte Gulbis davor sehr viel gespielt und wirkte in dem Match nicht mehr 100% fit.
Grundsätzlich haben beide eine sehr gute Form, Gulbis gewann das Turnier in Marseile ( schlug dort gasquet und tsonga glatt), und stand im Finale von Rotterdam welches er gegen Berdych verlor, gewann dort aber eben gegen dimitrov und schlug auch del Potro in 2.
Dimitrov gewann zuletzt das Turnier in acapulco, schlug im Finale Anderson in 3 und im HF gegen Murray in 3.

Beide kommen natürlich vor allem über ihren starken Serve und ihre druckvolle Vorhand, ich erwarte hier ein enges Match mit leichten Vorteilen für Gulbis, er hat mir hier in der ersten Runde gegen Sousa sehr gut gefallen und wirkt wieder sehr fit. Dimitrov gewann ebenfalls relativ glatt gegen Haase.

Ich hätte hier genau andersrum quotiert und werde deshalb small Gulbis anspielen.

Gulbis @2,00 ( 1/10 bet365)

jankovic gewinnt glatt mit 6:3 6:1
Gulbis gewinnt 2:6 6:1 7:5
Macht + 3,55EH

S. Halep(7) versus C. Dell’Acqua(78)

S. Halep(7) versus C. Dell’Acqua(78)

<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--> Alles andere als ein Sieg von Halep wäre hier eine rieige Überraschung. Halep bereits in 2013 sehr stark und in 2014 setzt sich das fort. Lediglich im 1.Spiel der Saison in Sydney gegen M. Keys und danach bei den AO gegen Finalistin Cebulkova verloren.
Ansonsten alles geschlagen was sie schlagen muß.
Sie ist in meinen Augen Typ Errani nur sehr viel aggressiver und mit wesentlich besserem Service.
Dell’Acqua mit guter Saison bisher. Gestern durch walkover weiter aber gegen Halep wird heute definitiv Schluß sein.
Quotiert wird das Duell mit 1,15/5,25 im Schnitt. Das mag angemessen sein aber kann man so nicht wetten. Auf Grund der Stärke von Halep kommt Satzsieg oder HC auch nicht in Frage. Deshalb

Tipp:

Sieg Halep 2:0 Sätze Quote: 1,44 mit 6/10 bei Bet 365
<!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]-->

Double Dolgopolov + Raonic (+1,5 sets) @ 2,02 (1.47 + 1,38)

Quoten jeweils schon drastisch gedroppt aber für mich noch immer in der kombi gut spielbar.

Zu Dolgopolov wurde schon etwas geschrieben. Ist gut in Form sowohl auf Sand als auch auf HC. letzte Runde Nadal rausgenommen. da wird ihn heute der fognini kasperl nicht sehr fordern können. bekanntlich auf Sand besser und mit keinem guten Serve ausgestattet. Sieg gg Monfils zählt nicht da ein reines Kasperltheater. Dolgo rundum besser aufgestellt und sollte hier eine runde weiter kommen.

Raonic bisher sehr gut unterwegs. Sehr gutes Service und scheint gut zurecht zu kommen. Murray einfach nur eine Frechheit wie der sich durchmogelt atm. zweimal jetzt schon der schlechtere Mann und zuletzt eigentlich nur mehr im Turnier weil Vesely die Nerven flatterten. Raonic schon gg Murray gewonnen. Einen Satz traue ich ihm hier min. zu. den Sieg spiele ich nicht an aufgrund Murrays rumgelucke.

Spiele das ganze mit 6/10 an

Alexandr Dolgopolov vs Fabio Fognini

Dieser Verlauf war sowas von klar. Am Anfang waren die beiden noch ganz even, mittlerweile Dolgo so kaputt gekauft nach dem Sieg gg Rafa das er klarer Fav is. Mittlerweile sind wir aber an nem Punkt, an dem Fabio für mich ein MUSS ist.

Wir reden hier über 2 Spieler, bei denen Genie und Wahnsinn sehr nah beiander ist. Beide können super Tennis spielen, und beide können auch sobald mal ne Kleinigkeit falsch läuft, jeden Schlag ins Aus jagen.

Aber: Beide haben in der vergangenen Runde ungewohnte mentale Stärke gezeigt: Fognini musste Serve vor Match + Matchbälle abwehren gg Monfils, eher ihn noch 2x BReakte.
Dolgopolov hatte SErve vor Match gg Nadal -> zu 0 verschenkt und dann wars eigl um ihn geschehen. Hat sich in den Tie gerettet - 2-4 hinten und das Ding dann gezogen.

Man muss dazu sagen das sowohl Monfils, grad aber auch Nadal mächtig geholfen haben. Dolgo hat gg Rafa sehr gut gespielt, viele direkte Winner. Aber Rafa wie auch schon die Runde zuvor gg Stepanek die Bälle oft einfach "nur" zurückgebracht. Und gg einen aggressiven Spieler wie Dolgo kann das einfach acuh Nadal nicht 3 Sätze lang machen. Und wie gesagt: AM Ende hätte Rafa trotzdem gewinnen müssen. Hat 2-3 unglaublicher Fehler im Tie gemacht.

Saison der beiden auch ganz synchron. Fognini super Australien Open gespielt, danach Vina gewonnen und Buenos Aires Finale, Rio dann noch nen QF wo er nach kompletter Überspieltheit gg Dolgo rausflog. Der war in Rio im Finale und dann letzte Woche im HF von Acapulco.

Beide trennt echt nicht viel, und der Leistungsunterschied der uns hier durch die Quoten vermittelt wird ist absolut nicht vorhanden. Dolgos Spielstil liegt Fognini nicht so ganz, weshalb ich durchaus sehe das Dolgo Fav ist. Aber minimal. Daher für mich viel Value in der Quote auf Fognini. Gehe hier schon von 3 Sätzen und ner Menge Rumgekasper aus.

Fognini @2,75 2/10 pinni
over 22,5 Game @2 3/10 pinni

John Isner vs Fernando Verdasco

Isner gestern mit Ach und Krach lu 2x gebreaked. :mrgreen: Nando nen sau starkes Match gg Gasquet auf den Court gebracht. Der Franzose hatte nicht wirklich ne Chance, Nando in den entscheidenden SItuationen immer komplett auf der Höhe und mit schönem attraktiven Tennis. 7:6 6:1 am Ende. Das war schon ne Botschaft. Ihn nach diesem Auftritt so zum Dog zu quotieren gg einen Spieler der einfach auf sein Serve angewiesen ist. Naja. Isner halt. Grad weil beim Ami auch keine richtige Form vorhanden ist. in Delray gg sowohl Seda als auch Russell und Whilliams jeweils nen Satz abgebeben ([[rofl]]), gg CIlic und Karlo jeweils glatt raus. Nandos Hardcourt Saison war Rotz, aber hat dann ne Pause gemacht und präsentiert sich hier halt klar verbessert. Auch Round 1 gg Zeballos war noch so la la, aber gg Gasquet gestern wie gesagt überzeugend. Satz HC gefällt mir nich, daher "nur" das OVer + normaler Sieg. das aber small weils halt Isner ist. Zusätzlich noch die Tie WEtte in Kombi mit Tie im Haas Match. Beides Spieler die viele Ties spielen (Nando 8 in 10 Matchesdieses Jahr; Isner 15 in 14 Matches dieses Jahr).

Verdasco @ 2,9 1/10 mara
over 24 @ 1,8 3/10 pinni

Tommy Haas vs Roger Federer

Auch hier einfach super Odds auf Tommy. Hat mir gg Nishikori einfach super gefallen! Nishikori zwar auch viele Fehler gemacht, aber ich rede von der Körpersprache, von seinen Reaktionen und vor allem von seiner Bereitschaft bei diesem Turnier. Er hat kaum gemeckert, viel gelächelt und man hat ihm gemerkt das IW zu seinen absoluten Lieblingsturnieren gehört. Genießt jeden Ballwechsel und das sieht man dann auch. Bringt unheimlich viel zurück und seine Rückhand die Linie runter ist einfach eine Augenweide. 2 Sehr souveräne Siege hier gg CHardy + Nishikori, das ist schon ne Ansage. Federer hingegen sich gg Tursunov und PH Mathieu hier 3x in den Tie gequält. Hat mich hier noch nicht so überzeugt.

Sehe das Match hier deutlich offener als die Bookies. Die beiden kennen sich gut und sind auch gut befreundet, Federer mit dem HF bei den Open und dem Turniersieg in Dubai gezeigt das wieder mit ihm zu rechnen ist. In 5 der letzten 7 Aufeinandertreffen auch immer mindestens 1 Satz geholt. Quote nach dem bisher gezeigten beider zu hoch!

Tommy +1,5 Sets @2,2 3/10 pinni
Tommy ML @ 5 1/20 pinn
i

Zusätzlich noch Tie Haas + Tie Nando @3,7 1/10 bwin.

Zuletzt bearbeitet:
Soo, ich bin hier neu, Tennis Picks liefen bei mir in letzter Zeit sehr gut, werde hier auch ab und zu welche posten.

Raonic vs Murray:
Raonic mit nem brutalen Serve (44 Asse bisher in zwei Spielen) und ner krachenden Vorhand, der ist ganz schwer zu breaken.
Murray dagegen mit enormen Problemen gegen Rosol und Vesely. :mrgreen: Ich denke dass Murray bei Raonics Serve keine Chance haben wird, aber selbst nicht jedes Aufschlagsspiel durchbringen wird. Quote auf Raonic einfach zu hoch mMn.
-> Raonic - Murray 1 @ 2.1 3/10 (Tipico)

Cilic vs Djokovic:
Marin Cilic dieses Jahr in fantastischer Form, was vor allem seinem neuen Coach Goran Ivanisevic zuzuschreiben ist. Cilic servt nun besser, spielt aggressiver, geht öfter ans Netz und produziert weniger unforced errors als die letzten Jahre ... Dieses Jahr schon mit (klaren) Siegen gegen Spieler wie Murray, Tsonga, Haas, Dimitrov, Anderson. Gegen Lorenzi und Robredo locker durch, hatte das Gefühl dass er da nicht mal alles gegeben hat.
Novak Djokovic hat dieses Jahr erst zwei Turniere bestritten, scheiterte jeweils an Federer und Wawrinka. Hier in Indian Wells nicht wirklich überzeugend, sogar mit Satzverlust gegen Gonzales, Nr. 91 der Welt.
Natürlich ist Djokovic der etwas abgezocktere Spieler, aufgrund der Form der beiden sehe ich Cilic allerdings auf Augenhöhe, beim Serve ist er sogar im Vorteil.
Quote auf Cilic hier viel zu hoch, dass Over ist auch ein Muss für mich.
-> Cilic vs Djokovic 1 @4.70 3/10; over 21.5 games @1.85 5/10 (Tipico)

Zuletzt bearbeitet:
Alexandr Dolgopolov vs Fabio Fognini

Dieser Verlauf war sowas von klar. Am Anfang waren die beiden noch ganz even, mittlerweile Dolgo so kaputt gekauft nach dem Sieg gg Rafa das er klarer Fav is. Mittlerweile sind wir aber an nem Punkt, an dem Fabio für mich ein MUSS ist.

Wir reden hier über 2 Spieler, bei denen Genie und Wahnsinn sehr nah beiander ist. Beide können super Tennis spielen, und beide können auch sobald mal ne Kleinigkeit falsch läuft, jeden Schlag ins Aus jagen.

Aber: Beide haben in der vergangenen Runde ungewohnte mentale Stärke gezeigt: Fognini musste Serve vor Match + Matchbälle abwehren gg Monfils, eher ihn noch 2x BReakte.
Dolgopolov hatte SErve vor Match gg Nadal -> zu 0 verschenkt und dann wars eigl um ihn geschehen. Hat sich in den Tie gerettet - 2-4 hinten und das Ding dann gezogen.

Man muss dazu sagen das sowohl Monfils, grad aber auch Nadal mächtig geholfen haben. Dolgo hat gg Rafa sehr gut gespielt, viele direkte Winner. Aber Rafa wie auch schon die Runde zuvor gg Stepanek die Bälle oft einfach "nur" zurückgebracht. Und gg einen aggressiven Spieler wie Dolgo kann das einfach acuh Nadal nicht 3 Sätze lang machen. Und wie gesagt: AM Ende hätte Rafa trotzdem gewinnen müssen. Hat 2-3 unglaublicher Fehler im Tie gemacht.

Saison der beiden auch ganz synchron. Fognini super Australien Open gespielt, danach Vina gewonnen und Buenos Aires Finale, Rio dann noch nen QF wo er nach kompletter Überspieltheit gg Dolgo rausflog. Der war in Rio im Finale und dann letzte Woche im HF von Acapulco.

Beide trennt echt nicht viel, und der Leistungsunterschied der uns hier durch die Quoten vermittelt wird ist absolut nicht vorhanden. Dolgos Spielstil liegt Fognini nicht so ganz, weshalb ich durchaus sehe das Dolgo Fav ist. Aber minimal. Daher für mich viel Value in der Quote auf Fognini. Gehe hier schon von 3 Sätzen und ner Menge Rumgekasper aus.

Fognini @2,75 2/10 pinni
over 22,5 Game @2 3/10 pinni

[[yo]] Sehe ich ganz genauso. Hab wie gesagt anfangs auf Dolgo getippt, aber schon geschrieben ab 2,5 kann man gut auf den Fogmaster gehen und ab 3 werde ichs auch tun. Marathon aktuell mit 2,98.

Die nehm ich jetzt mal für 2,5 EH und werde suren.

Also:
Dolgopolov-Fognini 2 @marathonbet 2,98 2,5 / 10

[[yo]] Sehe ich ganz genauso. Hab wie gesagt anfangs auf Dolgo getippt, aber schon geschrieben ab 2,5 kann man gut auf den Fogmaster gehen und ab 3 werde ichs auch tun. Marathon aktuell mit 2,98.

Also:
so scheiße langweilig [[sleep]] - oder was spielt man eine 1,85 nur 4/10 an um dann sofort 2,5 rauszukaufen ;)

haas vs federer cs 1:2 @4,33(2/10) ladbrokes

Beide in solider Form. In den letzten 3 Matches gewann einmal tommy, 2mal federer in 3.
Tommy kann ihn sicher angreifen, sieg trau ich ihm leider nicht wirklich zu,
federer dafür wieder zu stark. für mich wäre das hier, dass normalste ergebnis,
daher gute quote und ein versuch wert.

Zuletzt bearbeitet:
Raonic vs Murray:
Raonic mit nem brutalen Serve (44 Asse bisher in zwei Spielen) und ner krachenden Vorhand, der ist ganz schwer zu breaken.
Murray dagegen mit enormen Problemen gegen Rosol und Vesely. :mrgreen: Ich denke dass Murray bei Raonics Serve keine Chance haben wird, aber selbst nicht jedes Aufschlagsspiel durchbringen wird. Quote auf Raonic einfach zu hoch mMn.
-> Raonic - Murray 1 @ 2.1 3/10 (Tipico)

Quote auf Raonic find ich eher noch zu niedrig. Murray spielt halt oft nur so gut wie er es muss, es fällt zwar in den letzten Wochen auf, dass er noch mehr Sätze her schenkt als sonst, aber er hat eig schon immer die Macke, dass er auch gegen schlechtere Spieler Führungen aus der Hand gibt oder sogar Sätze verliert.
Was hier aber ganz klar für Murray spricht ist einfach sein Retournspiel, seine Beinarbeit, seine Fähigkeit mit dem Druck des Gegners zu spielen. Er ist genau der Spieler(typ), den Raonic nicht auf der anderen Seite haben will. H2H 2:1 für Raonic würde ich auch nicht überbewerten... in Tokio, eher unwichtiges Turnier, hat Murray verloren, aber bei den US Open damals hat er Raonic in 3 zerstört. Kann mich noch gut an das Match erinnern, es gab trotz seines brutalen Aufschlags wenig freie Punkte für Raonic, und wenn der mal ein paar Ballwechsel in Folge spielen muss, dann ist er schon aus dem Rhythmus.

Ich halte allgemein eher wenig von Raonic, vll verleitet mich dass auch zu der ein oder anderen Einschätzung, aber trotzdem Murray für mich mindestens 70-75% Favorit

edit:
Sehe gerade dass das Spiel ja schon läuft, naja jetzt ist es halt trotzdem noch gepostet :)

Double Dolgopolov + Raonic (+1,5 sets) @ 2,02 (1.47 + 1,38)

Quoten jeweils schon drastisch gedroppt aber für mich noch immer in der kombi gut spielbar.

Zu Dolgopolov wurde schon etwas geschrieben. Ist gut in Form sowohl auf Sand als auch auf HC. letzte Runde Nadal rausgenommen. da wird ihn heute der fognini kasperl nicht sehr fordern können. bekanntlich auf Sand besser und mit keinem guten Serve ausgestattet. Sieg gg Monfils zählt nicht da ein reines Kasperltheater. Dolgo rundum besser aufgestellt und sollte hier eine runde weiter kommen.

Raonic bisher sehr gut unterwegs. Sehr gutes Service und scheint gut zurecht zu kommen. Murray einfach nur eine Frechheit wie der sich durchmogelt atm. zweimal jetzt schon der schlechtere Mann und zuletzt eigentlich nur mehr im Turnier weil Vesely die Nerven flatterten. Raonic schon gg Murray gewonnen. Einen Satz traue ich ihm hier min. zu. den Sieg spiele ich nicht an aufgrund Murrays rumgelucke.

Spiele das ganze mit 6/10 an

Easy durch

Dolgo erteilt Kasperl eine Lektion und Raonic gewinnt zweiten Satz somit

+6,12 EH

so scheiße langweilig [[sleep]] - oder was spielt man eine 1,85 nur 4/10 an um dann sofort 2,5 rauszukaufen ;)

Habs nicht 2,5 rausgekauft. Habe geschrieben, dass ich Fog ne Quote Pre von 2,5 gegeben hätte (und da hätte ich mich auch schon rauskaufen können) und es ab 3 Sinn macht rauszukaufen. Quote ging auf 3 hoch und das war mMn zu hoch. Klar, die Spannung ist weg dann, aber wette nicht wegen der Spannung, sondern um im Plus zu sein.

Also:

Dolgopolov gewinnt verdient 2 und 4. Würde trotzdem den Itaker zu der Quote wieder nehmen. 3 war mMn zu hoch. Somit
-2,5 EH

Dolgopolov-Fognini 1@marathonbet 1,85 4 / 10

Habs selbst vor 45 min noch zu 1,96 erwischt. Quote schon am Droppen. Bei Pinn nur noch 1,78 aktuell.
Eigentlich darf man die beiden Ganoven nicht anspielen, aber die Quote hat mich schon überrascht. Mag Fog eigentlich gerne, kann sehr geil spielen, sehr schön anzuschauen. Wetten mag man auf ihn eigentlich nicht so gerne, da er manchmal sehr lustlos wirkt. Selbiges gilt für Dolgopolov. Hab mit 2,5 pro Fognini gerechnet und hätte ihn ab 3 auch selbst angespielt. Aber hier fast ausgeglichen zu quottieren, halte ich für sehr daneben. Fognini hat sich innerhalb des letzten Jahres sehr weiter entwickelt und spielt auch auf Hard deutlich besser, keine Frage. Auch dieses Jahr bisher richtig gute Leistungen auf Hard gezeigt. Nur gg Djoker verloren und gg Bhambri aufgegeben. Dafür nen Querrey und Monfils geschlagen, die beide auf Hard gut können.
Dolgopolov nach Seuchenjahr 2013 dieses Jah wieder stark verbessert, in Rio Finale gespielt u.a. Almagro, Ferrer und eben Fog besiegt, gg Nadal sehr gut mitgehalten. Woche drauf dann Semi in Acapulco. Jetzt hier Nadal besiegt.

Match gg Nadal sollte man nicht überbewerten, Nadal wie man auch beim Stepanek Match gesehen hat alles andere als gut in Form, dennoch muss man Nadal auch dann erst mal schlagen.
Auch der direkte Vergleich jetzt nicht sooo ausschlaggebend. 2 Matches schon 2 Jahre her, das letzte Duell ging mit 61, 61 an den Ukrainer. Da war der Italiner aber auch schon total überspielt. Würde das nicht zu stark gewichten. Allerdings auch nicht, dass der Belag anscheinend super langsam sein soll und ähnlich wie Sand. Denn dann wäre der Sieg Dolgopolovs gg Nadal noch höher zu bewerten. Auch würde Fognini beispielsweise auf Sand nie nen Satz gg nen Harrison abgeben.
Unterm Strich Dolgopolov immer noch klar der bessere Hard Player (auch wenn der Italiener sich da verbessert zeigt). Besserer Serve und mehr Druck in den Schlägen, auch mehr Varianten. Denke Dolgo sollte 2/3 Matches unter diesen Voraussetzungen gewinnen.

Dolgopolov gewinnt 2 und 4, somit
+3,4 EH