Indian Wells 2014

Lukas Rosol - Andy Murray

Könnte eine gute Begegnung werden...
Rosol Hop oder Top Spieler, bei dem es in letzter zeit allerdings nicht so läuft (glatte Niederlagen gg Federer, Cilic und Sela). Aber eig auch gegen die Großen immer min. für einen Tiebreak gut (Nadal Doha).
Auf der anderen Seite Murray, der gerade auch alles andere als souverän spielt: In den letzten 8 partien 6(!!) mal min. einen Satz abgegeben, u.a. gg Thiem und Hardcourt-Spezialist Andujar:mrgreen:
Wenn Rosol Bock hat ist die Quote viel zu hoch!

Rosol (+1,5) @4 Tipico 3/10
Murray gewinnt 2:1 @5,5 1/10

Murray gewinnt 4:6 6:3 6:2[[yo]]

+17,5

Haas vs. Chardy

Buchmacher quotieren hier ausgeglichen oder leicht pro Chardy. Tommy in den letzten Wochen ein bisschen überspielt, daher auch Niederlagen gegen eher Schwächere (Johnson). Aber alles bei 250er Turnieren. Jetzt wird es wieder Ernst. Hier und nächste Woche hat er einige Punkte zu verteidigen. Dazu kommt, dass er Indian Wells als sein Heimturnier ansieht, wie er neulich in einem Interview preisgab. Familie wird anwensend sein, da packt Tommy eigentlich immer sein bestes Tennis haus.
Chardy ist ein ordentlicher Spieler, der auf Clay und HC gut spielen kann. Hat meiner Meinung nach nicht die Waffen um Haas zu schalgen. H2H 1:1

Jetzt zum großen Problem: Tommys Schulter, musste zuletzt auch 2x aufgeben. Haas ließ offen ob alles gut ist oder er unter Schmerzen spielen muss. Deshalb für alle, die dort bedenken haben, bei einem Bookie anspielen der bei Aufgabe storniert.

Haas vs. Chardy 1 @ 1,90 4/10

Spiel nicht gesehen, scheint aber recht glatt gewesen zu sein [[yo]]

Haas vs. Nishikori

Zu Haas ja schon einiges geschrieben. Scheint keine großen Probleme mit seiner Schulter gehabt zu haben. Daher spielt der Faktor mMn jetzt kaum noch ein Rolle.
Nishikori auf den ersten Blick gute Saison mit R16 in AO und Turniersieg in Memphis. Aber wen hat er da geschlagen? Young, Lajovic, Matosevic bei den AO und in Memphis Becker, Bogo, Russell und Karlovic. Für einen Top 20 Mann eigentlich alles keine Herausforderungen. Beide noch nie gegeneinander gespielt, daher schwer zusagen wie Tommy mit Nishis Spiel zurecht kommt. Sehe das Spiel recht offen. Quote bei den Bookies pro Nishikori. Nehme deshalb die @2,2 für Haas mit. Das Spiel ist erst morgen, kann mir vorstellen, dass sich die Quoten noch anpassen werden.

Sieg Haas @2,2 Tipico 3/10

R.Vinci vs C.Dell’Acqua

R.Vinci vs C.Dell’Acqua

Dell Acqua bei dem Turnier bereits mit dem 5.Spiel. Mußte auf Grund des Rankings hier durch die Qualifikation. In der 1. Runde hier K. Flipkens bezwungen in 3 Sätzen.
Dieses Jahr auf Hart 9 Siege bei 3 Niederlagen. Macht momentan einen recht soliden Eindruck auf Hart.
Vinci’s Bilanz auf Hart dieses Jahr liegt bei 5 Niederlagen und nur einem Sieg.
Die Niederlagen jeweils bereits in der 1. Runde. Im Doppel mit Errani auch schon in der 1.Runde raus.
Hier gibt es wahrscheinlich Nichts zu gewinnen für die Italienerin.
Tipp:
Sieg Dell’Acqua HC+1,5 - Quote: 1,83 / Bet 365 mit 4/10

<!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]-->

carla suarez navarro (16) vs alize cornet (23)

bisheriger turnierverlauf:

navarro hier in indian wells gg mladenovic ohne probleme weiter (kein einziges break zugelassen).

cornet etwas mehr mühe mit soler-espinos gehabt, allerdings war sie nie gefährdet das match zu verlieren.

stärken/schwächen:

navarro agiert viel mit spin auf der vor- und rückhand. sie hat einen sehr platzierten aufschlag und arbeitet die gegnerin auf.
schwäche ist sicherlich, dass sie über keinen absoluten killerschlag verfügt, somit bekommt sie gegen hardhitterinen die in form sind große probleme.

cornet ist eine dame die sehr viel zurück bringt, teilweise aus unmöglichen positionen am platz noch winner schlagen kann. sie ist eine ganz große kämpferin, die auch viel von ihren emotionen lebt.
eine schwäche ist sicherlich der 2. aufschlag, der sehr dünn ist und an schlechten tagen seviert sie extrem viele doppelfehler.

matchup: auf diesem langsamen hartplatz wird das ein ganz enger fight werden. es werden viele, viele lange grundlinienduelle. ich erwarte hier sehr enge sätze, auch ein 3 satz spiel ist durchaus möglich.

over 21,5 games @ 1,909 /pinnacle / stake: 3/10

eugenie bouchard (19) vs sara errani (10)

eugenie bouchard glatt gg peng shuai durchgesetzt.

sara errani ebenso glatt gg sharon fichman.

stärken/schwächen:

bouchard kann gut servieren und spielt von hinten sehr druckvoll und hat durchaus gewinnschläge in ihrem repertoire.
manchmal überdreht sie aber und verschlägt dann zuviel.

sara errani eine ballmaschine die alles zurückbringt. sie baut ihre punkte mit dem spin auf und bearbeitet ihre gegnerin mit winkelschlägen.
große schwäche sicherlich der aufschlag, vorallem der 2.

matchup: der platz hier in indian wells ist nicht schnell und nimmt den spin sehr gut an. errani wird sehr viel zurück bringen, teilweise mit den winkel bouchard verzweifeln lassen. anfänglich wird bouchard noch mithalten können, im laufe des matches werden ihr die eigenfehler aber ihr genick brechen.

sara errani @ 2,090 / pinnacle / stake: 3/10

Rojer/Tecau vs Fleming/Hutchins

Quote hier auf die Briten völlig überzogen. Fleming/Hutchins nen brauchbares Doppel, haben 2012 auf HC u.a. HF in Sydney, Peking, Atlanta und Shanghai erreicht auf HC, Turniersieg in Delray und jeweils 3. Runde bei den AO und USO. Dazu Finale auf Rasen in Newport, Turniersieg in Eastbourne und Finale in Memphis. Das alles aus 2012. 2013 dann überhaupt nicht zusammen gespielt weil Hutchins ne Verletzung hatte und dann die Saison komplett abgeschenkt hat. Fleming war mit anderen Leuten unterwegs. Dieses Jahr noch nicht überragend mit 2/6, allerdings muss man sich auch mal die Niederlagen anschauen: In 3 gg Draganja/Pavic, in 3 gg Quareshi/Bopanna, in 3 gg Dimi/Chardy und dazu Niederlagen gg Huey/Inglot und Begemann/Emmrich. Alles eingespielte und ziemlich gute Doppel auf der Tour. Und das sie so ziemlich jedes Doppel schlagen können das nicht unbedingt absolute Weltklasse ist haben se ja 2012 bewiesen.

Rojer/Tecau auf der anderen Seite profitieren klar von den Indoors Erfolgen in diesem Jahr. Haben Zagreb gewonnen und Rotterdam Finale. ABER: OUTDOORS stehen sie ebenfalls nur bei 1/4. Gegen das "Überdoppel" Bhambri/Venus chancenlos gewesen, gg Federer/Mahut verloren und zuletzt auch gegen Gonzalez/Lipsky. Alles nix besonderes.

Für mich sind das schon 2-3 Gründe die Quote auf die Briten mal einzupacken. Bei solchen DOppelspielen ists meistens sehr eng, und so seh ich es auch. 50:50 vlt, maximal 59:41 für Rojer/Tecau. Aber ne 2,65 völlig überzogen.

Hutchins/Fleming @2,65 3/10 mara

Rojer/Tecau vs Fleming/Hutchins
Für mich sind das schon 2-3 Gründe die Quote auf die Briten mal einzupacken. Bei solchen DOppelspielen ists meistens sehr eng, und so seh ich es auch. 50:50 vlt, maximal 59:41 für Rojer/Tecau. Aber ne 2,65 völlig überzogen.

Hutchins/Fleming @2,65 3/10 mara

Eigl alles wie erwartet. Quote war viel zu hoch. Enges Game das in beide Richtungen hätte gehen können. N Hin und her weil beide Teams nicht gut serviert haben. am Ende 5:7 7:6 10:8 für Fleming/Hutchins.

Sorry das ichs erst ne Stunde vorher gepostet habe, dachte es geht später los. Wird wohl kaum jmd noch rechtzeitig sehen haben.

eugenie bouchard (19) vs sara errani (10)

eugenie bouchard glatt gg peng shuai durchgesetzt.

sara errani ebenso glatt gg sharon fichman.

stärken/schwächen:

bouchard kann gut servieren und spielt von hinten sehr druckvoll und hat durchaus gewinnschläge in ihrem repertoire.
manchmal überdreht sie aber und verschlägt dann zuviel.

sara errani eine ballmaschine die alles zurückbringt. sie baut ihre punkte mit dem spin auf und bearbeitet ihre gegnerin mit winkelschlägen.
große schwäche sicherlich der aufschlag, vorallem der 2.

matchup: der platz hier in indian wells ist nicht schnell und nimmt den spin sehr gut an. errani wird sehr viel zurück bringen, teilweise mit den winkel bouchard verzweifeln lassen. anfänglich wird bouchard noch mithalten können, im laufe des matches werden ihr die eigenfehler aber ihr genick brechen.

sara errani @ 2,090 / pinnacle / stake: 3/10

6-3 6-3

abnormales match von bouchard. an tagen wie diesen putzt sie alles, weiß gar nicht wie oft sie die linie hier getroffen hat [[stupid]]

- 3 EH

carla suarez navarro (16) vs alize cornet (23)

navarro hier in indian wells gg mladenovic ohne probleme weiter (kein einziges break zugelassen).

cornet etwas mehr mühe mit soler-espinos gehabt, allerdings war sie nie gefährdet das match zu verlieren.

stärken/schwächen:

navarro agiert viel mit spin auf der vor- und rückhand. sie hat einen sehr platzierten aufschlag und arbeitet die gegnerin auf.
schwäche ist sicherlich, dass sie über keinen absoluten killerschlag verfügt, somit bekommt sie gegen hardhitterinen die in form sind große probleme.

cornet ist eine dame die sehr viel zurück bringt, teilweise aus unmöglichen positionen am platz noch winner schlagen kann. sie ist eine ganz große kämpferin, die auch viel von ihren emotionen lebt.
eine schwäche ist sicherlich der 2. aufschlag, der sehr dünn ist und an schlechten tagen seviert sie extrem viele doppelfehler.

matchup: auf diesem langsamen hartplatz wird das ein ganz enger fight werden. es werden viele, viele lange grundlinienduelle. ich erwarte hier sehr enge sätze, auch ein 3 satz spiel ist durchaus möglich.

over 21,5 games @ 1,909 /pinnacle / stake: 3/10

7-6 5-7 3-6 (34 games)

diese prognose war goldrichtig. war genau der spielverlauf den ich erwartet habe [[grin]]

+ 2,73 EH

Flavia Pennetta vs Sam Stosur

Vlt hab ich ja was verpasst, aber was Stosur hier zum Fav macht weiß ich nich. Vlt liegts daran das sie irgendwann mal nen Grand Slam auf HC gewonnen hat, vlt liegts aber auch daran das sie unter der Woche nen Exhibition Match gg Na Li gewonnen hat. Dieses Match in Peking gg Li Na ist allerdings nich ernst zu nehmen. Selbst da hat Stosur nicht gut gespielt Li einfach alles verschlagen was man sich nur so vorstellen kann. War auch alles einfach ne lockere ANgelegenheit.

Naja was auch immer. Stosur zuletzt gg Cepelova und Beck verloren. Hat in beiden Matches grauenhaft gespielt. Hier in Runde 1 in 2 gg die kaputte Schiavone durch, nicht wirklich ne große Leistung.

Pennetta hingegen mit ner guten Saison. In Melbourne das Quarterfinal erreicht und nur gg Siegerin Li Na raus, zuletzt in Dubai ebenfalls Viertelfinale und nur gg Siegerin Venus Williams raus. Die hat in Dubai überragend gespielt und kein Satz abgegeben. Pennetta war da mit dem 3:6 5:7 noch die, die am besten mithalten konnte. Zwischendurch Pennetta mal gg Hsieh verloren. Hak ich mal unter Ausrutscher ab. Pennetta nach ihrem Comeback im letzten Jahr einfach dauerhaft sehr gut drauf.

Entscheidend für mich in diesem MAtchup auch das H2H. Da stehts nämlich 5:0 für Pennetta. letztes Aufeinandertreffen diese Saison in Perth: 6:4 6:4. Überhaupt waren alle 5 Duelle auf HC und Stosur hat erst ein einzigen Satz gegen die Italienierin geholt. Pennetta hier in Round 1 mit einigen Problemen gegen das amerikanische Talent Townsend. Will das nicht unerwähnt lassen, auch wenns für mich nicht wirklich ne Rolle spielt. Townsend sehr talentiert und vor ner heißen Crowd zur Prime Time einfach gut gespielt. Stosur hat gg Duval unter ähnlichen Voraussetzungen im letzten Jahr bei den USO versagt. Sowas ist immer schwer zu handhaben.

Pennetta hats gemacht und kann jetzt mit dem starken H2H im Rücken sicherlich voll angreifen. Ist hier niemals leichter Dog sondern Favorit.

Pennetta @1,95 4/10 bwin

Wer gewinnt BNP Paribas Open in Indian Wells? Novak Djokovic @marathonbet 2,50 8 / 10

Quote zum jetztigen Zeitpunkt viel zu hoch. Klar, Djokovic heute nicht wahnsinnig überzeugend vs Hanescu und auch die letzten Wochen alles andere als berauschend. Aber auch nicht sooo schlecht. GG Wawrinka und Federer halt verloren, die restlichen Matches alle überzeugend gewonnen.
Fakt ist, dass das Draw für ihn hier perfekt ist. Jetzt quasi mit Gonzalez mit nem Freilos. Dann würde Robredo oder Cilic kommen. Beide dürften keine Gefahr darstellen mMn. Viertelfinale dann Lopez, Thiem, Kukushkin oder Benneteau. Und mal ehrlich, wer will sich einen von denen in nem Semi bei nem Masters vorstellen. Im Halbfinale (das ich als sehr sicher betrachte aus Djokovics Sicht) würde dann Gulbis, Dimitrov oder Isner warten. Alle drei müssen am absoluten Limit spielen, wenn sie gewinnen wollen. Die Schläge (gut, bei Isner halt nur der Aufschlag, aber immerhin Djokovic schon 2 mal bezwungen auf Hard) dafür haben sie, allerdings fehlt allen 3 die Konstanz. An nem Sahnetag geht was, ansonsten wird Djokovic sich durchsetzen. Dann sind halt noch so Überspieler wie Gasqeut, Verdasco oder Niemienen unten, aber keiner von denen wird ne Chance gg Nole haben, sollte einer von Ihnen tatsächlich ins Halbfinale kommen.

Vor dem Finale, kann man, denke ich, wenn man möchte auch schön austraden. Oben sind halt mit Federer, Murray, Nadal und Wawrinka gleich 4 Spieler (die auch bei den Bookies auf den Plätzen 2-5 für den Sieg in IW kommen) denen man den Sieg zutrauen könnte. Murray und Nadal allerdings auch nicht in Überform. Hinter Wawrinka steht auch bisschen ein Fragezeichen, da er ewig nicht gespielt hat, und Federer halt auch kein leichtes Programm hier. Möchte hier auch keine Prognose abgeben, wer ins Finale kommt, denke aber dass Djokovic da Favorit sein sollte.
Alles in allem hat mich die hohe Quote schon etwas überrascht.

Na Li (2) versus K. Pliskova (67)

Na Li (2) versus K. Pliskova (67)

Die Nr. 2 gegen Nr.67. Eigentlich eine klare Sache. Die Bookies quotieren das Ganze mit 1,10/7.
Ich zweifele nicht an dem Sieg von Na Li an der Deutlichkeit aber schon. Pliskova zur Zeit gut drauf .Vor allem ihr Service hat sich verbessert was wichtig ist da Li zwar eine sehr gute Return Spielerin ist, bei eigenem Service jedoch doch gut angreifbar ist.
Eine gute HC auf Pliskova bietet hier meiner Meinung nach ausreichend Value.

Tipp:
Sieg Pliskova HC +6,5, Quote: 1,72 mit
4/10 - Bet 365

<!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]-->

G.Monfils (25) versus F. Fognini(14)

G.Monfils (25) versus F. Fognini(14)

<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--> Das Duell der zwei unberechenbarsten Spieler. Da ist bei beiden Alles drin zwischen Elend und Glanz.
H2H steht es 2:2 alle Spiele ausschließlich auf Clay. Die Quotierungen liegen im Schnitt bei 1,40/2,80.
Auf Hart sehe ich zwar auch Monfils vorne, aber nicht so weit. Fognini hat in den letzten Turnieren bewiesen das er zur Zeit Bock auf Tennis hat sowohl im Einzel als auch im Doppel. Letzte Niederlage auf Hart bei den Australien Open in R16.gegen Nole.
Fognini hat bewiesen - wenn er will kann er auch gut auf Hart.
Da die Betonung bei Beiden auf „Wollen“ und nicht auf „Können“ liegt bleibt der Einsatz relativ niedrig,

Tipp:

Sieg Fognini HC+3,5, Quote:1,72 mit 4/10-Bet365

Damentennis ist ja eine andere Welt,aber vielleicht geht ja was [[schwitz]]

Mein Pick minismall wäre Sloana Stephens(2,5).Sie hat mich in der ersten Runde sehr überzeugt.wirkte fokusiert,druckvoll und sogar mit Zug nach vorne zum Netz,was man bei ihr oft fehlend suchte.Ivanovic spielte bei den Australian wirklich gut aber sie ist sehr unkonstant in der Beziehung.Sie hat nicht ihre Tage sondern mehr so ihre Monate.In Runde eins sah das furchtbar aus wieda.H2H steht zwar 2:0 für die Serbin,aber wenn Stephens die Anfeuerung des Publikums als Puscher nützen kann und nicht drunter leidet geb ich ihr hier gute Chancen.

Interessieren würd mich daneben noch Bouchard und ganz am Rande noch Giorgi.Vielleicht kann ja jemand was zu den zwei Matchen sagen...

Zuletzt bearbeitet:
T. Haas (12) versus K. Nishikori (21)

T. Haas (12) versus K. Nishikori (21)

Der beste Deutsche gegen den besten Japaner. Dieses mal muß ich mit den Bookies gehen. Die unterschwelligen Probleme von Haas mit der Schulter spielen dabei für mich jetzt nicht die entscheidende Rolle.
Auffällig war für mich im Spiel gegen Chardy das Tommy’s eigene Spiele fast alle über 30 oder 40 gingen und das obwohl Chardy nicht gerade in Bestform ist. Ob das mit der Schulter zusammen hängt weiß ich nicht.
Fakt ist aber das Nishikori einer der besten Returnspieler auf der Tour ist. Ich sehe hier ehrlich gesagt wenige Chancen für Tommy.

Tipp:

Sieg Nishikori HC-2,5; Quote:1,80-Bet 365

flavia pennetta (21) vs samantha stosur (17)

pennetta in der 2. runde gg taylor townsend in 3 weiter, dabei nicht sonderlich geglänzt. in den entscheidenden situationen war sie den tick schlauer als townsend.

stosur glatt gg schiavone gewonnen, dabei kein einziges break kassiert.

stärken/schwächen: pennetta kann richtig gut servieren und hat sowohl auf der vor und rückhand gewinnerschläge. oftmals macht sie aber zuviele UE und wird somit immer passiver.

stosur mit einem der besten aufschläge auf der wta tour, sowohl glatt als auch nen sehr guten kick, den sie oft beim 2. spielt. nach dem aufschlag wird mit der vorhand druck gemacht.
oftmals streut sie aber und an nicht guten tagen ist das selbstvertrauen in die rückhand nicht da.

matchup: im h2h führt pennetta mit 5:0, was mich doch ein wenig überrascht, da die spielweise von stosur der italienerin weh tun muss. stosur wird versuchen pennetta mit der vorhand zu attackieren und was für die australierin spricht gg schiavone wirkte sie 100% fokussiert und überzeugt von ihrem spiel. sie scheint nach schwächeren leistungen in der vergangenheit endlich wieder in die spur zu finden. pennetta wird versuchen lange grundschläge zu spielen und die rückhand von stosur zu bearbeiten. wie bereits vorher erwähnt, wenn sich stosur gut fühlt wird selbst die rückhand zu einer waffe werden.

mMn findet stosur hier in indian wells in die spur zurückfinden, sie wirkte so fokusiert gg schiavone. habe stosur schon lange nicht mehr so gesehen.

samantha stosur @ 2,010 /pinnacle / stake: 3/10