Es ist zwar nicht mehr all zu viel Zeit, aber ich würde auf jeden Fall noch Haas ans Herz legen wollen. Er trifft heute Nacht um 4:30 auf Nishikori. Der Japaner machte mit Giraldo kurzen Prozess, wurde allerdings auch nicht gefordert, während Haas einen wesentlich besseren Chardy in 2 besiegen konnte. Unter normalen Umständen, erwarte ich hier ein enges Match. Die klarere Favoritenrolle bei den Bookies, kommt hauptsächlich dadurch zu stande, das bei Haas im Moment die Frage im Raum steht, was seine Schulterprobleme machen. Zuletzt war dies immer wieder ein Hindernis, mit dem er zu kämpfen hatte. Wahrscheinlich ist es eh sein letztes Jahr auf der Tour, aber er hat bewiesen das er, soweit nicht unter zu großen Schmerzen, noch brandgefährlich sein kann und vor allem gutes Tennis spielt. Unter der Vorraussetzung, kann es ein enger Fight gegen Kei Nishikori werden. Von daher sehe ich Haas hier doch zu hoch quotiert an. Das wichtige dabei ist, das man sich einen Bookie sucht, bei dem es Cashback für eine Aufgabe im Match gibt. Dann hat Haas auf jeden Fall value. Denn sollten die Probleme doch zu arg werden, denke ich nicht, das er das Match voll durchziehen wird. Würde wenig Sinn machen und seine Probleme nur unnötig verstärken. In dem Fall gehe ich von einer Aufgabe, also Cashback aus. Sollte er problemlos durch das Match kommen, ist die Quote zu hoch.
Haas hat zwar schon einige Matches verloren dieses Jahr, einige davon aber durch Aufgabe und eben aufgrund seiner gesundheitlichen Probleme. Gegen Chardy sah es jedoch sehr gut aus. Dazu kommt das Haas und Nishi noch nie aufeinader getroffen sind. Vergleiche gibt es also keine. Von daher ist Tommy hier durchaus spielbar und ich sehe auf jeden Fall value in der Quote. Ganz wichtig ist jedoch das man eben ein Bookie gibt, der die Wette auch mit 1.0 wertet, sollte Haas aufgrund seiner Schulter aufgeben. Mit den Eindrücken aus dem Match gegen Chardy, bin ich jedenfalls sehr zuversichtlich und für mich ist Haas damit einfach zu hoch quotiert, als das man es nicht probieren sollte.
Daher spiele ich
Tommy Haas - Kei Nishikori @2.55 2/10 Tipico
good luck! Auf geht's Tommy!