Wer gewinnt BNP Paribas Open in Indian Wells? Novak Djokovic @marathonbet 2,50 8 / 10
Quote zum jetztigen Zeitpunkt viel zu hoch. Klar, Djokovic heute nicht wahnsinnig überzeugend vs Hanescu und auch die letzten Wochen alles andere als berauschend. Aber auch nicht sooo schlecht. GG Wawrinka und Federer halt verloren, die restlichen Matches alle überzeugend gewonnen.
Fakt ist, dass das Draw für ihn hier perfekt ist. Jetzt quasi mit Gonzalez mit nem Freilos. Dann würde Robredo oder Cilic kommen. Beide dürften keine Gefahr darstellen mMn. Viertelfinale dann Lopez, Thiem, Kukushkin oder Benneteau. Und mal ehrlich, wer will sich einen von denen in nem Semi bei nem Masters vorstellen. Im Halbfinale (das ich als sehr sicher betrachte aus Djokovics Sicht) würde dann Gulbis, Dimitrov oder Isner warten. Alle drei müssen am absoluten Limit spielen, wenn sie gewinnen wollen. Die Schläge (gut, bei Isner halt nur der Aufschlag, aber immerhin Djokovic schon 2 mal bezwungen auf Hard) dafür haben sie, allerdings fehlt allen 3 die Konstanz. An nem Sahnetag geht was, ansonsten wird Djokovic sich durchsetzen. Dann sind halt noch so Überspieler wie Gasqeut, Verdasco oder Niemienen unten, aber keiner von denen wird ne Chance gg Nole haben, sollte einer von Ihnen tatsächlich ins Halbfinale kommen.
Vor dem Finale, kann man, denke ich, wenn man möchte auch schön austraden. Oben sind halt mit Federer, Murray, Nadal und Wawrinka gleich 4 Spieler (die auch bei den Bookies auf den Plätzen 2-5 für den Sieg in IW kommen) denen man den Sieg zutrauen könnte. Murray und Nadal allerdings auch nicht in Überform. Hinter Wawrinka steht auch bisschen ein Fragezeichen, da er ewig nicht gespielt hat, und Federer halt auch kein leichtes Programm hier. Möchte hier auch keine Prognose abgeben, wer ins Finale kommt, denke aber dass Djokovic da Favorit sein sollte.
Alles in allem hat mich die hohe Quote schon etwas überrascht.