Domi Thiem vs Kosakowski
Der junge Österreicher hier ein wahnsinnig gutes Los für die erste Runde gezogen! Beide sind erst Anfang 20, Thiem aber schon Top 100 Spieler, Kosa dagegen nur auf 366.
Dominic dieses Jahr super dabei, schon einige Erfolge landen können. Konnte sich durch die Aussie Open Quali spielen (3. Runde glatt gg Klizan), danach auch noch Sousa 3:1 geschlagen und gg Anderson raus. In Rotterdam konnte er unter anderem Nieminen schlagen und gg Murray sogar einen Satz holen. Acapulco Quali, 1R easy gg Garanganga. Danach gg Goffin, dort im 3. 4:1 vorn und Breakball gehabt, nicht genutzt und bestraft worden, das Spiel noch verloren. Hat sich da maßlos drüber geärgert, tagelang. Absolut unnötige Niederlage. Hat mir versichert, dass er aus solchen Niederlagen definitiv lernt und viel daraus zieht, solche Erfahrungswerte muss man halt auch mal sammeln. Spielt hier unverändert gut, so wie auch vorher. Quali 1. Runde schweres Ding gg Reid, guter Aufschläger. Konnte nach 0:2 im Tie noch ziehen, 2. Satz easy 6:1. 2. Runde dann gestern gg Meister, der da eigentlich nichts zu suchen hat. Aber auch so einer der unangenehm zu bespielen ist, wenn er den Aufschlag trifft. Im 1. schnell das Break geholt, dann durchserviert. Im 2. dann ebenfalls relativ locker 6:2. Er selbst meinte er hat sich besonders im 2. Satz richtig wohl gefühlt, hat Spaß gemacht hinten von der Grundlinie, viel getroffen, gerade die Rückhand Bombe, viele viele Winner damit geschlagen. Ist motiviert bis in die Haarspitzen, dazu unfassbar talentiert mit seinen 20 Jahren. Will immer weiter vor in der Rangliste, immer bessere schlagen. Kann jedem auf der Tour richtig Probleme machen. Wirkt absolut gefestigt, auch nach der bitteren Pleite gg Goffin, spielt sehr konstant, serviert gut. Freut sich bombastisch, wenn er es durch eine Quali schafft, gerade bei so nem 1000er hier, ist ja fast ein GrandSlam von der Aufmachung und vom Draw her. Wird hier auch selbst erkannt haben, dass er klarer Favorit ist, sollte aber damit klar kommen.
Kosakowski, was soll ich da sagen. In meinen Augen kann der Typ rein gar nichts. Von allem ein bisschen, aber nichts wirklich gut. Keine Ahnung wie der hier ins Hauptfeld kommt. 1R De Bakker geschlagen, der hat grad mal 3 Games gemacht, anscheinend richtigen kack Tag erwischt. Gestern durch gg Goffin, bei dem hab ich immer noch die Vermutung dass jemand aus dem Main Draw schon abgesagt hat und er nachrückt, anders kann ich mir diese Niederlage nicht erklären (auch wenn er selbst ein relativ schlechter Ballschieber ist). Kosa btw letztes Jahr 3/14, die 3 Siege sogar nur auf Clay, war allerdings auch verletzt, Schulter oder Oberarm oder sowas glaub ich. Verliert teilweise gg wahnwitzige Leute wie King, Chung, ...
Domi wird das hier relativ deutlich für sich entscheiden wenn er nicht so nervös ist. Richtig dicke Chance hier auf Runde 2 (dort würde Simon warten, auch bezwingbar an nem Sahnetag).
Thiem -3,5 Games @1,88 marathonbet 5/10