Rhein-Neckar Löwen vs. SG Flensburg-Handewitt 1 @1,90 bet365 4/10
Am heutigen Abend kommt es im Mannheim zum Duell zwischen
dem heimlichen Tabellenführer (10:0 Punkte), den Rhein-Neckar Löwen, und dem Champions League-Teilnehmer SG Flensburg-Handewitt.
Der Umbruch bei den Rhein-Neckar Löwen war dem Ausstieg von Investor Nielsen geschuldet, scheint aber ordentlich gelungen zu sein. Vor allem die drei nach Polen abgewanderten Bielecki, Lijewski, Kupic sowie der bullige Kreisläufer Gunnarsson bedeutetern erst einmal einen gehörigen Qualitätsverlust. Zudem verließen mit Lund, Müller und Fritz drei weitere ordentliche Bundesligaspieler die RNL. Doch erstaunlich geschickt konnte das Löwen-Management mit wohl überlegten Einkäufen einen schlagkräftigen Kader auf die Beine stellen. Mit den beiden Talenten Niklas Landin und Kim Ekdahl du Rietz sicherte man sich zwei vielversprechende Spieler. Zudem scheint die Verpflichtung der beiden Guardiola-Brüder ein ordentlicher Griff gewesen zu sein, denn die beiden zeigten bisher solide Leistungen. Königstransfer ist natürlich der rechte Rückraumspieler Alexander Petersson, für mich unter den Top 3 der gesamten Liga auf dieser Position. Sinnvoll wurden die restlichen Kaderplätze auf die entwicklungsfähigen Maier, Gerlich und Steinhauser freigehalten. Nach wie vor Leistungsträger im Team sind natürlich die beiden Außen Gensheimer und Groetzki sowie Kreisläufer Bjarte Myrhol.
Die SG konnte dagegen ihren starken Kader ohne großartigen Veränderungen zusammenhalten. Einzig die Abgänge von Szilagyi und Mocsai sind hier erwähnenswert. Gut kompensiert wurde das ganze durch die Verpflichtungen von Weinhold, Machulla und dem Rückraumallrounder Arnor Atlason. Im Tor bleibt Andersson der große Pluspunkt, während im Rückraum Kaufmann, Mogensen und Glandorf für die einfachen Tore sorgen sollen. Sehr treffsicher sind zudem die Außen Lasse Svan Hansen und Anders Eggert.
Zusammengefasst kann man sagen, dass sich die beiden Kader meiner Meinung nach nicht viel schenken und ungefähr auf einem Niveau anzusiedeln sind. Dennoch sprechen drei Punkte hier für einen Heimsieg. Erstens natürlich das Recht vor heimischer Atmosphäre auftreten zu dürfen, zweitens die lange Reise Flensburgs nach Belgrad am Wochenende im Rahmen der EHF Champions League und zu guter Letzt die sehr gute Defensivarbeit der Löwen.
Alles was du sagst trifft zu, trotzdem sehe ich das Spiel viel zu eng. Die SG kann überall gewinnen oder zumindest nen Punkt holen. Das Spiel ist ein klares no-bet für mich, ich lasse die Finger davon. Wenn du schon auf die Löwen gehst, dann nimm doch wenigstens die +0,5 auf die RNL, so sicherst du dich zumindest gegen das durchaus mögliche unentschieden ab.
Ich traue mich hier trotzdem nicht ran, sehe eher die SG vorne... [[grin]]