Minden -
Gummersbach
HBW -
Kronau-Östringen
@1,33*1,65= @2,2 sportingbet
Minden's Ausgangslage ist klar. Man benötigt dringend Punkte gegen den Abstieg, Relegation ist sonst sehr wahrscheinlich, theoretisch wäre sogar noch der direkte Abstieg möglich. Selbstvertrauen wird bei Minden jedoch nach der sehr unglücklichen Niederlage am letzten Spieltag ziemlich am Boden sein, nachdem man in der letzten halben Minute quasi das Spiel gegen einen direkten Konkurrenten um den Absitge vergeigte. 2 Verletzte gibt es ebenso zu beklagen und 2 Abgänge stehen ebenfalls schon fest, ob da jeder noch voll bei der Sache ist?? Ich mag das zu bezweifeln.
Gummersbach will unbedingt in die CL und die Ausgangslage ist sehr gut, man steht mit einem Punkt Vorsprung auf dem 4. Platz und hat mit Minden und Düsseldorf zu Hause zwei sehr leichte Spiele. Die Mannschaft spielt, seit Daniel Narcisse zurück ist, ganz verwandelt und einfach guten Handball. Gislasson beschreibt die LAge folgendermaßen:
Auf eine besondere Motivation kann ich als Trainer vor diesem Spiel wohl verzichten. Jeder muss doch kapiert haben, worum es geht. Um sich für das Ziel Champions League zu motivieren, braucht ein Spieler keinen Trainer. Für uns geht es am Samstag um alles, eine Niederlage wäre eine Katastrophe, denn dann wären wir auf Schützenhilfe angewiesen.
..
Wir müssen dort noch einmal die letzten Kräfte mobilisieren. Es war eine lange und harte Saison im Club mit den Zusatzbelastungen für die Nationalspieler. Wir haben die freie Zeit nach dem Aus in der Champions League aber gut genutzt und neue Kraft getankt. Wir haben die Substanz, um die letzten beiden Spiele mit Power durchzustehen.
Verletzte gibt es keine, letzten Spiele waren sehr überzeugend und wer gegen FAG gewinnt der hat auch gegen Minden keine Probleme, @1,33 absolut kombitauglich.
HBW- Kronau-Östringen
Der HBW momentan mit einem kleinen Negativlauf, einige sehr klare Niederlagen in Folge und ich kann mir nicht erklären warum man heute eine @1,55 auf kronau bekommt, das beste Team der Rückrunde.
Denn beim HBW fallen wohl sicher Sauer uind Lobedank aus, auch der Ausfall von Klüttermann, der allerding schon länger ausfällt, ist fix. Somit fällt beim HBW die halbe Verteidigung aus, was wohl zu einigen leichten Toren aus dem Rückraum führen wird, vor allem von Oleg Velyky, der momentan ganz stark aufspielt und vom Balinger Trainer, Rolf Brack, als einer der besten Mittelmänner bezeichnet wird. Beim HBW ist außerdem Cho nicht fit, wird im rechten Rückraum sicherlich fehlen. Lediglich bechtold und Torgovanov falen bei der SG wohl aus, ansosnten sind alle fit.
Besonders motiviert dürfte David Slezak sein. Der Österreicher wechselte schon vor etwas längerer Zeit zur SG und will sich in seiner alten Heimat natürlich bewiesen, dazu sehr sicherer 7m-Schütze.
Meiner Meinung nach gibt es für den HBW in diesem Spiel nichts zu ernten, die SG wäre mit einem Sieg wohl sicher aufm dem wichtigen 8. Platz, außerdem fällt beim HBW die halbe Stamm-Verteidigung aus.
Kronau hat am letzten Spieltag HAmburg geschlagen, außerdem Kiel weggeputzt und auch sonst sehr gute Spiele abgeliefert.
Für mich bitte Kombi @2,20 5/10
Außerdem:
Hildesheim-
Meslungen @1,55 diverse 4/10
Hildesheim steht bereits als Absteiger fest, Melsuingen steckt noch mitten imm Abstiegskampf und hat zuletzt einige ansprechene Leistungen gezeigt.
Bei Hildesheim ist Trainer Walther morgen nicht dabei, der am Montag ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Desweitern hat man 3 Verletzte, Motivation ist wohl gar keine mehr vorhanden nach mehreren Niederlagen in Folge.
Melsungen voll im Saft, top motiviert und mit guten Lesitungen zuletzt, für mich absolut spielbar.
Viel Glück [[winkewinke]]