Handball

Tobi schrieb:
HBW Balingen-Weilstetten - SG Flensburg-Handewitt +5,5 @1,75, Unibet

Brack kündigt an, dass Cho und Klüttermann fit sind, jedoch standen beide nicht mal im Spielberichtsbogen [[droh]]

Mit einem gelernten Halblinken auf Halb-Rechts, der fast durchspielen musste, wirds dann sehr schwer.

Viele verschossene 7-Meter und eine löchrige Abwehr waren die Folge.

Naja, seit Langem wiede erin Pick verloren, Sorry 28:39FT

Lemgo - Kiel, Jicha over 6,5 Tore @1,85 bwin 3/10

Der Tscheche Filip Jicha spielt heute gegen seinen wahrscheinlich zukünftigen Club, den THW Kiel. Er will unbedingt nach der Saison zum THW wechseln, die Verantwortlichen sind jedoch nicht ganz einverstanden damit.

Motivation ist bei Jicha sehr groß, er freut sich bereits die ganze Woche auf dieses Spiel. Der TBV hat außerdem auf der halblinken Position so gut wie keinen Ersatz für Jicha, er spielt sehr viel, wirft außerdem die 7m.

Sollte er allein die ersten 3-4 7m treffen, dann sollte diese Wette so gut wie durch sein, 3 Tore aus dem Rückraum sind ihm allemal zuzutrauen.

Letzten 6 Spiele: 10Tore/4*7m, 6/3, 9/7, 9/4, 8(hier hat noch Baur die 7m geworfen), 9/2

Außer 1mal immer über dieser Line, zu Hause legt man da gerne immer noch ne Schippe drauf und gegen den THW bzw. den zuklünftigen Verein ist man sowieso sehr motiviert. Im Pokal Jicha gegen Kiel mit 13 Toren!!!!

Lemgo - Nordhorn Jicha over 6,5 Tore @1,85 bwin 4/10

same shit, different day :mrgreen:

Jicha momentan einfach on fire, für den Tipp gilt eigetnlich das Gleiche wie am Sonntag vor einer Woche. Er spielt zwar nicht gegen seinen zukünftigen Arbeitgeber, aber mit Lemgo gegen Nordhorn um den wichtigen 6. Platz. In den meisten Spielen war er in diese Saison über dieser Line, vor allem daheim.

Im Hinspiel in Nordhorn hat er gerade einmal 2 Treffer erzielt, damals waren aber 3-4 Tore Standard, er befand sich in einem kleinen Tief und fand nur schwer wieder raus. Der Knoten scheint jetzt jedoch geplatzt.

In den 2-stelligen Bereich, was Treffer angeht, gelangt er in letzter Zeit sehr oft und da bei Nordhorn Machulla für die Abwehr ausfällt, glaube ich nicht, dass er mit Glandorf(RR) viele Probleme bekommen wird.

7m wird er, wie in letzter Zeit sehr oft, wohl auch schiessen und sollte er diese einigermaßen sicher treffen und außerdem nicht, wie im letzten Spiel manngedeckt werden(60 Minuten lang), dann sollten hier 7 Tore möglich sein.

Lemgo bekommt im Schnitt 5 7m/Partie, Nordhorn lässt knapp 5 zu, der Heimvorteil sollte sein Übriges dazu tun :mrgreen:

Flensburg - Magedburg @1,4 betfair 5/10

3. gegen 4., Flensburg mit Heimvorteil, Magdeburg momentan auf dem 4. Platz,wlecher die CL bedeuten würde, Flensburg mit einem Punkt Vorsprung aber dem etwas schlechtern TV auf Platz 3.

Bei Flensburg so gut wie alle dabei, ledigilich Lackovic fällt sicher aus, hinter Johnny Jensen steht ein Frageziechen. Lediglich der Ausfall von Jensen würde etwas schmerzen.

2 bedeutende Ausfälle aber auf Magdeburger Seite, Joel Abati fällt ganz sicher aus, er wird im Angriff auf Halbrechts als Top-Torjäger des SCM seinem Club sicherlich fehlen, außerdem muss sich der SCM einen neuen 7m Schützen suchen.
Oli Roggisch wird auch sicher fehlen, im Abwehrverbund auch ein sehr wichtiger Ausfall, was mich diese Wete eigentlich erst spielen lässt.

Ausfälle auf Flensburger Seite sind m.M. nach nicht sehr bedeutend, da sie vor allem auf Halblinks mit Lackovic schon die ganze Saison immer wieder improvisieren müssen. Die Ausfälle von Abati und Roggisch aber wiegern sehr schwer, der Heimvorteil für Flensburg kommt noch dazu.

Flensburg zwar mit einem ziemlich schwachen Lauf momentan, das Team um Kent-Harry-Anderson wird morgen unter Druck stehen. Magdeburg auswärts aber alles andere als souverän, das hat man am Mittwoch gegen ein immer noch stark dezimiertes Kiel gesehen, 9 Tore in der 2. Halbzeit sind einfach nur schwach. Mit dem Publikum im Rücken wird Flensburg morgen 2 Punkte eingehfahren.

Minden - Gummersbach
HBW - Kronau-Östringen

@1,33*1,65= @2,2 sportingbet

Minden's Ausgangslage ist klar. Man benötigt dringend Punkte gegen den Abstieg, Relegation ist sonst sehr wahrscheinlich, theoretisch wäre sogar noch der direkte Abstieg möglich. Selbstvertrauen wird bei Minden jedoch nach der sehr unglücklichen Niederlage am letzten Spieltag ziemlich am Boden sein, nachdem man in der letzten halben Minute quasi das Spiel gegen einen direkten Konkurrenten um den Absitge vergeigte. 2 Verletzte gibt es ebenso zu beklagen und 2 Abgänge stehen ebenfalls schon fest, ob da jeder noch voll bei der Sache ist?? Ich mag das zu bezweifeln.

Gummersbach will unbedingt in die CL und die Ausgangslage ist sehr gut, man steht mit einem Punkt Vorsprung auf dem 4. Platz und hat mit Minden und Düsseldorf zu Hause zwei sehr leichte Spiele. Die Mannschaft spielt, seit Daniel Narcisse zurück ist, ganz verwandelt und einfach guten Handball. Gislasson beschreibt die LAge folgendermaßen:
Auf eine besondere Motivation kann ich als Trainer vor diesem Spiel wohl verzichten. Jeder muss doch kapiert haben, worum es geht. Um sich für das Ziel Champions League zu motivieren, braucht ein Spieler keinen Trainer. Für uns geht es am Samstag um alles, eine Niederlage wäre eine Katastrophe, denn dann wären wir auf Schützenhilfe angewiesen.

..

Wir müssen dort noch einmal die letzten Kräfte mobilisieren. Es war eine lange und harte Saison im Club mit den Zusatzbelastungen für die Nationalspieler. Wir haben die freie Zeit nach dem Aus in der Champions League aber gut genutzt und neue Kraft getankt. Wir haben die Substanz, um die letzten beiden Spiele mit Power durchzustehen.

Verletzte gibt es keine, letzten Spiele waren sehr überzeugend und wer gegen FAG gewinnt der hat auch gegen Minden keine Probleme, @1,33 absolut kombitauglich.

HBW- Kronau-Östringen

Der HBW momentan mit einem kleinen Negativlauf, einige sehr klare Niederlagen in Folge und ich kann mir nicht erklären warum man heute eine @1,55 auf kronau bekommt, das beste Team der Rückrunde.

Denn beim HBW fallen wohl sicher Sauer uind Lobedank aus, auch der Ausfall von Klüttermann, der allerding schon länger ausfällt, ist fix. Somit fällt beim HBW die halbe Verteidigung aus, was wohl zu einigen leichten Toren aus dem Rückraum führen wird, vor allem von Oleg Velyky, der momentan ganz stark aufspielt und vom Balinger Trainer, Rolf Brack, als einer der besten Mittelmänner bezeichnet wird. Beim HBW ist außerdem Cho nicht fit, wird im rechten Rückraum sicherlich fehlen. Lediglich bechtold und Torgovanov falen bei der SG wohl aus, ansosnten sind alle fit.

Besonders motiviert dürfte David Slezak sein. Der Österreicher wechselte schon vor etwas längerer Zeit zur SG und will sich in seiner alten Heimat natürlich bewiesen, dazu sehr sicherer 7m-Schütze.

Meiner Meinung nach gibt es für den HBW in diesem Spiel nichts zu ernten, die SG wäre mit einem Sieg wohl sicher aufm dem wichtigen 8. Platz, außerdem fällt beim HBW die halbe Stamm-Verteidigung aus.

Kronau hat am letzten Spieltag HAmburg geschlagen, außerdem Kiel weggeputzt und auch sonst sehr gute Spiele abgeliefert.

Für mich bitte Kombi @2,20 5/10

Außerdem:

Hildesheim-Meslungen @1,55 diverse 4/10

Hildesheim steht bereits als Absteiger fest, Melsuingen steckt noch mitten imm Abstiegskampf und hat zuletzt einige ansprechene Leistungen gezeigt.

Bei Hildesheim ist Trainer Walther morgen nicht dabei, der am Montag ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Desweitern hat man 3 Verletzte, Motivation ist wohl gar keine mehr vorhanden nach mehreren Niederlagen in Folge.

Melsungen voll im Saft, top motiviert und mit guten Lesitungen zuletzt, für mich absolut spielbar.

Viel Glück [[winkewinke]]

Bayer Dormagen - Stralsunder HV @1,65 Exekt 8/10

1. Relegationsspiel bezüglich des Aufstiegs in Liga 1. Dormagen am letzten Spieltag noch den direkten Aufstieg verpasst, Essen ziemlich schwach in letzter Zeit aber dennoch aufgestiegen. Jetzt muss man in die Relegation. Letztes Jahr hat Dormagen den Aufstieg nur wegen der weniger geschossenen Auswärsttore gegen Wilhemshaven nicht geschafft, davor den 2. der 2. Liga Nord jedoch eliminiert. Seit 2 Jahren hat Dormagen daheim zudem nicht mehr verloren, diese Saison lediglich 2 UE gegen Essen und Münster. Heimbilanz 15S, 2UE, 0N, logisch, das man das heimstärkste Team der Liga ist. Halle in Dormagen fasst knapp 2500 Leute, war vor 2 Jahren in der 2. Liga mal bein einem Auswärtsspiel dabei und muss sagen, dass die Stimmung dort großartig ist. Heimvorteil wie gesagt immer enorm wichtig und wenn es Dormagen nicht gelingt, sich hier und heute einen großen Vorsprung zu erarbeiten, dann wird es auswärts sehr schwer werden.

Der Stralsunder HV ausäwrts diese Saison immer mal wieder gestrauchelt, 5 Niederlagen und 1UE in fremden Hallen machen einen direkten Aufstieg unmöglich. Star der Mannschaft ist Michal Bruna, auf ihnen sollte die Abwehr von Dormagen ein besonderes Augenmerk legen.

X-Absicherung sollte wie immer klar sein, eine 1,65 halte ich für eine Mannschaft, die seit 2 Jahren daheim ungeschlagen ist und außerdem bereits Erfahrung in solchen Spielen hat, für sehr sehr value und spiele sie deshalb größer an. Lediglich die Tatsache, dass ich nur wenig über Verletzte bzw. angeschlagene Spieler finden konnte, bringt mich hier von einer höheren Wette ab. Werde weitersuchen und gegebenenfalls aktualisieren.

Kadetten Schaffhausen - GrasshopperClub Zürich 28. Mai 2007 17.00

In der Handballhochburg Schaffhausen, treffen die Einheimischen Kadetten auf die Grasshopper's aus Zürich. In der „Best-of-Five„ Serie führen die Ostschweizer mit 2:1 und können heute vor heimischen Publikum alles klar machen. Für die Grasshoppers könnte diese Partie die letzte in der höchsten Liga sein, da die erste Mannschaft auf die kommende Saison hin mit dem heutigen Gegner fusioniert und dann als Kadetten Grasshoppers auflaufen. Die Kadetten sind das „ Chelsea „ des schweizerischen Handballs, Präsident/ Mäzen Behr ist einer der 300 reichsten Schweizer und im nördlichsten Kanton der Schweiz sogar der reichste Einwohner.

Sieg Kadetten Quote 1.50

HBC Ronal Jicin – Dukla Prag (Mi 12 Sep 18:00)

nur eine kleine Funwette für mich heute, Saisonbeginn in Tschechien. Dukla letzte Saison unzufriedenstellend, erst zum Schluß hat man sich gefangen, normalerweise große Ambitionen. Dieses Jahr der Slowakische Meister in die tschechische Liga für mehr als 1Mio Kronen eingekauft, dazu kehren große Talente in die Liga zu Konkurenten zurück. Dukla mußte ebenfalls handeln und scheint eine gute Mannschaft gefunden zu haben, Vorbereitung top und im Europacup den Meister aus Zypern abgeschossen. Heute erster Spieltag, Jicin normales Team, Vorbereitung durchschnittlich. Zwei neue Spieler geholt, dafür eben auch welche verloren. Werden keine große Rolle in der Liga spielen.

Buchmacher mit rund ø 1,80-1,85 für den Away-Sieg, Expekt mit dem Höchstkurs 2,10 und für mich eine kleine Wette wert

2 zu 2,10 Expekt 2/10

PS: Anwurf um 18 Uhr

Deutschland Damen

HSG Sulzbach/Leidersbach - VfL Oldenburg 2 @1.78 pinnacle 7/10

Oldenburg war im Sommer auf großer Einkaufstour. Zwei Kantersiege zu Beginn zeigen, dass die Neuzugänge voll integriert sind. Unter anderem holte man Nationalspielerin Sabrina Neuendorf. Sulzbach zwar auch mit zwei Siegen, zuletzt jedoch recht glücklich. Insgesamt sehe ich Oldenburg sogar deutlich vorne. Immerhin will man dritte Kraft hinter Leipzig und Leverkusen werden. Da wird man wohl nicht über den Aufsteiger stolpern dürfen.

1979 schrieb:
HBC Ronal Jicin – Dukla Prag (Mi 12 Sep 18:00)

nur eine kleine Funwette für mich heute, Saisonbeginn in Tschechien. Dukla letzte Saison unzufriedenstellend, erst zum Schluß hat man sich gefangen, normalerweise große Ambitionen. Dieses Jahr der Slowakische Meister in die tschechische Liga für mehr als 1Mio Kronen eingekauft, dazu kehren große Talente in die Liga zu Konkurenten zurück. Dukla mußte ebenfalls handeln und scheint eine gute Mannschaft gefunden zu haben, Vorbereitung top und im Europacup den Meister aus Zypern abgeschossen. Heute erster Spieltag, Jicin normales Team, Vorbereitung durchschnittlich. Zwei neue Spieler geholt, dafür eben auch welche verloren. Werden keine große Rolle in der Liga spielen.

Buchmacher mit rund ø 1,80-1,85 für den Away-Sieg, Expekt mit dem Höchstkurs 2,10 und für mich eine kleine Wette wert

2 zu 2,10 Expekt 2/10

PS: Anwurf um 18 Uhr

29:22 [[droh]]

masi schrieb:
Deutschland Damen

HSG Sulzbach/Leidersbach - VfL Oldenburg 2 @1.78 pinnacle 7/10

Oldenburg war im Sommer auf großer Einkaufstour. Zwei Kantersiege zu Beginn zeigen, dass die Neuzugänge voll integriert sind. Unter anderem holte man Nationalspielerin Sabrina Neuendorf. Sulzbach zwar auch mit zwei Siegen, zuletzt jedoch recht glücklich. Insgesamt sehe ich Oldenburg sogar deutlich vorne. Immerhin will man dritte Kraft hinter Leipzig und Leverkusen werden. Da wird man wohl nicht über den Aufsteiger stolpern dürfen.

20-31 [[winkewinke]] klare sache

Elitserien Männer Schweden

HK Drott - Ystads IF HF

Ausgangslage:

Nach den bisherigen 2.Spieltagen spielt heute der Tabellen 8te Drott gegen den Tabellen 3ten aus Ystads. Drott mit einem Sieg und einer Niederlage gestartet, der Sieg gegen neuling Malmö zuhause, doch Auswärts verlor man mit 28-40 bei Redbergslid ziemlich deutlich. Nun wird man heute die Devise Heimsieg anstreben wollen, denn zuhause ist man recht stark, die letzten 6 Heimspiele hat man nicht mehr verloren. Zuhause ist ein Sieg pflicht zumal mit Ystads nicht die Übermannschaft nach Drott kommt.

Ystads mit 2.Siegen gestartet, man gewann gegen Malmö und Lindesberg. Zwar gewann man Auswärts beim neuling Malmö, hat man jedoch Auswärts ziemlich Probleme aufzuweisen, nur 1 der letzten 6 Auswärtsspiele konnte gewonnen werden und dies das bisher 1te in der neuen Saison, also muss man aufpassen so stark die Mannschaft auch sein kann, aber Auswärts hat man nicht die Nerven dazu.

Beide spielten 2mal gegeneinander, die ergebnisse sehen folgendermaßen aus:

Elitserien, Männer Ystads IF vs. HK Drott 29:20
Elitserien, Männer HK Drott vs. Ystads IF 26:26

Also zuhause kann Drott jeden schlagen und das kann man heute gegen Ystads alle mal. Auswärts nicht so dolle, jedoch zählt heute ein Heimspiel, von daher werde ich mal den Heimsieg hier anspielen, die Quoten sensationell hoch.

Mein Tip:

Sieg HK Drott 2,50 At BWIN 7/10
HC +1,5 HK Drott 1,90 At BWIN 9/10

2. Bundesliga Nord, Männer, Deutschland
Dienstag, 20:00 Uhr
TSV Hannover-Burgdorf - HSG Varel
Tipp: Heimsieg @1,8 bwin mit 5/10

H2H:
15 Oct 2006 2. Bundesliga Nord TSV Burgdorf vs. HSG Varel 35:33
10 Dec 2005 2. Bundesliga Nord TSV Burgdorf vs. HSG Varel 30:27

Die Bookies quotieren, meiner Meinung nach, zu sehr nach der aktuellen Tabelle:

Das Spiel komplettiert den 5. Spieltag.
Hannover mit 1/0/2 auf dem 15.
Varel mit 2/0/1 auf dem 9.

Hannover aber als Mitaufstiegsfavo (gute Verstärkungen) gestartet und schon unter Druck.
Das einzige Heimspiel ging bislang verloren.
Ein Ausrufezeichen setzte man beim Auswärtssieg beim Tabellenführer Stralsunder HV.
Jetzt gilts im Heimspiel (schätze ich als Riesenvorteil ein) den Kontakt nach oben zu bekommen.

Heimspiel, H2H, Gesamtsituation in Hannover lassen mich die @ zu 1,8
spielen.

siehe auch www.toyota-handball-bundesliga.de/magazin/artikel.php?artikel=5821&type=&menuid=192&topmenu=227