Wahrsager schrieb:Lemgo - THW Kiel 2 cp 1,8 7/10
-Lemgo in einer Klein-Milleslkrise zur Zeit, Meisterschaft adé und viele Gerüchte um Trainerwechsel, Fans recht verärgert. Selbst unter eingefleischten Lemgo Fans herscht hier die Meinung, dass der THW Kiel eine zuu größe Hürde im Pokal ist und man in diesem Jahr wohl kleinere Brötchen backt.
-THW Kiel ist enorm stark besetzt auf allen Positionen, letzten Spieltag mit überraschendem X gegen Hamburg, dennoch Haushoher Favorit!
Ganz korekt ist es nicht, was du da erzählst. Lemgo hat sich bereits von Volker Mudrow getrennt und wird momentan von Volker "Dampflock" Zerbe trainiert. Habe lemgo im November gegen Balingen live gesehen und war erschreckt, wie schwach sie waren. Scheinen sich aber mittlerweile wieder gefangen zu haben. In der meisterschaft jedoch gehts um nichts mehr, im Europapokal ist man raus, die einzige Möglichkeit noch was zu reissen, ist der Pokal, Zerbe selber sagt: "Meine Mannschaft wird sich zerreißen." Baur wird neben Stephan für Lemgo ausfallen, spricht sicherlich für deinen Tipp, jedoch weiss ich nicht, wie fit beide Mannschaften nach der WM sind, da beide doch ziemlich viele nationalspieler in ihren Reihen haben. Auch Jörg Zereike, Torhüter, wird für Lemgo nicht spielen können. Schaust du dir den Kader vom HSV an, so musst du selbst zugeben, dass ein X auswärts gegen ein solches Spitzenteam, gespickt mit Nationalspielern, keine wirkliche Überraschung ist.
Wäre das Spiel in der Ostseehalle, dann klarere Kieler-Sieg, da aber 1. auswärts und 2. ich noch nicht so recht weiss, wie sich die Nationalspieler nach der WM fühlen, werde ich hier nichts wetten sondern nur zuschauen.
Denke trotzdem, das aufgrund der schwerwiegenden Ausfälle dein Tip durchgehen sollte, jedoch würde ich nie mit 7/10 spielen, Heimvorteil und WM in Betracht ziehen. [[yo]]
Viel Glück