Handball

Frage an die Experten:

Warum hat in der Damen CL eine Mannschaft die das Hinspiel mit 10 Toren Vorsprung gewonnen hat eine @7,5? [[nixweiss]]
Handelt sich um das Spiel: Hypo Niederösterreich – Aalborg DH

Ich als Leie ziehe da den Vergleich zum Fußball. Klar muss die eine Mannschaft nicht mehr gewinnen und braucht sich nicht sonderlich anstrengen, aber ein 10 Tore Sieg spricht imo schon eine deutliche Sprache. Da scheint es einen Qualitätsunterschied zu geben?! Kann mir kaum vorstellen, dass die da keine 20-25% haben?!

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung von dieser Sportart und war nur von der Quote überrascht!
Bitte um Meinungen! [[help]]

schurik schrieb:
Wie gesagt, ich habe keine Ahnung von dieser Sportart und war nur von der Quote überrascht!
Bitte um Meinungen! [[help]]

Handball ist sehr Heimlastig, ist ähnlich wie beim Championsleague-Spiel SG Flensburg-Handewitt - FC Barcelona Cifec. Zu Haus gewann Flensburg überraschend hoch mit 10Toren (31:21).
Aber von nem Sieg in Barcelona wäre trotzdem keiner ausgegangen, wie Du auch sagtest muß das Team mit den 10Toren im Rücken nicht mit voller Power spielen und dann noch der Heimfaktor. FC Barcelona Cifec ist in der Liga zu Haus ungeschlagen.
Wie ich das sehe ist das bei Hypo Niederösterreich ählich, Erster in der aktuellen Playofftabelle mit 4-0 Siegen, ausserdem werden die alles dransetzen jedenfalls zu gewinnen.

cioby schrieb:
Heute montag 19.03.07
19:45 schwedischer Handball Herr 1 Norra
Swithiod gegen MittDalarna [email protected] Bwin, BAH

Handballschwedischer Herr 1 Norra Frühling 07
1. Swithiod 10 .. 31
2. Mantorps 11 .. 30
3. AIK 11 .. 29
4. MittDalarna 10.. 25
5. Eskil 11 .. 22
6. Tyresö 10 .. 17
7. Djurgardens 11 .. 2
http://www.handboll.info/table.aspx?TournamentId=41315 http://svt.se/svttext/web/pages/356.html
Mit einem Gewinn heute kann Swithiod sicher sein, Nr. eine zu sein, bevor sie innen zunächst und letztes Spieltreffen Mantorps.
Swithiod haben alle ihre Spiele zu Hause, mit zwischen 6-20 Zielen voran gewonnen.
Swithiod wenn Biene sehr motiviert und sind die beste Mannschaft, also ist @1.40 okay
(P.S: Mein schriftlicher Deutsch ist zu schlecht, also habe ich von Englisch mit http://babelfish.altavista.com übersetzt . Auch ich habe versucht, es in der kurzen Bezeichnung zu halten. Hoffnung die allright ist)

Heute Samstag 24.03.2007 15:00 schwedischer Handball Herr 1 Norra
Mantorps IF - IF Swithiod
[email protected] Nordicbet (2.40@Bwin)

Traurig, mein schriftlicher Deutsch ist zu schlecht - so I´ll write in english (in short) - Sie können zum Deutschen mit "babelfish" übersetzen

I don´t understand the odds from Nordicbet !
Swithiod have been far the best team and have won the division.
They travel to the last match with full squad to show they are superior.
Swithiod have met Mantorps twice and have won by 8 & 10 goals.
Allthough Mantorps want to win, Swithiod are to strong at the moment. The odds offered by Nordicbet are far to good to rest
(Links etc can be found in the quoted)

Mantorp - Swithiod 32-26 [[wc]]

Tobi schrieb:
Portland San Antonio - THW Kiel over 65,5 @1,85div. 10/10

sorry muss gleich weg, erst wieder montag zurück, aber die line für dieses spiel viiiiiiiiiiiel zu niederig, kiel in jedem spiel und gegen jeden gegener in der lage, 40 Tore zu erzielen. Hier wird es m.M. nach nicht ganz zu 40 reichen, schätze sie so bei ca. 33-34 Toren ein heute. Zum Sige words wohl kaum reichen, da ist schon alles richtig quotiert, aber Portland schon auswärts gegen gummersbach gezeigt, was die draufhaben. THW spielt wohl den schnellsten Handball in ganz Europa, Spiele mit bis zu 5 Toren pro Minute hab ich vor ein par Jahren noch bei keiner Mannschaft gesehen, hinten sind sie m.M. nämlcih noch keine Spitzenmannschaft. over bei Spielen von Kiel so gut wie immer empfehlenswert. Die Spanier spielen keinen so schnellen handball wie Kiel, sollten sie aber nicht von Anfang an Gas geben, so werden sie im Rückspiel von kiel überrolt werden und ihr winziger Vorsprung ist zunichte. Kiel wird natürlich darauf aus sein, den Abstand so gering wie möglich zu halten --> schnelles Spiel.

bei kiel alle fit, unter der woche gegen Lübecke wieder 41 Tore geschossen, Portland wird sich bei ca. 36-37 Toren einreihen.

Line viel zu klein und sowas von value, schnell einpacken [[sabber]]

edit: manche schon mit einer 67,5, bwin noch mit 65,5

edit2:Line am Steigen, schnell zugreifen, bwin sogar mit ner 63,5er Line, jedoch schon lange raus

sorry erste halbzeit genau wie erwartet, thw jedoch viel zu viele zeitstrafen kassiert und deshalb nur 11 Tore imn der zweiten [[sleep]]

Montag,2.4.07 19.00 Uhr Schweden Playoffs
Skövde-Lugi

Spiel 4 der Serie.Bisher gab es nur Heimsiege und dementsprechend führt Lugi mit 2-1.

Für Skövde,dem Sechsten der Hauptrunde, geht es daher heute schon um Alles oder Nichts.Wenn sie an die Leistung aus Spiel 2,was sie mit 24-19 gewannen,anknüpfen können,sollten sie ein entscheidendes Spiel 5 erzwingen können.Das H2H der letzten Jahre sieht jedenfalls gut aus.Von 7 Spielen wurden 6 teilweise auch sehr deutlich gewonnen.Nur in der diesjährigen Hauptrunde gab es ein 31-31.

Lugi kam vor allem durch seine enorme Heimstärke auf Rang 3 der Hauptrunde ein.Auswärts dagegen immer wieder mit Problemen.So auch beim ersten Playoffspiel in Skövde,bei dem sie eigentlich nie richtig im Spiel waren, immer zurücklagen und am Ende verdient verloren.Wenn sie keinen Super Tag erwischen,könnte es heute ähnlich sein.

Fazit:Ich denke Skövde wird hochmotiviert ins Spiel gehen und gegen den auswärts anfälligen Gegner ein Entscheidungsspiel erzwingen.Q um 1,60 für normalen Sieg(bei Diversen) und um 1,85 für HC-1,5 (gamebookers)find ich ganz ok.Werde aber nur den Heimsieg ohne Handicap nehmen.

Skövde für 1,63 bei betfair 6/10

Blackhawk.76 schrieb:
Montag,2.4.07 19.00 Uhr Schweden Playoffs
Skövde-Lugi

Spiel 4 der Serie.Bisher gab es nur Heimsiege und dementsprechend führt Lugi mit 2-1.

Für Skövde,dem Sechsten der Hauptrunde, geht es daher heute schon um Alles oder Nichts.Wenn sie an die Leistung aus Spiel 2,was sie mit 24-19 gewannen,anknüpfen können,sollten sie ein entscheidendes Spiel 5 erzwingen können.Das H2H der letzten Jahre sieht jedenfalls gut aus.Von 7 Spielen wurden 6 teilweise auch sehr deutlich gewonnen.Nur in der diesjährigen Hauptrunde gab es ein 31-31.

Lugi kam vor allem durch seine enorme Heimstärke auf Rang 3 der Hauptrunde ein.Auswärts dagegen immer wieder mit Problemen.So auch beim ersten Playoffspiel in Skövde,bei dem sie eigentlich nie richtig im Spiel waren, immer zurücklagen und am Ende verdient verloren.Wenn sie keinen Super Tag erwischen,könnte es heute ähnlich sein.

Fazit:Ich denke Skövde wird hochmotiviert ins Spiel gehen und gegen den auswärts anfälligen Gegner ein Entscheidungsspiel erzwingen.Q um 1,60 für normalen Sieg(bei Diversen) und um 1,85 für HC-1,5 (gamebookers)find ich ganz ok.Werde aber nur den Heimsieg ohne Handicap nehmen.

Skövde für 1,63 bei betfair 6/10

Skövde gewinnt 32-27 [[yo]]
Pick ist durch,Handicap wäre auch gekommen.

Mal schauen wie nun die Quoten auf Lugi in Spiel 5 sind

Handball 2. Liga Nord, Donnerstag 19 Uhr
HC Empor Rostock - TV Emsdetten
2 zu 2,85 Expekt

Für mich ist die Quoten-Verteilung nicht ganz nachzuvollziehen, Rostock steckt in einer Krise während es bei Emsdetten fortlaufend aufwärts geht. Am Wochenende hat Rostock in Spenge verloren, dass war bereits die 6te Auswärts-Niederlage in Serie, Spenge derzeit Vorletzter und auch absolut außer Form. Zuhause ist man jedoch nicht so schwach und holt die Punkte zumindest hier, jedoch gab es im letzten Heimspiel auch nur ein Remis.
Anders der Gast aus Emsdetten, beeindruckender Sieg gegen zuletzt sehr starke Auricher am Wochenende. Die Formkurve wird nicht zuletzt mit 4 Siegen aus den letzten 5 Spielen bestätigt, während es bei Rostock eine durchwachsene 1 - 1 - 3 ist.

Zusammenfassend: Rostock gehörig unter Druck & ziemlich Heimstark.
Emsdetten absolut in guter Form hat schon so manchen Verein diese Saison geärgert und kann befreit aufspielen.

Für die Quote absolut zu spielen.

PS: der Rostocker Trainer hat wegen Personalsorgen sich eine Spielberechtigung geholt und wird ggf. selber spielen (müssen) wenn Not am Mann ist

HC+2,5 auf Emsdetten klingt ganz nett

Dienstag 10.4.07 Handball Schweden Playoff Viertelfinale
Lugi-Skövde

Die Serie steht 2-2 und das entscheidende Spiel 5 steht heute auf dem Plan.Bisher gab es in dieser Serie nur Heimsiege.Lugi gewann Spiel 1 und 3 mit 27-26 sowie 28-24.Skövde Spiel 2 und 4 mit 24-19 und 32-27.
Die reg.Season Spiele der letzten 2 Jahre bei Lugi gewann das Heimtem mit 30-24 und 30-28.

Wie schon hin und wieder mal erwähnt ist Lugi in den letzten 2 Jahren eines der heimstärksten Teams in Schweden.Ihre Heimstatistik sieht in dieser Zeit mit 4 Siegen aus 4 Spielen gegen Skövde optimal aus.Denke das dies auch heute so bleibt und Lugi den Heimvorteil in dieser ohnehin heimlastigen Serie zu seinen gunsten Nutzen kann.Topquote 1,57 bei Centrebet und betfair nicht wirklich der Hit,aber spielen werd ich sie trotzdem.Handicap ist bei +/- 2,5 angesetzt.An nem guten Tag ist Lugi allemal in der Lage mit 3 oder mehr Toren zu gewinnen.Topquote auf Lugi-2,5 steht bei 2,1 bwin.Da dies aber das entscheidende Spiel ist,werden beide Teams alles geben und es könnte bis zum Ende eng hergehen,deshalb werde ich dies wohl nicht anfassen.

Für mich also erstmal nur:
Lugi für 1,57 betfair 7/10

Blackhawk.76 schrieb:
Dienstag 10.4.07 Handball Schweden Playoff Viertelfinale
Lugi-Skövde

Die Serie steht 2-2 und das entscheidende Spiel 5 steht heute auf dem Plan.Bisher gab es in dieser Serie nur Heimsiege.Lugi gewann Spiel 1 und 3 mit 27-26 sowie 28-24.Skövde Spiel 2 und 4 mit 24-19 und 32-27.
Die reg.Season Spiele der letzten 2 Jahre bei Lugi gewann das Heimtem mit 30-24 und 30-28.

Wie schon hin und wieder mal erwähnt ist Lugi in den letzten 2 Jahren eines der heimstärksten Teams in Schweden.Ihre Heimstatistik sieht in dieser Zeit mit 4 Siegen aus 4 Spielen gegen Skövde optimal aus.Denke das dies auch heute so bleibt und Lugi den Heimvorteil in dieser ohnehin heimlastigen Serie zu seinen gunsten Nutzen kann.Topquote 1,57 bei Centrebet und betfair nicht wirklich der Hit,aber spielen werd ich sie trotzdem.Handicap ist bei +/- 2,5 angesetzt.An nem guten Tag ist Lugi allemal in der Lage mit 3 oder mehr Toren zu gewinnen.Topquote auf Lugi-2,5 steht bei 2,1 bwin.Da dies aber das entscheidende Spiel ist,werden beide Teams alles geben und es könnte bis zum Ende eng hergehen,deshalb werde ich dies wohl nicht anfassen.

Für mich also erstmal nur:
Lugi für 1,57 betfair 7/10

FT 21-31 [[wc]]
Der Pick ist sowas von verloren [[nixweiss]]

TJ Lokomotiva Plzen – TJ Jiskra Trebon (So 15 Apr 12:30)

Plzen ist Vorletzter der Extraliga in CZ, hat sich in der Rückrunde ein wenig gefangen und die Siegesbilanz von 1 auf 5 Hochgeschraubt, der letzte Sieg war beim Tabellenletzten den ich jedoch nicht sehr hoch einschätze, weil dort eigentlich jeder gewinnt (Brno erst 1 Sieg), ferner sind die Siege gegen Mittelmaß Teams zustande gekommen. Mit Trebon kommt ein Team nach Plzen welches gut drauf ist, 4 Siege in Folge und 6 - 1 - 3 aus den letzten 10 Spielen. Trebon ist Tabellensiebter und gut in Form. Ich hätte die Quoten genau umgedreht und maximal mit einer 1,8 für den Auswärtssieg gerechnet.

Sieg Trebon 4/10 zu 2,15 bwin

Haspa Final Four

Heute, 13:15 Uhr

HSV Hamburg - SG Kronau-Östringen 1 @ 1,10 (Oddset)

Heute geht endlich das zum 15. Mal ausgetragene Final Four los. [[winkewinke]] Im ersten Spiel empfängt der HSV die Mannschaft von Kronau-Östringen.

Ich habe das letzte Spiel der Hamburger gegen Magdeburg (ein überzeugendes 33-26) live gesehen und war vom Spiel des HSV angetan [[yo]] , auch wenn sie zwischendurch eine kleine Schwächephase durchmachen mussten.

Kronau-Östringen hatte sicherlich mehr Zeit für die Vorbereitung, aber vor eigenem Publikum kann eigentlich nur der HSV Favorit sein. Die Stimmung in der Color Line Arena ist sowieso kaum zu toppen [[super]] .

Zu den Aufstellungen der beiden Teams (von der HSV-Seite):

HSV Hamburg
3 Stefan Schröder
5 Torsten Jansen
6 Iwan Ursic
7 Matthias Flohr
8 Bruno Souza
9 Jan Schult
10 Thomas Knorr
11 Roman Pungartnik
14 Bertrand Gille
15 Guillaume Gille
18 Hanno Holzhüter
19 Krzysztof Lijewski
22 Igor Lavrov
23 Pascal Hens
77 Kyung-Shin Yoon 0
1 Goran Stojanovic
12 Per Sandström
16 Tobias Mahncke

SG Kronau/Östringen
3 Uwe Gensheimer
7 Andre Bechtold
9 Sergiy Shelmenko
10 Oleg Velyky
11 Dimitri Torgovanov
13 Mariusz Jurasik
15 Michael Haaß
17 Andrej Klimovets
18 David Szlezak
19 Andrej Siniak
21 Petr Hrachovec
21 Frank Müller
44 Tobias Scholtes
77 Christian Caillat
1 Slawomir Szmal
12 Maros Kolpak
23 Kevin Klier

In der Handball-Bundesliga steht der HSV zur Zeit auf Platz 2. Zu Hause haben sie bis auf ein Spiel alles gewonnen [[stomping]] .

Kronau-Östringen ist auf Platz 8 wieder zu finden. Sie haben bereits acht Auswärtspleiten zu verzeichnen [[nixweiss]] .

Diese Informationen lassen mich zu dem Schluss kommen, dass der Sieger heute eigentlich nur der HSV sein kann. Das sieht Oddset natürlich genau so - deshalb die Quote, die man eigentlich vergessen kann [[stupid]] . In Kombis jedoch ist dieses Spiel gut als Füllmaterial zu gebrauchen [[zwinker]] .

Bevor ich es vergesse: Das Spiel ist live im SWR und im NDR zu verfolgen. [[winkewinke]]

Stakes: 9/10

Gruß,

Sapphire Sky