Handball WM Herren 11.01. - 27.01.2013

Vorrunde Gr. C

Vorrunde Gr. C

18 Uhr: Polen vs Südkorea

Es wurde hier schon diskutiert, aber nicht mit einer Wette "unterlegt". Polen benötigt einen Sieg um alles in ihrer Macht stehende zu tun, um noch Zweiter oder Erster in der Gruppe zu werden. Höhe ist allerdings egal. Südkorea ist sicher raus. Ich denke, die Polen werden versuchen, das Ding früh zuzumachen, um am Ende ein, zwei Gänge zurückschalten zu können.

Stats: in sieben der acht Spiele beider Teams war man jeweils in der ersten Hälfte stärker als in der zweiten. Ausnahme: Polens knapper Erfolg über Serbien. Gegen die Weißrussen und Saudi-Arabien gelang den Polen auch der HC Sieg zur heutigen Linie...

1. HZ HC Polen -3,5 @1,80 bet365 7/10

18 Uhr: Polen vs Südkorea

Es wurde hier schon diskutiert, aber nicht mit einer Wette "unterlegt". Polen benötigt einen Sieg um alles in ihrer Macht stehende zu tun, um noch Zweiter oder Erster in der Gruppe zu werden. Höhe ist allerdings egal. Südkorea ist sicher raus. Ich denke, die Polen werden versuchen, das Ding früh zuzumachen, um am Ende ein, zwei Gänge zurückschalten zu können.

Stats: in sieben der acht Spiele beider Teams war man jeweils in der ersten Hälfte stärker als in der zweiten. Ausnahme: Polens knapper Erfolg über Serbien. Gegen die Weißrussen und Saudi-Arabien gelang den Polen auch der HC Sieg zur heutigen Linie...

1. HZ HC Polen -3,5 @1,80 bet365 7/10

Nach ca 20 min und 9-11 Rückstand, nutzen die Polen mehrere Zeitstrafen für die Südkoreaner, um mal geschwind davon zu ziehen. Bärenstark in dieser Phase auch der polnische Torhüter.
HT 18-11 [[cheers]]

Zuletzt bearbeitet:
Vorrunde Gruppe D

Vorrunde Gruppe D

21:15 Uhr: Ungarn vs Algerien

Und weiter geht's: Ich liebe die letzten Spieltage einer Gruppenphase :mrgreen:

Generell sind die Rollen klar verteilt. Es spielt der Geheimfavorit Ungarn um Superstar Nagy gegen die im Welthandball doch relativ unbedarften Algerier. Ungarn ist eindeutiger Favorit.

Folgende Tabellenkonstellation: Ungarn ist sicher weiter. Fraglich ist nur, ob als 3. oder 4. Trifft dann entsprechend auf den 1. oder 2. aus Gruppe C, d.h. Slowenien, Serbien oder Polen. Algerien braucht ein Unentschieden, um als 4. weiter zu kommen. Ungarn bliebe dann 3.... Bei einem afrikanischen Sieg würde man die Plätze tauschen.

Grds. sehe ich hier einen deutlichen Sieg Ungarns. Insgesamt gab es in der gesamten Gruppe nur Siege mit mind. 4 Treffern Differenz!

Im Match Serbien vs Slowenien aus Gr. C, das seit 20:15 Uhr läuft (10. Minute: 7-7), werden u.a. die Achtelfinalgegner der Teams aus Gr. D ausgespielt. Sollte man sich von ungarische Seite mehr auf einen der beiden Gegner freuen und daher auf "Platz" spielen wollen, geht es meines Erachtens erst ab der Halbzeit, wenn das Spiel dort zu Ende ist. Vorher wird man einfach durchziehen "müssen", und das Spiel dann in der zweiten Hälfte abzuschenken, wäre einfach zu offensichtlich.

Da beim erwähnten Unentschieden aber Ungarn als 3. und Algerien als 4. weiter ist, was ja beiden schmecken würde, sichere ich hiermit ab.

Asian HC Ungarn -3 @1,59 bet365 9/10
X @14 bet365 1/10

Zuletzt bearbeitet:
21:15 Uhr: Ungarn vs Algerien

Und weiter geht's: Ich liebe die letzten Spieltage einer Gruppenphase :mrgreen:

Generell sind die Rollen klar verteilt. Es spielt der Geheimfavorit Ungarn um Superstar Nagy gegen die im Welthandball doch relativ unbedarften Algerier. Ungarn ist eindeutiger Favorit.

Folgende Tabellenkonstellation: Ungarn ist sicher weiter. Fraglich ist nur, ob als 3. oder 4. Trifft dann entsprechend auf den 1. oder 2. aus Gruppe C, d.h. Slowenien, Serbien oder Polen. Algerien braucht ein Unentschieden, um als 4. weiter zu kommen. Ungarn bliebe dann 3.... Bei einem afrikanischen Sieg würde man die Plätze tauschen.

Grds. sehe ich hier einen deutlichen Sieg Ungarns. Insgesamt gab es in der gesamten Gruppe nur Siege mit mind. 4 Treffern Differenz!

Im Match Serbien vs Slowenien aus Gr. C, das seit 20:15 Uhr läuft (10. Minute: 7-7), werden u.a. die Achtelfinalgegner der Teams aus Gr. D ausgespielt. Sollte man sich von ungarische Seite mehr auf einen der beiden Gegner freuen und daher auf "Platz" spielen wollen, geht es meines Erachtens erst ab der Halbzeit, wenn das Spiel dort zu Ende ist. Vorher wird man einfach durchziehen "müssen", und das Spiel dann in der zweiten Hälfte abzuschenken, wäre einfach zu offensichtlich.

Da beim erwähnten Unentschieden aber Ungarn als 3. und Algerien als 4. weiter ist, was ja beiden schmecken würde, sichere ich hiermit ab.

Asian HC Ungarn -3 @1,59 bet365 9/10
X @14 bet365 1/10

FT 29-26.......

edit: Asian HC, daher cashback statt lost

Zuletzt bearbeitet:
Polen vs. Südkorea Tipp: Polen -7 @ 1,85 4/10 bet365
Südkorea ist letzter und sicher raus.
Polen dagegen hat noch eine kleine Chance den 1. oder 2. Platz zu erreichen. Wird man 1. oder 2. anstatt 3. vermeidet man ein Zusammentreffen im Achtelfinale mit Kroatien oder Spanien (je nachdem wer morgen gewinnt) und spielt stattdessen gegen den vermeintlich leichteren Gegner Ungarn, wenn man 2. und gegen Algerien oder Ägypten wenn man 1. wird!
Voraussetzung für den 1. oder 2. Platz sind ein Sieg gegen Südkorea und folgende Varianten:
- Serbien verliert gegen Slowenien (Spiel findet direkt nach Polen vs. Südkorea statt) -> dann ist nur der 2. Platz möglich (je nachdem wer das bessere Torverhältnis hat)
- Gewinnt Serbien, dann sind Polen, Serbien und Slowenien punktgleich und es entscheidet ebenfalls das Torverhältnis! Dann hat man sogar eine kleine Chance den 1. Platz zu erreichen. Aktuell sieht dieses wie folgt aus: Polen +16, Serbien +24, Slowenien +19

Schlussfolgerung aus den o.g. Möglichkeiten:
Polen muss hier auf einen möglichst hohen Sieg spielen um im Falle von Punktgleichheit, Chancen auf das bessere Torverhältnis zu haben.

Kurze Infos zu Südkorea:
Bisher alle 4 Spiele verloren und damit sicher ausgeschieden. (31:22, 34:27,26:20 und 24:22)
Die drei höheren Niederlagen waren gegen Serbien, Slowenien und Weißrussland!

FT 33:25 [[cheers]]

Brasilien vs Russland
Tipp: Russland -4,5 @ 1,75 2/10 Tipico

Russland wurde 2. in der Gruppe B und hatte dort sehr starken Gegner mit Dänemark (1.) und Island (3.)!
Brasilien wurde in meinen Augen überraschend 3. in Gruppe A.
Man hatte einen glücklichen Sieg gegen Montenegro, eine starke Leistung und Sieg gegen Tunesien, einen Derbysieg gegen Argentinien. Verloren hat man gegen Deutschland und Frankreich.
In meinen Augen ist die Gruppe B stärker besetzt gewesen und trotzdem hat Russland den 2. Platz geschafft.
Für mich ist Russland die klar bessere Mannschaft. Sowohl in der Defensive und Offensive. Ich glaube kaum, dass Brasilien weiter die bisherigen Leistungen bringen kann. Russland wird hier Gas geben und den Brasilianern die Grenzen aufzeigen!

Dänemark vs Tunesien
Tipp Dänemark -5,5 @1,70 3/10 Tipico

Tunesien in fast allen Spielen enttäuschend, außer bei den ersten beiden Spielen gegen Frankreich und Tunesien.
Die Offensive ist teilweise fast schon lächerlich. Wenn man Tore macht, dann beinahe unvorbereitet und meist sehr glücklich aus dem Rückraum.
Die Dänen personell ebenfalls viel besser besetzt.
Dieses Spiel wird klar an die Dänen gehen.

Brasilien vs Russland
Tipp: Russland -4,5 @ 1,75 2/10 Tipico

Russland wurde 2. in der Gruppe B und hatte dort sehr starken Gegner mit Dänemark (1.) und Island (3.)!
Brasilien wurde in meinen Augen überraschend 3. in Gruppe A.
Man hatte einen glücklichen Sieg gegen Montenegro, eine starke Leistung und Sieg gegen Tunesien, einen Derbysieg gegen Argentinien. Verloren hat man gegen Deutschland und Frankreich.
In meinen Augen ist die Gruppe B stärker besetzt gewesen und trotzdem hat Russland den 2. Platz geschafft.
Für mich ist Russland die klar bessere Mannschaft. Sowohl in der Defensive und Offensive. Ich glaube kaum, dass Brasilien weiter die bisherigen Leistungen bringen kann. Russland wird hier Gas geben und den Brasilianern die Grenzen aufzeigen!

Dänemark vs Tunesien
Tipp Dänemark -5,5 @1,70 3/10 Tipico

Tunesien in fast allen Spielen enttäuschend, außer bei den ersten beiden Spielen gegen Frankreich und Tunesien.
Die Offensive ist teilweise fast schon lächerlich. Wenn man Tore macht, dann beinahe unvorbereitet und meist sehr glücklich aus dem Rückraum.
Die Dänen personell ebenfalls viel besser besetzt.
Dieses Spiel wird klar an die Dänen gehen.

FT 26:27 [[sleep]]

FT 30:23 [[yo]]

So ein Handball-Noob meldet sich zu Wort :mrgreen:

Bin grad bei bwin über die Quote für den Gesamtsieg unserer Deutschen gestolpert.
@17 ist mir doch ein bisschen hoch gegriffen?
Wir sind im Viertelfinale, wenn alle 8 Teams eine gleich hohe Wahrscheinlichkeit HÄTTEN, wäre eine 8er Quote - der Gewinnsparte des Anbieters angebracht.
Natürlich ist ein Team, wie Spanien, Dänemark und Frankreich zurecht schlechter quotiert, aber der Sieg gegen die Franzosen hat mich beeindruckt. Teamgeist und Disziplin sind auf Toplevel [[yo]] Die Franzosen haben schon ernst gespielt, das Spiel hat Aussagekraft über das Vermögen der deutschen Mannschaft. Das Ding ist nur, dass man ja sicher im Achtelfinale war und auch so hatte man nichts zu verliern. Wenn Druck dazukommt, ist es etwas anderes. Das Achtelfinale war für mich aber auch souverän, kein Grund nicht an die Deutschen zu glauben. Die Stimmung im Team ist halt auch einfach gut, das braucht man. Ich sehe schon Value hier, zudem man bei einem idealen Finaleinzug absichern könnte [[schwitz]]

Das Achtelfinale war für mich auch souverän, kein Grund nicht an die Deutschen zu glauben. Die Stimmung im Team ist halt auch einfach gut, das braucht man.

Viertelfinale 2 Dänermark - Ungarn/Polen
Viertelfinale 4 Serbien/Spanien -Deutschland
Viertelfinale 3 Russland - Slowenien/Ägypten
Viertelfinale 1 Frankreich - Kroatien/Weissrussland

Halbfinale 2 Sieger VF 1 - Sieger VF2
Halbfinale 1 Sieger VF3 - Sieger VF4

Ich habe, wie gesagt, nicht viel Ahnung von Handball, wenn man sich die Quoten (die ja nicht vollkommen daneben sein werden) + den Startpost durchliest, sollte Dänemark es eher mit Ungarn zu tun bekomme, sollte aber ein knappes Spiel werden. Spanien kommt normal durch, Slowenien und Kroatien.
Deutschland hat dann also das Schlüsselspiel gegen Spanien. Am Anfang des Threads kam ja schon die Diskussion, wer besser ist, Frankreich oder Spanien, hier kommt noch ein Heimvorteil zum Tragen (wie viel, ist streitbar), aber klar kann man das packen.
Im Halbfinale würde dann wohl Russland oder Slowenien warten, also einfacher als gegen Spanien....ich kann hier auch noch 2 Seiten mit meinem Halbwissen füllen, aber ich spiele Gesamtsieg Deutschland @ 31 1/10 (Ladbrokes)an. Mit dem Ziel im Finale abzusichern [[grin]] 1 EH for a dream!

Edit: Danke an Powerslave und Russiansoccer für die bessere Quote.

Zuletzt bearbeitet:
Achtelfinale

Achtelfinale

21:30 Uhr: Kroatien vs Weißrussland

1. Gruppe D vs. 4. Gruppe C

Zunächst möchte ich die aktuelle Leistungsdichte im Welthandball erwähnen. Das "Kanonenfutter" ist raus. 16 Teams sind noch im Bewerb bzw. seit gestern nur noch 12. Dabei betrug die max. Tordifferenz im Achtelfinale exakt 7 Tore. Außerdem denke ich, dass Kroatien hier bei einer Vorentscheidung nach 40min zwei Gänge herunterschaltet, und gedanklich schon bei Viertelfinalgegner Frankreich ist.

Die Kroaten marschieren bisher verlustpunktfrei durchs Turnier und haben Ungarn und Algerien mit je 11 Treffern Differenz besiegt. Zuletzt allerdings nur noch ein 24-20 gegen Ägypten und dann aber natürlich der Sieg über Gastgeber Spanien. Nun ein weiterer Knackpunkt: Mit Handbruch verletzte sich dabei der starke Linksaußen Strlek, der bisher 11 Treffer in 4 Spielen erzielen konnte. Sein Ersatz machte das zwar gegen Spanien dann ganz gut, ist aber mit 22 Jahren sicher noch nicht ganz so weit.

Weißrussland konnte ebenfalls überzeugen, was sich zwar nicht immer im Ergebnis, aber zumindest in durchweg knappen Spielausgängen bemerkbar machte: höchste Niederlage mit 6 Toren Differenz. Letzter Knackpunkt: Die Weißrussen lassen insgesamt nur die drittwenigsten Konter zu und deren Keeper parieren davon auch noch 28%! Prädestiniert gegen die schnellen Kroaten, die hinter Dänemark die zweitmeisten Konterversuche und auch Kontertreffer verbuchen konnten!

Asian HC Weißrussland +7 @1,64 8/10

Zunächst möchte ich die aktuelle Leistungsdichte im Welthandball erwähnen. Das "Kanonenfutter" ist raus. 16 Teams sind noch im Bewerb bzw. seit gestern nur noch 12. Dabei betrug die max. Tordifferenz im Achtelfinale exakt 7 Tore. Außerdem denke ich, dass Kroatien hier bei einer Vorentscheidung nach 40min zwei Gänge herunterschaltet, und gedanklich schon bei Viertelfinalgegner Frankreich ist.

Die Kroaten marschieren bisher verlustpunktfrei durchs Turnier und haben Ungarn und Algerien mit je 11 Treffern Differenz besiegt. Zuletzt allerdings nur noch ein 24-20 gegen Ägypten und dann aber natürlich der Sieg über Gastgeber Spanien. Nun ein weiterer Knackpunkt: Mit Handbruch verletzte sich dabei der starke Linksaußen Strlek, der bisher 11 Treffer in 4 Spielen erzielen konnte. Sein Ersatz machte das zwar gegen Spanien dann ganz gut, ist aber mit 22 Jahren sicher noch nicht ganz so weit.

Weißrussland konnte ebenfalls überzeugen, was sich zwar nicht immer im Ergebnis, aber zumindest in durchweg knappen Spielausgängen bemerkbar machte: höchste Niederlage mit 6 Toren Differenz. Letzter Knackpunkt: Die Weißrussen lassen insgesamt nur die drittwenigsten Konter zu und deren Keeper parieren davon auch noch 28%! Prädestiniert gegen die schnellen Kroaten, die hinter Dänemark die zweitmeisten Konterversuche und auch Kontertreffer verbuchen konnten!

Ivan Nincevic von den Füchsen wurde nachnominiert für Linksaussen, somit fällt der Ausfall von Strlek nicht wirklich ins Gewicht!

FT 33-24...

Chile vs. Australien Tipp: Chile -15,5 @1,80 3/10 bet365
Über Australien wurde ja bereits sehr viel im LIL diskutiert.
Definitiv das schlechteste Team bei der WM. Größtes Problem ist die Offensive. Man hat bisher nie mehr als 15 Tore geworfen. Des Weiteren ist man sehr anfällig für Konterangriffe, da man den Ball im Angriff durch technische Fehler leicht hergibt und die Chancenauswertung wirklich miserabel ist!
Chile ist zwar auch keine Handballmacht, allerdings kann diesem Team wenigstens Tor werfen. (beispielsweise 31 gegen Montenegro, 28 gegen Mazedionen)
Ich gehe davon aus, dass Australien weiterhin in der Offensive keinen "Stich" macht und somit max. 15-18 Tore werfen wird.
Chile wird vorallem mit Konterangriffen viele Tore machen und wird am Ende bei ca. 35-38 Tore landen.
Die HC-Linie von 15,5 sollte somit locker geknackt werden können!

Frankreich vs. Kroatien
Tipp: Sieg Kroatien @ 2,60 4/10 bet365
sowie
Kroatien -2,5 @ 3,54 1/10 bet365

Diese Quotierung von bet365 kann ich absolut nicht nachvollziehen!
Kroatien ist für mich, zusammen mit Dänemark und Spanien, das stärkste Team bei der WM.
Die Siege gegen Spanien (27:25), Ungarn (30:21) und Weißrussland (33:24) haben gezeigt welch starken Handball Kroatien bei dieser WM spielt. Die Spiele gegen Ungarn und Weißrussland wurden klar bestimmt und hätten bei 100%iger Leistung bis zum Schluss, auch noch höher ausfallen können!
Frankreich wird bei dieser WM absolut überbewertet. Die knappen Siege gegen Tunesien (30:27), Island (30:28) und Brasilien (27:22) sowie die Niederlage gegen Deutschland (30:32) haben gezeigt, dass Frankreich bei dieser WM nicht mit Kroatien mithalten wird.

Definitiv das schlechteste Team bei der WM. Größtes Problem ist die Offensive. Man hat bisher nie mehr als 15 Tore geworfen. Des Weiteren ist man sehr anfällig für Konterangriffe, da man den Ball im Angriff durch technische Fehler leicht hergibt und die Chancenauswertung wirklich miserabel ist!
Chile ist zwar auch keine Handballmacht, allerdings kann diesem Team wenigstens Tor werfen. (beispielsweise 31 gegen Montenegro, 28 gegen Mazedionen)
Ich gehe davon aus, dass Australien weiterhin in der Offensive keinen "Stich" macht und somit max. 15-18 Tore werfen wird.
Chile wird vorallem mit Konterangriffen viele Tore machen und wird am Ende bei ca. 35-38 Tore landen.

Frankreich vs. Kroatien
sowie
Kroatien ist für mich, zusammen mit Dänemark und Spanien, das stärkste Team bei der WM.
Die Siege gegen Spanien (27:25), Ungarn (30:21) und Weißrussland (33:24) haben gezeigt welch starken Handball Kroatien bei dieser WM spielt. Die Spiele gegen Ungarn und Weißrussland wurden klar bestimmt und hätten bei 100%iger Leistung bis zum Schluss, auch noch höher ausfallen können!
Frankreich wird bei dieser WM absolut überbewertet. Die knappen Siege gegen Tunesien (30:27), Island (30:28) und Brasilien (27:22) sowie die Niederlage gegen Deutschland (30:32) haben gezeigt, dass Frankreich bei dieser WM nicht mit Kroatien mithalten wird.

Sorry aber ich probiere mal wieder ein bisschen Qualität rein zu bringen.[[stupid]]

Schön das auch du den Statisitk-Button bei bet365 tätigen kannst und für deinen Pick die bsiherigen Ergebnisse der Wm aufführst. Daumen hoch!

Die Qoutenverteilung ist so schon in Ordnung. Kroaten bereits mit 2 Nachrückern, u.a. Nincevic von den Füchsen. Die Stammspieler Strlek (weniger schlimm) und Lackovic sind schon verletzt ausgeschieden. Besonders Lackovic schmerzt den Kroaten schon arg, ist er doch sehr routiniert und Jahrelanger Bestandteil der kroatischen Nationalmannschaft. Aus Kreisen der Nationalelf hört man das Bicancic kaum einsetzbar ist aufgrund von Schmerzen und das besonders Duvnijak und Vuckovic arg am Leistungslimit und der Belastungsgrenze gehen. Sie werden kaum von Goluzsa geschont und mussten bisher die meisste Zeit auf der Platte stehen. Zudem hatte man gestern das Achtelfinale und Frankreich hatte 1 tag mehr Regeneration, was bei so einem Spiel eine hohe Bedeutung hat.

Sicher geb ich dir Recht mit Frankreich. Besondere leistungen wurden bisher noch nicht vollbracht, trotzdem war das Team die letzten jahre immer da wenn sie es brauchten (was ein Spitzenteam auszeichnet). Ich denke die Qoutierung ist so schon vollkommen gerechtfertig wen nicht sogar der Value auf Frankreich liegt. Mehr Pause, mehr Qualität in der Breite des Kaders+mehr Fans vor Ort.

President's Cup 22.01.2013

President's Cup 22.01.2013

13:15 Uhr: Chile vs Australien (Spiel um Platz 23)

Die beiden vermeintlich schlechtesten Teams treffen heute aufeinander. Bei Chile hat bisher jedes Spiel "über der Linie" meines Picks geendet. Bei Australien waren es auch immerhin die Hälfte der Spiele. Zudem glaube ich, dass man sich heute nicht mehr sonderlich weh tun möchte, da die Rollen trotz ausschließlicher Niederlagen beider Teams klar pro Chile verteilt sind.

Stats: Beide Teams mit den schlechtesten Defenses der WM. Australien "natürlich" mit dem mit Abstand schlechtesten Angriff. Chile hat immerhin noch mehr Tore erzielt als Argentinien, Montenegro, Südkorea und Saudi-Arabien.

o53 Tore @1,83 bet365 7/10

15:30 Uhr: Montenegro vs Südkorea (Spiel um Platz 21)

Montenegro wurde heuer meiner Meinung nach klar unter Wert geschlagen. Wird deutlich in ganz knappen Niederlagen gegen Brasilien, Argentinien und Tunesien, wo locker auch Punkte hätten rausspringen können, so dass man heute dann ggf. später um einen besseren Platz spielen dürfte. Einziger Sieg war gestern gegen Chile 35-31.

Südkorea immer wieder mit Phasen, in denen sich ganz gute Spielansätze mit mehreren Minuten abwechseln, in denen man quasi auseinanderbricht und sich fast auf australisches Niveau begibt. Einziger Sieg gegen Australien. Knappste Niederlage mit zwei Toren gegen die Saudis. Ansonsten minimum -6 Tore.

Asian HC Montenegro -2 @1,8 bet365 4,5/10

Hallo Freunde des Handballsports,

das Spiel Frankreich gegen Kroatien wird richtig eng und ist meiner Meinung nach genau richtig quotiert.
Eigentlich bin ich jam ehr bei den Frauen unterwegs aber man ist ja nicht ganz blind dann bei Männern [[yo]]...

Kroatien spielt natürlich ein richtig starkes turnier doch seien wir mal ehrlich. Das sie gegen spanien gewonnen haben kann auch eine kleine absicht der spanien gewesen sein oder ??? denn man wusste ja das man als gruppenzwieter auf deutschland treffen wird im viertelfinale und frankreich somit aus dem weg geht :mrgreen: ... ich will jetzt keine absicht unterstellen aber möglich ist es ja [[yo]] ...

Und obwohl frankreich kein gutes turnier spielt bislang muss man einfach die kader vergleichen und man konnte sehen, dass frankreich einfach viel breiter in der qualität besetzt ist als kroatien ... wie schon angesprochen mussten die topspieler bei kroatien immer spielen und hatten kaum pausen was bei frankreich mit vielen guten rückraumspielern anders war ...

Dieses Spiel wird sehr geil werden und ich freue mich auch riesig und trotzdem werde ich die franzosen versuchen denn wann bekommt man mal so eine quote für frankreich gegen ein kroatien welches schon schmerzahfte ausfälle hat ... !!!

Frankreich @ Bet365 q 2,00 mit 3/10

Sicher geb ich dir Recht mit Frankreich. Besondere leistungen wurden bisher noch nicht vollbracht, trotzdem war das Team die letzten jahre immer da wenn sie es brauchten (was ein Spitzenteam auszeichnet). Ich denke die Qoutierung ist so schon vollkommen gerechtfertig wen nicht sogar der Value auf Frankreich liegt. Mehr Pause, mehr Qualität in der Breite des Kaders+mehr Fans vor Ort.

Dafür muß man aber auch ein bestimmtes Grundniveau haben. Und das haben sie nach Ansicht der bisherigen Spiele wohl nicht. Omeyer spielt alles andere als berauschend, das ist schon klar. Aber er spielt eigentlich letztlich genau das, was er in dieser Saison auch im Verein angeboten hat. Nicht besonders viel. Dazu kommt, daß die Franzosen-Abwehr einfach nicht mehr so stark ist, wie sie das früher mal war. Dinard hat doch deutlich abgebaut. G. Gille ist auch nicht mehr dabei. Da wird es dann schwer für Omeyer, einen Leistungssprung zu machen. Das kann in einem Spiel immer mal vorkommen, aber ich sehe nicht, daß er in einem Viertelfinale gegen Kroatien und einem Halbfinale gegen Dänemark zwei Topleistungen hintereinander bringen würde. Zumal er ja Landin im direkten Duell zweimal ganz klar unterlegen ist. Omeyer hat ja in den letzten zwei Jahren auch eine ganze Reihe von richtig schwachen Spielen geboten. Zum Beispiel im WM-Finale 2011 oder jetzt gegen Deutschland. Da gäbe es noch einige mehr in Auswahl und Verein zu nennen. Eine gute Nummer zwei hat Frankreich einfach nicht zu bieten, der einen schlechten Omeyer mal ablösen könnte. Dies wurde denke ich besonders gegen Deutschland mehr als deutlich aufgezeigt...

Das größte konkretere Problem, was die Franzosen neben der Überalterung imho haben, ist der Kreis. Sorhaindo fehlt einfach noch einiges. Nicht nur an Klasse, sondern auch an kondition. Da fehlt B. Gille an allen Ecken und Enden.

Ich sehe auch nicht, daß Karabetic wie in einigen anderen Foren oder auch auf Sport 1 angesprochen, den Unterschied gegen Island gemacht hat. Am Ende hat Frankreich das wegen drei Turnovern gezogen. Zwei Steals von Abalo und das angebliche Offensivfoul. Karabatic hat in der Schlußphase ein Tor gemacht und ein Assist gegeben. Wirklich entscheidend waren aber die Tore nach Abalos Ballgewinne durch Guigou. Wäre auch zu komisch, wenn Karabatic den Unterschied gemacht hätte. Genau das macht er eben in aller Regel nicht. Über die Jahre betrachtet, wird ganz klar deutlich, daß er in aller Regel immer so gut oder so schlecht spielt, wie die Mannschaft eben gerade ist. Das sieht man in Montpellier, wo er ohne Mitspieler international nichts gerissen hat. Und das sah man oft in der Nationalmannschft. Entweder er ist unsichtbar (WM-Halbfinale 2007 gegen Deutschland) oder er macht Fehler auf Fehler (WM 2007 gegen Island oder auch die komplette EM 2012). Die große Ausnahme, das WM-Endspiel 2011 sei aber erwähnt. Da war er wirklich gut und hat das Spiel gezogen.

Grundsätzlich habe ich auch in den letzten Jahren keine französische Dominanz gesehen. Sie hatten einfach einen Block aus zehn, zwölf Spielern, der gut funktioniert hat. Und das ganz große Plus war die körperliche Robustheit. Sie konnten einfach die Turnierbelastung besser wegstecken, als andere Favoriten. Das ganze ist aber nun vorbei, nachdem die Spieler immer älter geworden sind und auch teilweise gar nicht mehr dabei sind (beide Gilles Brüder).
Die Kroaten hätten nach 2004 noch einige Titel gewonnen, wenn die Spieler nicht permanent in Verein und Auswahl hätten durchpowern müssen. Frankreich hat es übrigens in keinem Turnier geschafft, ohne Verlustpunkt zu bleiben. Das zeigt doch, daß sie nie über den Dingen standen. Wenn überhaupt, dann waren sie (abgesehen vom Kraftvorteil) in der Zeit besser als das Feld, als Narcisse auf dem Zenit stand (2008 und 2009).

Man muß auch sehen, daß Frankreich vorgestern nur mit zwölf Spielern durchgespielt hat. Und dabei waren sie 60 Minuten gefordert. Gegen Deutschland mußten sie auch voll durchziehen. Da haben 14 Spieler gespielt (Detrez aber nur 3 Minuten). Ich denke, daß sie einen großen Nachteil haben gegen Kroatien, Dänemark und falls Frankreich soweit kommen sollte (was ich stark bezweifel) - mit Spanien im Finale. die auf hohem bis gutem Niveau 16 Leute durchwechseln können.

Ich halte es daher nicht für wahrscheinlich, daß Frankreich eine realistische Chance auf das Endspiel hat. Es ist imho zu billig, den Franzosen Wunderkräfte zu attestiert. Daß sie vier Turniere in Folge gewonnen haben, hatte Gründe, die man analysieren kann. Gleiches gilt aber auch für das Abschneiden bei der letzten EM. Auch bei Olympia gab es Gründe für den Sieg. Dort liefen praktisch alle Umstände in Richtung Frankreich. Ein Turnier ohne Saisonbelastung in den Knochen für die alte Mannschaft. Nur 14er-Kader, der gerade Kroatien und Dänemark geschwächt hat - Frankreich aber in die Karten spielte. Immer einen Tag Pause zwischen allen Spielen. Spanier, die nicht mit der besten Mannschaft antraten, sondern sich für die Heim-WM einspielten. Dänen, für die ein Großteil des Kader urplötzlich der Arbeitgeber zerbröselt ist. Diese Faktoren sind jetzt alle nicht gegeben.

Ich bin nach wie vor sehr gespannt, da ich hier ja schon vor dem Turnier mit einigen anderen auch heftig darüber diskutiert habe. Bisher scheint es sich aber größtenteils zu bestätigen, was ich geschrieben habe.

13:15 Uhr: Chile vs Australien (Spiel um Platz 23)

Die beiden vermeintlich schlechtesten Teams treffen heute aufeinander. Bei Chile hat bisher jedes Spiel "über der Linie" meines Picks geendet. Bei Australien waren es auch immerhin die Hälfte der Spiele. Zudem glaube ich, dass man sich heute nicht mehr sonderlich weh tun möchte, da die Rollen trotz ausschließlicher Niederlagen beider Teams klar pro Chile verteilt sind.

Stats: Beide Teams mit den schlechtesten Defenses der WM. Australien "natürlich" mit dem mit Abstand schlechtesten Angriff. Chile hat immerhin noch mehr Tore erzielt als Argentinien, Montenegro, Südkorea und Saudi-Arabien.

o53 Tore @1,83 bet365 7/10

15:30 Uhr: Montenegro vs Südkorea (Spiel um Platz 21)

Montenegro wurde heuer meiner Meinung nach klar unter Wert geschlagen. Wird deutlich in ganz knappen Niederlagen gegen Brasilien, Argentinien und Tunesien, wo locker auch Punkte hätten rausspringen können, so dass man heute dann ggf. später um einen besseren Platz spielen dürfte. Einziger Sieg war gestern gegen Chile 35-31.

Südkorea immer wieder mit Phasen, in denen sich ganz gute Spielansätze mit mehreren Minuten abwechseln, in denen man quasi auseinanderbricht und sich fast auf australisches Niveau begibt. Einziger Sieg gegen Australien. Knappste Niederlage mit zwei Toren gegen die Saudis. Ansonsten minimum -6 Tore.

Asian HC Montenegro -2 @1,8 bet365 4,5/10

Chile vs Australien 32-23 = 55 Tore
Montenegro vs Südkorea 27-30

Frankreich vs. Kroatien
sowie

Hi,
lasst mich ebenfalls was zum Cro-Fra Spiel sagen:
Spiel wird in Kroatien mittlerweile als El-Classico des Handballs bezeichnet :mrgreen:. Beide Mannschaften bei diesem Duell immer Topmotiviert!
Kroatien aber seit einigen Jahren mit einem regelrechten Frankreich-Komplex.
Seit der schmerzhaften (sogar bis heute noch) Niederlage im WM-Finale in Kroatien 2009.
Von den letzten 5 Partien konnte nur eine gewonnen werden.
Es wurde sogar im Vorfeld darüber gesprochen, das Spiel gegen Spanien absichtlich zu verlieren nur um Frankreich aus dem Weg zu gehen.

Frankreich nicht mehr das Nonplusultra, auch gegen Deutschland verloren, bin aber der Meinung, dass die Niederlage Frankreich genutzt hat.
Kroatien bislang alle Spiele gewonnen.

Bei Kroatien die Routiniers wie Balic, Metlicic, Lackovic (verletzt) ebenfalls nicht (mehr) dabei, das waren Spieler, die in diesen hitzigen und nervenaufreibenden Duellen immer die Ruhe bewahrt haben...solche Spieler fehlen Kroatien aktuell nunmal und es kann bei einer Drucksituation (gegen Frankreich immer) vorkommen, dass die eher Jungen spieler und auch der Trainer (Goluza) schnell die Nerven verlieren.

Für mich nicht Spielbar, da mir dich Quoten einfach nicht zusagen...
Sollte es bis auf die letzten 5 min eng sein wird sich meiner Meinung nach Fra durchsetzen.