Handball WM Herren 11.01. - 27.01.2013

Vorab: Bin noch neu hier, bitte um Verständis.

Handball-WM 2013 - Statistik: Torjäger, Torhüter, Torquoten etc.

Hier eine gute Statistik für die Tore der einzelnen Spieler und die Tore im Durchschnitt pro Spiel!

Ich habe mir Fernandez heraus gesucht von Frankreich. Er ist dort der 7M Schütze, kann aber auch vom Rückraum Tore machen. Frankreich spielt heute gegen Argentinien, die wohl keine Chance haben. Daher wird auch der ein oder andere 7M gepfiffen werden. Over 3.5 mit einer Quote von 1,75 finde ich daher fair.
Übrings im Durchschnitt hat er 5 Tore gemacht!

Ein zweiter Spieler ist Christophersen, der bisher wenig Spielzeit hatte und mir auch nicht so gut gefallen hat. Zwar hat Montengro bisher alles verloren, aber meist nur sehr knapp. Außer gegen Frankreich, aber auf dem Niveau ist Deutschland bei weitem nicht. Letztes Jahr sogar gegen Montenegro bei der EM verloren.
Ein under 4,5 mit einer quote von 1,60 scheint für mich fair, da Deutschland bisher wenig (aus meiner sicht) über den Rückraum gemacht hat.
Christophersen mit durchschnittlich 4 Toren und insgesamt 12.
Davon waren jedoch allein 7 gegen Brasilien und dann ist der schnitt für die anderen beiden Spielen nur noch bei 2,5/Spiel !

Das Risiko besteht natürlich immer, dass Deutschland jetzt auf einmal aufdreht oder Frankreich nur mit 2ter Mannschaft spielt!

Aber ansonsten viel Glück, wie auch immer ihr tippt [[cheers]]

Deutschland - Montenegro

Deutschland gestern mit einer soweit ordentlichen Leistung gegen Argentinien. Man erzielte einige wichtige Treffer durch Tempogegenstöße von Groetzki und Klein und war insgesamt gegen starke Simonet Brüder das etwas bessere Team. Heinevetter hat mir nicht gefallen, wurde dann auch recht zügig durch Lichtlein ersetzt. Dieser hat mit 11 saves in der zweiten Hälfte seinen Teil zum Erfolg beigetragen.
Montenegro verlor mit 27:25 gegen Tunesien. Vor allem die gut aufspielenden Melic und Sevaljevic haben der tunesischen Defensive einiges an Problemen bereitet. Vujovic ebenfalls mit einer ordentlichen Leistung. In der zweiten Hälfte ist Tunesien dann besser ins Spiel gekommen und man schaffte es dank einem starken Ben Salah und Bannour das Spiel knapp für sich zu entscheiden.
Was Montenegro gestern geboten hat war mMn eine deutliche Steigerung zu den Spielen zuvor. Man hat endlich ins Turnier gefunden, wenn auch sehr spät. Das Team ist ein unangenehmer, zäher Gegner der Deutschland heute auf die Probe stellen wird. Noch besteht die Chance die Runde der letzten 16 zu erreichen und man wird wie gewohnt kämpfen bis zum Schluss. Deutschland wirkt auf mich vor allem in der Abwehr noch immer nicht ausreichend gefestigt um hier deutlich zu siegen. Gehe davon aus, dass Montenegro das Spiel heute eng halten wird.

Montenegro +3,5 @ 1.90 tipico 4/10

Deutschland - Montenegro

Deutschland gestern mit einer soweit ordentlichen Leistung gegen Argentinien. Man erzielte einige wichtige Treffer durch Tempogegenstöße von Groetzki und Klein und war insgesamt gegen starke Simonet Brüder das etwas bessere Team. Heinevetter hat mir nicht gefallen, wurde dann auch recht zügig durch Lichtlein ersetzt. Dieser hat mit 11 saves in der zweiten Hälfte seinen Teil zum Erfolg beigetragen.
Montenegro verlor mit 27:25 gegen Tunesien. Vor allem die gut aufspielenden Melic und Sevaljevic haben der tunesischen Defensive einiges an Problemen bereitet. Vujovic ebenfalls mit einer ordentlichen Leistung. In der zweiten Hälfte ist Tunesien dann besser ins Spiel gekommen und man schaffte es dank einem starken Ben Salah und Bannour das Spiel knapp für sich zu entscheiden.
Was Montenegro gestern geboten hat war mMn eine deutliche Steigerung zu den Spielen zuvor. Man hat endlich ins Turnier gefunden, wenn auch sehr spät. Das Team ist ein unangenehmer, zäher Gegner der Deutschland heute auf die Probe stellen wird. Noch besteht die Chance die Runde der letzten 16 zu erreichen und man wird wie gewohnt kämpfen bis zum Schluss. Deutschland wirkt auf mich vor allem in der Abwehr noch immer nicht ausreichend gefestigt um hier deutlich zu siegen. Gehe davon aus, dass Montenegro das Spiel heute eng halten wird.

Montenegro +3,5 @ 1.90 tipico 4/10

29:21 Deutschland

Montenegro nach 14:13 Führung mit einer unterirdischen Leistung in der zweiten Hälfte.

Frankreich vs. Deutschland Sieg Frankreich @ 1,2 Tipico
Frankreich hatte in diesem Turnier bisher keinerlei Probleme zu siegen, außer im ersten Spiel gegen Tunesien tat man sich etwas schwer. (30:27 gewonnen)
In den weiteren Spielen gegen Montenegro (32:20 gewonnen), gegen Brasilien (27:22 gewonnen) und Argentinien (35.23 gewonnen) hätte man teilweise locker noch höher gewinnen können. Vorallem gegen Brasilien hat man zwischenzeitlich stark den Druck rausgenommen, nachdem man mit ca. 10 Toren vorne war.
Deutschland dagegen, hat bisher nur durchwachsene Leistungen zeigen können. Das erste Spiel gegen Brasilien gewann man zwar 33:23, allerdings wurde das Spiel erst in den letzten 15 Minuten entschieden. Gegen Tunesien verlor man 25:23 weil man im Angriff zu unbeweglich war und die Chancenverwertung ebenfalls schlecht war.
Das Spiel gegen Argentinien war für mich persönlich eine Katastrophe. Immer wenn man 2-3 Tore vorne war, wurde dieser Vorsprung wieder verspielt. Am Ende gewann man mit 31:27 durch viele Konter am Schluss.
Das Spiel gegen Montenegro war mit dem ersten Spiel gegen Brasilien eigentlich das beste. Allerdings hat da auch vieles perfekt gepasst. (gute Torhüter, gute Chancenverwertung)
Frankreich wird dieses Spiel gewinnen, wahrscheinlich sogar recht klar mit 3-8 Toren. Grund dafür sind einfach der krasse Qualitätsunterschied der einzelnen Spieler und der überragende Torhüter Omeyer.

Montenegro vs. Brasilien Sieg Brasilien @ 1,5 Tipico
Hier halte ich mich kurz. Brasilien mit einer meist sehr guten Leistung. Vorallem gegen Tunesien richtig stark gewesen.
Montenegro dagegen ist mittlerweile sicher ausgeschieden.
Bei Brasilien geht es dagegen ums weiterkommen.
Gewinnt man, ist man sicher weiter. Verliert man, wird es nochmal richtig eng!

Dänemark vs. Mazedonien Sieg Dänemark @ 1,4 Tipico
Dänemark sicher erster. Mazedonien sollte auch bei einer Niederlage weiterkommen, da ich davon ausgehe, dass Island gegen Katar gewinnt. Dieses Spiel ist direkt davor. Mazedonien wird also vor dem Spiel bereits wissen, dass sie weiter sind.
Dänemark mit einer soliden und sehr guten Leistung bisher, das zeigt auch das Torverhältnis von 151 zu 106 Toren. Haben mit 8 Toren sogar gegen Island gewonnen. Island dagegen mit 4 Toren gegen Mazedonien.
Auch wenn man hier davon ausgehen kann, dass Dänemark hier keine 100 % geben wird und manche Spieler wahrscheinlich geschont werden, kann man hier von einem sicheren Sieg ausgehen!

Alles zusammen in einer 3 Kombi @ 2,52 bei Tipico 4/10

Ist meine erste Analyse, bei Fragen, Anregungen und Kritik, kann man mich gerne anschreiben [[grin]]

Zuletzt bearbeitet:
Frankreich vs. Deutschland Sieg Frankreich @ 1,2 Tipico
Frankreich hatte in diesem Turnier bisher keinerlei Probleme zu siegen, außer im ersten Spiel gegen Tunesien tat man sich etwas schwer. (30:27 gewonnen)
In den weiteren Spielen gegen Montenegro (32:20 gewonnen), gegen Brasilien (27:22 gewonnen) und Argentinien (35.23 gewonnen) hätte man teilweise locker noch höher gewinnen können. Vorallem gegen Brasilien hat man zwischenzeitlich stark den Druck rausgenommen, nachdem man mit ca. 10 Toren vorne war.
Deutschland dagegen, hat bisher nur durchwachsene Leistungen zeigen können. Das erste Spiel gegen Brasilien gewann man zwar 33:23, allerdings wurde das Spiel erst in den letzten 15 Minuten entschieden. Gegen Tunesien verlor man 25:23 weil man im Angriff zu unbeweglich war und die Chancenverwertung ebenfalls schlecht war.
Das Spiel gegen Argentinien war für mich persönlich eine Katastrophe. Immer wenn man 2-3 Tore vorne war, wurde dieser Vorsprung wieder verspielt. Am Ende gewann man mit 31:27 durch viele Konter am Schluss.
Das Spiel gegen Montenegro war mit dem ersten Spiel gegen Brasilien eigentlich das beste. Allerdings hat da auch vieles perfekt gepasst. (gute Torhüter, gute Chancenverwertung)
Frankreich wird dieses Spiel gewinnen, wahrscheinlich sogar recht klar mit 3-8 Toren. Grund dafür sind einfach der krasse Qualitätsunterschied der einzelnen Spieler und der überragende Torhüter Omeyer.

Hier halte ich mich kurz. Brasilien mit einer meist sehr guten Leistung. Vorallem gegen Tunesien richtig stark gewesen.

Dänemark sicher erster. Mazedonien sollte auch bei einer Niederlage weiterkommen, da ich davon ausgehe, dass Island gegen Katar gewinnt. Dieses Spiel ist direkt davor. Mazedonien wird also vor dem Spiel bereits wissen, dass sie weiter sind.
Dänemark mit einer soliden und sehr guten Leistung bisher, das zeigt auch das Torverhältnis von 151 zu 106 Toren. Haben mit 8 Toren sogar gegen Island gewonnen. Island dagegen mit 4 Toren gegen Mazedonien.
Auch wenn man hier davon ausgehen kann, dass Dänemark hier keine 100 % geben wird und manche Spieler wahrscheinlich geschont werden, kann man hier von einem sicheren Sieg ausgehen!

Ist meine erste Analyse, bei Fragen, Anregungen und Kritik, kann man mich gerne anschreiben [[grin]]

Gewinnt Mazedonien aber sind die sicher 3. und gehen somit Frankreich im Achtelfinale aus dem Weg. Die Q ist ja nicht umsonst so hoch angelegt...

So heute 3 Spiele für mich:

1. Spiel:
Australien vs Algerien 1 +18,5 hc @1,8

Australien gegen Spanien mit 40 Toren, gegen Kroatien mit 23 und gegen Ungarn mit 30 Toren verloren. Alle Top Gegner bisher gehabt und voll auf die Fresse bekommen. Gegner dabei mit Mischung aus 1.+2. Garde, hauptsächlich aber Reservespieler zum Zug gekommen.
Algerien gegen Kroatien mit 11 (statt 23) und gegen Spanien mit 13(statt 40) verloren. Hier Spanien und Kroatien aber mit 1.Mannschaft und gegen Ägypten 24-24.

Australien wirklich vermöbelt worden aber Algerien ist bei weitem keine Macht im Handball. Australien langsamer und behäbiger Spielaufbau. Vorne unorthodoxe Spielweise und gegen die 3 ersten Gegner große Schwierigkeiten mal einen flüssigen ball zu spielen, oft wurden die Anpsielmöglichkeiten 1:1 durch offensive Deckung geblockt und es kam zu etlichen Ballverlusten durch blinde Pässe. Heute die Chance endlich mal zu zeigen, dass sie nicht gar nichts können [[rofl]]Algerien wird das Ding hier wohl gewinnen, aber eine Linie von 18,5 ist absolut unverschämt. Ich bin von unter 50 Toren ausgegangen und Linie bei bet ist auch nur 48,5. Australien 11 und 2 x 13 gegen die Topteams gemacht. Heute schätze ich sie auf 18-20 Treffer ein. Sagen wir es kommen 50 Treffer , gewinne Algerien im BEST CASE mit 32-18. Sind nur 14 Tore Unterschied und keine 18,5. Algerien haut die nie im Leben weg! Dafür fehlt einfach die Qualität. H2H ein Spiel 27-18 für Algerien (9 Tore...)

Klarer Bet auf Australien +18,5 !

2. Spiel:
Polen vs Serbien over 48,5 Tore @1,8
und over 50 @2,25

Gegen Slowenien nach souveräner Halbzeit Führung katastrophale 1. Hälfte im 2. Durchgang und am Ende verdient mit 24-25 verloren. Gegen Saudis 28-14 und gegen Weißrussland mit 24-22 gewonnen.
Serbien mit 30-20 gegen Saudis und 34-28 gegen Weißrussland gewonnen.
Quervergleich also gegen Saudis 20 (statt 14) und gegen Weißrussland 28 (statt 22) bekommen. Dafür aber 34 (statt 28) und 31 (statt 24) vorne geworfen. Ballern also vorne gut und hinten Abwehr relativ wackelig.
H2h Gesamttore letzten 5 Spiele: 50,40,53,58,67 - ein Ausreißer ansonsten klar over 50.
Ich erwarte ein temporeiches hartes Spiel mit einigen 2 Minuten Strafen, die dann Löcher in der Abwehr aufreißen und mit Tempo Gegenstößen bestraft werden.

3. Spiel:
Spanien vs Ungarn 1 -4,5 @1,75
Ungarn keine Schnitte gegen Kroatien gehabt, die eigentlich momentan mehr auf dem Individualisten Tripp sind anstatt als Team zu glänzen. Habe ehrlich gesagt ein knappes Spiel mit Vorteilen für Ungarn erwartet. Ungarn ohne strukturierte Angriffe und mit dicken Löchern in der Abwehr.
Spanien mit 2. Garde Australien mit 40 weggeballert. Komplettes Team on Fire, Heim WM und H2H letzte 4 Spiele 3 mal über 5 gewonnen, einmal 24-24 unentschieden.
Sehe hier keine Chance für Ungarn und über alles unter 8 sollten sie sich freuen.

Alle Spiele einzeln und als Kombi [[cheers]] @5,67
GL

Zuletzt bearbeitet:
Polen vs. Südkorea Tipp: Polen -7 @ 1,85 4/10 bet365
Südkorea ist letzter und sicher raus.
Polen dagegen hat noch eine kleine Chance den 1. oder 2. Platz zu erreichen. Wird man 1. oder 2. anstatt 3. vermeidet man ein Zusammentreffen im Achtelfinale mit Kroatien oder Spanien (je nachdem wer morgen gewinnt) und spielt stattdessen gegen den vermeintlich leichteren Gegner Ungarn, wenn man 2. und gegen Algerien oder Ägypten wenn man 1. wird!
Voraussetzung für den 1. oder 2. Platz sind ein Sieg gegen Südkorea und folgende Varianten:
- Serbien verliert gegen Slowenien (Spiel findet direkt nach Polen vs. Südkorea statt) -> dann ist nur der 2. Platz möglich (je nachdem wer das bessere Torverhältnis hat)
- Gewinnt Serbien, dann sind Polen, Serbien und Slowenien punktgleich und es entscheidet ebenfalls das Torverhältnis! Dann hat man sogar eine kleine Chance den 1. Platz zu erreichen. Aktuell sieht dieses wie folgt aus: Polen +16, Serbien +24, Slowenien +19

Schlussfolgerung aus den o.g. Möglichkeiten:
Polen muss hier auf einen möglichst hohen Sieg spielen um im Falle von Punktgleichheit, Chancen auf das bessere Torverhältnis zu haben.

Kurze Infos zu Südkorea:
Bisher alle 4 Spiele verloren und damit sicher ausgeschieden. (31:22, 34:27,26:20 und 24:22)
Die drei höheren Niederlagen waren gegen Serbien, Slowenien und Weißrussland!

Zuletzt bearbeitet:
@Dennis:
Bei Punktgleichheit zählt zunächst der direkte Vergleich, nicht die Tordifferenz. Insofern sind deine Argumente Unsinn. Polen muss nur gewinnen, wie hoch ist egal. Den Rest entscheiden Serbien und Slowenien.

Im Übrigen ist Brasilien sicher weiter, da sie sowohl gegen Tunesien als auch Argentinien gewonnen haben und in jedem Falle bei Punktgleichheit die Nase vorn haben.

@Dennis:
Bei Punktgleichheit zählt zunächst der direkte Vergleich, nicht die Tordifferenz. Insofern sind deine Argumente Unsinn. Polen muss nur gewinnen, wie hoch ist egal. Den Rest entscheiden Serbien und Slowenien.

Im Übrigen ist Brasilien sicher weiter, da sie sowohl gegen Tunesien als auch Argentinien gewonnen haben und in jedem Falle bei Punktgleichheit die Nase vorn haben.

Stimmt. Mein Fehler. Erst zählt der direkte Vergleich und dann das Torverhältnis. Da hatte ich völlig falsche Informationen bzw. hab es falsch wahrgenommen. Danke für den Hinweis und Sorry!

Stimmt. Mein Fehler. Erst zählt der direkte Vergleich und dann das Torverhältnis. Da hatte ich völlig falsche Informationen bzw. hab es falsch wahrgenommen. Danke für den Hinweis und Sorry!

Warum ist dann Tunesien in der Tabelle vor Brasilien bei Punktgleichheit? Bei der offiziellen Seite ist das so, obwohl Brasilien das direkte Duell gewonnen hat.

Bitte um Antwort

GER - FRA
Deutschland mit neuer Mannschaft am Start, die ich jedoch niemals so weit unter den Franzosen ansiedeln würde. Fernandez, Dinart und Omeyer sind offensichtlich über ihrem Zenit, nicht ohne Grund spielen die ersten beiden in Frankreich und Titi ab Sommer ebenfalls.

Einzig Karabatic und Narcisse haben noch Extraklasse, am Kreis und auf den Außen ist Deutschland sogar besser besetzt.

Gegen ein junges, hungriges deutsches Team wird es heute sehr schwierig, nie und nimmer ist Frankreich viereinhalb Tore besser als Deutschland, daher:GER+4,5 2/10

Brasilien - Montenegro
Brasilien -2ahc @1,9 bet365

Brasilien mit 2 Siegen gegen Tunesien und Argentinien. Habe das Spiel gegen Frankreich gesehen, Omeyer mit einer unfassbaren Quote gehaltener Bälle, im Angriff haben sich die Brasilianer extrem weiterentwickelt.

Montenegro alle Spiele sang und klanglos verloren. Für mich heute auch keine Chance. Das Ding wird mit locker 4-5 an Brasilien gehen.

Wenn Brasilien heute gewinnt halten sie ihren dritten Platz, da der direkte Vergleich gegen Tunesien gewonnen wurde und umgehen somit im nächsten Spiel dem Monster Los Dänemark. Für mich Motivation genug gegen schwächelnde Russen im Achtelfinale spielen zu wollen!

Klarer Bet auf Brasilien!

GER - FRA
Deutschland mit neuer Mannschaft am Start, die ich jedoch niemals so weit unter den Franzosen ansiedeln würde. Fernandez, Dinart und Omeyer sind offensichtlich über ihrem Zenit, nicht ohne Grund spielen die ersten beiden in Frankreich und Titi ab Sommer ebenfalls.

Einzig Karabatic und Narcisse haben noch Extraklasse, am Kreis und auf den Außen ist Deutschland sogar besser besetzt.

Gegen ein junges, hungriges deutsches Team wird es heute sehr schwierig, nie und nimmer ist Frankreich viereinhalb Tore besser als Deutschland, daher:GER+4,5 2/10

moin

also ich bin hier zwar auch eher jemand der sagt, dass frankreich nicht mehr die klasse hat, wie noch vor jahren und die für mich ziemlich sicher nicht mehr den titel holen werden, aber was du schreibst finde ich so trotzdem teilweise nicht richtig.

deutschland am kreis besser besetzt? Frankreich hat Sorhaindo, der ein sehr guter ist. Spielt nicht umsonst bei barca.
Wiencek hat zwar potenzial, aber ist bisher nichts weiter als durchschnitt auf seiner position.

Das Spiel wird hier die deutlich bessere Franzosenabwehr entscheiden sowie der deutlich bessere Rückraum im Angriff.
Wenn Frankreich hier das Handicap nicht knackt oder dicht dran kratzt, dann sind die entweder noch mehr von der damaligen topform entfernt als ich bisher denke. Deutschland hat bisher nie wirklich überzeugt finde ich.
Vielleicht täusche ich mich aber auch. Immerhin wäre frankreich gegen Tunesien schon fast baden gegangen. Viel glück

GER - FRA

ft 32:30
[[grin]]

starker tipp von dir.
beim tunesien spiel von frankreich hätte man ja noch sagen können, dass die nicht voll durchgezogen haben oder sonst was. aber spätestens heute wurde denke ich klar, dass frankreich fertig ist. wer es immer noch nicht einsieht, dem ist leider auch nicht weiter zu helfen.
trotzdem auch eine starke leistung von deutschland. habe schon vor ein paar tagen zu einem kumpel gesagt, dass ich DIESE junge deutsche mannschaft 10 mal lieber spielen sehe, als wenn solche spacken wie kraus, hens, kaufmann und co dort rumtrollen.

Frankreich vs. Deutschland Sieg Frankreich @ 1,2 Tipico 32:30 für Deutschland

Sorry Leute! Der vermeintlich sicherste Tipp in der Kombi geht nicht auf. Bei Deutschland lief heute einfach ALLES perfekt. Frankreich dagegen wirklich peinlich teilweise. Vorallem die Torhüter ein kompletter Reinfall [[hammer]]