Handball WM Herren 11.01. - 27.01.2013

Hast du Mazedonien gestern gesehn!? Also wenn die sich heute nicht gewaltig steigern, dann werden die heute gegen Katar ihr blaues Wunder erleben. Lazarov können sie heute definitiv nicht schonen, außerdem spielt er größtenteils eh nur im Angriff.

Fernandez hat gestern auch super Tore aus der Distanz gemacht, kann auf allen Positionen im Rückraum spielen und dazu ist er, wie du schon gesagt hast, der 7-Meter Schütze bei Frankreich.

Klar können nicht alle Over's kommen ...

Da hast du mit Lazarov aber Glück gehabt. Die Isis haben nicht geklappt.

Fernandez hat gestern ein Feldtor erzielt ;-)

4) okay ist deine Meinung. ich finde das ein Team (Land), dass seit ich glaube nun über 6 Jahren zu Hause ungeschlagen ist, durchaus Konstanz aufzeichnet und irgendwie auch eingespielt sein muss. Die wichtigen Spieler sind schon länger dabei und kennen sich blind.

Danke, dir auch.

1º - Seit mehr als 6 Jahren?, ah mensch du warst daneben aber nur 5 Jahren hast du falsch getippt, letzte heim niederlage: 10.3.2011 España-Croacia 24:26 [[yo]]

2º - Du sagst: "Die wichtigen Spieler sind schon länger dabei und kennen sich blind." Das ist eine fast neue truppe!!!, errinere dich seit kurzen auf die erfahrene und eingespielte truppe aber mit: Romero, Chema, Garabaya, Aguinagalde, Juanin, Malmagro, Hombrados, Tomas, Entrerios bruder usw... und das war nicht lang her, 2011 waren die immer noch alle zusamen :mrgreen: ach fast vergesse ich noch etwas zu schreiben: dein "Paradiesevogel" war heute 5X besser als Omeyer [[gute_nacht]]

Algerien v Kroatien

Gesamtscore under 47,5 @2,05 mit 2,5/10 bei div. Anbietern

2. Spieltag der Gruppe D zwischen Algerien und Kroatien. Die Algerier verloren das Auftaktspiel gegen den Gastgeber mit 27-14, hingegen die Kroaten gegen Australien erwartungsgemäß mit 36-13 gewinnen konnten.

Den Pick, den ich heut Spiele gezieht sich größtenteils auf die Statistik der vergangenen Spiele der Algerier. Schaut man sich die Spiele der WM 2011 an, so fielen in allen Spielen der Nordafrikaner, mit Ausnahme im Spiel um Platz 15 gegen Japan (53 Tore), weniger als 50 Tore.
Genauer gesagt waren es:
49 gg Serbien
41 gg Kroatien
29 gg Rumänien
45 gg Dänemark
45 gg Australien
46 gg Südkorea

Das Spiel gegen die Kroaten endete mit 15-26 (11-11 HT), weshalb ich hier auch auf die Gesamttore gehe und nicht auf den Spread.
Kroatien keine Mannschaft, die dafür bekannt ist, den Gegner abzuschießen, selbst gg Australien konnte man "nur" 36 Tore selbst erzielen. Algerien wiederum zwar mit einer soliden Abwehr (27 Tore gegen Spanien ist in Ordnung), im Angriff hapert es allerdings an Durchschlagskraft. Erwarte hier max. 17-18 Tore der Algerer und max. 25 der Kroaten.

Die 47,5 ist schon sehr niedrig, deshalb auch nur 2,5/10, bin aber guter Dinge

Good Luck @ all [[schwitz]]

Finde die Under-Wette eigentlich recht gut, doch Statistiken von vor 2 Jahren zu bringen sind etwas haltlos.. Dennoch gibt der Spielstil beider Teams hier eher wenig Tore her.
Kroatien ist einfach kein Team hat man das Gefühl.. Vor allem ein Balic fehlt und man beschränkt sich nun einfach nur noch auf die individuelle Klasse.
Man hat vor allem gegen Australien gesehen, dass man nicht mehr macht als man muss.
Algerien verlor mit 13 im Auftaktspiel der WM gegen Gastgeber Spanien und verkaufte sich bis auf deutlich zu viele Ballverluste recht ordentlich. Ihr erstes Spiel ist schon etwas her und nun erst das 2. im Turnier. Meistens haben kleinere Teams ja das Problem im Laufe einer WM/EM stark abzubauen doch ich erwarte hier, dass Algerien mindestens etwas mithalten kann und keinesfalls untergehen wird. Kroatien wird sich sicher auch noch schonen wollen, denn morgen gehts um sehr viel gegen Ungarn.

Algerien +10 IW / +10,5 tipico 3/10 [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Tipico heute wieder mit super Spielerwetten!
Hab gestern vier Over gespielt und alle gewonnen!
Keine Ahnung, wieso die da so gute Quoten geben!
Sind aber leider auch schon wieder am Fallen ...

Island
Sigurdsson 6,5 + @ 1,80 (gestern 7 Tore)
Palmarsson 5,5 + @ 1,65 (gestern 6 Tore)

Mazedonien
Lazarov 8,5 + @ 1,85 (gestern 7 Tore)

Russland
Cipurin 3,5 + @ 1,95 (gestern 5 Tore)

Dänemark
Eggert 5,5 + @ 1,85 (gestern 8 Tore)
Lindberg 4,5 + @ 2,20 (gestern 8 Tore)

Frankreich
Karabatic 4,5 + @ 1,85 (gestern 5 Tore)
Fernandez 4,5 + @ 2,40 (gestern 6 Tore)

Alles Spieler mit Offensivqualitäten, die bereits gestern schon sehr gut getroffen haben.
Teilweise sogar die 7-Meter-Schützen in ihrer Mannschaft.

Hab alle jeweils als Einzelwette für 5/10 gespielt!

Mal schaun, ob es heute wieder so gut läuft ... [[schwitz]]
[[sleep]]

Finde die Under-Wette eigentlich recht gut, doch Statistiken von vor 2 Jahren zu bringen sind etwas haltlos.. Dennoch gibt der Spielstil beider Teams hier eher wenig Tore her.
Kroatien ist einfach kein Team hat man das Gefühl.. Vor allem ein Balic fehlt und man beschränkt sich nun einfach nur noch auf die individuelle Klasse.
Man hat vor allem gegen Australien gesehen, dass man nicht mehr macht als man muss.
Algerien verlor mit 13 im Auftaktspiel der WM gegen Gastgeber Spanien und verkaufte sich bis auf deutlich zu viele Ballverluste recht ordentlich. Ihr erstes Spiel ist schon etwas her und nun erst das 2. im Turnier. Meistens haben kleinere Teams ja das Problem im Laufe einer WM/EM stark abzubauen doch ich erwarte hier, dass Algerien mindestens etwas mithalten kann und keinesfalls untergehen wird. Kroatien wird sich sicher auch noch schonen wollen, denn morgen gehts um sehr viel gegen Ungarn.

Algerien +10 IW / +10,5 tipico 3/10 [[yo]]

Stimmd soweit, finde den Pick auch spielbar, jedoch kann man meiner Meinung nach das Spiel gegen Spanien nicht als Vergleich ranziehen. Spanien hat so viele freie Dinger in dem Spiel verbolltert wie sie wahrscheinlich das ganze Turnier nicht mehr verschiessen werden. Wenn Spanien nur konsequenter geworfen hätte wäre Algerien untergegangen. Jedoch finde ich den Pick aufgrund der Tatsache, dass sich Frankreich eher schonen wird, während Algerien sich präsentieren will, vertretbar.

Algerien v Kroatien

Gesamtscore under 47,5 @2,05 mit 2,5/10 bei div. Anbietern

2. Spieltag der Gruppe D zwischen Algerien und Kroatien. Die Algerier verloren das Auftaktspiel gegen den Gastgeber mit 27-14, hingegen die Kroaten gegen Australien erwartungsgemäß mit 36-13 gewinnen konnten.

Den Pick, den ich heut Spiele gezieht sich größtenteils auf die Statistik der vergangenen Spiele der Algerier. Schaut man sich die Spiele der WM 2011 an, so fielen in allen Spielen der Nordafrikaner, mit Ausnahme im Spiel um Platz 15 gegen Japan (53 Tore), weniger als 50 Tore.
Genauer gesagt waren es:
49 gg Serbien
41 gg Kroatien
29 gg Rumänien
45 gg Dänemark
45 gg Australien
46 gg Südkorea

Das Spiel gegen die Kroaten endete mit 15-26 (11-11 HT), weshalb ich hier auch auf die Gesamttore gehe und nicht auf den Spread.
Kroatien keine Mannschaft, die dafür bekannt ist, den Gegner abzuschießen, selbst gg Australien konnte man "nur" 36 Tore selbst erzielen. Algerien wiederum zwar mit einer soliden Abwehr (27 Tore gegen Spanien ist in Ordnung), im Angriff hapert es allerdings an Durchschlagskraft. Erwarte hier max. 17-18 Tore der Algerer und max. 25 der Kroaten.

Die 47,5 ist schon sehr niedrig, deshalb auch nur 2,5/10, bin aber guter Dinge

Good Luck @ all [[schwitz]]

20-31, pick lost, sorry [[sleep]]

Island - Mazedonien

Island hier Linie -1,5 für 1,76??? Danke bet!

Mazedonien ersten beiden Spiele gegen Katar und Chile gewonnen... ok... nicht die Knaller Gegner. Gegen Chile mit 2 Toren gewonnen.
Island für mich eines der 6 besten Teams der Welt. Gegen Chile im Quervergleich mit 16 ! gewonnen!
Lezter H2H Island mit 8 Toren gewonnen.

Für mich hier sowas von klar Kiste!

Island -1,5 ahc @1,76
Island -3 ahc @2,35
[[cheers]]

Beschäftige mich zwar nicht intensiv mit Handball, aber heute probiere ich auch mal was bei der WM. [[grin]]

Tunesien - Montenegro

Tunesien bisher mit einer überraschend starken WM, knapp gegen Frankreich verloren und Deutschland geschlagen. Mit Amine Bannour und Wael Jallouz hat man neben Makedonien als einziges Team zwei Spieler unter den Top Ten Scorers. Defensiv holt man sich allerdings viele Zeitstrafen, schon zwölf im bisherigen Turnierverlauf. Zudem nach meinem Eindruck die Verteidigung öfter mal mit unsicheren Phasen.
Montenegro hingegen die ersten beiden Spiele gegen Frankreich und Argentinien verloren steht mit dem Rücken zur Wand. In der Offensive läuft alles über Drasko Mrvaljevic und Rechtsaußen Fahrudin Melic, beide bisher wie ich finde noch nicht ganz angekommen. Ansonsten hat man ein vor allem kämpferisch sehr starkes Team, was in der jetzigen Situation durchaus nützlich sein kann.

Ich denke wenn Mrvaljevic und Melic in die WM finden werden sie ihr Team mitreißen können. Schafft man es zudem die Trefferquote vor allem von der bevorzugten 9 - Meter Linie zu erhöhen, sehe ich Montenegro hier nicht als so deutlichen Außenseiter.

Montenegro @5.00 tipico 1/10

Island - Mazedonien

Mazedonien ersten beiden Spiele gegen Katar und Chile gewonnen... ok... nicht die Knaller Gegner. Gegen Chile mit 2 Toren gewonnen.
Island für mich eines der 6 besten Teams der Welt. Gegen Chile im Quervergleich mit 16 ! gewonnen!

Island -1,5 ahc @1,76
Island -3 ahc @2,35
[[cheers]]

Eigentlich darf man sowas garnicht kommentieren aber ich mache es mal um andere vor diversen Sachen zu bewahren. [[schwitz]]

Bei Island fehlen dieses jahr mit Peterson, Steffanson und Atlason die entscheidenen personen der Nationalmannschaft. Lediglich Gunnarson, Palmarson oder Sigurdson sind noch als Weltklasse zu bezeichnen. Das war es dann aber schon. Gudmonson nun auch noch verletzt und es wurde mit Anarson ein Spieler aus der 2. Deutschen Liga nachnominiert.
Mazedonien sicher nicht optimal ins Turnier gestartet aber man hat fanatische Fans auch in Spanien und einen Lazarov der Nationen wie die isländer (in der momentanen Aufstellung) allein besiegen kann.

Nächstes mal vielleicht die Angelegenheit ein bisschen analysieren und nicht nur den Statistik Button bei bet365 klicken. [[schwitz]]

Beschäftige mich zwar nicht intensiv mit Handball, aber heute probiere ich auch mal was bei der WM. [[grin]]

Tunesien - Montenegro

Tunesien bisher mit einer überraschend starken WM, knapp gegen Frankreich verloren und Deutschland geschlagen. Mit Amine Bannour und Wael Jallouz hat man neben Makedonien als einziges Team zwei Spieler unter den Top Ten Scorers. Defensiv holt man sich allerdings viele Zeitstrafen, schon zwölf im bisherigen Turnierverlauf. Zudem nach meinem Eindruck die Verteidigung öfter mal mit unsicheren Phasen.
Montenegro hingegen die ersten beiden Spiele gegen Frankreich und Argentinien verloren steht mit dem Rücken zur Wand. In der Offensive läuft alles über Drasko Mrvaljevic und Rechtsaußen Fahrudin Melic, beide bisher wie ich finde noch nicht ganz angekommen. Ansonsten hat man ein vor allem kämpferisch sehr starkes Team, was in der jetzigen Situation durchaus nützlich sein kann.

Ich denke wenn Mrvaljevic und Melic in die WM finden werden sie ihr Team mitreißen können. Schafft man es zudem die Trefferquote vor allem von der bevorzugten 9 - Meter Linie zu erhöhen, sehe ich Montenegro hier nicht als so deutlichen Außenseiter.

Montenegro @5.00 tipico 1/10

Drasko Mrvaljevic ist verletzt und bis jetzt hat er noch nicht gespielt!!!!!!!

Mein Spiel des Tages ist heute Spanien - Australien um 19 Uhr.

Vollkommen egal, dass Ägypten gestern knapper ausfiel, als gedacht: Dahoam muss man eine Mannschaft, die in den beiden bisherigen Spielen jeweils lächerliche 13 Buden gemacht hat, aus der Halle fegen. Gegen Kroatien verlor man im ersten Spiel mit 23 Toren Unterschied, gestern gabs gegen Ungarn mit 30 Toren Unterschied richtig auf die Fresse.

Spanien -28,5 @1,85 (bet365) ist absolut drin.

Drasko Mrvaljevic ist verletzt und bis jetzt hat er noch nicht gespielt!!!!!!!

Sehe es auch gerade. Sorry, ich hatte eine News zum Spiel Tunesien - Montenegro vom 6.1.2013 gelesen. Da stand, dass Drasko Mrvaljevic aufläuft.
Hab das Datum übersehen, danke dir vielmals. [[yo]]

Macht meinen Pick natürlich deutlich unwahrscheinlicher ... [[nixweiss]]

Mein Spiel des Tages ist heute Spanien - Australien um 19 Uhr.

Vollkommen egal, dass Ägypten gestern knapper ausfiel, als gedacht: Dahoam muss man eine Mannschaft, die in den beiden bisherigen Spielen jeweils lächerliche 13 Buden gemacht hat, aus der Halle fegen. Gegen Kroatien verlor man im ersten Spiel mit 23 Toren Unterschied, gestern gabs gegen Ungarn mit 30 Toren Unterschied richtig auf die Fresse.

Spanien -28,5 @1,85 (bet365) ist absolut drin.

Das Risiko ist bei solchen Spielen natürlich, dass der Favorit gegen Australien nur Lari Fari spielt. Es ist davon auszugehen, dass die Spanier mit dem zweiten Anzug spielen, um Kräfte zu schonen. Das Turnier ist lang und hart. Dennoch sollten Sie den Spread covern können. Aus ein paar wesentlichen Gründen (abgesehen vom ohnehin bestehenden Klassenunterschied usw.):

1. Die Australier werden mit der spanischen Interpretation der 5:1-Abwehr viele Ballverluste verursachen – noch mehr als sie ohnehin schon vertendeln.
2. Der Keeper hat in den bisherigen Partien keinen Ball gesehen. Selbst die Würfe der Bankspieler, waren eine Nummer zu schnell, sodass jeder Wurf ein Treffer war – selbst die vermeintlich haltbaren Bälle.
3. Die Spanier werden über ihr Kleingruppenspiel zu einfachen Toren kommen: z. B. Ball zu Aginagalde, Danke und Tschüß oder durch die gut aufgelegten Außen, die gestern ein entscheidender Faktor beim Sieg über Ägypten waren.

Ich gehe das Ding auf jeden Fall mit.

Eigentlich darf man sowas garnicht kommentieren aber ich mache es mal um andere vor diversen Sachen zu bewahren. [[schwitz]]

Bei Island fehlen dieses jahr mit Peterson, Steffanson und Atlason die entscheidenen personen der Nationalmannschaft. Lediglich Gunnarson, Palmarson oder Sigurdson sind noch als Weltklasse zu bezeichnen. Das war es dann aber schon. Gudmonson nun auch noch verletzt und es wurde mit Anarson ein Spieler aus der 2. Deutschen Liga nachnominiert.
Mazedonien sicher nicht optimal ins Turnier gestartet aber man hat fanatische Fans auch in Spanien und einen Lazarov der Nationen wie die isländer (in der momentanen Aufstellung) allein besiegen kann.

Nächstes mal vielleicht die Angelegenheit ein bisschen analysieren und nicht nur den Statistik Button bei bet365 klicken. [[schwitz]]

Prinzipiell stimme ich dir zu, dass Lazarov aber Island abschießen könnte bewage ich zu bezweifeln. Die 16 Tore Unterschied gab es immerhin von wenigen Tagen gegen Chile, auch hier ohne die anderen Top Leute der Isländer.
Für mich hier nach wie vor klare Kiste für Island, da geht kein Weg dran vorbei. Fanatische Fans hin oder her, alles nicht ausschlaggebend. Wir spielen hier in Spanien und nicht im Ostblock.

Di. 18:00 Mazedonien - Island

Hab mir die ersten beiden Spiele von Mazedonien gegen Chile und Katar größtenteils angeschaut und das war phasenweise eine bodenlose Frechheit, was die da dargeboten haben. Ballverlusste ohne Ende in der Offensive und nach komfortabler Führung den "Gegner" jeweils wieder rankommen lassen. Lazarov stand größtenteils auch sehr passiv an der Auslinie rum und hat auf Bälle gewartet, wenn er den dann mal hatte, wurde es natürlich gefährlich, aber ich denke die Isländer sind schlau genug, um den besten Mann der Mazedonier aus dem Spiel zu nehmen. Zwei Tore Unterschied gegen Chile und vier gegen Katar, das muss man sich mal vorstellen, das sind bestenfalls drittklassige Handballnationen und hier auch nur am Start, weil sie sich halt über ihren jeweiligen Kontinent qualifiziert haben. Für mich kann es hier nur einen Sieger geben und das ist Island!

Island @ 1,50 (Bet365) 7/10

Di. 18:00 Mazedonien - Island

Hab mir die ersten beiden Spiele von Mazedonien gegen Chile und Katar größtenteils angeschaut und das war phasenweise eine bodenlose Frechheit, was die da dargeboten haben. Ballverlusste ohne Ende in der Offensive und nach komfortabler Führung den "Gegner" jeweils wieder rankommen lassen. Lazarov stand größtenteils auch sehr passiv an der Auslinie rum und hat auf Bälle gewartet, wenn er den dann mal hatte, wurde es natürlich gefährlich, aber ich denke die Isländer sind schlau genug, um den besten Mann der Mazedonier aus dem Spiel zu nehmen. Zwei Tore Unterschied gegen Chile und vier gegen Katar, das muss man sich mal vorstellen, das sind bestenfalls drittklassige Handballnationen und hier auch nur am Start, weil sie sich halt über ihren jeweiligen Kontinent qualifiziert haben. Für mich kann es hier nur einen Sieger geben und das ist Island!

Island @ 1,50 (Bet365) 7/10
Island gewinnt 23:19

Island - Mazedonien

Island -1,5 ahc @1,76
Island -3 ahc @2,35
[[cheers]]

23-19 FT [[winkewinke]]