Ich kann irgendwie nicht ganz nachvollziehen worüber ihr hier noch diskutiert..
Es gibt Analysen sowohl zu Frankreich und zu Spanien als Outright und alle Nachspieler haben so die freie Wahl [[yo]]
Dennoch zu Russiansoccer:
Von welchem Zeitraum sprichst du was beste Teams der Welt angeht? Ciudad Real/Atletico Madrid ist es mit Sicherheit nicht und war es meiner Meinung nach auch nie. Barcelona gehört ganz klar dazu doch der spanische Handball bzw die Liga dort ist gar nichts wert... Ein Team, wie Veszprem, dass sich die ganze Saison nur auf die Championsleague vorbereitet kann für mich kein "bestes Team der Welt" sein. In Spanien ist es mit Madrid und Barcelona kaum anders.
Was ich allerdings am wenigsten verstehe - du sprichst von einer Zebrabrille aber hypest alle spanischen Teams und lobst diese in den Himmel. Final 4 unfair? Na klar doch.. Und warum bitte? Die Spanier schicken Wochen vorher nur noch B-Teams in der Liga los um Spieler zu schonen für dieses Turnier um sich dann wie Talant zu beschweren, dass man 2h weniger Regenerationszeit hatte vor dem Finale.
Das mit der Club-WM kannst du nicht ernst meinen oder? Dann möchte ich deinen Handballverstand nicht weiter kommentieren...
Zu Sierra: Der Typ steht seit JAHREN im Schatten anderer Torhüter. Vor allem in der Nationalmannschaft hinter David Barrufet. Bei Paris ist er momentan noch erste Wahl. Die Frage ist nur wie lange noch, denn man hat ja dort nun bekanntlich Geld und will sicher nicht mit einem Durchschnittstorwart in die Championsleague.
Hast du mal überlegt, dass es gegen Algerien ging und man Sierra deshalb hat spielen lassen? Sterbik ist minimum 1 Klasse besser als er! Bei Montpellier hat Karaboue u.a. mehrere Jahre hinter Omeyer gespielt, da muss sich momentan jeder Keeper hinterordnen.
Spanien ist nicht so eingespielt wie du es schreibst. Entrerrios fehlt und vor allem Ugalde, der gut in der 5:1 deckt oder auch schnell genug für eine Manndeckung ist.
Ich möchte hier niemanden angreifen, doch was du schreibst ist teilweise einfach falsch bzw. mit einer komischen Sicht auf die Dinge [[zwinker]]
auch in spanien gibt es immer wieder starke teams außerhalb von Barcelona und Madrid. nicht ohne grund konnte kiel z.b. letztes jahr nicht in ademar gewinnen...
wieso ein mehrfacher championsleague sieger aus den letzten 6 Jahren sowie dauerteilnehmer im Halbfinale (madrid) nicht zu einem der besten und erfolgreichsten teams/vereine zählt, verstehst wohl nur du? weil in spanien die liga schlechter ist...aha, können die wohl nicht wirklich was dafür. Hat trotzdem wenig damit zu tun, dass die nicht das beste Team der Welt sind oder eines davon. Ich sagte aber ja bereits immer wieder, dass die dieses jahr (auch aufgrund der Fluktation des Kaders plus enormes verletzungspech) in einem Tief sind.
Die Club WM ist nicht wichtig?????? geht ja nur um den höchst dotierten Wettbewerb im Handball. Kiel fährt da wohl nur aus Spaß hin und will keine Millionen Preisgelder bekommen.[[hammer]]
Vezprem bringst du ins Spiel. Klar gehören die nicht dazu. Die müssen erst mal Konstanz zeigen, bzw. erst mal überhaupt international was gewinnen, was Barca, Madird und Kiel über jahre schon bringen.
Wo barca und Madrid woche für Woche nur B Spieler Spielen lassen, möchte ich auch gerne mal sehen. sorry aber daran merke ich, dass du keine Spiele von den beiden Teams verfolgst.
Meiner meinung nach ist ein final four, dass jedes jahr in deutschland stattfindet unfair. 20.000 Deutsche gegen den Rest [[winkewinke]]. Klarer Vorteil. So ungefähr konnte Deutschlands Eishockey mannschaft nach 2131234242342 Jahren ja auch endlich mal gegen USA bei einer WM gewinnen. Schalke und 60.000 Fans sei dank. Ich habe gar nichts gegen einen Heimvorteil. Aber wenn dieser jedes jahr vorhanden ist für Kiel, sollte man das mal zugeben können. UND TROTDZEM stehen Barca und Madrid auch dort regelmäßig im Finale.
Und ja, Talant hat manchmal einen kleinen schaden. trotzdem hat er damit auch nicht gerade unrecht.
Wo habe ich den gesagt, Sierra sei Weltklasse oder sogar besser als Sterbik? Zeig mir mal die stelle. Ich wollte eigentlich nur in meinen Anfangsposting sagen, dass Spanien auch einen guten zweiten Mann drin hat. Im gegensatz zu Frankreich. Nicht mehr und nicht weniger. Muss ja nicht schlimmes sein, nur der zweite Mann zu sein. Carten Lichtlein ist sicherlich auch kein schlechter Mann. Silvio Heinevetter war auch lange nur die zweite Wahl hinter Bitter.
Zum Algerien Spiel und SPanien allgemein: klar fehlt enterrios. habe ich auch im afangsposting gesagt. Trotzdem wird auch dieser Spieler ersetzt werden können, auch wenn nicht zu 100%. Klar hat Sierra gespielt, weil der Gegner Algerien war. Trotzdem wird bei Frankreich morgen gegen Tunesien Terry im Tor stehen und nicht einer von den beiden anderen Hampelmännern (Davon gehe ich zumindest aus). Zeigt also, dass man sierra vertraut.
Ugalde wird überschätzt. Die 5-1 Deckung können auch andere Spieler umsetzen. Der ist zwar ein guter, aber gerade auf seiner Position ist Spanien gut besetzt.
Wir sind halt unterschiedlicher Meinung. Wobei ich finde, dass ich das meiste doch sehr gut begründen kann. Wie dem auch sei:
Dir trotzdem viel Glück mit deinen Wetten (deiner rentnertruppe aus frankreich wünsche ich das allerdings nicht ;-) versteht sich aber denke ich von selbst).
EDIT: hab da noch mal drüber nachgedacht. zu behaupten das Madrid und BARCA nicht das beste Team der Welt sein könnte, weil die eigene Liga schon schwach wäre ist in etwa so als ob man abstreitet, dass Ajax Amsterdam im Fußball nicht auch mal das beste Fußball Team der Welt gehabt hat, weil die hollänische Liga ach so schlecht ist.