Handball Saison 2017 / 2018

EM-Vorrunde, heute 20:30: Spanien - Dänemark

Spanien bisher mit zwei souveränen Siegen gegen Tschechien (32:15) und Ungarn (27:25). Die Stützen der Mannschaft sind mittlerweile fast alle ü30 (Entrerrios sogar 36), abgesehen vielleicht von dem jungen Dujshebaev, das Team ist sehr erfahren, seit 2011 bei EM/WM Turnieren nie schlechter als 5. abgeschlossen, dabei vier Medallien geholt. Die Spanier körperlich und defensiv sehr robust und immer unangenehm zu spielen.
Dänemark vielleicht mit den besseren Einzelspielern, allen voran Topstar Mikkel Hansen. Als Team aber in den letzten Jahren mit Licht und Schatten, letztes Jahr bei der WM nach klasse Vorrunde überraschend im ersten KO-Spiel gegen Ungarn raus. Bei der letzten EM 2016 mit Platz 6 auch hinter den Erwartungen zurück geblieben. Beim jetzigen Turnier gegen Ungarn gut gestartet (32:25), dann gegen Tschechien überraschend verloren (27:28). Ob sie jetzt ihre Schnelligkeit gegen die robusten und kompakt stehenden Spanier ausspielen können, wage ich zu bezweifeln.
Spanien schon vorzeitig für die Gruppenphase qualifiziert, das spielt hier aber keine Rolle, da die Punkte aus der Vorrunde mitgenommen werden. Abschenken gibt es beim Handball sowieso nicht... Dänemark könnte auch bei einer Niederlage noch weiterkommen, ein Halbfinaleinzug (mind. 2ter in Gruppenphase) wäre dann aber mehr als unwahrscheinlich. Spanien würde bei einem Sieg hingegen die maximale Punktzahl mitnehmen und hätte dann gute Chancen aufs Semifinale.
Für mich ein absolut offenes Spiel zweier Topteams und Mitfavoriten, würde immo sogar leicht pro Spanien tendieren. Für mich hier falsch quotiert, deshalb:

Spanien 1X @2,3 Tipi 3/10
Spanien @3,1 1/10 tipi

-4 [[wc]]

Seit langer Zeit mal wieder eine kurze Analyse von mir.

Em Hauptrunde, Deutschland - Dänemark

Seit Beginn sind die Deutschend nicht richtig in dieser EM. Wenn man genau hinhört rumort es seit der Nominierung besser gesagt der Nichtnominierung von Lemke im Kader. Einige Spieler fühlen sich im Vergleich zu den Leizigern WM Fahrern benachteligt. Auch die Nachnominierung von Lemke hat die Wogen nicht glätten können. Im Rückraum werden noch zu viele schlechte Entscheidungen getroffen, Gensheimer verwirft auf einmal freie Bälle und auch die Abwehr ist noch nicht mit der Abwehr von vor 2 Jahren zu vergleichen.

Im letzten Spiel gegen ein überhschaubar starkes Tschechien brauchte es eine Bärenstarke Schlussphase von Wolf für einen Sieg.

Auf der anderen Seite hätte Dänemark ihren Ausrutscher zu Beginn der EM. Seit dem 28:29 gegen Tschechien konnten aber mit Kroatien, Spanien und Slowenien 3 Schwergechwichte geschlagen werden. Das ganze sogar ohne das die Stärkste Waffe Landin gestochen hätte. Dafür hat hier Jannik Green gestochen.

Ich befürchte, dass wir auch heute unseren Angriff nicht in den Griff bekommen und sehe Dänemark heute ganz Deutlich vorne. Ich glaube hier an einen Start-Ziel Sieg...

Halbzeit/ Endstand —> Dänemark @ 2,00 bei wetten.com 5/10
Dänemark HC 2,5 @ 2,2 Tipico 3/10
Dänemark HC 3,5 @ 2,55 Tipico 2/10

Zuletzt bearbeitet:
Seit langer Zeit mal wieder eine kurze Analyse von mir.

Em Hauptrunde, Deutschland - Dänemark

Seit Beginn sind die Deutschend nicht richtig in dieser EM. Wenn man genau hinhört rumort es seit der Nominierung besser gesagt der Nichtnominierung von Lemke im Kader. Einige Spieler fühlen sich im Vergleich zu den Leizigern WM Fahrern benachteligt. Auch die Nachnominierung von Lemke hat die Wogen nicht glätten können. Im Rückraum werden noch zu viele schlechte Entscheidungen getroffen, Gensheimer verwirft auf einmal freie Bälle und auch die Abwehr ist noch nicht mit der Abwehr von vor 2 Jahren zu vergleichen.

Im letzten Spiel gegen ein überhschaubar starkes Tschechien brauchte es eine Bärenstarke Schlussphase von Wolf für einen Sieg.

Auf der anderen Seite hätte Dänemark ihren Ausrutscher zu Beginn der EM. Seit dem 28:29 gegen Tschechien konnten aber mit Kroatien, Spanien und Slowenien 3 Schwergechwichte geschlagen werden. Das ganze sogar ohne das die Stärkste Waffe Landin gestochen hätte. Dafür hat hier Jannik Green gestochen.

Ich befürchte, dass wir auch heute unseren Angriff nicht in den Griff bekommen und sehe Dänemark heute ganz Deutlich vorne. Ich glaube hier an einen Start-Ziel Sieg...

Halbzeit/ Endstand —> Dänemark @ 2,00 bei wetten.com 5/10
Dänemark HC 2,5 @ 2,2 Tipico 3/10
Dänemark HC 3,5 @ 2,55 Tipico 2/10

Das ist natürlich bitter. Weder die Wette noch Deutschland ist durch... - 10EH

Bundesliga, Männer, Deutschland
MT Melsungen - SC DHfK Leipzig 11.02.2018, 15:00

heikle angelegenheit hier,aber mit zuviel infomaterial um es liegen zu lassen :mrgreen:

7 gegen 8,erstes spiel nach der em für beide,wo jeweils 3 spieler involviert waren,zudem melsungen mit neuem co-coach und leipzig mit neuem coach,
dazu beide ohne spielmacher!!!

heimteam auch noch mit 33 jährigem backup-keeper,da auf grund vom ausfall des stammkeepers einspringen wird und dies auch schon bei den gästen vor längerer zeit tat,
dieser stand aber bis letzte saison voll in leistung und ist mit der tsg friesheim auch aufgestiegen

Hinsichtlich der Personallage sind übrigens beide Teams gebeutelt: Beim SC DHfK fehlen verletzungsbedingt die beiden Halbrechten Franz Semper und Andreas Rojewski
sowie Spielmacher Niclas Pieczkowski.
Bei der MT ist die Lage noch einen Tick prekärer: Finn Lemke und Johannes Golla kamen angeschlagen aus dem letzten Testspiel am Dienstag in Hildesheim,
können aber beide wohl eingesetzt werden.
Gleiches gilt für Felix Danner, wenn er seine Migräne überwunden hat. Definitiv fehlen werden jedoch Spielmacher Timm Schneider (Schambeinentzündung
und Torwart Nebojsa Simic (Muskelbündelriss in der Wade).

wegen der späteinsteiger durch em und länderspiele,dazu die ausfälle beiderseits,sowie beider spielmacher,sind wir weit von einer optimalen vorbereitung entfernt,
sodass die unterschreitung der durchschnittsline von 53,5 mit 1,9 schon verlockend ist

für noch unwahrscheinlicher halte ich aber,das leipzig fast die hälfte dazu beitragen soll,das haben sie mit weitaus besserem kader 2017 mit 26 und 27 treffern gerade so geschafft,
so fit muss der backup keeper noch sein um das zu verhindern

deshalb leipzig unter 25,5

1,87 2/10

• Like
Reaktionen: meran2000
Bundesliga, Männer, Deutschland
MT Melsungen - SC DHfK Leipzig 11.02.2018, 15:00

heikle angelegenheit hier,aber mit zuviel infomaterial um es liegen zu lassen :mrgreen:

7 gegen 8,erstes spiel nach der em für beide,wo jeweils 3 spieler involviert waren,zudem melsungen mit neuem co-coach und leipzig mit neuem coach,
dazu beide ohne spielmacher!!!

heimteam auch noch mit 33 jährigem backup-keeper,da auf grund vom ausfall des stammkeepers einspringen wird und dies auch schon bei den gästen vor längerer zeit tat,
dieser stand aber bis letzte saison voll in leistung und ist mit der tsg friesheim auch aufgestiegen

Hinsichtlich der Personallage sind übrigens beide Teams gebeutelt: Beim SC DHfK fehlen verletzungsbedingt die beiden Halbrechten Franz Semper und Andreas Rojewski
sowie Spielmacher Niclas Pieczkowski.
Bei der MT ist die Lage noch einen Tick prekärer: Finn Lemke und Johannes Golla kamen angeschlagen aus dem letzten Testspiel am Dienstag in Hildesheim,
können aber beide wohl eingesetzt werden.
Gleiches gilt für Felix Danner, wenn er seine Migräne überwunden hat. Definitiv fehlen werden jedoch Spielmacher Timm Schneider (Schambeinentzündung
und Torwart Nebojsa Simic (Muskelbündelriss in der Wade).

wegen der späteinsteiger durch em und länderspiele,dazu die ausfälle beiderseits,sowie beider spielmacher,sind wir weit von einer optimalen vorbereitung entfernt,
sodass die unterschreitung der durchschnittsline von 53,5 mit 1,9 schon verlockend ist

für noch unwahrscheinlicher halte ich aber,das leipzig fast die hälfte dazu beitragen soll,das haben sie mit weitaus besserem kader 2017 mit 26 und 27 treffern gerade so geschafft,
so fit muss der backup keeper noch sein um das zu verhindern

deshalb leipzig unter 25,5

1,87 2/10

beide lines deutlich unterboten
28-20 ft.

+1,7

[[prost]]

Handball CL Achtelfinal Rückspiele 1.4

Pick Szeged : THW Kiel

Hinspiel hat Kiel deutlich mit 29:22 gewonnen. Szeged gilt seit Jahren als enrom Heimstark. Neulich sogar in der ungarischen Liga Veszprem geschlagen. Was dieser Sieg gegen Vesprem aktuell Wert ist (Mindeslohnskandal, CL aus) ist natürlich die andere Sachen, trotzdem kein Spaziergang. Kiel ist wieder in ruhigeren Fahrwassern. Die Siege gegen Szeged und vor allem die erste Halbzeit gegen (auch psychisch ageknockte) Löwen waren ein deutliches Ausrufe zeichen.

—> Kiel ist die bessere Mannschaft. Szeged wird zu Beginn der Partie alles versuchen diesen Rückstand (am besten sofort) zu eleminieren. Wenn dies nicht gelingt wird auch das Publikum nicht mehr der Vorteil sein der er sonst ist. Sollte Kiel den Beginn überstehen sehe ich ein Spiel das 50:50 ausgehen kann.

Sieg Kiel für 3,0 Tipico 2/10 EH

Löwen : Kielce

Ein Spiel welches im Schatten des Hinspiels steht. Ich glaube keine Mannschaft wird hier mit 100 % spielen. Das Publikum wird kein Faktor spielen. Das Hinspiel kann nicht gedreht werden.

Wir werden hier zu Beginn ein ernstes Spiel sehen. Beide Mannschaften wollen zeigen was sie wirklich drauf haben.

Auch hier tippe ich auf die Dauer aber auf ein ausgeglichens Spiel, mit leichten Vorteilen für die Löwen. Eine 3,2 find ich aber trotzdem zu verlocken, vor allem nachdem die Löwen bereits angekündigt haben einige Spieler in der zweiten Halbzeit zu schonen.

Sieg Kielce für 3,2 Tipico 2/10EH

• Like
Reaktionen: JW0815
Handball CL Achtelfinal Rückspiele 1.4

Pick Szeged : THW Kiel

Hinspiel hat Kiel deutlich mit 29:22 gewonnen. Szeged gilt seit Jahren als enrom Heimstark. Neulich sogar in der ungarischen Liga Veszprem geschlagen. Was dieser Sieg gegen Vesprem aktuell Wert ist (Mindeslohnskandal, CL aus) ist natürlich die andere Sachen, trotzdem kein Spaziergang. Kiel ist wieder in ruhigeren Fahrwassern. Die Siege gegen Szeged und vor allem die erste Halbzeit gegen (auch psychisch ageknockte) Löwen waren ein deutliches Ausrufe zeichen.

—> Kiel ist die bessere Mannschaft. Szeged wird zu Beginn der Partie alles versuchen diesen Rückstand (am besten sofort) zu eleminieren. Wenn dies nicht gelingt wird auch das Publikum nicht mehr der Vorteil sein der er sonst ist. Sollte Kiel den Beginn überstehen sehe ich ein Spiel das 50:50 ausgehen kann.

Sieg Kiel für 3,0 Tipico 2/10 EH

Löwen : Kielce

Ein Spiel welches im Schatten des Hinspiels steht. Ich glaube keine Mannschaft wird hier mit 100 % spielen. Das Publikum wird kein Faktor spielen. Das Hinspiel kann nicht gedreht werden.

Wir werden hier zu Beginn ein ernstes Spiel sehen. Beide Mannschaften wollen zeigen was sie wirklich drauf haben.

Auch hier tippe ich auf die Dauer aber auf ein ausgeglichens Spiel, mit leichten Vorteilen für die Löwen. Eine 3,2 find ich aber trotzdem zu verlocken, vor allem nachdem die Löwen bereits angekündigt haben einige Spieler in der zweiten Halbzeit zu schonen.

Sieg Kielce für 3,2 Tipico 2/10EH

Pick Szeged : THW Kiel 28 :27 —> -2 EH

Löwen : Kielce 30:36 —> + 4,4 EH [[winkewinke]]

• Like
Reaktionen: JW0815 und miro1916
Es ist wieder CL :)

Wir schauen uns mal folgende Partie an

Flensburg : Montpellier

Es wird ein Knaller werden —> unbedingt anschauen!

Beide Teams gut in Form, Flensburg aktuell auf Platz 2 der Liga (nach Minuspunkten auf Platz 3). Montpellier auf Rang 1 (noch vor Paris!!!).

So starkt wie dieses Jahr habe ich Montpellier noch nie gesehen.

Die Bookies sehen Flensburg hier klar vorne. Ich sehe das (leider) etwas anders.
Montpellier hat letzte Runde Barcelona ausgeschaltet. Sie kommen aus der „Außenseitergruppe“ D, erklärt etwas die Außenseiterrolle.

Ich spiele hier ganh einfach die Außenseiterquote und die „Form des Lebens“ von Montpellier an

Montpellier +2,5 @2.04 2/10 Betcity

Es ist wieder CL :)

Wir schauen uns mal folgende Partie an

Flensburg : Montpellier

Es wird ein Knaller werden —> unbedingt anschauen!

Beide Teams gut in Form, Flensburg aktuell auf Platz 2 der Liga (nach Minuspunkten auf Platz 3). Montpellier auf Rang 1 (noch vor Paris!!!).

So starkt wie dieses Jahr habe ich Montpellier noch nie gesehen.

Die Bookies sehen Flensburg hier klar vorne. Ich sehe das (leider) etwas anders.
Montpellier hat letzte Runde Barcelona ausgeschaltet. Sie kommen aus der „Außenseitergruppe“ D, erklärt etwas die Außenseiterrolle.

Ich spiele hier ganh einfach die Außenseiterquote und die „Form des Lebens“ von Montpellier an

Montpellier +2,5 @2.04 2/10 Betcity

28:28

—> + 2,08 EH

• Like
Reaktionen: meran2000 und Groucho
Kiel : Füchse Berlin

Morgen spielen die Füchse Berlin in Kiel.

Kiel spielt dieses Jahr erneut eine einigermaßen durchwachsene Saison und kämpft um die oberen Plätze. Mit der Meisterschaft hat man nichts mehr zu tun. Trotzdem liegt Berlin (3) nur 4 Punkte vor Kiel (bei einem Spiel weniger).

Berlin aktuell meiner Meinung nach mit etwas mehr Wehwechen unterwegs als Kiel.

Kiel hat aber , und das ist der Punkt, endgültig in die Saison gefunden. Heimsieg gegen die Löwen, Viertelfinaleinzug in der CL.

Die Sparkassenarena scheint außerdem kein gutes Pflaster für Berlin zu sein.

Ich glaube Berlin konnte noch nie punkten (zumindes seit ich denken kann nicht), das knappste Spiel fand letztes Jahr statt, hier hat Keil mit 4 gewonnen. Sonst gingen die Spiele noch deutlicher für Kiel aus.

Ich traue mich mit Überzeugung an folgenden Pick:

HC - 3,5 Kiel @3,1 bwin

Kiel : Füchse Berlin

Morgen spielen die Füchse Berlin in Kiel.

Kiel spielt dieses Jahr erneut eine einigermaßen durchwachsene Saison und kämpft um die oberen Plätze. Mit der Meisterschaft hat man nichts mehr zu tun. Trotzdem liegt Berlin (3) nur 4 Punkte vor Kiel (bei einem Spiel weniger).

Berlin aktuell meiner Meinung nach mit etwas mehr Wehwechen unterwegs als Kiel.

Kiel hat aber , und das ist der Punkt, endgültig in die Saison gefunden. Heimsieg gegen die Löwen, Viertelfinaleinzug in der CL.

Die Sparkassenarena scheint außerdem kein gutes Pflaster für Berlin zu sein.

Ich glaube Berlin konnte noch nie punkten (zumindes seit ich denken kann nicht), das knappste Spiel fand letztes Jahr statt, hier hat Keil mit 4 gewonnen. Sonst gingen die Spiele noch deutlicher für Kiel aus.

Ich traue mich mit Überzeugung an folgenden Pick:

HC - 3,5 Kiel @3,1 bwin

Leider habe ich keine Einsatzgröße (gespielt habe ich mit 4 EH) geschrieben, ich rechne deshalb nur eine EH ab, sorry

Kiel gewinnt 25:20

+2,1 EH

CL Handball am Sonntag den 22.04

Kiel : Vardar

Ich könnte im Prinzip meine obrige Analyse wiederholen.

Skopje ist auch dieses Jahr wieder einer der Anwärter auf einen Titel. Ein mit Stars gespicktes Team mit nur einem richtig Relevanten Saisonziel: Erreichen des Fianl Four in der CL

Ich sehe sie in diesem Duell (Hin und Rückspiel) etwas vorne, aber ausschließlich aufgrund der Tatsache, dass das Rückspiel zu Hause ist.

Für Sonntag gilt: Kiel wird von Spiel zu Spiel stärker. Sie konnten unter der Woche gegen die Füchse früh das Spiel entscheiden und waren vor allem in Halbzeit 1 gigantisch stark.

Ich rechne fest mit einem Sieg an Sonntag.

Heute gibt es:

Sieg Kiel @ 1,81 5/10 888Sport
Kiel gewinnt die 1. HZ @ 1,85 3/10 Tipico
Kiel HC -1,5 @ 2,25 3/10 888Sport

CL Handball am Sonntag den 22.04

Kiel : Vardar

Ich könnte im Prinzip meine obrige Analyse wiederholen.

Skopje ist auch dieses Jahr wieder einer der Anwärter auf einen Titel. Ein mit Stars gespicktes Team mit nur einem richtig Relevanten Saisonziel: Erreichen des Fianl Four in der CL

Ich sehe sie in diesem Duell (Hin und Rückspiel) etwas vorne, aber ausschließlich aufgrund der Tatsache, dass das Rückspiel zu Hause ist.

Für Sonntag gilt: Kiel wird von Spiel zu Spiel stärker. Sie konnten unter der Woche gegen die Füchse früh das Spiel entscheiden und waren vor allem in Halbzeit 1 gigantisch stark.

Ich rechne fest mit einem Sieg an Sonntag.

Heute gibt es:

Sieg Kiel @ 1,81 5/10 888Sport
Kiel gewinnt die 1. HZ @ 1,85 3/10 Tipico
Kiel HC -1,5 @ 2,25 3/10 888Sport

puh... Kiel Mitte de zweiten HZ mit 3 vorne... Leider nicht gehalten 28:29 verloren

all lost

handball buli 2 germany 19.30 uhr

eisenach-essen

heimteam 5 spieltage vor ende 4 punkte vom nichtabstieg entfernt,moral stimmt,keine gravierenden ausfälle

gäste spielen hier um nichts mehr,haben zuletzt 2 mal in folge 27-27 gespielt und haben einen weiteren verletzten spieler zu beklagen

Personell gesehen gibt es im Vergleich zur Vorwoche eine weitere Änderung im TUSEM-Kader.

Kreisläufer Lukas Ellwanger wird aufgrund anhaltender Kniebeschwerden gegen Eisenach nicht zum Einsatz kommen.

Wie schon beim 27:27-Unentschieden gegen EHV Aue fallen Carsten Ridder, Michael Kintrup, Moritz Mangold und Noah Beyer verletzungsbedingt aus.

Christoph Reißky ist weiterhin bei den Füchsen Berlin im Einsatz. Michael Hegemann wird sich auf die Position als Trainer konzentrieren
und ebenfalls nicht auf dem Spielfeld mitwirken,da Coach krankheitsbedingt die Reise nicht mit antritt.

in eisenach ist handball kult,essen erwartet hier das schwerste awaymatch,ist dezimiert,motivation beim heimteam

nachdem zwangsabstieg von erfurt im fussball,dem abstieg von den gotha-rockets im basketball,muss hier der nächste untergang im thüringer sport verhindert werden

eisenach 1,75 3/10

Zuletzt bearbeitet:
handball buli 2 germany 19.30 uhr

eisenach-essen

heimteam 5 spieltage vor ende 4 punkte vom nichtabstieg entfernt,moral stimmt,keine gravierenden ausfälle

gäste spielen hier um nichts mehr,haben zuletzt 2 mal in folge 27-27 gespielt und haben einen weiteren verletzten spieler zu beklagen

Personell gesehen gibt es im Vergleich zur Vorwoche eine weitere Änderung im TUSEM-Kader.

Kreisläufer Lukas Ellwanger wird aufgrund anhaltender Kniebeschwerden gegen Eisenach nicht zum Einsatz kommen.

Wie schon beim 27:27-Unentschieden gegen EHV Aue fallen Carsten Ridder, Michael Kintrup, Moritz Mangold und Noah Beyer verletzungsbedingt aus.

Christoph Reißky ist weiterhin bei den Füchsen Berlin im Einsatz. Michael Hegemann wird sich auf die Position als Trainer konzentrieren
und ebenfalls nicht auf dem Spielfeld mitwirken,da Coach krankheitsbedingt die Reise nicht mit antritt.

in eisenach ist handball kult,essen erwartet hier das schwerste awaymatch,ist dezimiert,motivation beim heimteam

nachdem zwangsabstieg von erfurt im fussball,dem abstieg von den gotha-rockets im basketball,muss hier der nächste untergang im thüringer sport verhindert werden

eisenach 1,75 3/10

32-26 (15-14)

+2,25

[[prost]]

Keine Ahnung ob das als Analyse zählt.

U20 EM 11:00 Uhr
Bulgarien U20 - Moldawien U20
Moldawien U20 @2,60 Div. 8/10

Haben vor 4 Tagen schon gegeneinander gespielt, ging 24-28 für Moldawien aus.
Kreuzvergleiche sprechen auch für Moldawien.

Tschechien - Moldawien 35-25
Tschechien - Bulgarien 36-18
Bulgarien - Niederlande 20-38
Moldawien- Niederlande 22-33
Bulgarien - Kosovo 23-43
Moldawien - Kosovo 26-32
​​​​​​

Bulgarien dazu erst gestern noch gespielt (erster Sieg gegen Georgien, könnte Auftrieb geben) , Moldawien 2 Tage länger Pause. Finde die Quote hier zu hoch auf Moldawien deswegen etwas größer rauf. Stake muss jeder für sich selbst wissen.

• Like
Reaktionen: meran2000